Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 681 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.10.2016, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2012, 20:16
Beiträge: 176
Hey wie schön dein neues PP, da lese ich doch gern wieder mit, schönen neuen Haarschmuck hast du!

_________________
Haartyp 1bMii
79cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2016, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
BildBild

Mittlerweile gibt es auch Tragebilder, leider war der Tag vollkommen sonnenbefreit.

Die KPO wirkt dadurch fast schwarz, aber eigentlich ist das gar nicht so, die KE4 ist ein sehr pretroliges Dunkelblau, dass von innen leuchtet. Eine gekrackte Kugel eben! Ich liebe Roségold! Bin sehr froh, dass ich mich wieder dafür entschieden habe.

Die Sköldpadda-CO macht sich auch gut, sieht einfach aus wie Glas und ist sehr sehr leicht. Ich finde ja, dass Clear bei den Acrylfarben wirklich unterschätzt wird.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2016, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Ich denke das die Farbe so untergeht weil das Licht auch nicht so gut ist :) Ich finde das Haarschmuck drinnen und draußen komplett anders aussehen.
Das Roségold passt auch sehr schön zu deiner Haarfarbe! Und die Forke ist mal was ganz anderes, ich habs ja lieber Bunt aber die gefällt mir auch gut :)

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2016, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Sehr schöne Stücke und die durchsichtige Forke finde ich sehr besonders! Und ein Fan von Petrol bin ich auch. :mrgreen:

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2016, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ja stimmt, mit Sonnenschein sähe die KPO sicherlich ganz anders aus. Muss mal ein Bild machen, wenn das Wetter besser ist. Bei der Sköldpadda-Forke, ist es ja das gleiche. Die volle Schönheit kommt auf dem Bild ja leider gar nicht so deutlich rüber.

Hihi, ja die meisten bevorzugen ja bunte Acrylforken. Aber ich finde, dass bunt eher als Akzent gut aussieht. Beispielsweise das CP einer Flexi oder die Kugel bei SL. Sobald es großflächig ist bevorzuge ich einfarbig mit einem Farbtupfer als Option zusätzlich. Aber das ist eben Geschmackssache und ich habe ja schon öfters geschrieben, dass ich für Bunt & Auffällig eben meine Flexis habe während die handgearbeiteten Stücke wirklich zu allem passen sollten. :)

Meine KH ist im Moment ziemlich zickig. Sie ist ziemlich trocken. Wobei ich das als Fortschritt werte, es heißt nämlich, dass ich meine früheren Probleme im Griff habe. Jetzt muss ich einfach Öl-Rinsen machen. :)

Ausserdem wurde mir diese Woche gesagt, ich sähe alt aus. :heul:

Naja wegen den grauen Haaren. Wobei ich dann mal für diese Person die Roten abgedeckt habe und da meinte sie so grau ist es gar nicht. War trotzdem total blöd!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2016, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Ja das ist Geschmackssache aber dir steht es so schlicht auch wirklich sehr gut :)

Alt? :shock:
Oje das ist der Grund weshalb ich Färbe die blöden grauen nerven mich ganz extrem! :x wenn es nicht so arg wäre würde ich rauswachsen lassen.

Trockene Kopfhaut ist doof hoffe du bekommst das schnell wieder in den Griff!

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2016, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hi Giggle

Ohh die neue KPO ist ja ein Traum vor allem die Kugel was für eine wunderschöne Farbe :verliebt:

Die beiden Stücke stehen Dir super. Die Acryl Forke sieht auch total schön aus.

Und ich bin auf dein neues Bastelwerk gespannt Antler klingt sehr spannend :)

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Danke Sakaya! Ich weiß, dass die Gedanken hinter meiner Schmucksammlung nichts für jeden sind. Aber irgendwie glaube ich, dass die Teilung in 'Modeschmuck' und 'Echtschmuck' für mich so am meisten Sinn macht. :)

Manchmal sind mir sehr auffällige Flexis einfach zu viel und die handgearbeiteten Stücke gehen halt doch irgendwie immer. Wobei ich ja festgestellt habe, dass sich mein Farbgeschmack sehr verändert hat.

Ich habe graublaue helle Augen. An Farben für Klamotten habe ich daher als 'Akzentfarben' also bunte Stücke zu schwarzen Hosen beispielsweise, hatte ich auch viel Blau. Aber mittlerweile mag ich kühle Grüntöne viel lieber! Da werde ich wohl in Zukunft mehr drauf zurückgreifen. Vom Farbtyp her würde beides passen.

Joah, alt. :heul: Tja, was solls. War trotzdem ziemlich geknickt.

