Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2012, 19:51
Beiträge: 197
Find ich auch unglaublich, wie viel da schon rausgewachsen ist! Wir haben zum selben Zeitpunkt angefangen, aber bei mir geht es viel langsamer :taptaptap: das ist das eigentlich Nervige daran.
Und deine NHF ist soooo schön, das wird richtig gut :gut:

_________________
1cFii - SSS 45cm am 1.9.19, ZU 8cm
NHF nach Radikalschnitt im April 2018


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1596
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Da hat sich ja echt schon richtig viel getan! Freut mich zu hören, dass das Rauswachsen lassen bei dir ziemlich stressfrei ist.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 00:18 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
Als ich mich im NHF-Projekt 2017 eingetragen und mir die anderen Startposts durchgelesen habe, bin ich u.A. an deinem hängen geblieben.
Mensch, ist das eine schöne helle Naturhaarfarbe! :)

_________________
NHF + Neon/Midnight Blue ->Heiter bis sumpfig
zuverlässig taperig
[90]-[95]-[100]-[Steiß]-[110]-[115]-Classic-[120]-[125]-[130]-[.....
Meine Bilder: Bitte nicht außerhalb des LHN.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
In der Umkleide im McFit bei grässlichem Neonlicht sah die Farbe heute früh gar nicht schön aus. Aber ich vermute unter so künstlichem Licht, kann man da nur mit einer chemisch gefärbten Farbe halbwegs gewinnen. Ist auch egal, schreckt mich nicht, bin ja dort um zu ackern.

Bea - es kommt mir immer wie Schneckenwachstum vor, bis ich dann doch mal Fotos mache. Muss ich mir merken, das mal wirklich regelmässig zu tun. Wobei durchs Projekt wird das ja eh dann passieren.

Den Schmuck werde ich wie eigentlich alles was ich noch nicht sicher weggeben mag datieren und dann immer wieder angucken und gehen lassen, was ich dann wirklich nicht mehr will. So funktioniert es seit einiger Zeit wirklich gut für mich und so miste ich regelmässig. Und ich hänge emotional auch nicht mehr so extrem an Haarzeug, dass ich dächte ich könnt was ähnlich schönes nie wieder kriegen wenn ich dann doch etwas mal weg gegeben habe was ich vielleicht doch wieder brauchen könnte. Ganz ehrlich ist mein TT Stab so ein Stück wo ich denke er ist mir zu schick und zu teuer für dauernd tragen, so dass ich dann schon hinterfrage ob ich ihn überhaupt wirklich brauche nur um einen TT zu haben.

Waschine - ich glaube allerdings, es geht jedem zu langsam, egal wie das dann verglichen ausschaut. Also nicht zu sehr demotivieren lassen, einfach durchhalten. :)

Decarabia - hätte auch nicht gedacht, dass ich da so gar nicht grösser mit hadere. Aber gemeinhin treffe ich solche Entscheidungen bzw. mach sie öffentlich auch erst, wenn ich mir recht sicher bin, dass ich es ernsthaft versuchen will. ^^

Fragment - huhu und danke! Wobei ich einfach noch nicht sicher bin was dabei raus kommt, vielleicht wirkt die später im ganzen doch dunkler. Meine Tochter ist z.B. obenauf auch sehr blond und die Unterwolle ist eher dunkelblond. Wobei das ja auch sehr schön sein kann, wenn man da so viele Nuancen drin hat.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Hui, ein neuer Ava. Sieht ja schon sehr schön blond aus (:
Ja, Kunstlicht kann fies sein.. Tageslicht ist halt doch meist am besten. So wie man es von der NHF auch sagt ^^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Deine NHF ist richtig schön. So ein richtiges Sonnenblond. Also warm und nicht Aschig. Da bin ich echt gespannt auf mehr.

Deine Haarschmuck Sammlung ist richtig erlesen. Da könnte ich mich auch nicht so leicht von etwas trennen.

Ich werde auf jeden Fall gespannt weiter bei dir mitlesen. Und im NHF Projekt laufen wir uns ja auch über den weg.

Lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Huhu und danke.
Ja Tageslicht tut der NHF wirklich gut, dann bin ich sogar ähnlich golden wie mein Kind, nur etwas weniger hell kontrastiert oben drauf, ich wette aber das kommt mit den Sommern dann auch, wenn nicht vorher was silbernes kommt. *g*

Schreibe halt sowohl drüben im Projekt als auch hier momentan nicht so viel, weil einfach nicht so extrem viel passiert. Aber der Vergleich wird später sicher toll sein, deshalb muss ich eh regelmässig Bilder posten.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Seit gestern bin ich doch mal genervt und wollte das hier festhalten - damit es nicht so aussieht als wäre alles immer rosarot (oder in meinem Fall türkispetrol, weil ich rosa und rot nicht ab kann an mir ;) ... also in Sachen Accessoires, Schmuck, etc. vielleicht auch weil ich die Haare so lange rot hatte).
Wovon, keine Ahnung - hat auch mit anderen Sachen zu tun, aber es suppt dann halt in den Rauszüchtbereich rüber. Es geht mir einfach nicht schnell genug und das rot ist mir weiterhin zu rot und ich kanns letztlich jetzt nicht mehr wirklich brauner machen oder so. Da würde ich mir fraglos den NHF Nachwuchs mit einsauen, das sind mittlerweile so viele layer, das kann ich glaube ich nicht mehr trennen, - da muss ich warten bis ich ... keine Ahnung bis Ohrläppchen oder besser Schulter bin.

