Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 419 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Miriel - Kampf dem Haarausfall
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 02:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
@Projekt: Dankeschön, so ein Kompliment von dir flasht mich jetzt echt, Danke :oops:
Von dem Ärger mit der Seife kann ich auch ein Lied singen, auch wenn es immer heißt, das Wasser sei doch gar nicht so hart :roll:
Wenn man so nah an MO ist, kann man das Nachdickenlassen erledigen, wenn es passt und du hast jetzt einfach schon traumschöne Haare ♥

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miriel - Kampf dem Haarausfall
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 01:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Ich muss öfter reingucken, denn du hast praktisch die gleichen Haare wie ich ( oder ich wie du) nur in dunkel.
Daher werde ich deine Pflege mal weiter beobachten

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miriel - Kampf dem Haarausfall
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Ich bin tatsächlich momentan ziemlich zufrieden mit meinen Haarlis, souris. Sie ziehen grad alles an Pflege rein, dass ich drauf schmiere. Jeden Abend wird geölt und morgens gibt es dann Haarcreme. Und ja, objektiv betrachtet ist eswahrscheinlich nicht so schlimm, wiees mir vorkommt. Aber ich weiß halt, wie sievorher waren.

Dankeschön, eyebone. Und ich finde es super, dass ich die Forke behaltendarf obwohl du mit meinernicht so gut zurecht kommst.

Das Flamingo Bild ist auch gerade mein Lieblingsbild, Fräulein Kornblume. Grad weil es nicht so künstlich hindrapiert ist sondern so, wie sie sind. Zum Ende des Jahres bzw. Anfang diesen Jahres sind sie wieder ziemlich gut gewachsen. So können sie weitermachen.

Manche Haare können halt gar nicht mit kalkhaltigem Wasser und Seife, Elfenmädchen. Da bin ich ganz bei dir. Silberfischchen hat damit auch Probleme, glaub ich. Am Ende des Jahres werde ich dann anfangen zu trimmen, so zwischen MO und Knie pendeln und warten, bis sie nachdicken.

Schön, dass du vorbei schaust, Nic82. Leider bin ich etwas faul, wenn es um Pflegedokumentation geht. An Pflegeprodukten vertragen meine Haare eigentlich alles. Ich habe jetzt HM Haarcreme bestellt und bin mal gespannt. Aber zuerst muss der Lockensmoothie leer werden.


Bevor ich mit dem Haarschmuck-Post beginne, gibt es noch eine gute Nachricht. Die Haare, die ich auf dem Boden einsammle, werden weniger und rauskämmen tue ich auch nicht mehr so viel. Ich glaube, das schlimmste ist jetzt überstanden. Nächsten Monat gehe ich meinen Ferritinwert kontrollieren. Da bin ich schon sehr gespannt.

Haarschmuck

Ich habe in den letzten Monaten unheimlich zugeschlagen. Nebenden drei großen Senza Limiti Einkäufen habe ich in ein paar Acryl- und Dymondwoodforken investiert.

Der Großteil meiner SL-Sammlung wird in einem Schaukasten aufbewahrt. Nur meine Scroos, die zwei Frees und mein Notenschlüssel sind dafür zu breit. Außer der Norsi und der Canoa habe ich alle Stücke 2017 erworben. Und die Fiore 6 war das Wichtelgeschenk von der lieben Xonina, die sie mir noch haarschonen bearbeitet hat.

Bild Bild Bild
Die Scroos leben zusammen mit meinen U-Pins.
Bild

Tragebilder
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild Bild Bild



Im Herbst habe ich mir eine The Abyss Forke von Dragomira machen lassen und bin dann auch noch auf Avilees CO-Liste gekommen und habe mir eine Forke in Aqua und eine Forke mir Inlays in Bronze machen lassen. Die Forke in Rasperry Parfait und Red Russet habe ich ertauscht. Und schließlich kam gestern meine Sköldpadda an, die ich heute gleich ausgeführt habe.
Der Outnumbered Novelties Stab wargar nicht geplant. Ich hatte ihn für mein Wichtelkind bestellt und zu spät gemerkt, dass er die falsche größe hatte. Also blieb erbei mir und sie bekam einen neuen.
Die untere Reihe sind "ältere" Sachen.
Bild

Tragebilder
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild Bild Bild


Ich bin gerade süchtig nach Ursa Minor Sachen. Also sind bei mir zwei weitere eingezogen. Einmal eine Desert Camo von Dumar, und eine CO in Ebony. Die GVWC Twilight kommt aus der Facebook Gruppe. Meine Striped Twilight und den Wichtelstab von Feyri-Tail kennt Ihr ja schon. Die untere Reihe sind "ältere" Sachen.

