Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 12:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2012, 19:51
Beiträge: 197
Ja aeryss, hier dasselbe: gäääähn. Ich knacke nächste Woche meine 9-Monats-Marke. Allerdings hab ich nicht so viel Geduld, hab wieder schnippeln lassen. Ich finde es unglaublich, dass ich selbst für die kurze Länge, die ich jetzt noch habe, noch 2 Jahre brauche, bis alles NHF ist. Ist das mühselig, du lieber Himmel! Offen tragen traue ich mich allermeistens auch noch nicht. Oder fühle mich noch nicht wohl damit. Habe jetzt sehr oft Half up-Dutts und finde das ziemlich schick :) Wenn ich sie richtig zusammenknödele (das geht mit meiner jetzigen Länge noch geradeso), sieht man ums Gesicht nichts mehr vom Henna, und das ist echt genial, das motiviert doch ohne Ende, oder nicht?

_________________
1cFii - SSS 45cm am 1.9.19, ZU 8cm
NHF nach Radikalschnitt im April 2018


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 13:53 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Oh, hier lese ich auch mal mit. Dein Ansatz sieht meinem auf manchen Fotos ziemlich ähnlich, vor allem die Strähnchen.... Ich glaube, meiner ist aber etwas dunkler und aschiger. Mal sehen, wie das noch wird...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Hey Anxiety Queen! Ja es bleibt spannend, grade nach dem Sommer haben wir vermutlich noch einiges an Veränderungen in der NHF. ^^

Waschine - oh ich kann es aber sehr gut verstehen, dass Du das gemacht hast. Eine Freundin hat sich grade einen Bob schneiden lassen und ein bissl beneide ich sie. Sie lässt auch rauswachsen, allerdings von braun ehemals schwarz gefärbt zu einem sagen wir mal dunklen Blond bis hellen Braun, da sieht man wirklich wenig Unterschiede und sie hat es jetzt auch nicht mehr weit.
Aber ich kann mich einfach nicht trennen, ich hadere ja schon mit den 10cm die mir imho noch fehlen würden damit das mal wieder schön aussieht (ist noch einiges an verfärbter Ex Chemie drin und eben die große Menge an Spliss).
Half ups sollte ich glaube ich auch mal wieder mehr machen, gute Idee! Die Akzentzöpfchen sind mir meist einfach zu aufwendig. :schaem:


Was ich auch noch erwähnen wollte ist, dass ich jetzt doch ein zwei Mal an ColorB4 gedacht habe, mich aber nicht traue. A weiß man ja bei Henna doch nie wie es so wird, grade bei so "altem" also so tausenden von Schichten und B wird die Haarstruktur ja von sowas doch nicht besser.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
ColorB4 schwebt mir auch manchmal im Kopf rum. Ich möchte zwar nicht komplett zurück zur NHF, aber zumindest die Längen ein bisschen aufhellen. Eine Packung reicht aber vermutlich nicht, müssten dann schon zwei her. Bei gut 20 € (für zwei Packungen) bin ich mir aber auch nicht sicher, ob das nicht rausgeschmissenes Geld ist. Ergebnis eben nicht vorhersehbar.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ich finde, hier ist nichts langweilig. Da arbeitet sich eine wunderschöne NHF vor. :)

Meine Enden sehen ähnlich aus und wie Du müsste ich bis Midback oder bei mir sogar eher BSL abschneiden, um den Spliss loszuwerden. Ich mache einmal pro Monat S+D, damit ich beim Kämmen nicht immer so verhake, und versuche, den Rest zu vergessen.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Danke sehr daughty. :D

Ja Descarabia, das hält mich eben auch davon ab - es ist schon sehr teuer und nachdem ich so enttäuscht war von meinem "braun mit Elumen" Experiment, das nochmal doppelt so teuer war, traue ich mich momentan nicht. Vor allem eben auch, weil ich find die Haarschäden sind nicht abzusehen. Wenn sich einfach nichts tut ist es rausgeschmissenens Geld, aber wenn nicht viel passiert mit der Farbe und statt dessen die Haare am Ende im Eimer sind wäre das schon so ein netter worst case.

Aber ich lebe auch weiterhin okay mit dem Ansatz, der mittlerweile halt wirklich balkig aussieht. Interessant, dass die meisten Probleme in den ersten 6 Monaten haben und hinterher entspannter werden. Momentan entwickelt sich das bei mir ganz umgekehrt.

