Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 14:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Kein gutes Foto, aber ich hab Fieber und bin mega erkältet und war nur grade meinen Nachtzopf am ausbürsten und wieder neu flechten von daher müssen wir jetzt alle damit leben.
Vielleicht sieht man ja was ich meine, also warum die untersten 15cm einfach nur noch Mist sind und eben Schritt für Schritt weg müssen (da ich mich mehr trotz einer gewissen Überdrüssigkeit nicht traue).
Bild

Nein ich hab kein überlanges Gesicht, ich hab nur das Oval zu lang ausgeschnitten. :lol: 8)

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Der Vollständigkeit halber hier noch das Monatsaufgaben-Foto aus dem Rauswachsen Thread:
Bild

Ich mag das was da rauskommt wirklich und in natürlichem Licht sieht man auch toll, wie facettenreich das jetzt schon ohne jedes weathering ist.
Mit den kaputten Fransen unten hab ich mich auch wieder ein wenig mehr versöhnt, sie dürfen mich weiter nerven.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Da kommt wohl wirklich eine tolle NHF raus! Ich erkenne übrigens auf dem Längenbild nichts kaputtes ??? Also rein optisch ist da nichts auffällig und alles sieht gut aus.

Da du ja oft Farbe gezogen hast und dabei auch Säuren verwendet: Welche Dosierung sollte man denn bei Vitamin C Pulver nehmen? Ich hab halt mal ~1TL in meine übliche Kur gemixt, aber das hat nichts gebracht und auch nicht ausgetrocknet, wie ich es hier so oft gelesen habe. Habe zwar schon im entsprechenden Farbzieherfaden geschaut, aber da werden selten Dosierungen angegeben. Braucht man wirklich die halbe Dose Pulver, von der ich mal gelesen habe?

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Ist immerhin etwas, wenn man es auf Bildern nicht so sieht - ich muss mal schauen ob ich irgendwie mit meinem zerbrochenen Handy das die doppelte Leica drin hat ein close-up mache *g*

Eine halbe Dose ist realistisch, hab ich auch immer benutzt ja. Und solange da genug anderweitige Sachen bei sind zur Pflege, brizzelt es einem da auch nichts weg.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ernsthaft, ich sehe da wirklich NICHTS. Und ich rede nichts schön, dafür bin ich nicht der Typ. Ist dann wohl eher im Makromodus sichtbar oder doch eher haptisch und nicht optisch...

Ok danke dir! Dann mische ich das nächste Mal eine Viertel Dose rein. Ist ja nur unten und nicht der ganze Kopf, das sollte dann reichen. Gut zu wissen, dass es nicht unbedingt brizzeln und austrocknen muss. Pflegesubstanzen mische ich sowieso rein, mache jede Kur mit Pflege, sei es Condi, Öl, Protein, Aloe Vera, Panthenol usw.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Es ist einerseits ja gut, wenn man es nicht sieht, also renne ich nicht total räudig rum - andererseits versteht glaub ich auch deshalb kaum wer, wenn ich mich mit den Schneidegelüsten rumplage. Aber ich erinnere mich, dass mir Nenuial auf einem Treffen einen 5er geflochten hat und sie kam irgendwann einfach nicht mehr klar und brauchte wen der tangle teezed, weil es nur noch alles ineinander verhakt hängen blieb. Das ist ein Problem der Restchemielängen, das kann man vielleicht aber neben fühlen auch nur sehen wenn man mit einem Adlerauge hinschaut.
Ich habe ab Midback zwar eh immer immer Spliss und nicht wenig, aber es sah nie schlimm aus - imho - ausser als ich die arge Chemie-Farbwechselphase hatte und eben der Zerstörungs-Taper dazu kam, meine Haare mögens einfach gar nicht. Na jedenfalls versuche ich irgendwann mal das genauer festzuhalten, abschneiden muss ich es deswegen ja nicht. ^^

Wenns nicht alle Haare sind sollte 1/4 hinhauen. Worauf Du vorbereitet sein solltest ist der Geruch. Für mich, die hypersensibel im Bereich Gerüche ist, ist es fast unerträglich. Metallisch, ganz seltsam, mit nichts zu vergleichen das mir einfallen würde. Hält sich bei mir auch bis zur nächsten Haarwäsche. Kenne aber niemanden dem das so aufgefallen wäre glaube ich oder die anderen stört es einfach nicht so arg.

