Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 20:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.12.2016, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2013, 17:56
Beiträge: 354
Wohnort: Mittelfranken
Na ich bin mal wirklich gespannt wie es da bei dir weiter geh meine liebe

Das mit dem Schmuck finde ich sehr faszinierend da es mir vorkommt als wäre das gerade wie eine Art Welle bzw Bewegung die ich im LHN so mitbekomme

schauen wir doch mal wie sich das sonst so entwickelt......
Ich selber hab aber auch keine sonderlichen Gedanken
Ich mach meine Dutts morgens
abends meist den Engländer
und dat wars......
nur die Haarstäbe variiere ich gerne mal je nach Situation

Nur der Bart wird grad interessant wegen Frisuren und solcherlei xDDDD

_________________
2 a/b (ZU 7,5)
NHF: mittel Blond
Ägeis endlich wieder auf Länge, und "Fotos für Franken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2016, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Bei mir hat es eigentlich damit angefangen, dass ich mich letztes Jahr begann mit Minimalismus auseinander zu setzen und dann dieses Jahr ganz viel generell an Kleidung und Kram ausgemistet habe - die "schönen aber unnützen" Sachen kamen halt einfach zwangsweise irgendwann dran. Anfangs bin ich dem noch ein wenig ausgewichen, aber je länger so ein Prozess läuft, desto mehr umfasst er halt auch. Und auch wenn sowohl Schminke als auch Haarschmuck nicht völlig unnütz sind, ist es halt doch grade tendenziell Zeug das eher mal rumliegt. Und rumliegen und mit dem Arsch nicht angeguckt werden gibt's bei mir einfach nicht mehr. :D

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2016, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Ich habe mich heute mal wieder hingesetzt und ausgemistet, ich mache das mittlerweile so, dass ich Sachen/Themen datiere und immer wieder angehe um zu sehen ob mehr weg kann. 15.12. war eigentlich angedacht, aber gestern hatte ich keine Ruhe dafür.
Nach dem nochmaligen durchkämmen, habe ich jetzt noch 32 Stücke. :shock: Das ist mir immer noch zu viel, aber es trifft alles ganz genau meinen Geschmack und ist eine schöne Sammlung - ob ich die noch weiter runterköcheln kann oder will, wird wie grade schon gesagt immer neu entschieden, aber an sich kann man echt sagen ich brauche absolut nichts mehr und will auch nichts mehr (meinem Ideal entspräche 3 pro Kategorie, glaub das hatte ich neulich schon erwähnt, das ist wirklich weit drüber und es gibt definitiv nur noch was neues wenn ich mindestens zwei alte Stücke ziehen lasse).

Hier mal Fotos von keep: (Klick macht groß.)
Bild

Bild

Und give away (die zwei 60th Street und den Oktopus kriegt die Tochter vermutlich bzw. später wenn sie eher mal Dutts macht, momentan sind es doch fast immer Zöpfe):
Bild
Fehlen tut eine L Flexi die genauso aussieht wie die S die ich ums verrecken nicht finde und drei Stäbe die ich schon der Tochter vermacht habe (orange water und die zwei wie die blauen, das waren jeweils Zweiersets.)

Übrigens kann ich den Chemieleichen-Schnitt im Januar kaum abwarten, die Enden sehen wirklich ranzig aus und sind drölftausend verschiedene Farben - aber nicht so schön wie das bei NHF ist sondern einfach verschiedene komische Blöcke wenn man sie insgesamt so betrachtet. Vielleicht sollte ich gleich einen Neujahrsschnitt draus machen.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2016, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2013, 17:56
Beiträge: 354
Wohnort: Mittelfranken
fleißig fleißg meine Liebe

ich glaub da könnte sogar ein oder zwei sachen dabei sein die mir gefallen ;)

aber wir wollten uns ja eh mal weider treffen und was machen

dann können wir mal schauen

ich bin noch nicht so ganz zufrieden mit meiner Sammlung

Brauch noch ein zwei Sachen die eleganter wirken....

mach doch einen Neujahrsschnitt......neue Anfänge und so ;)

_________________
2 a/b (ZU 7,5)
NHF: mittel Blond
Ägeis endlich wieder auf Länge, und "Fotos für Franken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2016, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2012, 19:51
Beiträge: 197
Du hast so eine tolle Schmucksammlung... da kann ich verstehen, dass du die nicht noch weiter verkleinern magst. Ich hab es leichter, besitze genau eine Flexi in jeder Größe, eine Ficcare, eine Forke und zwei Stäbe :)

Verstehe auch, dass du dich auf den Schnitt freust. Ich habe meine verlorenen 14cm zunächst bedauert, aber insgesamt fühlt es sich jetzt doch besser an. Im Mai nehme ich mir die nächsten 10cm vor.

