Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2014, 20:04
Beiträge: 160
Wohnort: Ostwestfalen
Hallöchen ihr Lieben :) \:D/

ich möchte mich hier mit euch ein bisschen austauschen über die Pflege von sehr dicken, manchmal strohigen, naturkrausen Haaren.
Auch meine Längenwachstumsfortschritte möchte ich hier mit euch teilen :)
Und meine neu gestarteten Henna "Färbeversuche" sollen hier Platz finden :)

Und jetzt erstmal was persönliches über mich, falls das jemanden interessiert 8) :

Ich bin 19 und komme aus Ostwestfalen. Ich bin hier über meine Liebe zu Haaren und durch meine, zumindest früher sehr zickigen, Haare gelandet. Meine Lieblingsfarbe ist blau und bei Musik bin ich nicht wählerisch...ich höre alles was so in den Charts läuft, HipHop, Rock und und und... :D


AktuellWachstum 6.4.15-3.1.16:
Bild

Glossar:
Fragebogen & Längenmessungen
Produkttests & Haargeschichte in Fotos
erste Henna-Färbeaktion


Kurz und knapp:

Haartyp: 2b Ciii
Zopfumfang: 11cm
Haarlänge: 81,5 cm SSS (Taille; März 2015)
Haarfarbe: kupferrot mit Lush Mama Caca Rouge
Naturhaarfarbe: aschiges hellblond mit Rotstich
Pflege: silifrei; aber nicht NK (Update Ende Mai '15: Keksöl mit Silis nur für die Spitzen)

Nun erstmal zu meiner Haargeschichte und seinen generellen Gegebenheiten:

Um mir darüber im klaren zu werden, wie das eigentlich immer so aussah mit meinen Haaren, habe ich eine Bildersammlung meiner Haare gestartet, die ihr weiter unten sehen könnt :)

Farbe: Meine Naturhaarfarbe ist blond...als kleines Kind hatte ich fast weißblondes Haar, welches immer dunkler wurde bis es heutzutage (mit 19 Jahren) ein aschiges Hellblond mit leichtem Rotsticht wurde.
Ich blieb aber nicht immer bei meiner Naturhaarfarbe! Mit ca. 13 Jahren vermutlich habe ich angefangen meine Haare etwas zu blondieren, zunächst immer von meiner Mutter zuhause. Es war aber nie ein großer Unterschied zu meiner NHF, nur der aschige Ton ist dadurch verschwunden. Mit 15 hatte ich dann keine Lust mehr auf Haare färben und wollte die Farbe wieder angleichen...der Eigenversuch mit Hilfe meiner Mum ging jedoch schief und die Haare wurden fleckig und da wir kurz vor´m Amerika-Urlaub standen, gingen wir zum Friseur um die Panne zu beheben.
In den folgenden Jahren wurden die Haarspitzen und -längen auf natürliche Weise, durch Blondsprays und Blondshampoos heller. Mit 17 dann habe ich mir diese helleren Längen in "turquoise" von "Directions" getönt. Eigentlich sollten es Strähnen in türkis und pink/rosa werden, für das rosa waren meine Haare jedoch nicht hell genug. Und so habe ich alles in türkis nochmal drübergetönt. Eigentlich sollen sich diese Farben ja innerhalb von maximal 2 Wochen auswaschen...bei mir jedoch war nach 3 Monaten noch Farbe in den Haaren, mittlerweile nicht mehr türkis sondern "schimmel"-grün. :cry:
Das konnte ich mir nach einiger Zeit nicht mehr angucken und so blondierte ich die Farbe mit L´Oreal Ombre weg und sie war FAST restlos raus. In manchen Lichtverhältnissen war das grün immernoch zu sehen.
Ab dann ging es bis zum 19ten Lebensjahr mit immer mehr ausbleichenden Haarlängen (überwiegend durch Sonne im Sommer) weiter, was dann eben aussah wie der populäre Ombré. Mit 19einhalb kam mir nun vor 2 Monaten die Idee, dass ich ab nun erdbeerblonde bis kupferrote Haare haben möchte, was ich nun vor 4 Wochen umsetzte.
Mittlerweile fällt das rot immer mehr raus und deshalb werde ich jetzt "Mama Caca Rouge" von Lush in meinen Haaren anwenden, um wieder die schöne rote Farbe zurückzubringen. Heute (12.3.2014) habe ich, nach zwei vorherigen Versuchen, die komplett ohne Veränderung waren, weil ich Fehler gemacht habe, zwei Probesträhnen mit gewünschtem Farbeffekt hinbekommen :) Morgen möchte ich das Henna dann auf dem ganzen Kopf anwenden. Ich bin gespannt :banane:
---> Update 06.04.2015: und ich muss sagen es hat schon verdammt gut geklappt, ein paar Strähnen haben keine Farbe abbekommen, aber die Farbe ist sooo schön :verliebt:

