Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 681 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16055
Danke Chaoskind, ich habe auch das Gefühl dass es mit der Kur wieder besser wird.

Monika, ich finde es irgendwie auch ganz schön. Eigentlich stören mich die Kommentare auch nicht so sehr, aber ich wünschte einfach die Leute würden es lassen. Ich bin sehr unsicher was mein Aussehen ansieht und das hilft mir nicht gerade. Andererseits ist es eine gute Übung da einfach zu sagen "Kümmert euch um euren eigenen Mist".

So wie versprochen habe ich eine "Waschmittel-Inventur" gemacht.

Bild

Hier sind meine Shampoobars, der Honey I washed my Hair, Godiva, Avocado Co-Wash in der oberen Reihe, unten Seanik, Brazilliant und in der Lila Dose das blobbige Zeug ist ein aufgelöster Condi Bar (The Plumps).

Da ich nun wieder vermehrt mit Seife wasche sind die eher so eine Art "Nothelfer" falls ich mal einen Klätschunfall habe oder doch eine Kur machen möchte, da hatte ich nämlich mit Seifen bisher eher ungute Erfahrungen gemacht. Ausserdem sind sie zum Mitnehmen einfach handlicher als Seife, ich brauch keine weiteren Rinsen oder ähnliches.

Bild

Inzwischen habe ich auch wieder eine ansehnliche Seifensammlung. Links sind die selbstgesiedeten Seifen von zwei lieben Usern hier.

Das sind: eine Kastanienseife (sie riecht wirklich toll, aber sie soll noch ein wenig Zeit bekommen), eine Vanilleseife, eine unbeduftete Olivenseife, und eine Zimt-Orange-Seife von Hunnymoon. Von der lieben Hennafreak habe ich die Green Dreams und Nuts about you bekommen, ausserdem hat sie mir noch eine Probe des Butter Bar Conditioner dazugelegt, auf den bin ich schon gespannt aber vor meiner Ägyptenreise nicht mehr dazu gekommen ihn zu probieren.

Rechts sind die gekauften Seifen, oben eine beduftete Alepposeife, Dudu Osun Seife, Gold von Marokko und eine ägyptische Shea Butter Seife, darunter eine Heublumenseife, eine Schokoseife und eine Sanddornseife, und ganz unten ein Sanddornfilzi, die Herbstseife von Welland und eine ägyptische Shea Butter Seife mit Sandelholzduft.

Die Stücke habe ich teilweise halbiert weil sie so besser handhabbar sind.

Die Green Dreams hatte ich ja schon getestet, und sie war richtig gut. Heute habe ich mit einer Seife von Hunnymoon gewaschen:

:showersmile: Die Orangen-Zimt-Seife :showersmile:

Die Seife riecht richtig gut und sie hat wirklich gut geschäumt. Die Haare sind schon gut angetrocknet und man sieht, dass ich keinerlei Klätsch habe. Wirklich toll!

Bild

Sie sind noch nicht ganz trocken, aber man sieht, dass es gut wird. :)

Wenn sie trocken sind werde ich ein wenig Haarcreme reingeben und vorsichtig durchkämmen.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2016, 05:12
Beiträge: 181
Hach, was für eine herrliche Auswahl an Seife. Das muss ja ein wunderbarer Duft sein. Meine Seifensammlung ist noch sehr klein, aber es macht mir Spaß, damit rumzuprobieren. Vor ein paar Tagen habe ich eine auf einem Weihnachtsmarkt ergattert. Leider soll sie noch ein paar Wochen ruhen, aber ich gehe immer mal daran schnuppern.

Deine Haare sehen toll aus. Ich mag das rötliche Farbenspiel.

_________________
2cFii, ZU 5,5 cm
Start im LHN: 41 cm nach SSS, aktuell: 46 cm nach SSS
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29130


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Schön, dass du mit der Seifenwäsche zufrieden bist! Der Wahnsinn welch Auswahl du da hast, du hast da wirklich ein abwechslungsreiches Potpourri! Ich hab mich schon für einen irren Seifenhoarder gehalten, weil ich drei angewaschene Seifen auf der Ablage liegen hatte, eine angewaschene in der anderen Wohnung und noch eine Full Size und eine Probe im Schrank. Und war jetzt so stolz, dass ich jetzt zwei der angewaschenen aufgebraucht habe. Gott sei Dank weiß ich jetzt, dass ich eigentlich ganz normal bin. :lol:

Edit: Den Seanik hab ich geliebt, leider vertragen meine Haare und Kopfhaut die Lush-Shampoos gar nicht, hat nur leider eine Weile gedauert, bis ich das eingesehen habe...