Ich habe übrigens gerade den Eindruck, meine Haare haben ihr Wachstum eingestellt. Kann das sein? Winterpause? Das nervt so!!!

_________________
1cFii - SSS 45cm am 1.9.19, ZU 8cm
NHF nach Radikalschnitt im April 2018


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2016, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Tolle Sammlung! Mir geht es ähnlich - auch gerade in meinem PP thematisiert - ich habe nämlich 42 Stücke und es ist mir zu viel. Ich versuche daher jetzt herauszufinden, was vielleicht doch weg kann, Kleinigkeiten habe ich schon aussortiert. Mein Weg der Wahl ist, jeden Tag nun ein anderes Stück zu tragen von den Stücken, die ich selten(er) trage und so herauszufinden, ob sie bleiben dürfen oder gehen.

Was ist bei den "Give Away" die unterste mittige 3 zinkige Forke? Die sieht toll aus!

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Danke sehr - hat auch viele Jahre gebraucht das so zusammen zu sammeln. Grade deshalb ist es glaube ich so schwer, da zu reduzieren.
Aber so ist es mir wirklich noch viel zu viel. Grade bei den Ficcares kann ich mich aber nicht entscheiden, was keinen Sinn mehr macht. Vor allem wenn ich gen NHF gehe, könnte mir die 4. von links, also die "grün grüne" mehr gefallen, als sie das in meinen Haaren bisher tat. Ich musste sie zwar haben, aber ich find sie stand mir mit ihrem eher warmen Grünton gar nicht so gut wie ehrhofft - da warte ich also noch ab. Opal vs Lotus Opal ist auch so ne Sache, eigentlich ist das farblich ein bissl redundant, die eine ist aber vielseitig und die andere elegant. Die Accetat ist auch so ein Kamerad den ich zwar mag, aber nicht meeega finde. Mag das Material einfach nicht so arg gerne, ich glaube, auch wenn man das hier vermutlich gar nicht laut sagen sollte, dass das meine Sport-Ficcare wird.

Drei Flexis sind mir eigentlich auch zu viel, ich will aber nicht nur schwarz/neutral haben, sondern auch was farbiges und ich kann mich absolut nicht zwischen Compass Rose und Elegance zum behalten entscheiden, beide sind so vielseitig und klassisch schön. Auch da werde ich auf NHF warten und dann schauen. Kann also mal noch so zwei Jahre dauern bis da eine rausfliegt.

Valandriel - die Forke ist scheinbar meine beliebteste *g* ist 60th Street, Tahitian Jadewood Dymondwood, das obwohl ich sie fast immer im Täschchen hatte total nachgedunkelt ist.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Geht mir ähnlich. Ich habe meine Stücke teils auch über Jahre hinweg gesammelt. Mein ältestes Stück ist von ~2008 oder so. Einiges gibt es so auch gar nicht mehr zu kaufen und hier fällt mir das weggeben schwer. Wäre das evtl. noch ein Faktor zum Aussortieren für dich? Was du nicht so mega findest und was leicht nachgekauft werden kann, darf gehen?

Und ja, Ficcare zum Sport. Dafür würden einige hier wohl entsetzt gucken *g*

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2016, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Nur mal kurz vom Auszeit-Sofa mit leichter Gehirnerschütterung her.. Haare wachsen, NHF wird immer schöner, je mehr man sieht, geht mir nicht schnell genug. Sonst alles unverändert.
Gestern hab ich gewaschen - auch wie immer, DE und Apfelessig - und danach beim kämmen so in den Schichten unter dem Ansatz schon ganz schön viel NHF gefunden, ich muss mal versuchen ob ich da so seitlich rein fotografieren kann bei Gelegenheit. Sieht echt viel besser aus als ich anfangs dachte.

Das mit der Ficcare mag grenzwertig sein, aber statt dass ich sie gar nicht nutze, ist es mir so lieber. ^^

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2016, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Die Tage kommt nochmal ein Jahresabschluß-Ansatz, aber vorher nur mal kurz: das Kind meinte, dass ich ja langsam die selbe Haarfarbe kriege wie sie! Das wäre ja toll, weil sie dieses ganz schöne natürliche weathering hat. Wobei ich denke, dass ich doch deutlich dunkler bin als sie.

