Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.09.2017, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Juijuijui, da kam ja ordentlich was ab! Sieht aber sehr gut aus!
Prima, dass du dich wohl fühlst und das ist doch die Hauptsache :)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2017, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
@aeryss die NHF sieht sehr schön aus zu Deinem Hautton, kann ich gut verstehen Färben auf Dauer ist oft ein problem. Kurzhaarig hört sich für mich lustig an..ich habe mich 2013 noch gewundert warum ich im Auto auf meinen taillenlangen Haaren ruhe und es ziept...jetzt freue ich mich wenn sie langsam wieder auf dem Rücken auftreffen. Nur Mut! Kastenfrosch im Schlabberhemde :)

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2017, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Kastenfrosch... ich hab mich gerade weggeschmissen vor lachen! :lol:

Also ich finde den Schnitt mutig, aber absolut nachvollziehbar! :wink:
Und schon ist das Längenverhältnis NHF:Rot ein besseres! :mrgreen:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2017, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
:D Da bin ich ja beruhigt, dass keiner vor Schreck umgefallen ist.
Vermutlich ist es auch wirklich nur hier im Forum, dass ich mich kurzhaarig fühle. Draussen wird es Leuten vielleicht auffallen, mal sehen. Da ich großteils von Männern im Freundeskreis umgeben bin, vielleicht auch nicht so.
Der vorherige Schnitt der für mich schon nicht klein war ist keinem aufgefallen. *g*

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
So, einmal drüber geschlafen und ich bereue nix. Es ist ungewohnt und es ist nicht die Länge die ich langfristig haben will, aber ich bin so froh, dass jetzt im Nacken die NHF schon Halbzeit hat plötzlich Edit: naja nicht ganz, aber es ist einfach unheimlich viel im Rauswachsprozess gewonnen, was an Länge verloren ist.

Ab davon passen mir meine Ficcare jetzt wieder so, dass ich es schön finde - dieses Schnabel steckt halb im Dutt seitlich und steht ab, weil eigentlich viel zu viel Haar da ist fand ich irgendwie nie prickelnd und das hab ich auf Hüfte bis Steiß auf jeden Fall, auch jetzt als sie wieder in die Richtung gingen trotzdem ich im Mai ja schonmal geschnippelt hatte auch wieder.
Meine 2 L Flexis könnte ich mal ausprobieren, Mega is jetzt natürlich viel zu groß. Stäbe hab ich ein paar wo es okay sein dürfte, die sehen dann halt lang aus. Allerdings muss ich einen neuen Dutt finden, LWB so wie ich ihn bisher gewickelt habe franst einfach nur wild rum. Normaler Engländer ist auch sehr räudig nach ein paar Minuten weil überall was raussteht. Aber das ist ja der Nachteil am V auf jeder Länge.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2017, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Bereue immer noch nix. :D
Vielmehr fühle ich mich frei und denke weiterhin, ich bin hier mittlerweile vielleicht irgendwie falsch. Aber mein Rauszüchtprojekt gilt ja immer noch und ist mir eben wichtiger als die Länge.
Mittlerweile trage ich wirklich viel offen und hab auch keine Angst mehr um die Haare (Spliss hab ich übrigens immer noch, der sitzt so knapp unter dem Kinn, keine Ahnung wieso) und vor allem ist es eine große Erleichterung in Sachen Knoten raus kriegen. In letzter Zeit hab ich durch die schlimme Schmerzempfindlichkeit dank meiner chronischen Krankheit ab und an sogar geheult beim bürsten. Das ist jetzt weg.

Die Flexis sind übrigens keine L sondern XL und sie passen jetzt hervorragend.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2017, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ich finde das Ergebnis des Schnitts gut. Als ich erst den Haarballen gesehen, der da abkam, war ich schon etwas erschrocken, muss ich gestehen. Aber ich kann Dich gut verstehen. Farbe rauswachsen lassen ist manchmal mega nervig. Und wie gesagt, die neue Länge steht Dir sehr gut.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Soooo - bin mal zum Staub wischen hier und ein bissl updaten.

Ich habe es mittlerweile sogar nochmal nachgeschnitten. So vor 2 Wochen, also nach ca. 3 Monaten. Und ich denke es ist ungefähr der Nachwuchs dieser Zeit auch wieder ab gekommen - allerdings habe ich auch das U etwas abgeflacht, vorher war es schon sehr stark. Also kann es durchaus sein, dass die Länge hinten noch etwas weniger geworden ist.

Ich möchte aber momentan aktiv keine Längenfotos machen und nicht messen.
Einfach weil ich über diese Langhaar-Obsession hinweg kommen möchte. Generell finde ich es immer noch wirklich wunderschön, aber ich möchte auch für mich komfortabel damit leben können, dass die Haare momentan nicht so lang sind und ich hab mich jetzt 20 Jahre lang in gewisser Weise drüber definiert. Damit ist jetzt Schluss. Das heißt nicht, dass ich sie nicht wieder wachsen lasse, wenn ich die NHF rausgezüchtet habe. Vorher aber glaube ich eher nicht, dass ich wieder viel Länge gewinnen will.
Einfach, weil ich es nicht schön finde so wie es ist, die Zweifarbigkeit stört mich. Meine NHF finde ich nach wie vor seit sie länger wird wirklich wirklich toll, sie ist vielschichtig und sogar dieses dunkle fast bronzig-grüne Blond ist einfach cool. Aber das rot da dran ist bäh. Nicht dass ich plötzlich rote Haare doof finde, ich find es nach wie vor so mit die schönste und anhimmelnswürdigste Haarfarbe, aber es sieht so wie es jetzt ist halt nach nix halbem und nix ganzem an mir aus.
Ist ja auch klar, so ist es ja auch, da muss ich einfach jetzt durch. Der Schnitt war deshalb auch genau die richtige Lösung, weil es nun nicht mehr ganz so lange dauern wird.