Bild

Tragebild
Versteckt:Spoiler anzeigen
https://abload.de/img/2018-02-0613.47.08m8uiu.jpg


Und schließlich noch die Maple Burl von der lieben eyebone. Übrigens eine CO von Dumar.
Bild


Insgesamt hat mein Geldbeutel ganz schön gelittel letztes Jahr. Jetzt ist deshalb erstmal Kaufstopp angesagt. Ich hoffe, meine Bilder haben euch gefallen. Da ich jetzt kappiert habe, wie ich Haarselfies machen kann, werde ich mehr Bilder posten können.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miriel - Kampf dem Haarausfall
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wie schön! :ohnmacht:
Ich könnte versuchen, Favoriten zu benennen, aber das wird dann fast eine komplette Auflistung von allem. :mrgreen: Highlights sind für mich jedenfalls der Notenschlüsse, die KPOs und auch die Acrylforke mit den Blättern im Topper. Andererseits sind natürlich auch die anderen Acryforken toll, die neue steht dir sehr gut und die Dymondwoodforken.
Aber das so eine Sammlung nicht Geldbeutel-freundlich ist, leuchtet auch ein. :lol:

Edit: Tippfehler

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miriel - Kampf dem Haarausfall
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Hey :blueten: Still mitlesen tu ich schon länger, aber jetzt möchte ich mich offiziell dazu setzen. Du hast eine tolle Haarfarbe und -Struktur! :D
Es freut mich, dass der Haarausfall weniger geworden bzw vorbei ist. HA ist immer Mist.

Deine Haarschmucksammlung würde ich so 1:1 übernehmen wollen :verliebt: Besonders gefallen mir die KPOs, die Dymondwood- und die Acrylforken. Ist das eine Goldflusskugel in der KPO R?

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miriel - Kampf dem Haarausfall
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Ich bilde mir ein, dass meine Sammlung jetzt komplett ist, souris. Schön zu lesen, dass sie dir gefällt. Lustig ist, dass mir die KPOs früher nie gefallen haben. Und jetzt habe ich fast alle aus dem Standartsortiment. Die KPO B hatte ich auch mal, hat mir in den Haaren aber nicht gefallen.

Ich freue mich immer, wenn sich stille Leserinnen auch mal zu Wort melden, kafkaesk. Danke für das Kompliment. Ich bin auch so erleichtert, dass der HA besser wird. Da ich erst Anfang Dezember mit der Eiseneinnahme angefangen habe, frage ich mich, ob es nur daran lag. Verbesserung soll man ja frühestens nach 3 Monaten sehen. Ob meine Kopfhaut Seife doch nicht mag und mit HA reagiert hat?
Und ja, das ist eine 20 mm Goldflusskugel, die ich beim letzten Besuch in die Werkstatt mitgebracht habe. Gundula hat ein paar größere Topper, wo sie gut reingepasst hat.

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Sammlungsbilder dunkel aussehen. Da werde ich bei Gelegenheit neue machen.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miriel - Kampf dem Haarausfall
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu :winkewinke:

Boa was hast du für eine tolle Haarschmucksammlung :augenreib:
Deine SL Sammlung ist einfach der Knaller :verliebt:
Ich freue mich das dein HA besser wird und drücke weiterhin die Daumen, dass er bald auf nimmer Wiedersehen verschwindet.

Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und bis bald. :ende:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miriel - Kampf dem Haarausfall
BeitragVerfasst: 25.02.2018, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Wahnsinn, deine Sammlung! Vor allem die Goldfluss KPO R ist ja mal total schön! Den Notenschlüssel kannte ich auch noch nicht, der hat einen tollen Stein! Passt super zu deinen Haaren.
Und Hurra, der HA verschwindet! :)

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miriel - Kampf dem Haarausfall
BeitragVerfasst: 14.01.2019, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
*Staubwegpust* Hier habe ich ja schon ewig nichts mehr gepostet. Das lag wohl daran, dass ich mit meinen Haaren momentan total unzufrieden bin. Zumindest in den sehr ausgedünnten Längen und Spitzen. Es tut richtig weh, aktuelle Längenbilder anzuschaun. An Wachstum ist kaum etwas passiert, was wohl auch dem vielen S&D geschuldet ist. Spliss und Bruch habe ich immernoch in Mengen. Nur ein paar einzelne Pioniere haben MO bei 128 ereicht!
Neu ist jedoch, dass sich meine Haare erholen. Meine Eisenwerte sind super und mein ZU hat sich auf 9 cm verbessert. Das sind 0,5 cm. Ich hoffe natürlich, dass es noch weitergeht.

Gestern habe ich beim Karlsruher Treffen etwas trimmen lassen. Das war echt nötig. Die HA-Schäden werden mich aber noch ne Weile begleiten. Auf dem borher-Bild ksnn man die allerlängsten Haare bei MO sehen. Ich bin jetzt wieder bei 120 cm.

Für das Trimmprojekt habe ich noch folgende Werte messen lassen.
ZU: 9 cm
45 cm unter dem Haargummi, ca. Midback: 4,9 cm
SU 5 cm vor Ende: 0,8 cm

Zwischen ZU und SU liegen ca. 85 cm.

Bild

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miriel - auf zu Kante bei MO
BeitragVerfasst: 14.01.2019, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Wie schön, dass du deinen Eisenwert verbessern konntest, jetzt muss sich dieser Fortschritt nur noch irgendwann in den Längen/Spitzen bemerkbar macht.
Aber egal, wie lange es dauert, es wird sich definitiv lohnen :)

Oja, mit S&D muss man sich echt zurückhalten. Aber irgendwie macht es auch süchtig.
Da schneidet man fröhlich vor sich her, freut sich über die ganze Haarbruch-, Knoten- und Splisseliminierung, dann folgt später die Quittung :roll:

Auf jeden Fall ist es erstmal gar nicht so verkehrt, dass du beim Trimmprojekt mitmachst :)

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miriel - auf zu Kante bei MO
BeitragVerfasst: 14.01.2019, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Haar-Unzufriedenheit wegen ausgedünnten Spitzen und Längen kenne ich bzw. kannte ich auch sehr gut. Aber Trimmen kann da wirklich weiterhelfen, besonders da sich deine Haare und Eisenwerte ja jetzt erholen. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miriel - auf zu Kante bei MO
BeitragVerfasst: 16.01.2019, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Danke, Vivaz. Ich finde aber, dass sich S&D auf jeden Fall lohnt. Ich habe schon mehrere cm lange geslisste Haare entdeckt. Der frisst sich halt immer weiter hoch. Ich hoffe, dass es sich nur um pre-LHN Schäden handelt. Bis vor 2,5 Jahren waren mir meine Haare so ziemlich egal. Leider bin ich mir nicht sicher, was ich neben Schonung tun soll, da meine Haare relativ wenig wegziehn. Da gibt es dann ziemlich schnell Klätsch.

Hallo Iduna. Schön, dass du es geschafft hast. Das sehe ich übrigens genauso und habe mich deshalb auf den Schnitt gefreut. Beim Rhythmus bin ich mir noch nicht sicher, tendiere aber zu größeren Schnitten bei Treffen. Das geht einfach so viel leichter als DIY-Schnitte.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miriel - auf zu Kante bei MO
BeitragVerfasst: 30.04.2020, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Miri, wo bistn Du? :)

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miriel - auf zu Kante bei MO
BeitragVerfasst: 30.06.2021, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Heyy, ich wollte mal nen lieben Gruß dalassen, falls du hier noch ab und an reinschaust :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 419 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de