Struktur: Ich habe sehr, sehr, sehr dicke Haare! Jeder andere Mensch, der jemals in meine Haare fast ist erstmal geschockt :lol: Beim Friseur musste ich schon immer mehr bezahlen als andere, weil die Friseure auch einfach ewig brauchten um mit ihnen fertig zu werden :lol:
Meine Deckhaare sind in sich glatt, die Unterhaare jedoch haben eine naturkrause Struktur, die ich über alles hasse.
Insgesamt sind meine Haare wellig, meiner Meinung nach so eine Mischung aus 2a bis 2b.

Länge: Solange ich denken kann hatte ich IMMER schöne, glatte, hellblonde Haare, bis ich einestages, mit 11 Jahren, auf die gloreiche Idee kam sie mir auf Schulterlänge abzuschneiden ](*,) Danach waren meine Haare wie ein explodiertes Kissen! Meine Schwester bezeichnete meine Haare als "Busch" und ich wurde manchmal von Älteren auf Grund meiner Haare gemobbt...es war nie richtig krass, aber es hat mich schon gestört.
Ich hatte vorher glatte, unproblematische Haare. Danach waren sie störrisch, kraus, wellig...eben alles was man in dem Alter gar nicht haben will! In den nächsten Jahren war das Glätteisen mein bester Freund und ich hatte mir geschworen NIE WIEDER KURZE HAARE! Wenn dann würde ich sie ganz kurz schneiden.
In den Folgejahren habe ich sie immer wachsen lassen und habe mir die Haare stufig geschnitten, weil mein Kopf dann nicht aussah wie eine lebendige Pyramide. Einmal wurden die Stufen viel zu kurz. Da waren die längsten Haare über die Schultern hinaus und die kürzesten Haare waren bestimmt nur ca. 7cm kurz. Als das herausgewachsen war, waren sie meist auf fast gleicher Länge.
Mit 17 Jahren hatte ich dann Haare bis ca. zur Brust und es war mir zu langweilig sie einfach auf komplett gleicher Länge zu tragen, deshalb habe ich mir wieder Stufen schneiden lassen und war danach verliebt in den Schnitt und der Friseur wurde zu meinem Lieblingsfriseur, bei dem ich heute noch bin :)
Im Prinzip sind meine Haare jetzt noch so, ich lasse sie mit Stufen immer länger wachsen :)

Pflege:
Ich habe eigentlich immer nur konventionelle Haarpflege benutzt und das gekauft, was für dickes, strapaziertes, trockenes Haar empfohlen wird, ohne dabei auf die Inhalte zu achten.
Seit Dezember 2014 kaufe ich nun nur noch Haarpflege ohne Silikone und achte auch auf die Inhaltsstoffe, aber keine NK, da ich mit meinen Balea und Lush Shampoos sehr gut klar komme und häufiger gelesen habe, dass einige Haare damit nicht so gut klar kommen.
Ich habe nun, auch nach fast 4 Monaten, keine besonders trockenen oder abbrechenden Haare feststellen können durch die Umstellung auf Silifreie Produkte. Obwohl ja sehr viele von derartigen Nebenwirkungen am Anfang berichten, hat sich bei mir nichts verändert, außer dass meine Haare die Pflege nun besser annehmen :)
Meine Haare fetten so gut wie gar nicht, deshalb könnte ich locker eine Woche nicht die Haare waschen, muss es aber 3 mal pro Woche sportbedingt tun.

liebe Grüße an euch, eure blonderlöwe :cheer:

_________________
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach SSS bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch


Zuletzt geändert von blonderlöwe am 29.07.2020, 15:58, insgesamt 29-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2014, 20:04
Beiträge: 160
Wohnort: Ostwestfalen
Hier ein ausgefüllter Fragebogen zu mir, damit ihr in der Kürze eine Zusammenfassung zu mir habt :brief:

1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: glanzlos, manchmal trocken, getönt (am 17.03.2015 zum ersten mal mit Henna von Lush; zuvor einmal mit Dialight 9.34 beim Friseur)
2. Haarlänge/Struktur: Taille; 81,5cm (Stand 13.03.15); gewellt; raue Oberfläche; sehr sehr dick
3. Zielhaarlänge: Steiß; Hüftknochen beim vorne tragen
4. allg. Haarziele: mehr Glanz, mit Henna klarkommen
5. Waschfrequenz: ginge locker eine Woche; sportbedingt aber 3 mal in der Woche
6. Waschmethode: erst Spülung in die Längen, dann Shampoo in den Ansatz und zusammen auswaschen, dann Spülung in die Längen
7. Shampoo: Copperhead (Lush), Beautiful Long und Colorschutz Shampoo (beide Balea)
8. Spülung: Retread (Lush), Beautiful Long und Colorschutz Spülung (beide Balea)
9. Rinse: eiskalte Rinse (so kalt wie es bei der Dusche geht) nach jeder Wäsche
10. Kuren: Beautiful Long Kur (Balea), R&B (Lush) nach dem Duschen ins noch feuchte Haar einmassieren
11. Trocknen: Lufttrocknen, es sei denn es muss mal schnell gehen
12. Spitzenpflege: R&B nach jeder Wäsche einkneten; ölen mit Lavera Natural Shine Haaröl
13. Sprüh-Leave-in: ---
14. Öle: Lavera Natural Shine Haaröl in das noch feuchte Haar einmassieren; sehr selten Olivenöl vorm Waschen einwirken lassen
15. Kräuter: ---
16. Kopfhautpflege: ---
17. Ernährung und Nahrungsergänzungen: ich versuche einigermaßen gesund zu essen; keine Ergänzungen; eiweißreich
18. Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?): nasses Haar nur mit Fingern entwirren; nie kämen außer vorm Duschen
19. Frisuren: meistens offen, geflochten oder lockerer Dutt; wenn ich Lust habe, verschiedenste Eigenkreationen an Flechtfrisuren
20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): Holzbürste; Invisibobbles; Haarnadeln
21. Nachtprogramm: meist lockerer Flechtzopf; ab und zu offen
22. Färben: früher ein wenig blondiert; einmal DipDye mit Directions; zuletzt einmal ammoniakfrei kupferrot/blond getönt; jetzt mit Lush Mama Caca Rouge Henna gefärbt
23. Struktuveränderungen (Glätten, Locken): generell nichts dergleichen; wenn ich Lust habe oder zu bestimmten Anlässen Locken

falls ihr Verbesserungsvorschläge habt...immer her damit :) :kicher:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Längenmessungen:

11.02.15: letzter Haarschnitt
13.03.15: 81,5cm
06.04.15: 83,5cm (wohl ein Messfehler)
17.05.15: 83cm
18.06.15: 84,5cm
21.07.15: 85,5cm
17.08.15: 87cm
17.09.15: 88cm
17.10.15: 89cm
17.11.15: 90cm
18.12.15: 90,5cm
07.01.16: Mikrotrimm, (geschätzt) 1-1,5cm
20.01.16: 91,5cm
18.02.16: 93cm
08.03.16: 82cm

_________________
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach SSS bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch


Zuletzt geändert von blonderlöwe am 08.03.2016, 23:11, insgesamt 23-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2014, 20:04
Beiträge: 160
Wohnort: Ostwestfalen
Hier meine Produkttests ab Dezember 2014:

Shampoo:
Balea Beautiful Long -->macht schön weiche Haare und Glanz
Balea Colorschutz --> ganz okay, haut mich aber nicht um, vor allem wenn man den Vergleich zu Beautiful Long hat; riecht super!!
Schauma Kids Shampoo & Balsam --> hat irgendwie ein bisschen ausgetrocknet; hab mir mehr versprochen
Lush Copperhead --> mein erster Shampoo Bar und ich liebe es; macht schönen Glanz, reinigt sehr gut
K-Classic Repair & Care --> mega super günstig, ohne Silikone, Pflegewirkung okay, ABER ich habe offene und schuppige Stellen am Hinterkopf bekommen, die innerhalb weniger Tage weg waren, als ich das Shampoo wieder wechselte
Balea More Blond --> super weiche, glänzende Haare; gute Aufhellung, trotzdem sehr schonend
Lush Rehab --> reinigt sehr gut, fettet etwas schneller nach, was bei meinen Haaren aber ja eh nicht schnell geht, super Pflegewirkung, schöner Glanz
Lush Jersey Bounce --> ich glaube meine Haare mögen das Meersalz sehr und den Duft finde ich auch absolut himmlisch!
Lush Seanik
Lush Curly Wurly

Spülung:
Balea Beautiful Long --> macht auch schön weiche und glänzende Haare
Balea Colorschutz --> fällt wieder im Vergleich zum Beautiful Long durch
Lush Retread --> einfach wow! die Haare fühlen sich noch nach dem Duschen an wie eingecremt, was ich persönlich sehr gut finde und den Geruch finde ich auch sehr gut
Balea More Blond --> wie beim Shampoo sehr gut!
Lush American Cream --> 'in love' super duft! Pflegewirkung nicht ganz so hammer wie mit Retread, aber trotzdem sehr gut und vor allem dieser himmlische Vanille-Duft überzeugt
Lush Avocado Co-Wash --> ich hatte noch nie ein Haarpflegeprodukt, das sooo gut gerochen hat!! die Pflegewirkung ist zudem auch noch super!

Kuren:
Balea Beautiful Long --> sehr schöne, cremige Konsistenz und wunderbarer Glanz und tolles weiches Gefühl
Balea Colorschutz --> und mal wieder den direkten Vergleich verloren
Lush Jasmin & Henna Fluff-Eaze --> der Duft ist definitiv zu heftig nach Jasmin, die Pfelegewirkung hingehen finde ich ziemlich überzeugend
Damaged Hot Oil Treatment --> ich finde die Anwendung sehr schön...diese warme Masse im Haar :)
Kinky Hot Oil Treatment

Leave-In's:
Lavera Natural Shine Haaröl --> in's nasse Haar eincremen und die Haare werden fluffig und glänzend
Lush R&B --> Wow! pflegt super gut und definiert meine Wellen!
Balea More Blond --> hellt gut auf! ob es schonend ist, werde ich noch sehen

gefällt mir sehr gut gefällt mir okay gefällt mir nicht noch unentschlossen/nicht getestet

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Haargeschichte in Fotos:

Bild
1. hier sieht man gut meine weißblonden Haare / 2. und 3. meine wundervollen, glatten langen Haare in der Kindheit / 4. ein Jahr nach meinem Haarunfall mit kurzen Haaren / 5. hier sind sie schon wieder ein wenig länger und fast auf gleicher Länge

Bild
1. wie 5. oben / 2. und 3. hier sind sie ein Jahr später wieder länger / 4. noch ein Jahr später und die Längen werden immer bleicher / 5. hier sieht man gut die Naturkrause im Unterhaar

Bild
1. hier ist wieder gut die Naturkrause zu sehen (und der Grand Canyon hihiii...) / 2. geöffnete Haare nach trocknen im Holländer / 3. türkis gesträhnte Längen und Spitzen / 4. und 5. hier ist immer noch die türkise/grüne Farbe zu sehen, die einfach nicht verschwinden wollte

Bild
1. nach dem Ombré und immernoch grüner schimmer in bestimmtem Lichtverhältnissen / 2. Franzose / 3. Holländer mit immer noch grünlichen Längen / 4. und 5. gleiche Frisur (Ansatz geglättet, unteres Naturwelle), unterschiedliche Lichtverhältnisse

Bild
1. bis 3. hier kann man die relativ gerade Kante erkennen, die mir zu langweilig wurde / 4. vor dem Friseurbesuch / 5. gleicher Tag nach dem Haarschnitt

Bild
1. bis 5. die stufigen Haare wachsen immer weiter (dabei habe ich immer den Ansatz geglättet und die Längen in Naturwellen)

