Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Einhornhaare rocken! Und dein Schnitt ist ganz wunderbar geworden :) Ich find den Übergang von NHF zu Farbe irgendwie total schön bei dir.

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Super U-Cut! 8)

Und ganz praktisch, dass du deine Farbkreativität an deiner Tochter ausleben kannst... :lol:
Sieht absolut genial aus, das Einhorn! :gut:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Danke Euch. :D

Man kriegt schon auch selber Lust auf bunt wenn man da so rummatscht - aber vielleicht mach ich mir dann ja irgendwann wenn die NHF soweit ist mal eine undercolour, mal schauen. ^^

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Ich wollte mal angemerkt haben, dass rauswachsen lassen wirklich die beste Entscheidung überhaupt war und ich es bisher keine Sekunde bereute habe (auch wenn es mich ab und an genervt hat, aber wie man hier ja auch nachlesen kann erstaunlich wenig).
Ist diesen Sommer aber noch nix mit heller werden passiert - ich gehe allerdings auch nicht absichtlich sonnen und wenn ich weiß ich bin lage unterwegs, spaziere ich auch mal mit Sonnenschirm. :P Trotzdem mag ich die Farbe unheimlich.

Bild

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
aeryss, ich finde deine Farbe auch wunderschön! :anbet:

Ich empfinde es als total spannend, zu beobachten, wie die NHF sich entwickelt. Dabei hab ich auch keinerlei Färbegelüste. Will nix mehr manipulieren. Soll die Natur mal zeigen, was sie drauf hat... :mrgreen:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 16:28 
Die einhornhaare sind ha toll geworden :verliebt:
Deine nhf ist ja schon ein gutes Stück voran gekommen :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2017, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
so da bin ich mal wieder.
Ja das ist sie - zum Glück, ich kann sie mittlerweile auch schon in der zweiten Flechtung vom Engländer sehen. <3

Ansonsten habe ich Massen von Haarschmuck die ich gern loswerden möchte, aber ich habe echt immer noch keine Idee wo und wie. Eventuell reaktiviere ich mal meinen Kleiderkreisel Account. Ich will das Zeug hier nicht rumliegen haben, brauch ich nicht, ist unnötiger Kram für mich mittlerweile. Brauch ein zwei Haarstäbe, ein zwei Gabeln, ein zwei Ficcares für Farbabwechslung und gut ists. Flexis könnte ich eigentlich alle abgeben, da ich sie wirklich nie trage.

Bin mit dem Schnitt mittlerweile ganz glücklich würde ich sagen, ich mag das tiefe U sehr, sie fallen für meine Begriffe viel schöner, grade vorne labbern sie nicht irgendwo weit unten rum wo ich mich nur davon gestört fühle. Lang sind sie immer noch, nur halt nicht mehr "überlang" für normale Begriffe. Das ist mir aber mittlerweile sowas von egal, ob das jetzt ein herrausstechendes Merkmal an mir ist oder nicht (früher war es mir eben nicht egal). Kann also sein, dass ich das 100er Ziel langfristig aufgeben werde, will aber nochmal ein wenig länger in mich rein horchen.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Gestern war mein 1. Färbefrei-Jubiläum. Yay!

Bereue nix, ausser dass ich nicht schon früher aufgehört habe. :)

Gestern nach dem Haare waschen hatte ich übrigens den Eindruck, ich hätte ein weißes Haar gefunden - oder es ist einfach nur so knallig golden, dass es schon weiß aussieht, ich kann es echt nicht sagen und der farbenblinde Mann ist jetzt nicht unbedingt eine Hilfe. Sollte es weiß sein, gibt es da noch zwei drei andere Kandidaten. Cool. 8)

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Wow, wie die Zeit vergeht. Ich weiß bei mir nichtmal, ob ich weiße Haare erkennen würde. Meine Blonden wirken immer so transparent, dass da wohl schon viel auf einmal weiß werden müsste, um was zu sehen. Kann mir durchaus vorstellen, dass bei dir auch ein paar einfach sehr hell aussehen könnten. Ansonsten, ich beneide dich echt um dein Durchhaltevermögen.

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Mein Glückwunsch zum einjährigen Durchhalten! :gut:
Morgen in vier Monaten bin ich dann auch soweit... :mrgreen:

Über den "farbenblinden Mann" musste ich echt schmunzeln... :lol:

Wie dem auch sei, ob mit oder ohne Silberling(e), deine NHF ist superschön! :anbet:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Danke - es war gar nicht schwer, das Durchhalten. Zum Glück. *freu*

Descarabia - ich glaube es ist wirklich eine timing Sache, vor vielen Jahren hab ich schon mal einen Versuch gemacht und das hat 3 Monate geklappt oder so. Diesmal ist das Rauswachsen lassen eher der Ausdruck insgesamter Veränderungen in mir, Teil eines Prozesses. Deshalb bin ich auch nicht angenervt davon, zumindest nicht im Großen. Und auch nicht ungeduldig, weil auch alles andere sich verändert, aber nicht mit einem Fingerschnippen. Das macht es einfach viel viel leichter, so dass da Durchhaltevermögen gar nicht so strapaziert wird. :)

Der farbenblinde Mann ist übrigens wirklich farbenblind - rot/grün. Nicht so stark wie 2 andere Herren die ich kenne, die können eine rote Schere in einer grünen Wiese echt nicht finden, aber ja, da wird es schon schwierig bei sowas.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
aeryss, dein Bild oben ist echt einen neuen Ava wert ;)

Gratuliere dir zu einem Jahr ohne Farbe und mach weiter so!
Deine NHF ist wirklich super super schön!

