Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 681 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Der LWB sieht super ordentlich aus, gefällt mir gut! Und die Kante sieht auch total akkurat aus! Sehr fein, bin schon gespannt, wie sich noch mehr Länge macht!

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Ich lass mich hier auch mal nieder, wenn ich darf :)
Wir sind in etwa auf einer Länge, aber mir fehlt definitiv Deine Fülle und bei mir klappt dutt-technisch noch nix. Die angefangenen Forken sind absolut vielversprechend, ich überlege auch immer mal wieder, ob ich's mal probieren soll, aber mir fehlt was zum reinstecken :lol:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2015, 09:37
Beiträge: 1406
Wohnort: Südniedersachsen
Oh der Farbverlauf ist cool! Kommt richtig gut mit der NHF und den anderen Farbresten! Das stachelt ja gerade zu an, auch mal Dipdye zu probieren :ugly:

Auf die Forken bin ich total gespannt, gerade die Farben finde ich super :)

_________________
♫ ~100cm nach SSS, ~7cm ZU (ohne Pony)
Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16055
Keksdose, ich hab sonst blasse Haut und hellblaue Augen also schätze ich mal ich bin sonst eher kühl.

Ich mag sowohl Holz als auch Acryl, von daher ist das für mich einfach: :mrgreen: Clear finde ich auch ganz toll und das wird meistens sehr unterschätzt, dabei sieht es absolut schick aus und passt zu allem. Der LWB wird bei mir einfach größer als der Wickeldutt ansonsten sehen die optisch recht ähnlich aus finde ich.

Danke Sakaya und Dione! :knuddel:

Der letzte Trimm war bei mir Anfang März, aber die Spitzen fühlen sich noch ganz weich an, ich glaube nicht, dass ich da was machen muss. Das letzte mal hat sie mir auch eher ein leichtes U anstatt gerade Linie geschnitten das finde ich auch viel harmonischer. :) Ausserdem fügt sich so mein rauswachsender Pony besser ein.

Herzlich Willkommen Kornkreis! :knuddel: Und lieben Dank! Weißt du ich mach auch immer etwas überdimensionierte Forken :ugly: Ich müsste meine vmtl auch etwas kleiner machen. :oops:

Ja mach mal Nona! *anfix* :lol:

Bild

Nachdem ich letztes WE die Wölbungen erledigt habe bei allen Forken habe ich sie heute endlich fertig ausgesägt!

Da ich mich langsam etwas sicherer fühle was die Säge angeht hab ich nochmal eine Threnody-Form gleich mit ausgesägt. Da ich über die Tauschbörse eine "echte" ergattern konnte werde ich mir da die Wölbung endlich in echt anschauen können und das dann versuchen nachzumachen. :) Das Holz ist übrigens Buche!

Ansonsten sieht man auch gut, weshalb ich keinen Shop aufmachen werde. Mesa bei der grünen Forke wird der Mittelzinken ein bisschen dicker an der Basis. :oops: Und nein das ist nicht schief gesägt, das muss so! :ugly:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Der Zweifarbige Dutt mit der Acrylforke ist ja mal richtig cool! Und ich finde den Farbverlauf auch irgendwie ganz cool, also war das mit "bunt" gar nicht negativ gemeint.
Und ich bin schon sehr gespannt auf die Forken. Diese gebogene Form heißt "Threnody"? Sieht auf jeden Fall nach viel Fingerspitzengefühl aus. Ich bin gespannt, wie sie wird.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16055
Genau SIlver, das ist eine Threnody.

Bild

Quelle: https://www.etsy.com/de/listing/5356414 ... e_active_3

Das ist eine Form von Grahtoe, ich habe hier mal ein Beispiel gepostet, meine ist etwas runder. Die neuen von denen mag ich nicht so, weil sie Spectraply verwenden. Das ist deutlich anfälliger als Dymondwood für Feuchtigkeit und mechanische Belastung (aus meiner Mermaid aus Spectraply hat sich super schnell ein Splitter gelöst, allerdings war das an nem Farbschichtenwechsel, deswegen arbeite ich da jetzt besonders sorgfältig weil ich weiß, dass sich da was lösen kann!), und das finde ich bei den Preisen nicht so wirklich OK.