Meine Grundmischung ist immer Olivenöl, Conditioner, Zimt, Vitamin C.
Könnte eigentlich auch nochmal versuchen, ob da nicht doch noch was an Henna raus kommt mit. Nur zu oft kann ich das einfach nicht ab, die Konsistenz allein ist schon so klebrig pampig.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ich habe ja nicht gesagt, dass du dir das einbildest ;) Sehen tut man nur wirklich nichts. Dass du das fühlst glaube ich dir sofort! Bei mir sind auch die untersten paar Zentimeter nicht mehr so ganz taufrisch. Mit viel Pflege und Protein geht das aber halbwegs, daher denke ich, dass es durch das regelmäßige Trimmen bei mir mit der Zeit sowieso verschwindet.

Den Geruch habe ich schon in der letzten Mischung leicht vernommen, ist wirklich leicht metallisch. War aber auszuhalten. Das mit dem Zimt habe ich schon so oft gelesen, aber noch nicht ganz verstanden, was der darin als Funktion zu suchen hat? Irgendwie soll das reagieren, aber mit was?
Stimmt, ich wollte ohnehin mal fragen, ob du eigentlich noch Farbe ziehst oder einfach wachsen lässt!

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Nee ich habs auch nicht so verstanden - nur könnte ich verstehen, wieso man mein Jammern nicht so ganz nachvollziehen kann. :irre: Kreislauf des Erklärens .. *g*

Ich glaub je mehr Zitronensäure man nimmt, desto stärker wird dieses metallische, ich weiss aber auch nicht was da mit was reagiert und ich denke mal, es ist ein Teil dessen, wieso diese Mischung so gut funktioniert. Zum Glück ist es trotzdem deutlich weniger strapazierend als Bleiche.
Bin ja echt nicht so der planvolle Mensch, deshalb mache ich beides sozusagen. :mrgreen: also wenn es mir mal in den Kram passt, mach ich so eine Kur, aber nicht zu oft eben, weil sie mich so arg nervt.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Wollte mir grade ein U schneiden, weil ich absolut nicht zufrieden mit dem grade Kante look war in letzter Zeit und irgendwie wurde es krumm und schief. Glaub jetzt sind so 3 - 4 cm ab. So kriegt das Unterbewußtsein dann auch was es will. :roll: Jetzt gibt es erstmal Schneidevebot bis zumindest August, so viel Kaputtis sind ja jetzt echt nicht mehr da, dass es eilt (10cm?)

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Was ganz anderes - da ich momentan von einer Wäsche nur 1 Tag netten Ansatz und nie nette "mittlere Längen" hinkriege, weder mit Seife, noch wirklich mit meinen Desert Essence Shampoos, hab ich mir mal ein paar Shampoo Bars bestellt. Da hormonell bedingte Fettigkeit natürlich nicht komplett durch die Wäsche abgefangen werden kann, erhoffe ich mir nicht allzu viel. Ich hab von meiner Zeit bei Lush aber in Erinnerung, dass ich deren Bars ganz gut fand. Gehe davon aus, dass die von Steffies Hexenküche nicht so aggressiv sind und von Lush bin ich mittlerweile auch nicht mehr so begeistert ,ausserdem kriege ich so statt 2 Bars 3 inklusive shipping für das selbe Geld.

Ansonsten nichts los, alles okay, hab keine Zeit und keine Aufmerksamkeit für die Haare über, trage fast immer seitlichen Engländer momentan und rauswachsen ist peachy.
Was ich demnächst gerne mal noch hätte, ist eine paddle brush - irgendwie bin ich gefühlt durch mit dem Tangle Teezer, hab nur keine Alternative. Kämmen ist mir einfach zu aufwendig momentan, obwohl ich schöne Kämme habe und bei einer Bürste erhoffe ich mir, dass es schneller geht. Bei meinen TT verbiegen sich die Borsten immer arg schnell und es hängen immer so extremst viele Fussel von den herum schwebenden Langhaarkatzenhaaren drin und nach 4 Stück ist es mal Zeit für was anderes.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2017, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Aus dem Rauswachs-Projekt zur Doku auch hier:
Kein gutes Licht, Gammelklamotten, ungewaschene Haare, das nicht gut gewordene U, Mann an der Kamera der nicht warten konnte. Das war das wenigst verwackelte Bild irgendwie. :irre: Immerhin denke ich, dass das ganz gut werden wird alles.
Bild

Etwas konzentrierter:
Bild

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Ich hab jetzt die Shampoo Bars von Steffis Hexenküche bekommen und ein Probestückchen.
Zwei riechen sehr dezent, der Minze Himbeere riecht.... wie Lush. Exakt wie meine Haare rochen, wenn ich vom arbeiten aus dem Lush spaziert bin. Der Duft nach dem Leute gefragt haben, den man aber nicht nachmachen kann, weil sich eben alles im Ladengeschäft mischt an Gerüchen. Mein Bad roch dann wegen der ganzen Mitarbeiter-Artikel die ich bekommen hab auch irgendwann so. :irre: Dass sie den hingekriegt haben ist schon wirr, vermutlich nichtmal beabsichtigt.

