Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nuvi - Vom Bob zum Langhaar 2.0
BeitragVerfasst: 17.06.2020, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2012, 10:29
Beiträge: 62
Wohnort: Ba-Wü
Hallo ihr Lieben!

Vor ein paar Jahren habe ich (drüben im Haarforum) schon einmal ein Haartagebuch geführt und damals meine Haargeschichte mit vielen lieben Menschen geteilt und mich ausgetauscht. Wie das Leben so spielt, verschoben sich meine Interessen, das Forum nahm immer weniger Teil meiner Zeit ein und verschwand irgendwann gänzlich aus meinem Alltag. Ich lies meine Haare noch einige Zeit einfach weiter wachsen, bis ich sie schließlich abschnitt. Nun trage ich seit 3 Jahren kurze Haare und ich habe langsam Sehnsucht nach meiner langen Mähne.

Da ich die Zeit im Forum immer sehr genossen habe, möchte ich das gerne wieder so machen, diesmal aber hier, im LHN :)


Zu mir:
Ich bin am Ende meiner Zwanziger angelangt und wohne mit meinem Mann und zwei Katzen im "Dreiländer-Eck" von Baden-Württemberg. Meine Freizeit verbringe ich hauptsächlich mit Videospielen, Dungeons & Dragons, Wandern und kreativen Dingen aller Art. Ich bin gepierct, tattowiert und gehöre ansonsten auch eher zur rebellischen Art. Bei Fremden bin ich sehr schüchtern, brauche eine Weile bis ich auftaue, aber wenn das mal überwunden ist, gibt es keinen Halt mehr :irre:


Haargeschichte:
In meiner Jugendzeit habe ich meine Haare immer schwarz oder sehr dunkelbraun gefärbt. Irgendwann verlangte es mir dann nach rotem Haar. Nach ein bißchen trial & error bin ich dann bei farbverstärktem Henna gelandet, das ich inzwischen seit rund 8 Jahren verwende.

Nachdem "meine" Haarfarbe dann gefunden war, musste ich leider ein ganzes Stück Länge abschneiden, sodass ich auf ca. Schlüsselbeinlänge anfing zu züchten. Das hat auch wunderbar funktioniert, mit kleineren Trimms zwischendurch habe ich irgendwann ca. Steißlänge erreicht (das war auch ca. die Zeit, in der sich die Forenbesuche bei mir ausschlichen).




Dann wollte ich eine Veränderung, die Matte sollte ab. Gesagt, getan, da war sie wieder, die Schlüsselbeinlänge - diesmal aber freiwillig.



Kurz danach, hat mir mein Mann einen Heiratsantrag gemacht, also lies ich sie wieder eine Weile wachsen.



Nach der Hochzeit schnitt ich sie noch einmal ab, diesmal kürzer, etwas wilder.



Ich habe diese kurzhaarige Zeit sehr genossen, mochte die wilden, zerfransten Looks sehr gerne an mir. Aber wenn ich mir die alten Fotos anschaue, von der langen, wallenden, glänzenden Mähne und den Dutts, bekomme ich schon sehr Sehnsucht nach meinen langen Haaren.

Und so war der Entschluss gefällt - jetzt wird wieder gezüchtet!


Längenziele:
Ich glaube, ich mochte Taille an mir am liebsten, also ist das erstmal mein vorläufiges Längenziel. Ich schließe nicht aus, dass sich dieses Ziel noch ändert im Laufe der Zeit.
Die Zwischenziele dabei sind dann natürlich die entsprechenden Stufen die dazwischen kommen. Zunächst also erstmal APL. Ich kann mir auch vorstellen dass in nächster Zeit ein Trimm notwendig ist um die Längen anzugleichen. Durch den Bob habe ich vorne mehr Länge als hinten, das dürfte beim Rauswachsen dann etwas seltsam aussehen.


Farbziele:
Aktuell färbe ich meine Haare Mahagonie mit Henna.