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2017, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Stimmt schon, bzw. sollte ich einfach mal wieder neue Bilder machen. :oops:
Aaaaaaaaaber ich hab irgendwie momentan keinerlei Motivation für's Forum. Meine Haare wachsen, die NHF wächst also schön raus, das ist aber einfach nicht aufregend - ich überlege ob ich sie mal wieder schneide weil mir ehrlich gesagt die Länge mittlerweile einfach nicht mehr sonderlich wichtig ist und es mir sowas von nichts bringt zu wissen ob sie jetzt 80 oder 85cm lang sind und ich mich somit immer mal wieder frage was ich hier überhaupt mache (letztlich nur für die die Treffen wo ich es hoffentlich auch mal wieder häufiger hin schaffe).
Schmuck brauch ich auch nix neues, will vielmehr immer noch ganz viel los werden etc.

Fotos vom Handy auf den PC zu kriegen ist an sich einfach, aber ich muss die dann noch verkleinern, hochladen, einfügen und irgendwie ist immer was anderes zu tun als das. :schaem:

Eine wichtige Erkenntnis hatte ich neulich: Shampoo verdünnen bringt wirklich viel! Seitdem hab ich keinen Oberkopf/Längenklätsch mehr. Wieso bin ich darauf nicht früher gekommen, dass ich das mal gemacht habe. Hab mich jetzt Monate damit rumgeschlagen, dass meine Haare nach dem waschen gleich wieder super matschig aussahen.
Dafür sind sie jetzt schon fast fliegend und super leicht, auch nicht ganz ideal. *g*Shampoo war übrigens das selbe.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Glückwunsch zum Jubiläum! :) Ich bin immer noch begeistert von deiner NHF, die wird mal richtig schön. Wegen der Unlust, das verstehe ich auch. Komme derzeit weder zum groß neue Frisuren ausprobieren, lasse nicht mehr wachsen und habe demnach nicht viel zu berichten. Daher gibt es nur wenige Updates im PP.

Wenn du deinen Schmuck aussortierst, kannst dich gerne mal melden, vielleicht ist ja etwas dabei, was ich noch suche ;) Bin gespannt, ob und was du nun schneidest. Ich halte ja meine Länge und freue mich jedes mal auf den Schnitt.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2017, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Danke sehr - ich freue mich auch immer und immer mehr dran, vor allem eben daran, dass da so viel verschiedenes an Farben mit drin ist. Die Unterwolle ist eher so alt-golden.

Heute hab ich es tatsächlich getan. Die Vorübung von Steiß auf Taille bis Hüfte war ja gut verlaufen. Also hab ich es quasi Peavy "nachgemacht" und heute kamen sie ab von Armpit zu Midback/Nichtganztaille (von unten rauf Fotografiert, deshalb sieht es etwas kürzer aus). Der Ballen der da gefallen ist, hat mich schon erschreckt. Gab aber keinen Moment der Reue, sonst hätte ich es nicht gemacht wenn ich mir nicht sicher gewesen wäre. Hatte nur kurz Angst, dass ich sie mir verschneide, weil ich statt Feyes Anleitung zu folgen erst so ein layer Tutorial rausgesucht habe - hab dann aber auf ihre viel einfacherer Technik zurück gewechselt.

Und wie fühlt es sich an? Es sind Haare, sie werden wieder wachsen und so werde ich viel schneller NHF haben. In 2 Jahren sieht das aus wie dip dye, nicht in 4.
Ausserdem habe ich mich in den letzten Monaten so abhänggig von der Länge gefühlt, als wäre ich nur mit super langen Haaren toll. Und das geht nicht, ich musste mir selber zeigen, dass das nicht stimmt. Auch wenn ich sie langfristig wieder länger haben will. Denn so kurz hatte ich sie seit dem Frisörunfall nicht mehr bzw. danach dann als sie auf die Länge zurück gewachsen waren, das müsste so 2005 gewesen sein.
Wir werden einfach mal sehen, wie es geht, vielleicht ist das auch erst wieder was für wenn ich komplett NHF habe, denn das ist mir jetzt wichtiger als 100cm. Bedeutet natürlich das Projekt wird sich noch deutlich länger ziehen, aber nun das ist nicht so schlimm.

Alles was ab kam, das hat mich wirklich enorm erschreckt im ersten Moment wo es da so aufm Boden lag. :-o
Bild

Und das Resultat - nicht das tollste Bild, Kind is da nicht so bewandert, ich seh aus wie ein Kastenfrosch in meinem Schlabberhemd. :-p
Davon ab, joa. Kurzhaarig halt. Aber alles in Ordnung. Wenn ich wieder mehr offen trage und Naturhaarfarbe nicht mehr so ehlends lange dauert ist alles gut.
Bild

Ich werde auch nach diesem Schnitt nicht messen - ich will die Fixierung auf kleinste Zahlenveränderungen ja eben loswerden, vor allem da ich ja ungefähr weiß, wo meine Traumlänge an mir ist.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de