Es gibt ein Haar mitten vorne an der Stirn das ich sonst immer ausgerupft habe, das ich jetzt auch stehen lasse. Bisher dachte ich das sei einfach so mittel bis dunkelbraun - nix da, nach ca 3cm wird es honigfarbig. :o
Ist einfach ungewohnt, wenn man so viele verschiedene Farbtöne einfach mal so hat.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2016, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Huhu aeryss, ich bin gerade über dein neues PP gestolpert und finde es extrem interessant! 8)
Zumal ich auch wieder damit beginne, die NHF rauswachsen zu lassen. Einfach so. Ohne Angleichen. Und das Thema "Minimalismus" ist schon länger meins. :D

Auf deinen Jahresabschluss-Ansatz bin ich sehr gespannt. Ebenso auf den (Neujahrs?-)schnitt.

Ansonsten... rutsch gut ins neue Jahr! :winke:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Hey :D

Ich bin so ein Nudelsiebkopf - ich habe grad die Bilder vom Ansatz statt sie auf den Laptop zu kopieren einfach mal ins Nirvana gelöscht. :?
Da meine Haare grad nass sind, muss ich also noch warten und gucken ob ich nachher noch genug Licht habe um das dieses Jahr noch zu schaffen. Sonst gibt es halt einen Neujahrsansatz statt einen Jahresabschlußansatz. :irre:

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1596
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Bezüglich dem Ausmisten bist du jetzt denke ich gerade an einer etwas blöden Stelle. Ich kann mir vorstellen, wie du ja auch selber sagst, dass dir zu deiner NHF andere Farben besser gefallen würden als deine bisherigen Favoriten. Halte ich daher nicht direkt für ratsam, jetzt schon alles wegzugeben, was gerade ein bisschen wackelig ist. Auch wenn ich verstehen kann, dass du du "Ballast" loswerden möchtest.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Ich denke fast, dass mir mit NHF mehr stehen würde als jetzt und dass die Sachen die es jetzt tun, mir auch mit NHF noch stehen werden. Natürlich weiss ich es nicht, aber instinktiv wähle ich immer gewisse Grüntöne bis hin ins türkis und petrolfarbige, das hab ich mein Leben lang getan, auch bevor ich rothaarig wurde und dafür hatte ich fast nie irgendwas rotes zum anziehen oder als Accessoires (bis auf die roten Lack Dr Martens die auf dem einen blonden Foto drauf sind). Aber wissen tu ich es natürlich nicht, dass das was ich jetzt habe noch passt.
Unsicher bin ich mir bei zwei Dingen. Der KPO mit dem rosegoldenen Bügel - der für mich nicht rose ist sondern eher schon ein orangeton. Selbiges gilt für die Luna, die nicht ganz so orangig ist, aber eben schon sehr warm. Kann sein, dass das für mein Blond nichts ist. Wobei ich sie an.. ich glaube Catara??? sehr schön fand.

So und bevor wir Besuch kriegen, hab ich es jetzt doch noch geschafft schnell ein paar Bilder zu machen - nicht ekeln, sie sind noch nass, nicht mega fettig. :mrgreen:

Bild

Bild
Seht Ihr das auch? Sie sind tatsächlich golden wenn Sonne drauf fällt.

Der half-up ist nur zu "show" Zwecken. *g*
Bild

Bild

So sieht der Rücken meiner Perser auch aus, wenn ich sie scheitle, weil sie andersfarbige Unterwolle hat. :lol:
Bild


Jahresendgedanken: Alles gut, alles entspannt - könnte schneller gehen, kein Ende der NHF Reise in Sicht. :)
... und ich trage tatsächlich was grünes!

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
:shock:
Das sind jetzt gut 4 Monate? Da ist aber schon viel raus gewachsen! 8)
Grüntöne passen gut zu beiden Haarfarben. Rot und Blond, egal ob letzteres goldig, aschig oder neutral ist.

Den Haarschmuck, bei dem du dir nicht sicher bist, ob er zu deiner NHF passt, würde ich in eine Kiste packen und erstmal in den Keller oder so stellen. Dann ist er nicht mehr bei den Favoriten, aber auch noch nicht ganz weg. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de