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2016, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Tolle Seifensammlung :) Und super das es bei dir so toll funktioniert! Da werden die Haarlis sicher schnell wieder weich :)

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2016, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2015, 21:10
Beiträge: 108
Hier setz ich mich mal dazu, deine Haare sind nur n Stück länger als meine! :mrgreen:
viel Glück dir erstmal! NHF rauswachsen lassen ist anfangs Katastrophe

_________________
1cMii - ZU 9cm

Neustart November 18
dunkelbraun gefärbt
47 48 49 50 51 52 53 54 56 57 58 59 60 [APL] 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 (erstmal)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2016, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Du hast ja schon eine schöne Seifen Sammlung! :)
Schade das Seifen bei mir nicht klappt, stell mir Seifen Sammlen als ein schönes Hobby vor neben Haarschmuck :lol:
War vor kurzem auf einen Mittelalter Adventsmarkt, dort gab es eine Frau die Handgesiedete Seifen verkauft hat, am liebsten hätte ich ein paar davon mitgenommen ;)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2016, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2016, 17:56
Beiträge: 307
Wohnort: Österreich
waaaaaas? Noch eine Archäologin hier die sich in der Wüste rumtreibt? :shock: Da muss ich ja gleich mal Grüße hier lassen :huepf:
Meien Haare haben zum Glück nicht gelitten, allerdings hatte ich auch "Innendienst" (Keramik lässt grüßen :irre: ) und war somit nicht so stark dem Staub ausgesetzt. Meine (Kopf-)Haut mag das trockene Klima allerdings auch so gar nicht, weshalb ich immer Massen an Cremes mit schleppe....mein kleiner Luxus :)

_________________
1a/b F i, ZU 5,0cm (mal wieder HA), SSS 83cm, mittelaschblond mit rauswachsenden Blondies
Ziel: APL - BSL- MBL - Taille - Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2016, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16055
Danke Marie! Die Kastanienseife duftet auch herrlich soll aber noch nachreifen. Ich schnupper aber auch jeden Tag dran. :oops: :kicher:


Dione, ich bin kein Hoarder. [-X :^o Ich hatte sogar mal alle Seifen weggetauscht weil ich so unzufrieden damit war, aber dann wurde ich doch wieder angefixt. :kicher: Jetzt wasche ich gerne mit Seife. Vor allem am Wochenende weil es doch lang zum trocknen braucht. Glücklich bin ich vor allem, weil ich bisher fast alle Seifen problemlos nutzen kann. :)

Meine KH macht GsD alles mit, Lush ist ab und an gut zum richtig reinigen.

Danke Sakaya! :knuddel:

Zuckerschnute, willkommen, und ja es ist ziemlich ätzend. Aber das nicht mehr Färben tut meiner KH richtig gut. Daher lohnt es sich irgendwie doch!

nella, als ich mit Seife zwischenzeitlich aufgehört habe hab ich Hautseife gekauft. Ich benutz kaum noch das Zeug aus den Flaschen. Aber das wilde Chnapi-Tier hat mir ne Kräuterprobe geschickt das probiere ich jetzt am WE. :mrgreen:

Hallo neith! :augenreib: :winkewinke: Normalerweise bin ich auch ein Keramikpuzzler, habs als Abschlussarbeit gemacht. Aber wann hat man schon mal die Chance in den ägyptischen Aussendienst! :mrgreen: Meine Haut hat es mir GsD verziehen. Hab auch Tonnen an Öl mitgeschleppt.

Bild

Ausserdem gibt es noch ein Tragebild der Ficcare! :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2016, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Die Ficcare macht sich ,farblich, echt toll in deinen Haaren! Nicht so aufdringlich aber richtig schön, gefällt mir sehr gut :)

Bin schon gespannt ob du mit den Kräutern zurecht kommst! Finde ich auch ziemlich interessant.

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2016, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Kräuter kann ich dir voll empfehlen, ich wasche nur noch damit. Der Aufwand ist es auf jeden Fall wert!
Bin gespannt ob die Kräuter bei dir auch so gut klappen :)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2016, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Ich find die Ficcare (hab gerade das Leerzeichen zwischen "die" und "Ficcare" vergessen und mein Handy schlug mir die hilfreiche Alternative "fiebrige Alte" vor :lol: ) toll - schön und gleichzeitig dezent.

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2016, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16055
Danke euch! :)

So eine Dark Blonde hatte ich schon mal aber in der Größe S. Das jetzt ist eine M. Denke das ist so doch viel viel besser.

Wegen den Kräutern werde ich morgen berichten.

Ansonsten habe ich Mittwoch mal mit Shampoo (also flüssigem) gewaschen, hatte den Bar in meinem Zimmer vergessen. :oops: Ich bin Donnerstag weggefahren und wollte kein Risiko mit Klätsch oder so eingehen.

Was war? Total flutschige Haare, dabei waren noch nicht einmal irgendwelche Filmbildner im Einsatz. Natürlich hat dadurch auch keine Frisur gehalten. :motz:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2016, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16055
So langsam komme ich tatsächlich auch in Weihnachtsstimmung, daher zeige ich euch mein Mitbringsel aus Ägypten, auch wenn es nichts haariges ist.

Bild

Diese wunderschöne Christbaumkugel. Sie ist Handarbeit und stammt aus einem Fair Trade Laden, aus dem ich auch die Shea-Seifen mitgebracht habe. Einmal mit "Black-Seed", also Schwarzkümmel und die andere mit Sandelholz. Ausserdem noch einen Tee (Hibiskustee aus Assuan) und eine lederne Haarspange, die ich für zwei User von hier mitgebracht habe.