Ich benutze es selber bei DIY aber da kann ich es tolerieren bzw. weiß jetzt wo ich aktiv dagegen arbeiten muss, nicht aber bei nem 60€ teuren Schmuck. Wenn du verstehst wie ich mein. :nixweiss:

Weiß schon, dass das nicht böse gemeint war. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Ah, danke für die Erklärung, jetzt verstehe ich. Wusste gar nicht, dass es so einen Unterschied zwischen Spectraply, Dymondwood und Webbwood gibt :gruebel: Gut zu wissen, dass man also bei Spectraply vorsichtiger sein sollte. Und ja, kann absolut verstehen, was du meinst. Wenn man viel Geld für Haarschmuck ausgibt, erwartet man auch dementsprechend Qualität und Langlebigkeit.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16055
Ja ich wusste halt nicht, dass es in echt so anfällig ist. Man muss einfach aufpassen bzw. die Farbschichten gut abschleifen und dann lackieren.

Danach sollte auch nichts mehr passieren. Aber es ist im Gegensatz zu Dymondwood eben nicht stabilisiert mit Harz, das macht es anfälliger.

Bei meinen selbstgebauten Forken ist übrigens noch nichts passiert, ich merke nur, dass ichs wirklich lackieren muss denn selbst wenns nur minimalst nieselt stellen sich wieder die Fasern auf und ich muss die Forke nochmal abschleifen. :oops: Aber seit ich das bei der Grahtoe bemerkt hatte gehe ich auch entsprechend mit dem Material um. :) Hätte ich bedenken würde ich niemanden meine Forken tragen lassen.

Man merkt es beim bearbeiten gut, bei dem Spectraply gibt es viel mehr größere Splitter.

Aber ich hab GsD eine Forke aus Dymondwood ergattern können!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu Gigglebug,
deinen aktuellen Farbverlauf finde ich super schön. Das DipDye sieht so wahrscheinlich auch viel schöner aus als wenn es gerade gewesen wäre, so ist es richtig "feurig" und lebendig. Erinnert mich wirklich an ein Sommernacht-Lagerfeuer: Unten rote Glut, oben der Rauch. Ich glaub, da passt so ziemlich jede Haarschmuck-Farbe.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Das hast du ja gerade ordentlich was vor dir an Bastelarbeiten. Ich bin gespannt... :)

Das das Dip-Dye nicht gleichmäßig geworden ist, fällt gar nicht auf. Der Farbverlauf ist richtig toll! :D Und deine Haare sind so wunderbar dicht, ein Traum! :verliebt:

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Ja ich finde bei einem DipDye auch iwie schöner wenn der nicht ganz gleichmäßig ist xD Aber ich mag strikte Symmetrie manchmal einfach nicht so :D

Hab ich schon gesagt das ich das bewundere was du da so aus dem Holz schaffst? :D * _ * Einfach genial :D Ich freue mich auf die Endergebnisse :D
Ich finde die Threnody hast du gut ausgesägt bekommen :)

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 10:55 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
auf die Threnody bin ich auch totalst gespannt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2010, 10:27
Beiträge: 9721
Wohnort: München
Haartyp: 1bMii
Meine Forken, meine Forken! :yippee:

_________________
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Von mir gibt auch noch ein Kompliment zum LWB! Sieht super aus :)
Wie groß ist eigentlich die Acrylforke? Ich find die sieht von der Größe super zu deinem Dutt aus (Edit: wie der Rest deines Haarschmucks ;) ), aber ich kann Größen nicht schätzen :D

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2017, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Das ist witzig :D
ich habe fast 10cm mehr als du aber LWB klappt grade mal so eben XD Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dazu :D
Deiner sieht aber wirklich toll aus *beneid* :D

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 681 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de