Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 681 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.05.2017, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Gigglebug hat geschrieben:
Danke liebe Elandra. Ich muss ehrlich sagen, dass ich diese Farbtöne erst jetzt für mich entdecke. Man sieht gut, dann sich die Farbe mit den Farbresten nicht so verträgt, aber zur NHF sieht es voll gut aus.

Zu meiner NHF passt irgendwie so viel mehr, was Schmuckfarben angeht und es tat echt gut die Forke nicht ins WP zurück legen zu müssen, weil mir die Farbe gefällt, sie aber nicht zum gefärbten passt.

Eine bessere Bestätigung für die NHF gibt es gar nicht! :)

Sakaya, ich finde den Sunstick auch toll. Das Inlay geht ja auch sehr weit hoch, daher passt es trotzdem ganz gut. Ich finde aber auch, dass die Farben toll sind, ich war echt verliebt, als ich die Bilder gesehen habe.


Ich finde ja, dass viele NHF's den Vorteil habe, dass sie einfach zu allem passen. Zumindest bestätigst du meine Theorie, ich widerlege sie. :ugly:

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2017, 14:37 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Jetzt bin ich gerade auf das Sunstick Tragebild gestoßen. Er steht dir ja ausgezeichnet. Ich finde auch von der Länge her ist er so echt gut tragbar und gar nicht zu lang. Wenigstens sieht man so die schönen Inlays.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Danke dir liebe Uli! :knuddel: Auf die selbstbau-Forke bin ich auch schon gespannt, aber sie muss noch ein wenig warten, jetzt muss ich erst mal 4 andere Forken fertig machen. :ugly:

Amélie, meine Mutter fand das auch lustig. :rofl: Die hatte ich auch schon immer, bin im Herzen halt doch ein Lockenkopf. :bae:

Danke Chaoskind, im Moment hatte ich so viel zu tun, dass ich die letzten 2 Wochen leider gar nicht zum Basteln kam. :oops: Asche auf mein Haupt... Aber kommendes WE wollte ich den Bandschleifer meines Schwiegervaters mal benutzen, ich hoffe so bekomme ich die Wölbungen der Forken schnell hin, das macht händisch nämlich am meisten Arbeit.

Die Tigeraugen-KPO ist ausgezogen (nur die KPO nicht das Tigerauge, das kommt vielleicht in meine Roségold-KPO), daher geht Tragefoto gerade nicht.

Elandra findest du bei dir passt weniger? Wobei blond auch sehr vielseitig beschmückbar ist, allerdings wegen dem Kontrast so ganz anders als deine dunklere Farbe, kanns vielleicht daran liegen?

Danke Jessca, ich finde ihn auch toll, habe von Anfang an nach diesem Stick gegeiert. :ugly: Da er etwas länger ist wird er mich noch lange begleiten! :verliebt:

Pflege

Ich bin ein Faultier!

Eigentlich will ich mehr bürsten und vergesse es doch immer wieder, auch die Pflege zwischendurch. Gnah. :heul: :oops:

Schmuck

Bei mir ist viel ausgezogen, durch Wanderpakete und Verkauf/Vertausch-Aktionen.

Meine M-Flexis sind alle weg. Die Fall Harvest habe ich in L bekommen, die Sunflower in XL und meine Lilie werde ich auf eine XL-Acht raufbasteln.

Diese hier:

Bild

Ansonsten gab es Neuzugänge aus der TB.

BildBild

Ich habe über die FB-Tauschgruppe dieses süße Spängchen bekommen. In den Färberesten geht sie noch etwas unter aber beim NHF-Teil wird sie sicher besser herausstechen. Aber über den Sommer trage ich eh kaum offen oder halboffen (wegen der Hitze) also kann die NHF noch etwas rauswachsen bis sie zum Einsatz kommt.

Eine tolle Half-Up Spange, meine Flexis sind ja viel knalliger und bunter, aber wenn es mal dezent sein soll die perfekte Alternative. :verliebt:

Dieser TT kam auch zu mir.

Bild

Und meine TT-Familie:

Bild

:ugly:

Ich muss noch reinwachsen, aber so einen St. Paddy hätte ich iwann als auch CO bestellt, daher hab ich die Chance genutzt. Bei den regelmäßigen Ankündigungen dass COs nicht mehr angeboten werden (irgendwann, vielleicht, oder auch nicht :roll: ), naja muss ich halt reinwachsen. So hab ich meinen Wunschstab sicher.

Wenn mir mit knapp APL schon 13 cm perfekt passt geht da bis Hüfte sicher noch etwas, der lange TT ist genauso lang wie der Sunstick. :lol:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2017, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Du hast echt tolle Stäbe in letzter Zeit ergattert, bin ganz begeistert :) Der Sunstick sieht echt toll aus in deinen Haaren und die Forke sowieso. Eine tolle Farbe und schön, dass du auch endlich die Farben tragen kannst, die dir gefallen :)

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2012, 20:16
Beiträge: 176
Diese Half-Up Spange habe ich auch von KlimBim die steht dir super!!

_________________
Haartyp 1bMii
79cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Danke liebe Silver! :) Der Sunstick, ja ich liebe den auch.

