Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2012, 19:51
Beiträge: 197
aeryss, an dem Bild seh ich erstmal richtig, dass wir wirklich total "gleich weit" sind :) Ich finde die NHF ebenfalls wunderschön, verstehe aber auch, was du meinst mit dem frisch gewaschenen Zustand - morgen sieht es schon was anders aus. Ist bei mir auch so. Alle 3 Tage wasche ich.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Übrigens: deine Tochter ist zwar fast doppelt so alt wie meine, aber ich bin schon 43. :) Und "Keine Uhr tragen" um jung zu bleiben find ich total genial :)

_________________
1cFii - SSS 45cm am 1.9.19, ZU 8cm
NHF nach Radikalschnitt im April 2018


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Ich glaube, da muss man sich auch einfach etwas von dem Perfektionismus verabschieden - mit man meine ich vor allem mich selber. Kein Tag ist wie der andere, wie könnten da die Haare immer gleich sein. Auch etwas, das ich langsam aber sicher lerne. ^^

Versteckt:Spoiler anzeigen
Finds ja immer spannend, wie die Konstellationen so ganz verschieden sind. Tatsächlich bin ich dann doch jünger, aber nicht allzu viel mit 36 - hab einfach früh losgelegt. :)
Das mit der Uhr hatte ich mal einem Verkäufer an der Kasse als Grund genannt, dass er sich so bei meinem Alter vertan hat. Er wollte von mir nen Ausweis sehen, da ich einem Kumpel Zigaretten mitbringen wollte. Das ist zwar fünf Jahre her, aber es war trotzdem echt krass abstrus und ich war erstmal geschockt - was er als "ach die is bockig und nicht alt genug und will es nicht zugeben" auslegte und dann ist er aus allen Wolken gefallen, als ich ihm den Ausweis dann natürlich gezeigt hab, war ja kein Problem. Er hat dann gemeint, dass er seine Uhr wohl auch wegwerfen muss. :D

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 08:56 
ich erkenne mich da wieder was den Perfektionismus angeht ;)
ich will glattes Haar mit Volumen, wie soll das gehen? XD also muss ich meine Wellen lieben lernen^^ oh und hellblond sollten sie auch noch sein und, und, und... :lol: ich bin auch sehr ungeduldig, bis die NHF endlich mal draußen ist und das Haar mal endlich meine Hüfte erreicht :? aber da muss ich mich in Geduld üben^^

PS: bin auch in der Gothic (eher aber Steampunk Szene) und omg da haben viele so mega hübsche lange schwarze oder hellblonde Haare :shock: *neid* aber in 2-3 Jahren bin ich mit dabei (zwar mittelblond aber lang), wachst Haare!!! :lol:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2016, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Es gibt einfach zu viele Leute die unrealistische Erwartungen an sich selbst haben, es ist ne kleine Seuche der heutigen Gesellschaft. Echt schade drum, wie schön könnte man zufrieden leben sonst. Aber wenns um Haare geht will ich es auch nicht zu sehr dramatisieren, es ist halt leider symptomatisch für viele andere Bereiche.

Ansonsten gibt es nichts zu berichten, so richtig gar nichts. Haare wachsen kaum, sind immer noch "irgend ein Blond" und es wird bestimmt noch ein Jährchen dauern bis man da mehr zu sagen kann. Hab aber seit langem jetzt kein, vor allem kein echtes rot-nachtrauern gehabt. Bis auf kurz wenn ich in die roten TBs schaue hab ich das eigentlich so für mich selbst nie. Geht mir aber mit ganz vielen Dingen so, brauch ich alles nicht, grad Haarschmuck. Wenn ich gucke, dann mach ich die Shops auf, schau mir alles an was mir gefiele, mache sie wieder zu. Weil brauchen ist das halt wirklich nicht. Wozu sollte ich mehr als zwei drei Ficcares oder Flexis etc brauchen. Lässt mich sowas von kalt und macht mich grade auch ziemlich zufrieden (also, kein Diss an die Leute die davon 50 haben wollen - genauso legitim wenns sie glücklich macht. Mich macht's nur arm und ich trage das ganze Zeug nie - kann aber auch nix in die Tauschbörse stellen, will ja nicht tauschen ausser gegen Geld *g* muss dringend mal wieder auf ein Treffen fahren da gibt es bestimmt Gelegenheit in gute Hände abzugeben).