Aber wer den Geruch mag, sollte sich eventuell den Shampoobar einfach nur so in die Wohnung legen um sie zu beduften. *g*
Ausprobiert wird wohl erst morgen oder Samstag früh.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Hab jetzt glaube ich drei oder viermal mit dem einen Bar gewaschen. Ist nett. Ist sehr praktisch für mich, mag die feste Konsistenz mittlerweile lieber als Shampoo, aber... naja, es tut auch nicht mehr oder tollere Dinge. Wenn ich die Wahl hab, werde ich es wegen seiner Vorzüge nutzen, aber meine Haare fetten nicht weniger schnell nach oder so. Wobei die anderen Varianten natürlich noch zu testen bleiben.

Ich hab grade diverse Tabs offen und überlege, mir braunes Elumen zu bestellen. Mich nervt das rot mittlerweile so dermaßen. Aber ich weiss nicht ob ich feinfühlig genug bin, die NHF wirklich komplett aus zu lassen, da müsste ich ja in ganz ganz kleinen vorsichtigen Abschnitten arbeiten beim Aufrag. Außerdem ist das Zeug so schweineteuer - bedenkend, dass ich bestimmt 2 Flaschen brauche.. :roll:

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Mich haben viele Aspekte die letzte Zeit sehr genervt, also habe ich es mit hochstecken und nicht dran denken versucht. Das hat auch relativ gut funktioniert.
Bzw. habe ich festgestellt, wenn ich bevor ich mir nen seitlichen Engländer mache ein paar Akzentzöpfchen flechte, viel mehr vom Blond durch scheint, klar weil es halt in "Schichten" nach unten schon immer weiter raus gewachsen ist, je tiefer am Kopf die Haare anfangen. Das gefällt mir dann doch recht gut - bin nur oft zu faul.

Jetzt gibt es jedenfalls mal Fotos vom Spliss :roll: Da könnte ich aber bis Midback hoch schneiden, wenn ich den weg haben wollte, den hatte ich auch schon immer, auch in NHF früher.
Bild

Foto vom Kontrast Ansatz vs Spitzen:
Bild

Bild

Fotos vom Dutt, der wie drangeklebt aussieht - ist das nicht krass, was ein wenig grad mal sehr indirektes Sonnenlicht ausmachen kann, ich bin echt golden dann:
Bild Bild

Das ist Henna auf dem Duschvorhang, kein Durchfall!

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Das langweiligste Projekt der Welt? Ich glaube schon, es ist echt nichts dran am rauswachsen lassen, ausser dass man Geduld haben muss. Oder "Egalität" wie ich es liebevoll nenne, weil Geduld habe ich eigentlich nie wirklich. Bin jetzt im Mai dann bei der 9 Monats Marke und finde, es geht viel schnecken-lahmer als anfangs. Aber ich brauch auch nichts tun von daher ist alles so extrem unaufgeregt.

Habe unmengen von Spliss, aber die habe ich halt immer und einmal mehr denke ich, dass ich gerne weniger attached wäre was die Haare angeht, dann würde ich sie einfach offen tragen, mir wär der Spliss egal und wenn ich ihn doof fände, würde ich halt mal 20cm schneiden und wieder nachwachsen lassen - so wie ich es als Teenager halt auch immer gemacht habe. Da hatte ich aber auch nie weniger als taillenlange Haare. Nur weniger Brimborium darum. :irre:
Ein bißchen ist das Forum hier also wohl auch ein Fluch. Lauter nette Leute, toller Haarschmuck und eine schöne Gemeinschaft, aber irgendwie spricht es meine obsessive Seite an und die behindert mich gemeinhin eher als dass sie mir hilft.

Aber zurück zum Thema - ich bin gespannt wieviel Rauswuchs ich an der Jahresgrenze habe, im August werde ich also wieder Fotos mit Halfup machen und auch den Ansatz messen.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de