Die Armreifen habe ich auch auf dieser Reise bekommen.

Nächstes Jahr will ich meine Haarpflege ein bisschen "stabilisieren". Will heißen ich möchte irgendwie eine Routine einführen. Diese soll sich (zumindest funktioniert es momentan so am besten, aber falls sich etwas ändert dann ist es eben so) mehrheitlich auf NoPoo-Basis aufbauen.

Haarseife funktioniert ja gut und nachher werde ich noch Waschkräuter probieren (Bericht wird folgen). Shampoobars werde ich vor allem unterwegs benutzen oder eben wenn ich doch mal einen schlimmen Fall von Klätsch oder Kalkseife habe.

Ausserdem mache ich wieder im Projekt Sparen/Aufbrauchen mit. Das möchte ich auch hier dokumentieren, deswegen zitiere ich mich einfach mal selber.

Folgende Dinge sollen aufgebraucht werden:

Seifen

() Dudu Osun
() Gold of Marokko
() Schokoladenseife
() Heublumenseife
() Sanddornseife
()() Ägyptische Shea-Seife
() Welland Herbstseife
() Sanddornfilzi
() Orangen-Zimt-Seife
() Vanilleseife
() Kastanienseife
() Olivenseife
() Green Dreams Seife
() Nuts about you Seife
() BBC Probe

Lush

() Seanik-Bar
() Honey-Bar
() Godiva-Bar
() Brazilliant-Bar

() The Plumps
() Avocado Co-Wash

() Waschkräuterprobe

() Flüssigschampoo
() Alterra Glanzspülung
() Sukin Proteinshampoo

()()()()() Diverse Ölproben (Mandel, Brokkolisamen, Aprikosenkern, Jojoba, Avocado)
() Traubenkernöl
() Gesichtsöl

()() Duschgel
() Gesichtswaschgel

() Karitébutter
() Alverde Sensitiv Creme
() Treacle Moon Rose
() Treacle Moon Himbeer

() Diverse Gesichtsmasken

()()() Deocremes

() Wasserstoffperoxid (zur Gesichtsreinigung)
() Gesichtstonik

Zitat:
Soweit eine vorläufige Liste. Seifen unterscheide ich nicht zwischen Körper- und Haarseifen, meist nehme ich sie für beides. Ich kann bisher mit fast allen Seifen die Haare waschen, daher sind das nicht alles spezielle Haarseifen.

Als aufgebraucht zählt alles, was bei mir nicht mehr ist. Dabei ist alles erlaubt also tatsächliches Aufbrauchen, zweckentfremden, verschenken. Im Notfall schmeiße ich auch weg. Beispielsweise wenn ich das betreffende nicht vertrage und es billiger ist als das Porto es zu verschicken und es im Bekanntenkreis keiner will. Auch würde ich nicht wochenlang warten bis es vielleicht doch jemand will.

Sparen:

Vorerst setze ich mir ein Budget von 5€ pro Woche. Das deckt alles ab, was ich nachkaufen muss.

Das ist eigentlich nur Flüssig-Condi und evtl. Öl oder Creme falls die alle sind. Flüssiges Shampoo, Gesichtswaschzeug und so wird im wesentlichen ad Akta gelegt und nur noch aufgebraucht.

Ich werde irgendwann meine Shampoobars nachbestellen. Das wird ein größerer Betrag auf einmal, da ich mehrere Bars auf einmal bestellen werde. Diese Bestellung läuft ausserhalb des Budgets aber ich habe ansonsten auch für Shampoos ein Kaufverbot.


So viel erst einmal von mir. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2016, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Boah die Christbaumkugel gefällt mir mega gut!!! :verliebt: Sie ist richtig schön verarbeitet mit Liebe und Details! Und die Farbe ganz toll!!!
Die Armreifen gefallen mir auch sehr gut. Ich mag solche schlichten Silbernen Armreifen sehr gerne :)

Haarpflege stabilisieren klingt gut! Da bin ich momentan auch echt stark dabei rauszufiltern was wirklich wunderbar funktioniert.
Es macht zwar echt sehr viel Spaß angefixt zu werden und neues auszuprobieren aber es geht auch ins Geld und es ist immer etwas dabei womit man nicht so zurecht kommt. Ich hab da gern immer was, was auch funktioniert worauf ich mich immer verlassen kann :)

Ich wünsche dir für das Sparen/Aufbrauchen Projekt viel Erfolg! Wenn man mal so eine Auflistung macht, sieht man erstmal wie viel Zeugs man doch hat :mrgreen:

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2016, 12:07 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Die Ficcarre harmoniert wunderbar mit deiner Haarfarbe! :)

Mal alles aufbrauchen ist ein guter Plan. Hab eich letztes Jahr gemacht und es fühlt sich befreiend an, wenn das Bad Mal nicht mehr überwuillt. :lol:

Ich lasse dir liebe Grüsse da!

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 681 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de