Bild
1. bis 3. und die stufigen Haare wachsen immer noch weiter lang / 4. vor dem Friseurbesuch (haha irgendwie sind meine Haare auf der einen Seite glatt auf den anderen wellig...ist immer so :lol: ) / 5. nach dem Friseurbesuch, Haare sind ein paar cm kürzer

Bild
1. bis 3. meine Naturhaarfarbe mit ausgeblichenen Spitzen und Haare weiterhin mit leichten Stufen / 4. Haare mit Lockenstab bearbeitet / 5. Holländer

Bild
1. Locken an Weihnachten / 2. geglättet; man sieht gut, die schon ziemlich langen Haare / 3. direkt nach dem Friseurbesuch bei dem die Haare kuperrot wurden und mit vom Friseur gestylten Wellen...würden die mal immer so aussehen! / 4. Luftgetrocknet und vorher mit den Fingern entwirrt / 5. nach lockerem Flechtzopf, etwas ölig durch frisch aufgetragenes Haaröl und langsam herauswaschendes Rot...bald wird mit Henna aufgefrischt!

_________________
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach SSS bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch


Zuletzt geändert von blonderlöwe am 11.01.2016, 22:08, insgesamt 19-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 19:46 
Schöne Haare! :) Deine Haargeschichte erinnert mich total an meine .. Immer glatt, dann auf Schulterlänge ab und plötzlich total die Haarexplosion :lol: Ich hoffe, dass ich jetzt keinen Platzhalter geklaut habe :oops: , aber hier lese ich mit! :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2014, 21:49
Beiträge: 4248
Wohnort: Im Herzen an der See
Hallo blonderlöwe :winkewinke:
Das hört sich sehr interessant an und ich würde gerne weiter mitlesen :)
Und schöner Avatar!

_________________
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2014, 20:04
Beiträge: 160
Wohnort: Ostwestfalen
Willkommen in meinem Tagebuch caro919 und Aiyana :) ich freue mich, dass ihr mitlesen möchtet
:winke:
Ach quatsch nein hast du nicht! :) ich werde eben alles weitere noch in die anderen quetschen und dann im Verlauf weiterschreiben :)
Danke an euch beide :) auf dem Avatar sind meine Haare direkt vom Friseur...ich style sie natürlich nicht immer so :wink:
Dann macht es euch hier mal bequem! :)

_________________
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach SSS bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch


Zuletzt geändert von blonderlöwe am 14.03.2015, 19:12, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2015, 02:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2014, 20:04
Beiträge: 160
Wohnort: Ostwestfalen
UPDATE: soooo und nun kann man meine Haargeschichte in Bildern ansehen!! Guckt einfach weiter oben :P

Viel Spaß euch
:) \:D/

_________________
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach SSS bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch


Zuletzt geändert von blonderlöwe am 14.03.2015, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2015, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2015, 09:54
Beiträge: 28
Hallöchen!
Hier find ich es toll!
Deine Haarstrucktur erinnern mich an meine.
Und ich bin gespannt wie es bei dir weiter geht!!!

_________________
Hier geht es zu meinem Tagebuch

Alle Gif-Bilder die ich benutze, beziehe ich von: http://wifflegif.com/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2015, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2014, 20:04
Beiträge: 160
Wohnort: Ostwestfalen
Hallöchen Ester :)
Willkommen in meinem Tagebuch, freut mich, dass du es zu mir gefunden hast! :)


---------------------------------------

Ich habe mir nun gestern Caca Rouge im Internet bestellt, nachdem im Laden in meiner Stadt nur noch genau die drei anderen Farben vorrätig waren, und hoffe, dass mein Henna bald ankommt [-o<

Sobald es angekommen ist, möchte ich mir dann die Haare damit färben und werde euch dann mit Bildern vom Prozess versorgen, falls ich dran denke :lol:

---------------------------------------

Heutige Haarwäsche:
Weil ich meine R&B (Lush) Probe testen wollte, habe ich nur mein Copperhead Shampoo Bar benutzt am Haaransatz und dann im schon leicht trockenen, aber noch feuchten Haar die R&B Haarcreme einmassiert.
--> bisher scheint es so als wäre ich ein neuer Fan von R&B

