Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 20:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
So hier dann auch mal das Längenbild für die Monatsaufgabe vom Nichtfärbethread:
In der Mitte hab ich mal versucht eine Strähne etwas zur Seite zu kämmen, so dass man die weiter unten anfangenden Ansätze sieht. Das Blond geht auch schon in die ersten Flechtungen vom Engländer mit rein.
Bild

Und als Schmankerl das galaxy dip dye von der Tochter - war nach einem WE Badesee allerdings schon wieder draussen, wir machen das wenn sie aus dem Urlaub zurück ist nochmal neu denke ich.
Bild

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dein Längenbild sieht einfach toll aus! :helmut: Schön dicht! und ich bin gespannt, wie das Blond real ausschaut. Kommst du auf das Treffen nächstes Wochenende? :)

Bei deiner Tochter guck ich lieber nicht so genau hin, sonst will ich auch gleich wieder bunt werden... :ugly:

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 22:00 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
Ich hab noch genug Färbereste für'n Dip Dye/Ombré - du hast nicht zufällig noch ein paar Fotos davon oder magst schreiben, wie ihr abgeteilt/aufgeteilt/whatever habt? :waigel:

_________________
NHF + Neon/Midnight Blue ->Heiter bis sumpfig
zuverlässig taperig
[90]-[95]-[100]-[Steiß]-[110]-[115]-Classic-[120]-[125]-[130]-[.....
Meine Bilder: Bitte nicht außerhalb des LHN.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Ich weiss es einfach noch nicht so genau - eben wegen dieser Tochter, die hat immer in den Ferien so viel vor, da muss ich schauen wie ich sie von hier nach da kriege. Wäre aber echt schön mal wieder dabei zu sein.


Fragment - ja alsooo das waren Headshot Hellfire Red mit Directions Dark Tulip und Condi vermischt (das pinkige), dann Dark Tulip mit ganz wenig Midnight Blue und Condi ergab das Lila und das Blau waren Midnight und ich meine Turquoise mit Condi. Nächstes Mal würde ich aber nur ersteres und letzteres anmischen und dann die Übergänge durch verblenden von beiden Tönen machen, das war so glaube ich übertrieben, da diverse Strähnen abzuteilen und mit je einer der 3 Mischungen einzufärben.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Eine coole Mama bist du :mrgreen: Meine hat mir ja irgendwann auch beim (bunt) färben geholfen, aber mein Vater hat immer gemeckert. Tut er auch heute noch "... aber dein blond war so schön!". *sfz*

Und schön, wie man deine NHF mittlerweile gut erkennen kann! Das sieht nicht nur schön aus, sondern auch schön hell. Meine sind ja leider etwas dunkler.

Wegen dem Spliss:
Entweder Hairtoys (hast du ja ausgeschlossen), oder wegen immer gleicher Frisur, das kann belastete Stellen auch zerstören. Oder du hast Kamm/Bürste, was nicht mehr so glatt ist und dir Haare aus/abreißt.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Naja ich bin einfach damit aufgewachsen, dass Mädls sich irgendwann die Haare bunt machen wollen. Eine Klassenkameradin hatte irgendwann einen komplett blauen Bob - in den 90ern, wo es wirklich nur so 5 Farben Directions gab. Eine andere nen grünen Undercut. Wir waren eine Klasse voller Hippies und Grunge Leutchen, ich bin dann zwar irgendwann ins schwarze Lager über gewechselt, aber es war auch vorher schon einfach was, das man eben macht. Sich selbst ausdrücken durch styling. Von daher soll sie das auch tun. :)
Neulich kam sie, ob man sich mit Hypnose die Augenfarbe ändern könnte, sie hätte so gerne lila Augen. Musste ich sie enttäuschen, was etwaige Resultate angeht. *g* Irgendwann werden wir wohl mal Kontaktlinsen kaufen müssen, aber ich denk das muss noch ein bissl warten, momentan könnte sie da noch nicht hygenisch genug mit umgehen imo und ich will nicht, dass sie den Augen damit schadet.

Wären es die Enden, hätte ich die neue Holzbürste im Verdacht, ist halt eine paddle brush mit Holzborsten, aber ohne Noppen oben dran. Hab schon das Gefühl die ist nicht ganz so sanft wie der Tangle Teezer, aber wenn sie irgendwo ziept ist das eher in den Enden. Aber es ist ja wirklich der Nachwuchs betroffen wo ich es so nicht kenne, der Rest ist normaler Spliss für meine Verhältnisse. Vielleicht Reibung auf dem Kissen?

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Klar, ich finde es auch besser, man lässt die Kinder austoben. Klar, Tattoos erst ab 18 und manche Dinge tut man auch besser nicht, Drogen oder so. Aber Haarfarbe ist doch okay, gerade in jungen Jahren ist die perfekte Zeit dafür. Je nach Job ist irgendwann nichts mehr mit buntem Haar. Keine Ahnung, wieso sich viele über sowas aufregen... Wäscht sich raus, kann überfärbt oder abgeschnitten werden.
Meine Stufe war absolut spießig. Tattoos hatte keiner (außer ich) und Piercings gab es auch nur in Form von Ohr/Nase/Bauch (abgesehen von mir und einem anderen Mädchen). Ich war auch der einzige Grufti, sonst gab es nur noch einen Metaller. Bin demnach also stark aufgefallen. Was wurde mein harmloser lila Undercolor diskutiert...