Mich beschleichen aber immer öfter Gedanken, ob ich hier nicht eine Veränderung möchte (und ich finde auch den Färbeprozess etwas lästig). Da habe ich allerdings noch keine Tendenz. Aktuelle Ideen wären:
- NHF rauswachsen lassen - mittelaschblond mit vielen, vielen Grauen
- Dunkelbraun mit Rotstich - finde die Schneewittchenästhetik sehr schön, würde aber wieder regelmäßiges Färben erfordern

Ich kann mich aber irgendwie nicht so recht zu einer Veränderung durchringen. Ich bleibe also erstmal noch beim Henna und sehe, was die Zeit so bringt.

_________________
2a M ii ZU 7,5cm ~ Neustart Juni 2020 mit 43 cm SSS
Nuvi - Vom Bob zum Langhaar
Aktuell: 46 cm
Etappen: [ ] APL
(59 cm) [ ] BSL (62,5 cm) [ ] Midback (69 cm) [ ] Taille (75 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nuvi - Vom Bob zum Langhaar 2.0
BeitragVerfasst: 17.06.2020, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2012, 10:29
Beiträge: 62
Wohnort: Ba-Wü
Etappen:

Start - 43 cm - Juni 2020


46 cm Juli 2020

APL - 59 cm - tba

BSL - 62,5 cm - tba

Midback - 69 cm - tba

Taille - 75 cm - tba

_________________
2a M ii ZU 7,5cm ~ Neustart Juni 2020 mit 43 cm SSS
Nuvi - Vom Bob zum Langhaar
Aktuell: 46 cm
Etappen: [ ] APL
(59 cm) [ ] BSL (62,5 cm) [ ] Midback (69 cm) [ ] Taille (75 cm)


Zuletzt geändert von Nuvi am 20.07.2020, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nuvi - Vom Bob zum Langhaar 2.0
BeitragVerfasst: 17.06.2020, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Oh wie spannend! Da bin ich doch dabei :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nuvi - Vom Bob zum Langhaar 2.0
BeitragVerfasst: 17.06.2020, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Uhh ein Bob wird zum Langhaar! Count me in :D
Die Farbe ist ja mal toll :verliebt: da schlägt mein rebellisches Metal-Nerd-Girl Herzchen gleich einen Takt höher. Nur das mit dem Mischen der Farbe mit Henna hab ich noch nicht so ganz durchschaut.

Deine Haare in lang machen definitiv ganz schön was her (der Glanz auf deinem Avatar!), ich bin gespannt, wo deine Reise hingeht :)

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nuvi - Vom Bob zum Langhaar 2.0
BeitragVerfasst: 18.06.2020, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2012, 10:29
Beiträge: 62
Wohnort: Ba-Wü
Herzlich willkommen ihr beiden, schön, dass ihr da seid! *Kekse hinstell*

Heute ist Tag 2 nach dem Haarewaschen am Dienstag und sie sehen eigentlich noch ganz okay aus. Nicht übermäßig fettig. Morgen werde ich waschen, da wir am Samstag auf eine Hochzeit eingeladen sind und ich sie auch ein wenig stylen möchte.

Ich mach dann wahrscheinlich wieder eine Ölkur vorher und hinterher die Air Dry Creame von Fructis, das funktioniert ganz gut im Moment. :)

_________________
2a M ii ZU 7,5cm ~ Neustart Juni 2020 mit 43 cm SSS
Nuvi - Vom Bob zum Langhaar
Aktuell: 46 cm
Etappen: [ ] APL
(59 cm) [ ] BSL (62,5 cm) [ ] Midback (69 cm) [ ] Taille (75 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nuvi - Vom Bob zum Langhaar 2.0
BeitragVerfasst: 19.06.2020, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Huhu :D
Hier muss ich einfach mitlesen! Es ist so spannend, von Beginn der Reise an dabei zu sein! :)

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nuvi - Vom Bob zum Langhaar 2.0
BeitragVerfasst: 19.06.2020, 15:11 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hey Nuvi,
hier mache ich es mir bequem! Ich freue mich schon darauf über deine Reise zu lesen!
Liebe Grüße,
Setsuna

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nuvi - Vom Bob zum Langhaar 2.0
BeitragVerfasst: 19.06.2020, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2012, 10:29
Beiträge: 62
Wohnort: Ba-Wü
Das freut mich, dass ihr auch dabei sein möchtet, herzlich willkommen, macht's euch gemütlich! :kaffee:

Hab eben Haare gewaschen, jetzt halte ich sie noch etwas im Handtuch und in ein paar Minuten kommt das dann runter (wenn ich es zu lange drauf lasse nimmt mein Haaransatz um das Gesicht herum eine ganz grauselige Form an :irre: )

PreWash: alverde Nagelpflegeöl - funktioniert für den Moment ganz gut, muss momentan noch behelfsmäßig herhalten bis ich mir was anderes anschaffe
Shampoo: Fructis Aloe Hydra Bomb - verwende ich schon einige Zeit sehr gerne
Condi: Fructis Hair Food Macadamia - ist noch neu, habe es jetzt erst zum dritten Mal als Condi verwendet, ich denke es ist okay, so richtig umhauen will es mich aber nicht
LeaveIn: Fructis Air Dry Cream - das gleiche wie beim Hair Food, ganz gut, aber kein HG-Kandidat

Das alverde Nagelpflegeöl verwende ich super gerne zwischendurch für die Spitzen. Ich habe es momentan im Homeoffice neben der Tastatur stehen und wenn ich in einem Call bin und nichts tippen muss, dann nutze ich die Zeit gerne und gebe mir ein bißchen davon auf die Fingerspitzen, verteile es in den Haarspitzen und der Rest wird auf die Nägel verteilt. Danach sind meine Spitzen immer super schön weich!

Morgen zur Hochzeit möchte ich mir wahrscheinlich ein paar Locken machen (so ganz entschlossen habe ich mich noch nicht). Mal sehen wie sie morgen so aussehen und dann entscheide ich mich spontan.

_________________
2a M ii ZU 7,5cm ~ Neustart Juni 2020 mit 43 cm SSS
Nuvi - Vom Bob zum Langhaar
Aktuell: 46 cm
Etappen: [ ] APL
(59 cm) [ ] BSL (62,5 cm) [ ] Midback (69 cm) [ ] Taille (75 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nuvi - Vom Bob zum Langhaar 2.0
BeitragVerfasst: 14.07.2020, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2012, 10:29
Beiträge: 62
Wohnort: Ba-Wü
Heute habe ich mal wieder meine Haarlänge gemessen. Meine letzte Messung ist ca. 4 Wochen her, rein optisch hat sich so gut wie nichts getan, deswegen dachte ich, messe ich einfach mal.

Und siehe da: ganze 3 cm habe ich zugelegt! Ich konnte es kaum glauben, habe 3 mal gemessen und bin jedes Mal auf das gleiche Ergebnis gekommen (+/- ein paar mm). Wahnsinn!

Bin jetzt also bei 46cm. Ein ordentliches Längenbild reiche ich noch nach :)

_________________
2a M ii ZU 7,5cm ~ Neustart Juni 2020 mit 43 cm SSS
Nuvi - Vom Bob zum Langhaar
Aktuell: 46 cm
Etappen: [ ] APL
(59 cm) [ ] BSL (62,5 cm) [ ] Midback (69 cm) [ ] Taille (75 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nuvi - Vom Bob zum Langhaar 2.0
BeitragVerfasst: 17.07.2020, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Hallo Nuvi!!

Da stehen wir wohl beide wieder am Anfang.Auf eine tolle gemeinsame Reise!

Ich mag deine Farbe sehr. War ja auch mein Liebling als ich noch drüben voll dabei war. Ich glaube du hattest mich sogar auf das Auburn gebracht das ich lange Zeit sehr geliebt habe.

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nuvi - Vom Bob zum Langhaar 2.0
BeitragVerfasst: 17.07.2020, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2020, 16:36
Beiträge: 440
Hier lese ich gerne mit :)

_________________
Mittelblonde NHF mit hellblonder Farbe und violett ums Gesicht
1c-2a, ZU 6cm, 88cm lang
Insta: https://www.instagram.com/invites/conta ... nt=onuhzzf
PP: viewtopic.php?f=21&t=32315


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nuvi - Vom Bob zum Langhaar 2.0
BeitragVerfasst: 20.07.2020, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2012, 10:29
Beiträge: 62
Wohnort: Ba-Wü
Hallo Zwergerl!! Das ist aber schön ein bekanntes "Gesicht" wieder zu sehen!