Danke Knuffelina, die war ein Spontankauf aus der TB aber sie war so wunderwunderschön. :verliebt:

Ansonsten habe ich mein Dipdye mal aufgefrischt. :mrgreen:

Bild

Das nächste mal lasse ich es aber wieder eine ganze Stunde einwirken, denn es ist blasser geworden als das letzte mal. Aber das ist nicht so schlimm. :)

Man sieht, dass die NHF doch schon echt weit rausgewachsen ist. :shock:

Dann gibt es mal wieder einen Bastelpost! :huepf:

Bild

Der Topper der Momoforke. :)

BildBild

Die Mesaforke mit Stab und die zweite Mesaforke. :)

Bild

Und die Giggleforke. :mrgreen:

Bild

Soah, wichtig und genauso arbeitsintensiv (und selten auf Bildern zu sehen): die Wölbungen! Ich konnte den Bandschleifer vom Schwiegervater nutzen und habe die Wölbungen der 4 Forken ausgearbeitet und ausserdem den Stab geformt. Dafür habe ich am Bandschleifer 1 Stunde gebraucht, stellt euch vor ich hätte das von Hand machen müssen. Ich brauchte noch 2 weitere um die Topperformen der beiden blauen und der grün-schwarzen auszuarbeiten, das habe ich dann von Hand gemacht.

Nun sind also nur noch die Beinchen teils auszusägen bzw. fertig zu formen. :)

Dann gehts ans polieren!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Die TTs und deine DIY Forken gefallen mir sehr gut! Und ein Wahnsinn wie lang deine Haare schob wieder geworden sind, oder bild ich mir das ein? Der Dipdye schaut genauso schön aus wie beim letzten Mal.

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Aber ganz schön viel von der NHF rausgewachsen =D> Das Dipdye steht dir richtig gut, aber die Länge sieht jetzt ein bisschen bunt aus oder liegt das am Licht? Aber dieses Rot (Pink?) steht dir richtig gut :) Und ich finde die Half-up Spange total süß. Hast du die von einem Dawanda-Shop?
Ich finde das Blau der Forke eine so tolle Farbe, bin ganz neidisch darauf :verliebt: Krass aber, dass du so lange für die Wölbung gebraucht hast.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2010, 10:27
Beiträge: 9721
Wohnort: München
Haartyp: 1bMii
Die sehen ja schon toll aus :verliebt:

_________________
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 17:50 
Die half-up Spange finde ich auch sehr toll und würde gerne wissen wo man die her bekommt ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Uh da warst du ja wieder fleißig :) Ich bin schon gespannt auf meine Forke, aber bei der Arbeit, die du da reinsteckst, kann man die ja nicht tragen, die sind ja unbezahlbar o.O :D

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2017, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
=/ Als ich gefragt hab hieß es machs selbst *schnüff*
Aber die sind wunderschön *_*

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Danke Dione, ich liebe die TTs auch. :mrgreen:

Momo & Mesa, danke euch beiden. :) Ich bin aber auch noch eher ungeübt. Wer das professionell macht wie chnapi oder Nermal ist sicher viel viel schneller. Silver die Brettchen die ich habe sind auch recht dick, da musste viel runter. Dank geht auch an den Schwiegervater, der mir den Bandschleifer zur Verfügung gestellt hat. :D Das Webbwood ist aber auch irre hart!

Silver, nee ist wirklich etwas bunt, das Dipdye ist nicht richtig gleichmäßig geworden, kA warum. Aber macht nichts, sieht trotzdem toll aus.

Loreley & Silver, diese Spange habe ich aus der FB-Gruppe aber die Vorbesitzerin meinte der Shop wäre KlimmBimm, die Thal-Werkstatt macht aber auch sehr schöne Half-Up Spangen.

PlüschPiratin :ugly: bin ja schon brav. :bae:

Sonst so?

Der LWB klappt endlich! :helmut:

BildBildBild

Mit Ficcare, Flexi und Forke. Hab ihn auch schon mit Acrylstab gemacht, Acryl ist eh voll praktisch bei dem Schietwetter wies letzte Woche war.

Bild

Und ein Bild: 9 Monate Färbefrei! :mrgreen:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 09:43 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Dein Farbverlauf ist echt cool momentan! Bist du vom Farbtyp her eigentlich eher kühl oder eher warm?

Acryl ist wirklich parktisch für Regenwetter. Leider finde ich Holz einfach viel schöner. :mrgreen: Wobei ich deine durchsichtige Acrylforke eigentlich ganz schick finde! :)

Glückwunsch zum LWB! :mrgreen: Wobei ich an mir selbst zumindest den Wickeldutt irgendwie schöner finde (hab ich aber auch erst letztens festgestellt), weil der nicht so flach wird.
Ich finde deine aktuelle Haarlänge + Kantenform gerade auch ziemlich schön. Die Haarlänge hatte mir letztes Jahr an mir selbst auch sehr gut gefallen. Momentan ist es jetzt so eine Länge bei mir, die entweder noch länger oder wieder kürzer werden müsste. :lol:

Zwecks Forkenbastelei: Am Anfang ist doch jeder ungeübt - vielleicht machst du ja später auch noch einen Shop auf. :kicher:

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Die kleine Spange ist ja mal sowas von niedlich :verliebt:
Und deine Forken sind echt toll!
Glückwunsch zum LWB hoffe den schaffe ich auch bald, aber bei mir wird das länger dauern durch die Zig tausend Stufen #-o

Den Farbverlauf finde ich auch mega cool! Macht richtig was her und das pink steht dir hervorragend :) Und deine Kante ist so voll :verliebt:

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 681 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de