Reibung könnte es natürlich auch sein. Ich beobachte das derzeit auch, da ich sehr unruhig schlafe und viele Antennen an den Schläfen habe. Noch bin ich mir nicht sicher, ob das Neuwuchs oder Haarbruch ist.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Mal eben die Geburtstagshaarlänge, dann hat man nen schönen Vergleich über's Jahr:
96,5 mit einer einsamen Strähne die bis 97 geht (passt auch zu meinem Empfinden, dass ich wieder mitten im Niemansland BCL angekommen bin). Das heißt ich könnte dieses Jahr noch mein eines Tagebuchtitelziel knacken. 100. Aber um welchen Preis. In meinen Augen geht der meiste Spliss so 10cm hoch. Die werde ich garantiert nicht auf einmal rausschneiden, aber einmal schneiden sollte dieses Jahr noch drin sein. Ich denke, ich werde zu meinem 1jährigen NHF rauswachs Jubiläum mal schauen ob ich nur trimme oder mehr runter kommt.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Hast du etwas heute Geburtstag? :o

Meine Tochter auch! 8)

Also, falls ich dich nicht missverstanden habe:

:birthday:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Zuletzt geändert von Bea am 20.06.2017, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2013, 17:56
Beiträge: 354
Wohnort: Mittelfranken
Auch hier nochmal alles gute und war ne gute Idee zu messen oder? ;P

Bin gespannt wie die Reise noch so weiter geht :)

_________________
2 a/b (ZU 7,5)
NHF: mittel Blond
Ägeis endlich wieder auf Länge, und "Fotos für Franken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Ja Bea so isses, vielen Dank!
Ägeis auch - und für's zum nachmessen motivieren. :D

Hatte vorhin zum essen gehen die Haare mal 2 Stunden offen, kam heim und im Nacken war alles verklebt und verknotet, denke von der Hitze wurde es dort angepappt und hat sich noch mehr verfranst als sonst. Kann echt nicht sein, im Winter isses nix mit länger offen tragen wegen Schals, im Sommer wegen solchem Generv. :irre:

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Hatte ich erwähnt, wie annoying ich es finde, wenn Leute mir eine Haarfarbe andichten wollen? Eine Bekannte meinte letztens, ich hätte die selbe Haarfarbe wie sie. Sie ist mittelbraun langsam ergrauend. Ehm. Nein? Hallo wo sieht man denn da eine Ähnlichkeit, ausser von der Tonhöhe vielleicht - braun und blond sind aber doch nicht das selbe, auch wenn meine Unterwolle ihrem Haupthaar ähneln mag wenn man innen im Kunstlicht steht... Naja, sollte mir irgendwo egal sein.

Ansonsten hab ich besagte Holzbürste irgendwo verlegt, nachdem ich sie im Splissverdacht hatte - das ist doch bestimmt mein Unterbewußtsein gewesen, das sie los werden wollte. Habe aber nur noch einen kleinen Tangle Teezer der mich nervt, weil er mir eine Ticken zu klein ist.. muss die also mal irgendwann wieder finden.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Hiho, ich wollte mich nur mal abmelden aufunbestimmt (klingt jetzt nach ewig, gemeint ist abet nur, dass ich nicht weiß wielange). In off topic threads werde ich vielleicht ab und an rein schauen, in Projekte etc eher nicht. Ich muss auch die Haarobsession mal gänzlich los werden und das kann ich hier halt nicht. Vielleicht machts mir danach wieder entspannter Spaß, aber auf Zwang nix schneiden weil 100cm ja so wichtig sind und so tut mir nichts gutes kopfmässig.

Ich werde das Projekt aber nicht sausen lassen, zumindest die NHF Komponente, grfärbt wird nicht mehr. Wi meine Traum vs Wohlfühllänge auseinander klaffen muss ich jetzt einfach mal für mich erruieren.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
aeryss, das kann ich für meinen Teil absolut nachvollziehen.
(Doch, kann ich, auch wenn ich noch nie so lange Haare hatte wie du! :wink: )

Viel Erfolg beim Herausfinden, was für dich stimmig ist! :gut:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Sagt's und schaut doch wieder rein. Aber ich mag den Prozess auch für mich selbst für später festhalten, falls ich mal wieder vor solchen Dilemma stehe.

Ich hab jetzt tatsächlich einfach mal wegen Spliss und allgemeinem Wohlbefinden geschnitten - so viel wie ich meinte, dass weg muss. Dürfte ungefähr der Rest der toten Chemie-Enden gewesen sein und mehr hoch zu einem ziemlich starken U. Ich messe aber nicht was da jetzt weg kam, einfach weil ich grade nicht messen will. Entweder die Länge macht mir Spaß oder nicht, dann passt sie oder muss kürzer oder länger werden. ;)
Irgendwann mess ich auch mal wieder, will ja sehen inwiefern ich dem Ziel doch wieder näher kommen will oder nicht und es generell anpassen muss, aber das hat noch ein bissl Zeit.

Es muss echt keiner verstehen, aber ich hab mich so unwohl gefühlt und jetzt ist es halt der ganze kaputte Rotz einfach mal raus und gut is und ich bin auch grade so "weit" von der Endzahl die ich mir mal gesetzt hatte entfernt, dass der Stress um jeden Preis wachsen zu lassen bis dahin erstmal weg ist.
Bild
Die Spitzen erreichen immer noch Hüfte.


Kind hat derweil mal wieder bunt bekommen, sie wollte "Einhorn Haare" das wollte ich gern noch zeigen, weil es wirklich nice geworden ist, der Übergang vom pink zu lila sieht in echt schöner aus, nicht so hart.
(Noch leicht feucht.)
Bild

Bild

Bild


_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de