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2016, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1596
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Lustigerweise denke ich immer, ich hätte total viele Flexis, dabei hatte ich die meiste Zeit nur 1-3. Reicht mir auch vollkommen und manchmal überfordert mich die Auswahl sogar da schon. Kaufe mir zwar durchaus ab und an mal was neues, aber wenn es mir dann doch nicht sehr sehr gut gefällt, kommt das meiste auch schnell wieder weg. Habe da wenig Spaß dran, zig Sachen an Haarschmuck zu haben, die ich dann eh gar nicht nutze.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2016, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2012, 19:51
Beiträge: 197
Weise Worte, aeryss! Wenn man mal ehrlich drüber nachdenkt, was man WIRKLICH braucht, bleibt nicht viel übrig. Glückwunsch zu dieser Zufriedenheit!

_________________
1cFii - SSS 45cm am 1.9.19, ZU 8cm
NHF nach Radikalschnitt im April 2018


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2016, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Liebe aeryss, ich finde Deine letzten Beiträge sehr interessant, und sie haben mich dazu motiviert, am Black Friday nichts bei LillaRose zu bestellen. Denn eigentlich habe ich alles, was ich brauche.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2016, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
<3 Vielen Dank für das Feedback ihr zwei. Freut mich grade sehr.
Es ist tatsächlich sehr schön und entspannend so grade - es ist auch nicht so, dass es ins andere Extrem abrutschen würde, wie bei manchen Minimalisten die sich dann wirklich extrem beschränken - ich kaufe noch Dinge, aber Dinge die ich mir vorher gut überlegt habe. Dinge die ich so nicht habe oder die ich für einen ganz bestimmten Zweck nutzen will, die andere ersetzen. Dafür muss dann aber auch zumindest so ist dier Vorsatz immer was gehen. Dass man das auf Schmuck/Haarschmuck und derlei nicht ganz so anwenden kann ist klar, aber ich finde trotzdem dass es sich immer lohnt, sowas wirklich gedanklich mal durch zu gehen. Was man damit tun will, wie oft man es wirklich nutzen oder überhaupt nur ansehen wird. Allein das zeigt mir, dass ich viel zu viel noch habe und dann gibt es eben auch nichts neues. ^^

Momentan dutte ich mir die Haare erst, nachdem ich sie akribisch nach hinten gestriegelt habe - um den Blockansatz zu vermeiden - und frage mich echt, was für eine Farbe da am Ende bei raus kommt. Dadurch, dass es dann eben nicht einen Ansatz gibt, sondern von jedem Haar aus eben blond nach hinten weg geht, sieht es weiter aus als es ist und man kriegt einen ganz guten Eindruck. Momentan würde ich fast sagen, es hat was von Messing. Weniger aschig und dunkler als ich dachte.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Was mich momentan stört ist btw. nicht der Ansatz oder undefinierbare NHF sondern wirklich die roten Längen. Nicht an sich, wie wir wissen liebe ich rote Haare, aber sie "behindern mich" bei meinem Vorhaben wenn das irgendwie verständlich ist wie sich das anfühlt.
Nutzt es mir aber irgendwas die anzugleichen? Blond werden sie eh nicht, da ich es maximal mit PHF oder Semipermanent machen würde und heller somit nicht möglich ist. Weniger rot ist nur durch grün möglich - hab schon überlegt ob ich nochmal Apple Green drauf schmeisse wie im Sommer, aber ich kann die Übergänge nicht erwischen und will mir die NHF nicht kaputt machen, man weiss ja doch nie ob alles wieder raus geht.
Ja ich weiss, das einfachste is zu warten.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 12:45 
ich habe mal gehört Essig soll gut farbe ziehen. es gibt auch Color b4 aber keine Ahnung ob das auch bei PHF klappt


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2012, 19:51
Beiträge: 197
aeryss: Das entspricht exakt meinem Empfinden! Ich habe NULL Färbegelüste, aber massive Schneidegelüste. Aber auf 4cm runtergehen ist wahrlich keine Option. Am Montag hab ich Friseurtermin und ich denke, ich opfere statt nur der Spitzen schonmal 10cm. 10cm weniger Ärger...