Ansonsten kann ich aber sagen, dass ich immer noch wahnsinnig gespannt auf mein Blond bin und keine Angst davor habe. Meine Mutter hat ja ganz kurze Haare und scheut sich seit Ewigkeiten davor rauswachsen zu lassen. Dabei hätte sie in 3 Monaten keine Farbe mehr drin. Ich verstehe es nicht, andererseits hätte sie dann auch weiße Haare und sähe vermutlich einfach mal 10 Jahre älter aus als gewohnt. Wobei ich weiß es nicht, ich finde nichtmal, dass die Haarfarbe so arg das alter beeinflusst das ich jemanden schätze. Mein Ex hat z.B. auch schon graumeliertes Haar und der ist marginal älter als ich.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Damit es nicht so langweilig wird, mal wieder der Ansatz.
Kann man die Farbe im Gegenlicht als "knallgrau" beschreiben? :mrgreen:
Hier sieht man auch schön, wie die Kopfhaltung den Eindruck verzerrt, wie weit denn schon rausgewachsen wäre.
Bild

So grau das blond hier aussieht, so dunkelrotbraun sehen die Hennalängen aus, was genauso wenig realistisch ist. :irre:
Bild

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1596
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Wow, echt krass wie die Farbe wirken kann!
Ich selbst bekomme aber auch seltenst farbechte Bilder hin.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Das ist wirklich verrückt. :? Mich nervt es ja auch gewaltig, dass ich einfach kein farbechtes Bild von meinen Haaren hinbekomme. :x

Aber schau mal, wie schön deine NHF mit der kühl-roten Wandfarbe harmoniert. Das Hennarot beißt sich dagegen mit selbiger. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Hihi ja, ich glaube ja mittlerweile auch, dass sich das hennarot mit meinem Hautunterton beißt, abch wenn das was ist, was die meisten Menschen nicht sofort benennen könnten. Dafür is das rot zu signalfarbig, denke aber auch dass mich das wennman die vielen Experimente mit roten Direktziehern betrachtet immer gestört hat.

Momentan geht es mir anderweitig so schlecht, dass ich sowohl mal 15cm abschneiden um sie offen tragen zu können, wieder alles rot färben, weil es o schön gewohnt ist, als auch drüber färben mit chemibeige immer mal wieder durch denKopf tanzen hab. Nichts davon werde ich tun, solange ich mir solche Gedankenspiele erlaube passt alles. Nur mich zur nhf zwingen darf ich nicht, dann würde ich wirklich rebellieren. Nicht dass das Sinn macht, aber ich kenn mich.

Würde aber getne zeitnah meinen aussortierten Haarschmuck weggeben. Hoffe das nächste Treffen klappt, sonst wird es doch Kleiderkreisel.
So ganz eigentlich bräuchte ich glaube ich nur ein zwei Acrylstäbe, eine Schnabelspange und ein paar Spiralgummies, aber vielleicht kommt das später noch.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2017, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2012, 19:51
Beiträge: 197
aeryss, was ist los? :cry: Wenns einem schlecht geht, ist so ein Projekt schon schwer... aber deine NHF ist so schön! Guck mal, wie ich rumlaufe (witzigerweise hab ich am selben Tag wie du quasi dieselben Fotos gemacht, wo der Ansatz unterschiedlich weit raus aussieht):
BildBild

Was ich nicht verstehe: wieso meinst du, die Haare mit 15cm weniger Länge besser offen tragen zu können? Ich habe ja im Dezember genau diese 15cm geopfert, aber offen trüge ich nienimmernicht, nur fürs Foto...

_________________
1cFii - SSS 45cm am 1.9.19, ZU 8cm
NHF nach Radikalschnitt im April 2018


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2017, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
An anderen finde ich das immer gar nicht schlimm, so auch bei Dir nicht - also die "vorher Farbe" und den Kontrast, nur meine mag ich grad gar nicht mehr sehen. :S

Ansonsten ist es nicht so schlimm wie es klingt, es nerven halt ein paar Sachen manchmal. An anderen Tagen denke ich da gar nicht drüber nach, ich hatte mir nur vorgenommen, auch die negativen Dinge zu dokumentieren.
Deshalb ändert sich an der Permisse nichts, ich lass weiter rauswachsen.

Die Länge.. nunja in den unteren Spitzen sind die kaputten, chemie-getöteten Enden die sich so extrem verknoten, dass ich sie abends kaum auseinander kriege, wenn ich die Haare einen Tag lang offen trage (oder auch nach dem Waschen). Ausserdem denke ich mir bei meiner momentanen Länge immer, ich müsse sie schonen, damit sie nicht wieder so kaputt werden - auch wenn das irgendwo Quatsch ist, ich hatte auch vor meinen vielen Experimenten mit jahrelang henna-rot gefärbten Haaren ab Taille einfach mal viel Spliss und verknoten tun sie sich ob ihrer Struktur auch einfach gerne. Trotzdem hat man eben weniger zu pflegen, wenn weniger da ist. Ich beneide haselnussblond ein wenig um die Freiheit die das halt generell bringt, auch wenn viele sicher umgefallen sind.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Vermelde begeistert - mein Desert Essence Lemon Teatree Shampoo ist endlich leer!
Ich muss mir echt gut überlegen was ich jetzt auf mache, das hat ja wirklich ewig gedauert. Denke es war letztes Jahr im Frühsommer als ich das Zeug aufgemacht habe. Kind wäscht ja auch nur 1x die Woche und hat glaube ich momentan selber noch was zu verbrauchen.

Ansonsten wieder alles peachy, war krank, hatte keine Zeit mir um sowas wie Haare Gedanken zu machen und nun ist auch wieder gut mit dem generv. Hätte sie aber immer noch gern nicht-rot da wo keine NHF ist. Nur denke ich weiterhin nicht, dass das momentan zu schaffen ist.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de