Versuche mal solange grad Sonne da ist noch ein Foto zu machen und nach zu reichen.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Sehr grobe anderthalb Jahre NHF - halte mein Gesicht ja nicht so gern in die Kamera, aber so isses imo aussagekräftiger als halb von oben drauf geknipst:
Bild

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Wow! Aeryss, du hast so eine schöne NHF, die dir sehr schmeichelt :)
Ja, ich finde auch, dass man sich mit seinen Haaren wohl fühlen muss und nicht um jeden Preis lange Haare haben muss!
Das hat auch was mit dem älter und reifer werden zu tun, mit der Selbstfindung ;)
Lieben Gruß und alles Gute für 2018 :winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2012, 19:51
Beiträge: 197
Wunderschön, aeryss!
Und so gut gesagt. Mir geht es exakt genauso, nur dass meine Haare leider viiiiel langsamer wachsen als deine - und ich sie bis auf schulterlang abgeschnitten habe :(

_________________
1cFii - SSS 45cm am 1.9.19, ZU 8cm
NHF nach Radikalschnitt im April 2018


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Sieht ganz toll aus Aeriss! Finde es so cool dass du durchgehalten hast!

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Danke Euch!

Die Tage hatte ich zum ersten Mal überhaupt sowas ähnliches wie Färbegelüste. Ich hatte Bock mir grün, lila oder sonst was auf die Längen zu hauen weil ich mir momentan zu langweilig bin - aber nicht auf's blond. ;)
Wird aber nicht passieren, weil das rot eh nicht wirklich zu überdecken wäre mit was semi-permanentem und mehr kaputt machen will ich es auch nicht, mir ist das einfach mittlerweile auch viel zu aufwendig und nervig, also bleibt es ein Gedanke. Vielleicht irgendwann später mal in die Spitzen, wenn es wirklich nur noch rote verwaschene Spitzen sind. (Habe das dann behoben, indem ich mir mein Septum und größere Tunnel wieder rein gemacht hab - hatte ne Zeit lang mal viele Piercings rausgenommen, aber zu wachsen tun die bei mir eigentlich nicht, bis auf Zunge, die vermisse ich aber auch nicht.)

Eine winzige Neuerung gibt es, da ich durch meine Shampoo-Vorräte mittlerweile durch bin, habe ich jetzt was anderes ausprobiert.
African Black Soap, die hab ich in Wasser aufgelöst und habe etwas Rizinusöl dazu gegeben, in vielen Rezepten wird noch Jojoba, Kokos oder sonstwas rein gehauen, aber das ist für ganz andere Haarstrukturen als meine und ich wollte es nicht wirklich fettig haben, die Seife an sich ist schon am Stück so weich, dass man sie einfach auseinander ziehen kann, also hoch überfettet und ich will ja keinen Klumpkopf nachher haben.
Haare trocknen noch, mal sehen.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Die Black Soap Sache hat überhaupt nicht funktioniert, wie alle Shampooseife die ich je probiert habe - die Haare werden auch mit Rinse (egal ob Zitrone oder Apfelessig) einfach fürchterlich klatschig.
Ich habe noch Dr. Bronners Castile Soap da, aber ich hab sie noch nicht ausprobiert, mag momentan nicht mit so klatschigen Haaren rumlaufen.
Obwohl... die Möglichkeit bestand ja auch als ich Roggenmehl probierte, das hab ich jetzt mal gemacht und ich bin überrascht. Ich habe kein perfektes Ergebnis erwartet, wie wenn ich mir mit verdünnt/aufgeschäumtem Coconut Shampoo die Haare wasche, danach sind sie nämlich mega fluffig und seidig und glänzend und so ist es auch nicht geworden, aber wirklich ordentlich im Gegensatz zu eben Seife, Shampoobars oder anderen low poo Methoden die ich bisher schon ausprobiert hatte. Es ist halt auch nicht das selbe Produkt und ich will einfach gerne langfristig weg vom Shampoo - auch wenn hier noch genug rumsteht und ich bin erstmal angetan, muss natürlich schauen wie es sich längerfristig macht.
Danach gab es eine obligatorische Apfelessigrinse.


_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2018, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Zu Dokumentationszwecken hier auch nochmal:


Hab es heut mal geschafft mal Fotos zu machen, keine guten, aber immerhin. ;)

Zweifarbiger Dutt
Bild

Frontal mit Gegenlicht - mausig.
Bild

Schnell mal merkwürdig hochgeknödelt. :D
Bild


Ich habe übrigens das Gefühl, dass meine Tochter so bei Po-Länge ihre Terminal Length erreicht hat, weiter gehen die letzten Enden nicht. Sie trägt allerdings auch permanent im Zopf oder Pferdeschwanz, also semi-offen, was da dann eher Wegbruch ist, kann ich nicht so richtig beurteilen, finde es aber sehr interessant weil ich immer dachte, sie hätte dann irgendwann mal Knie oder Wade, während ich ja grade erst wieder zu Hüfte zurückwachse.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de