Farbzieher bringen bei mir allesamt nullkommanix, denke, das Henna ist schon zu lang drauf :(

_________________
1cFii - SSS 45cm am 1.9.19, ZU 8cm
NHF nach Radikalschnitt im April 2018


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1596
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Farbziehen bringt bei mir auch nix. Henna löst sich bei mir weder durch Seife, noch durch Essig, Öl, Vitamin C, Zitrone. Viel zu bombig verankert.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 15:47 
kann man den Color b4 bei PHF anwenden?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Ich hab ja meine "patentierte" Farbziehkur, da kam früher immer eine Menge raus, wenn mir ein Rotton mal nicht so gefallen hat hab ich das raufgehauen und nachkorrigiert zum orangigeren oder eben kühleren rot hin. Das hilft aber schon lange nicht mehr. Hat all die Komponenten denen man so nachsagt farbziehend zu sein - Vitamin C, Öl, Condi, Zitronensaft, Zimt. Nagut fast alle. ;) Ich denke da ist einfach alles was sich nicht für die Ewigkeit angelagert hat raus oder fast alles. Für den Rest hilft nur Zeit.

ColorB4 würde ich niemals benutzen. Das hat ein Kumpel von mir mal gemacht und seine Haare waren schlappi gummi Spaghetti danach und es hat irrsinnig gestunken und das nicht nur ein zwei Wäschen lang. Und man kann halt auch nicht vorhersagen ob das an PHF überhaupt irgendwas ändert. Bin grade zu glücklich mit meinem erhöhten Zopfumfang um da nochmal irgendwas dran zu lassen, wo ich nicht weiss was passieren könnte. :/

Schneidegelüste hab ich eigentlich auch gar keine muss ich sagen, also raushabenwill Gedanken schon, aber die Länge wird nur geplant geopfert. Auch da bin ich ganz chillig ganz nach Plan - so kenn ich mich gar nicht. *g* Im Januar wär es ja schon wieder soweit und meine Schätzung wird auch gut hin kommen, ich denke dann können die Spitzen es mal wieder gut brauchen. Die sind ziemlich fizzelig und fade so von dem was da noch an Farbe drin ist. Immerhin ist meine gefürchtete Schrägkante bisher nicht wieder gekommen. Yeah. 8)

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2016, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Lalala, es passiert wirklich nichts. Ausser, dass ich nochmal Haarschmuck aussortiert habe. Da ich relativ phasenweise trage und manchmal nur Ficcares, dann Monate lang nur Flexis und jetzt seit Monaten nichts als Stäbe, brauche ich von jeder Sorte was. Aber ich brauche nicht wirklich mehr als 3 pro Sorte. Ernsthaft, das ist eigentlich noch zu viel. Es gibt aber einfach Stücke die sind selten und kostbar, was mach ich denn mit denen, wenn ich sie nie trage. Das ist genauso Quatsch wie generell zu viel zu haben. Wenn ich die aber beim nächsten LHN Treffen nicht wem anvertrauen kann, der sich gut drum kümmert, kommen sie auch auf Kleiderkreisel hab ich beschlossen - das mach ich aber wirklich erst nächstes Jahr, damit ich nochmal gucken kann ob ich sie nicht doch trage.

Ansonsten hatte ich es erwähnt? Ich nutze jetzt wirklich nur noch meinen blonden Brauenstift, nachdem ich den besorgt habe, wurde schnell klar, dass das mittlerweile einfach viel besser passt als der warm-hellbraune vorher. Beides benecos, Lieblingsbrauenprodukt.

Hab mich jetzt auch erstmal dagegen entschieden die Längen nochmal zu ent-röten, ich kann nachdem ich damit gedanklich so fertig bin zu tönen, mich einfach nicht mehr dazu aufraffen (meine deutsche Grammatik wird auch immer schlechter oder? Kann nicht mehr gut umdenken.)

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de