Herzlich willkommen, Genoveva, mach's dir gemütlich! :)

Heute habe ich das versprochene Längenbild für Juli 2020, 46 cm


Der Bob ist noch eindeutig zu erkennen und langsam muss ich mir Gedanken machen, wie ich das anpassen möchte. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich mich bei so kurzen Haaren selbst traue zu schneiden. Bei meinem langen Haar früher war ich da recht rigoros, aber die konnte ich auch wegdutten falls ich mich verschnitten hätte. :mrgreen: Das geht bei den kurzen natürlich nicht, die bekomme ich gerade so in einen mittelhohen Pferdeschwanz :roll:

Und färben muss ich mal wieder ganz, ganz dringend! Das letzte Mal habe ich Ende Mai gefärbt und der Ansatz ist deutlich zu sehen. Muss nur noch meinen Schweinehund überreden :roll:

_________________
2a M ii ZU 7,5cm ~ Neustart Juni 2020 mit 43 cm SSS
Nuvi - Vom Bob zum Langhaar
Aktuell: 46 cm
Etappen: [ ] APL
(59 cm) [ ] BSL (62,5 cm) [ ] Midback (69 cm) [ ] Taille (75 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nuvi - Vom Bob zum Langhaar 2.0
BeitragVerfasst: 22.07.2020, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2012, 10:29
Beiträge: 62
Wohnort: Ba-Wü
Gestern habe ich mich mal an einem Franzosen versucht.
Anfangs ging es echt leicht, aber je weiter runter es den Hinterkopf ging, desto kniffliger wurde es. Am Schluss hatte ich kaum noch was von den Strähnen in den Fingern. Aber es ging! Schwierig, aber ging!

Ich präsentiere: den mickrigsten Franzosen der Welt :oops:


Und ganz frech schauen da die grauen Haare raus! [-X Donnerstag oder Freitag wird gefärbt, ich sag's euch!

_________________
2a M ii ZU 7,5cm ~ Neustart Juni 2020 mit 43 cm SSS
Nuvi - Vom Bob zum Langhaar
Aktuell: 46 cm
Etappen: [ ] APL
(59 cm) [ ] BSL (62,5 cm) [ ] Midback (69 cm) [ ] Taille (75 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nuvi - Vom Bob zum Langhaar 2.0
BeitragVerfasst: 22.07.2020, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Der Mini-Franzose sieht aber süß aus :D
Färbst du eigentlich nur den Ansatz oder auch die Längen? Das mit dem Schweinehund überwinden kenne ich zu gut. Man benötigt einfach eine Portion Geduld beim Selbstfärben, weshalb ich die letzten 10 Jahre auch immer nur beim Friseur war. Seit März färbe ich selbst und weiß, wieso ich es jahrelang nicht selbst machen wollte :lol:

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nuvi - Vom Bob zum Langhaar 2.0
BeitragVerfasst: 22.07.2020, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2012, 10:29
Beiträge: 62
Wohnort: Ba-Wü
Ich färbe auch die Längen, weil sie ja doch etwas matter werden in der Farbe, auch wenn sie sich nicht komplett rauswäscht. Aber wenn ich die Längen mitfärbe sieht es einfach wieder frischer und lebendiger aus. Ich kann gerne mal Vergleichsfotos machen nächstes Mal :)

Ich habe schon überlegt ob es meinem Schweinehund helfen würde, wenn ich von Henna auf eine andere Farbe umsteige (Elumen zum Beispiel), weil die sich eventuell leichter handlen lassen. Aber ich glaube nicht dass das so viel einfacher wird. Auftragen muss ich es ja dann doch immernoch selbst :roll:

_________________
2a M ii ZU 7,5cm ~ Neustart Juni 2020 mit 43 cm SSS
Nuvi - Vom Bob zum Langhaar
Aktuell: 46 cm
Etappen: [ ] APL
(59 cm) [ ] BSL (62,5 cm) [ ] Midback (69 cm) [ ] Taille (75 cm)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de