Danke, Samti! Ich werde weitere Updates zum Antler hier posten! :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 21:31
Beiträge: 194
Wohnort: Sonthofen / Allgäu
oh ne neue SL ich finde die immer soo schön und die Kugel genau meins :verliebt:

_________________
Lg hunnymoon
Von Pixi zu Bob und weiter...
PP: viewtopic.php?f=21&t=28840&p=3598699#p3598699


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Danke liebe Hunnymoon, jetzt hoffe ich noch auf einen Sonnentag, damit die Kugel mal richtig strahlen kann! :)

Ich habe mich auch wieder an weitere Spielereien gewagt! Bilder sind Clickbar.

Bild

Von meinem Antler (einem zweckentfremdeten Hundekauknochen), habe ich zunächst die richtige Länge herausgesägt. Dazu musste ich auf beiden Seiten etwas wegnehmen, denn der war wegen Verletzungsgefahr abgeschrägt.

Bild

Dann habe ich das gute Stück an der einen vorgezeichneten Linie halbiert. Der Deckel hat mir sehr geholfen. ("Nicht mit Gewalt Schatz!!!11elf!" :motz: ). Ja wie ihr seht gab es ein paar Opfer der Sägeaktion. :ugly:

Geweih sägt sich echt bescheiden. :roll:

Bild

Wie man sieht habe ich beschlossen das dickere Teil nicht noch einmal längs durchzusägen um den schmaleren Topper zu verbauen. Stattdessen habe ich den Bug zum Feature erhoben und ein dickeres Holzstück für den Topper ausgesucht. :kicher:

Ich trage aber die Antler eh nicht als Paar, daher isses egal.

BildBild

Das ganze habe ich mit 2K-Kleber befestigt, mit zwei Metallstiften je Antler, die aus abgeknipsten Nägeln bestehen. Im 2K-Kleber habe ich jeweils Sägemehl vom entsprechenden Holz beigemischt, damit sich etwaige Lücken zwischen Topper und Antler kaschieren lassen.

Bild

Fertig sieht das dann so aus.

Anleitung nach Mahakali: http://haarforken.de/antler-forke/

Finde auf der Seite gibt es überhaupt ganz tolle Anleitungen! :knuddel:

Da ich bald verreise dürfen die Antler jetzt in ruhe aushärten. Ich überlege mir dann ob ich mir noch mehr Sägeblätter auf Vorrat kaufe um die Zinken auszusägen. Da muss ich um die Ecke sägen. Wenn ich mir das Sägemassaker nur vom einmal längs durchsägen anschaue...

#-o :pfeif: :roflx: :ugly:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
Wow das sieht ja in der Anleitung wirklich toll aus! Und deiner scheint ja auch echt gut zu laufen, bin voll gespannt !

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2016, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2016, 05:12
Beiträge: 181
Deine zuletzt gezeigte Senza Limiti ist ein Traum :verliebt: . Irgendwann werde ich da auch mal was bestellen. Glasklar bei der Forke ist wirklich toll. Die könnte mir auch gefallen. Besonders deshalb, weil sie einfach zu allem passt. Bin auch ganz gespannt, wie sich Dein Antler weiter entwickelt. Meine Haare sind für solche Stäbe und auch Forken noch nicht lang genug. Bis dahin habe ich Zeit, viele Bilder anzuschmachten und mir genau zu überlegen, was ich später kaufen werde.

Ich setze mich dazu und hole mir bei Dir Anregungen und Tipps. :winkewinke:

_________________
2cFii, ZU 5,5 cm
Start im LHN: 41 cm nach SSS, aktuell: 46 cm nach SSS
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29130


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2016, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 21:31
Beiträge: 194
Wohnort: Sonthofen / Allgäu
hui sind aber ganz schön viel Sägeblätter draufgegangen ... bin schon gespannt wie sie fertig aussieht .... mal ne blöde frage riecht der Knochen nicht ?
Frechheit jemand als alt zu bezeichnen :evil: ist wahrscheinlich blos neidisch weil du einfach was machst was andere in deren alter sich nicht trauen

_________________
Lg hunnymoon
Von Pixi zu Bob und weiter...
PP: viewtopic.php?f=21&t=28840&p=3598699#p3598699


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2016, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Auf die Antler bin ich schon gespannt!

Das mit dem Alterskommentar ist unter aller Kanone. Aber es gibt genug Menschen, die persönliche Befriedigung draus ziehen, jemand anderem ein schlechtes Gefühl zu geben. Muss man nicht verstehen und kann man getrost ignorieren. :)

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2016, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Ich bin auch gespannt wie er aussieht wenn er fertig ist!
Ich bewundere immer die, die das selbst können. Forken selber machen, Antler etc das wärs!
Ich hätte da, glaube ich, 2 zu linke Hände für :mrgreen:

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 681 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de