_________________
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach SSS bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2015, 01:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2014, 20:04
Beiträge: 160
Wohnort: Ostwestfalen
Heutige Haarwäsche:

Zunächst Copperhead (Lush) im Ansatz verrieben und den Schaum in die Längen weiterverteilt und ausgespült, dann Retread (Lush) in die Spitzen und Längen gegeben und ausgespült. Als die Haare schon angetrocknet waren, habe ich dann R&B (Lush) in die Spitzen und Längen einmassiert.
--> Ergebnis wird nachgereicht


Lush Copperhead - Retread - R&B Review
Ich glaube ich bin ein echter Lush-Fan geworden :irre:
Mein Copperhead Shampoo Bar habe ich gekauft, weil ich es durch Zufall entdeckt hatte im Internet und es interessant fand, weil es ohne Silikone ist, tierversuchsfrei, mit natürlichen Incis und die rote Farbe der Haare auffrischen soll. Nach dem Kauf hat mich dann auch der wunderbare Geruch überzeugt. Bisher habe ich den Eindruck, dass es den Ansatz schön glatt und geschmeidig macht.
Die beiden Proben von Retread und R&B überzeugen mich bisher auch sehr. Retread fühlt sich sehr reichhaltig und cremig an und nach der Anwendung sind die Haare genährt, weich und glänzend. Den Geruch nach Seetang finde ich auch sehr seeehr gut! R&B ist unbeschreiblich, er hat eine ähnliche Wirkung wie Retread, aber übertrifft diese noch, weil es ein Leave-In ist. Ich finde nur den Geruch von Retread etwas besser.


Copperhead Shampoo-Bar Inhaltsstoffe:
Sodium Lauryl Sulfate, Agar, Aqua (Wasser), Lawsonia Inermis Extract (Rotes Henna), Theobroma Cacao Seed Butter (Kakaobutter), Parfüm, Coffea Arabica Seed Extract (Gemahlener Kaffee), Vetiveria Zizanoides Root Oil (Vetiveröl), Vanilla Planifolia Fruit Extract (Fair Trade Vanille Absolue), Theobroma Cacao Extract (Gerösteter Kakao), Coriandrum Sativum Seed Oil (Koriandersamenöl), Rosmarinus Officinalis Leaf Powder (Gemahlener Rosmarin), Citrus Limon Juice (Frischer Bio Zitronensaft), Caffeine (Koffeinpulver), *Coumarin, *Limonene, *Linalool

Retread Conditioner Inhaltsstoffe:
Gelidium Cartilagineum Extract (Agar Agar Gel), Propylene Glycol, Soymilk (Sojamilch), Cetearyl Alcohol (&) Sodium Lauryl Sulfate, Cucumis Melo Fruit (Frische Cantaloupemelone), Olea Europaea Fruit Oil (Bio Extra Vergine Olivenöl), Parfüm, Yogurt (Bio Joghurt), Persea Gratissima Oil (Bio Avocadoöl), Lanolin, Cetearyl Alcohol, Simmondsia Chinensis Seed Oil (Bio Jojobaöl), Ethylene Brassylate (Synthetischer Moschus), Viola Odorata Leaf Extract (Veilchenblatt Absolue), Citrus Aurantium Dulcis Flower Extract (Orangenblüten Absolue), Citrus Aurantium Amara Flower Oil (Neroliöl), Alpha-Isomethyl Ionone, Cetrimonium Bromide, Methylparaben, Propylparaben

R&B Haarkur Inhaltsstoffe:
Avena Sativa Kernel Extract (Hafermilch), Glycerin, Persea Gratissima Butter (Avocadobutter), Olea Europaea Fruit Oil (Fair Trade Olivenöl), Glyceryl Stearate & PEG-100 Stearate, Parfüm, Cetearayl Alcohol, Cocos Nucifera Oil (Extra Vergine Kokosöl), Simmondsia Chinensis Seed Oil (Bio Jojobaöl), Pimenta Racemosa Leaf Oil (Bayöl), Citrus Aurantium Dulcis Flower Extract (Orangenblüten Absolue), Jasminum Officinale Flower Extract (Jasmin Absolue), Theobroma Grandiflorum Seed Butter (Cupuacubutter), Euphorbia Cerifera Wax (Candelillawachs), Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, *Benzyl Salicylate, *Eugenol, *Geraniol, *Isoeugenol, *Benzyl Benzoate, *Farnesol, *Limonene, *Linalool, Lilial

* Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor

_________________
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach SSS bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch


Zuletzt geändert von blonderlöwe am 05.04.2015, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2015, 01:38 
Noch jemand mit dickem krausen Haar! Hier setz ich mich gerne hinzu :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2015, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2014, 17:10
Beiträge: 500
Huhu Blonderlöwe :)
Gegenbesuch...und ich finde auch dass sich unsere Haare in der Struktur sehr ähneln...luftgetrocknet sehen meine Haare auch so aus..am Liebsten mag ich die Haare frisch aus einem Cinnamon. Dein Projekt werde ich auf jeden Fall gespannt verfolgen. :wink:

Die Lush R&B und den Retread habe ich mir ebenfalls vor ein paar Monaten gekauft. Den Duft des Retreads finde ich auch etwas angenehmer, nicht ganz soo aufdringlich. Gerne nehm ich ich ihn als PreWash mit viel Öl vermischt, so lässt sich das Öl problemlos herauswaschen.

_________________
2b M ii
Länge SSS: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2015, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2014, 20:04
Beiträge: 160
Wohnort: Ostwestfalen
:winke: Willkommen in meinem Tagebuch @RHG und @Flockstar :)

Danke für den Tipp mit dem Retread als Pre-Wash, das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren! :)


-------------------

Heutige Haarwäsche:
Weil ich heute Mittag Training hatte, musste ich mir schon wieder die Haare waschen und da ich keine Lust hatte schon wieder alles zu waschen, habe ich mich dazu entschieden mal die Scalpwash Methode zu testen! Erst war ich skeptisch, ob ich das überhaupt hinbekomme, aber jetzt direkt nach dem Waschen mit Copperhead habe ich den Eindruck, dass es ganz gut geklappt hat. Nun müssen die Haare nur noch trocknen :P

Achja und mein Henna ist heute angekommen :verliebt: :verliebt:
Jetzt muss nur noch meine Nachbarin wiederkommen, damit ich das Päckchen bei hr abholen kann und dann wird es mit dem Färben auch schon losgehen, sobald der Ansatz getrocknet ist :o

_________________
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach SSS bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2014, 20:04
Beiträge: 160
Wohnort: Ostwestfalen
Hallooo :winke:

ich melde mich nach längerer Zeit dann auch mal wieder :oops: :kaffee: Aus dieser Zeit habe ich euch einiges zu erzählen :)

Haarwäschen:
18.03.2015:
Retread in den Längen und Copperhead am Ansatz angewendet, dann gemeinsam ausgewaschen. Nach dem Waschen R&B Haarkur in die noch feuchten Längen und Spitzen einmassiert.
--> super schöne, weiche Haare

19.03.2015:
Scalpwash mit Copperhead
--> ich muss sagen, dass ich immer besser mit der Scalpwash-Methode zurechtkomme

21.03.2015:
Retread und Copperhead angewendet und gemeinsam ausgewaschen. Nach dem Waschen wieder R&B in die Längen einmassiert.
--> wieder schön weiche Haare

25.03.2015:
Pre-Wash: Retread vor allem in den Längen und Spitzen, jedoch auch etwas im gesamten Haar für ca. 45min einwirken lassen. Mit Copperhead auswaschen und wiederum nach dem Waschen ins feuchte Haar R&B einmassieren.
--> noch besseres Ergebnis als bei den anderen Wäschen; Retread als Pre-Wash wird es bei mir sicher häufiger geben


