Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 03:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.10.2016, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Kommt drauf an, je nach Licht sieht es schon schlimm aus. Heute z.B. bei Dauerregen sehe ich relativ kahl aus. Ich bürste dann aber alle Haare nach hinten und es verliert sich ein wenig dadurch, dass der Ansatz ja überall woanders anfängt (:irre:) und man dann sozusagen rote und blonde Strähnen drin hat. Aber grade bei dem Licht sieht die NHF tot aus und das Henna besonders schön und satt. -.-
Bild

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2016, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Ich finde deine NHF auf dem Bild toll! [-(

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2016, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Ich weiss einfach noch nicht was ich davon halte, aber ich weiss ja auch, dass es noch dauern wird bis man sich da ein Urteil erlauben kann.
Am spannendsten finde ich den Punkt zu erreichen wo man die Haare nach hinten über den Rücken fallen lässt und im Spiegel von vorn keinen Fizzel gefärbtes mehr sehen wird - für mich steht und fällt damit alles, einfach weil man dann ja letztlich weiß, wie es in sich stimmig ist und passt oder im schlimmsten Fall, dass es einem gar nicht taugt.
Bin sehr gespannt, wann ich diesen Punkt erreiche, das wird ja noch gefühlte Ewigkeiten in Anspruch nehmen und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man da dann sagt "das geht ja mal gar nicht". Ich werd mich dann hierauf beziehen wenn es soweit ist. *g*

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2016, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Ah, hier ist dein neues PP versteckt. :mrgreen: Ich lese auch wieder gerne mit. *sich mit Sitzsack und Knabbereien häuslich niederlässt*
Ich finde deinen Ansatz für 3 Monate echt nicht schlecht! Und ich meine, dass irgendwo mal stand, ab den Ohren wird es besser mit dem Rauswachsenlassen? Bin jedenfalls gespannt, wie das dann aussieht. :D

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2016, 17:52 
Hallo aeryss

Ich finde deine nhf mega hübsch :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2016, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Danke! :D

Momentan sieht sie ganz schön dunkelgrau aus, ist aber auch kein Wunder, es ist auch kaum Licht draussen vorhanden. Leute mit braunem Haar würden vermutlich sagen, dass sie stumpf und fast schwarzhaarig aussehen oder so. Man kann halt nicht immer das perfekte Licht haben. Bin aber nicht demotiviert bisher.
Was super ist, ist dass sich die oberen cm hinter der NHF gut auswaschen, sprich ich hab ein natürliches Gradient, wird natürlich dann vom Übergang Henna NHF gebrochen, ist aber glaube ich trotzdem besser als so einen kompletten Block da drunter hängen zu haben.

Heute war Waschtag - gewaschen mit der Zitronensäureseife von Papa, danach Vitamin C Pulver Rinse in der Hoffnung, dass das mein Klätschproblem besser in den Griff kriegt als die gute alte Apfelessig-Rinse. So ab dem zweiten Tag ist nämlich mein Hinterkopf so als hätte ich 3 Wochen nicht gewaschen und der Ansatz kommt dann auch nach. (Kann aber sein, dass da noch anderes mit rein spielt, hoffe bald einen Hormonspiegel gemacht zu kriegen).
Vitamin C ist bei mir allerdings ganz komisch vom Geruch her, es riecht wie .. Blut? Was metallisches und der Geruch bleibt auch ganz lange, das fiel mir früher bei meinen Farbzieh-Kuren schon auf und das war jetzt auch wieder und ich mag es nicht sehr leiden, da finde ich den Geruch von Apfelessig besser. O_o


_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2016, 11:48 
Ich habe da eine interessante Beschreibung für die Vielfältigkeit der Farbe von vor allem dunkel-/ mittelblonden Haaren von Haselnussblond

http://haselnussblond.de/2015/08/flechtwerk-haircolour/


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2016, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Sie hat da ja durchaus recht mit - und ich sehe es ja auch an meiner Tochter. Wird denke ich noch ein Jahr dauern, bis bei mir der Punkt kommt wo man wirklich von dieser Mehrfarbigkeit wie sie nur NHF haben kann profitiert.