Ansonsten habe ich mir eine Holzborsten-Bürste gekauft so eine große Paddle Brush vom Müller (Faller?) und finde die unglaublich gut momentan. Tangle Teezer hat mich aus irgendwelchen Gründen nur noch genervt und ich will großflächig weg von billigem Plastikscheiß - wenn der dann nichtmal billig ist.. naja you get the gist. Was mich jetzt schon daran stört ist, dass die ganzen winzigen Katzenhaare die ich auskämme natürlich in den Borsten hängen bleiben. Das sind dann diese kleinen grauen Knäule an der Basis der Borsten die vermutlich jeder kennt. Nur verfünffacht weil es eben die ganzen Perserkatzenflusen sind. Kriegt man auch nicht mit diesem winzigen "Rechen" raus, den es ja für Bürstenreinigung gibt. Muss man immer mit der Hand rauspulen. :roll:

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2017, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Ich versuche grade neue NHF Fotos zu machen - es klappt nicht gut, es ist immer nur ein wuscheliger Blobb zu sehen. Aber die Farbe ... ich verstehe nicht mehr, wieso ich das überfärbt habe so ewig lange. Die Schattierungen da drin sind echt sowas von vielschichtig. <3

Sind jetzt übrigens diesen Monat 9 Monate färbefrei. War so viel einfacher als gedacht, ich denke es gab letztlich wirklich nur eine Nervphase.
Brauner mache ich die roten Längen auf keinen Fall mehr momentan, einfach weil ich sie nicht mehr dunkler haben will, sondern halt kaum abwarten kann bis alles heller/blonder wird. B4 steht noch im Raum, aber irgendwo in einer gedanklichen Ecke weil ich immer noch denke ich schrotte mir nur was ohne Not.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2017, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ich freue mich sehr für dich, dass es klappt! Anfangs war ich ja skeptisch, weil nicht wenige wieder rückfällig werden, aber du hast dich ja scheinbar echt gut arrangiert damit :) Auf neue Fotos bin ich auch gespannt! Kannst du nicht wen bitten, die Fotos zu machen? Gerade Ansatz finde ich persönlich extreeem schwer selbst einzufangen...
Und ein kleines bisschen beneide ich dich - mir geht das Tönen nach wie vor auf den Keks, aber NHF will ich auch nicht...

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2017, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Oh wow, wie die Zeit vergeht. Freut mich auch, dass du immer noch mit der Entscheidung zufrieden bist und so gut durchhältst.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2017, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Es ist schon so, dass ich manchmal wehmütig bin und denke, dass das rot so toll war/ist. Aber es ist einfach auch eine Last und dass es schön ist, wiegt die Aspekte die dagegen sprechen halt nicht auf. Das hilft doch schon, damit im reinen zu sein,

Jetzt hab ich mich endlich mal aufgerafft und Fotos vom Handy auf den Laptop kopiert und verkleinert.
Bild

Bild

Bild

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2017, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Wollte mal eben eine Beobachtung festhalten: ich hab ja immer Nachwuchs in allen möglichen Längen, aber es sind eigentlich immer so dünne Strähnchen wo dann alles etwa gleich lang ist. Es gibt welchen der ca. Schulterlang ist und guess what... Spliss. 4 von 10 Haaren. Das sind keine Haare die super strapaziert worden wären denn sie liegen ja nirgendwo auf, ausser auf anderem Haar weil sie ausm Scheitel raus runter wachsen. Alt sind die auch nicht. Trotzdem Spliss.
Wieso mach ich mir ei gentlich so einen Stress mit dauernd hochstecken, wenn ich eh dazu neige und es eigentlich auch seit 20 Jahren weiß? :roll:

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2017, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Könnte es denn dann vom Hochstecken kommen? Vielleicht mögen die Babys irgendein Hairtoy nicht? :-k

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2017, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Die Hoffnung, Spliss durch schonende Behandlung zu vermeiden, habe ich schon lang aufgegeben. Hilft alles nix. Die Haare haben mindestens genauso viel Spliss wie Prä-LHN, wo meine Standardfrisuren offen oder Pferdeschwanz waren.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2017, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Nee, vom Hochstecken kommt das nicht, die kommen ja nichtmal richtig in den Dutt rein, die muss man so vorsichtig nachstopfen.

Von daher schmeiss ich jetzt glaube ich so langsam auch mal meine reste von Vorsicht über die Rehling - ich werde nicht anfangen meine Haare zu glätten oder locken oder so, aber dauernd nur Dutt tragen macht mich nicht glücklich und die Haare nicht gesünder also kann ich das auch einfach mal seinlassen.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2017, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Heute hatte ich mal wieder Zeit und Muße und habe meine bewährte Farbziehkur gemacht.
Olivenöl, Alverde Lila Conditioner, Vitamin C Pulver, Zimt und 1 TL Honig weil Kind immer von ihrem Opa Honig geschenkt bekommt und ihn kaum aufessen kann.

Joa, Wasser war anfangs orange, dann eher bräunlicher. Nach dem ersten Ausspülen blieb es aber klar, das heißt viel hat sich nicht getan. Aber jedes Bißchen hilft mir ja.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de