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das erste mal mit Henna:
Vorweg erstmal, jaaa mit Mama Caca Rouge die Haare zu färben macht schon eine kleine Sauerei :-D
Wenn man jedoch auf einige Regeln achtet, lässt sich die Sauerei in Grenzen halten!
1. Teppiche und Textilien entfernen
2. Boden und Waschbecken (oder wo man die Haare färben möchte) z.B. mit Zeitungen abdecken
3. UNBEDINGT alte Sachen anziehen, denn die Farbe tropft/bröckelt auch mal gerne
4. Handschuhe anziehen, ich hatte sogar trotzdem ein paar Flecken auf der Hand, die aber relativ schnell weggingen
5. alles was man zum Färben braucht in Griffweite lagern
Anwendung:
Ich habe den Hennablock zunächst in die Quadrate gebrochen und diese jeweils noch ca. 4 mal gebrochen, wobei ich sagen muss, dass das brechen ziemlich schwierig war. Die Bröckchen habe ich dann in einer Glasschale nach und nach mit heißem, aber nicht mehr blubbernd kochendem, Wasser übergossen und zwischendurch mit einer Gabel immer mal wieder etwas zerdrückt.
Nun ab mit der Mischung ins Waschbecken und um es warm zuhalten habe ich die Glasschüssel in eine Auflaufform voll mit frisch gekochtem heißem Wasser gestellt.
Als nächstes dann Handschuhe an und die Haare mit dem Haarpinsel abteilen, mit dem ich dann anschließend den Ansatz rund um den Scheitel mit dem Henna bedeckt habe. Nach dem Ansatz habe ich dann mit den Händen die Hennamasse in die Längen eingearbeitet.
Nach 2Std und 45Min hab ich mich dann unter die Dusche begeben. :showersmile: Und ich kann euch sagen, das hat gedauert! Nach ca. 8 Spülgängen mit Shampoo war dann das gröbste raus. Deshalb würde ich euch raten, nehmt ein billiges Shampoo, bei dem es nicht weh tut, davon sehr viel zu verbrauchen. Im Anschluss habe ich noch einmal Retread als Conditioner benutzt, um den sehr sehr starken Shampoo-Geruch zu überdecken und die letzten Bröckchen auszuspülen.
Vom Farbergebnis bin ich absolut überzeugt. Ich liebe den Rotton! :verliebt:
Auch die, dem Lush Henna nachgesagte, Pflegewirkung war super! Ich hatte nach der Anwendung super weiche und glänzende Haare. Der Glanz ist jetzt 2 Wochen später auch immer noch sehr stark, so glänzende Haare hatte ich noch nie. :gut:

Fotos!


Bild
Lush Bestellung- unpacking
Bild
Hennabröckchen
Bild
Bild
vorher - die Haare hatten ihre rote Farbe schon ziemlich verloren
Bild
Ergebnis am nächsten Tag :)
Bild
in echt ist es heller!
Bild
die ersten Tage hatte ich extrem orange Ansätze

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

News zu meinem Waschrythmus:
Weil ich mal ein paar Tage kein Training hatte, konnte ich nun seit genau einer Woche austesten, wie lange meine Haare ungewaschen bleiben können. Und genau heute, nach einer Woche, werden mir meine Haare zu klatschig und fettig, sodass ich sie gleich waschen werde. Im Zopf könnte man es sicher noch einen Tag hinauszögern!
Also wäre mein Waschrythmus ohne Training bei 1 Woche.



Liebste Grüße, eure blonderlöwe :winkewinke:

_________________
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach SSS bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2015, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2014, 20:04
Beiträge: 160
Wohnort: Ostwestfalen
Haarwäsche 01.04.2015:
Wieder mal Copperhead und Retread als CW und im Anschluss eiskalte Rinse (habe ich bei jeder anderen Haarwäsche auch, hab es nur vergessen hier zu schreiben). Nach dem Waschen ins feuchte Haar R&B einmassiert, bei dem sich meine Probe nach ca. 10 mal Gebrauch dem Ende zuneigt. Ich habe aber schon auf Kleiderkreisel einen großen 230ml Pott zum Preis der 90ml Version ergattert und warte nur noch auf die Lieferung.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

professionelle Haarschere bestellt
Ich habe mir vorhin die Pre Style Ergo Haarschere von Jaguar in der Größe 5.0 inches bestellt. Sie soll spätestens Mittwoch ankommen und ich freue mich schon darauf, mit ihr S&D zu machen und dadurch bis zum Ende des Jahres möglichst schnittfrei durchzukommen! Wenn dann käme ein Schnitt meiner Stufen beim Friseur in Frage.

Projekt:
schnittfrei bis Ende 2015 [X]

_________________
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach SSS bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch


Zuletzt geändert von blonderlöwe am 02.01.2016, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de