Hier mal ein wie ich finde sehr akurates Ansatzbild - in dem Sinne, dass Farbe eben wirklich je nach Licht total wechselt, aber so sehe ich sie selber in natürlichem Licht ohne besonders viel oder wenig Sonne oft.
Bild

Und dann hätten wir hier noch die "ungewaschen look Problematik" - wohlgemerkt eben von heute also frisch gewaschen und nicht mehr nass. :shock: :o :evil: Schon echt übel. Werde dann doch erstmal wieder mit Shampoo verdünnt waschen und hoffen es hilft etwas mehr.
Bild

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2016, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Der Ansatz schreitet voran! Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder! ^.^
Oh ja, diese unausgewaschene Optik kenne ich zu gut, fühlt sich auch ganz eklig an :evil:

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2016, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1596
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Da sieht man ja mittlerweile schon richtig viel von der NHF. Ich glaub, das wird was gutes :)

Bäääh, meine letzte Seifenwäsche hat mir auch so einen ultra bad hair day beschert. Und nicht nur einen... Ich fühle mit dir.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2016, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Danke Euch, ja ich glaub mittlerweile auch, dass da was cooles rauskommen wird.

Was mich halt nervt ist, dass es erst nie geklappt hat, dann zwei Monate schon und jetzt wieder gar gar nicht mehr. Und ich habe echt keine Ahnung woran das liegen könnte. Babylon ist zwar auf Sand gebaut und das Wasser ist vielleicht etwas anders als hier, hab die Seife ja zuerst bei meinen Eltern ausprobiert, aber auch hier sind wir relativ kalkhaltig. Und auch im Urlaub hat's geklappt ohne Probleme. :|

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2016, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Hey meine Liebe!!! Ich mag in deinem neuen PP auch mitlesen und finde es total toll, dass du jetzt dein tolles Blond rauswachsen lässt! Sieht echt mega klasse aus, was man da erkennen kann. Gib dem ganzen noch ein paar Monate ZEit, du wirst die NHF lieben!!!

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2016, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Hey!
Mal schauen ob dem dann so ist, wäre echt nervig wenn ich sie irgrndwann total kacke fände. :'D Aber das war ja auch früher nie der Fall ich hab ja nur angefangen sie rot zu färben, weil ich das halt toller fand.

Hab jetzt wirklich nur mit shampoo gewaschen und bin nicht mehr ganz so matschig, wirklich gutist es aber auch nicht geworden, werde das die nächsten Wäschen wiederholen und mal schauen ob es sich weiter bessert.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2016, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Das sieht doch wirklich nach schöner NHF aus. Und ich bleibe dabei, du bist sicher heller als ich. Oder meine Ansatzfotos sind mies, wer weiß :mrgreen:

Das Unbeständige mit der Seife war zusätzlich zu dem Aufwand, den ich betreiben musste (Rinsen und ewig einschäumen) der Grund, wieso ich auf Seife komplett verzichte. Da geht es mit Shampoo wesentlich schneller und unkomplizierter.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2016, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
*g* Ach meine Fotos sind auch echt nicht sonderlich gut und es ist mit so wenig NHF auch einfach irre schwer einzufangen und wechselt je nach Licht von sanftem Übergang zum Block des Grauens.

Ich schwanke ja grad ein wenig zwischen genau dem "ich wasch jetzt einfach wieder mit Shampoo mir isses den Streß nicht wert" und "dann mach ich jetzt mal WO und gucke was dabei raus kommt". *g* Was glaube ich auch mal wieder so ein typischer Zwillings Denkprozess ist. Wer Zwilling ist wird genau wissen wie es nervt und wie unvermeidlich sowas ist.
Liegt auch mit dran, dass ich grade mal wieder mehrere Leute kenne die WO ausprobieren. Meine Basis ist aber glaub ich schlechter als deren, wenn man einfach nur von normal nach ein paar Tagen nachfettendem Haar ausschleicht ist es glaub ich weniger schlimm als bei mir die eh immer fettigst ist (ist ja nichtmal mein nervigstes Symptom grade, fragt mal wie mein Gesicht aussieht oder lieber nicht, so schlimm ging es mir nichtmal inj der Pubertät -.-). Daher sollte ich das eventuell lassen, hab eh noch so viel Shampoo zum aufbrauchen und kann ein bissl schöne Haare als Aufmunterung vielleicht auch ganz gut brauchen grade.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de