Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 419 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.10.2016, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Oh, dankeschön. Mir hat der Dutt ja nicht so toll gefallen...

Heute war mal wieder Waschtag. Nach sechs Studen sind sie noch leicht feucht. Was mich wirklich nervt, ist, dass ich so oft waschen muss. Früher reichte 1x die Woche aus. :(

Das Utensilo habe ich jetzt endlich fertig.

Leer
Bild
Gefüllt
Bild

Bild

Die blaue Farbe des Markierstiftes verschwindet von alleine.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2016, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Sehr schöner Beehive und tolles Utensilo!

Jedes Mal wenn ich deine Haare sehe bekomm ich voll Lust da nochmal reinzufassen :oops: die sehen nämlich nicht nur toll aus sondern fühlen sich auch toll an :D

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Oh, danke. :oops:

Ja, ja, wenn man in meine Haare fasst, fühlen sich die Hände hinterher so gepflegt an. Das funktionierte besser wie jede Handcreme. :mrgreen:

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Was für ein schönes Utensilo! Notiz an mich: endlich mal aufraffen und eruieren wie die Nähmaschine funktioniert. :D

Arbeitest du nach Schnittmuster btw. hast du eine Anleitung, die du befolgst?

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Schau mal in Elianas Tagebuch vorbei. Sie hat eine wunderbare Anleitung gepostet.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Miriel hat geschrieben:
Heute war mal wieder Waschtag. Nach sechs Studen sind sie noch leicht feucht. Was mich wirklich nervt, ist, dass ich so oft waschen muss. Früher reichte 1x die Woche aus. :(

Keine Angst: Das gibt sich sicher wieder! Ich bin damals ja ziemlich sofort von KK-Shampoo zu WO umgestiegen und hab mittlerweile den doppelten Waschabstand zum Shampoo. Dabei sind sie zwar nicht immer offen tragbar, sehen aber in Zöpfen oder Dutts gut aus. Auch die Dauer des trocknens ist irgendwie kürzer geworden, allerdings müssen sie dabei offen sein, im Zopf bleiben sie auch den ganzen Tag feucht...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Heute möchte ich euch einen Neuzugang vorstellen: meinen ersten Timberstone Turnings Stab. Ich hoffe, dass er nicht der einzige bleibt. Und ein bisschen wachsen können die Haare auch noch.

Bild

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Oh, hast du getönt oder ist das nicht farbecht? :)
Mein Kompliment für den Bienenkorb :shock: ich kann sowas nicht :(

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Das ist wahrscheinlich das Kunstlicht. Da reagieren die Haare recht empfindlich. Getönt ist da nix.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Sieht überhaupt nicht nach WO aus, so schön glatt und gleichmäßig wie sie auf deinem Kopf liegen.
(Beneide dich - hab gerade "7.-Woche-klätsch") ;)

Glückwunsch zum schönen TT!

Edit: Danke für den Typ mit der Anleitung.

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2016, 05:12
Beiträge: 181
Hallo Miriel, du hast ein sehr interessantes Tagebuch, daher setze ich mich dazu.

Ich habe über 4 Jahre WO mit WBB durchgezogen. Leider waren meine Haare trotz eines Kurzhaarschnitts vor 2-3 Jahren jetzt wieder eher strohig, besonders im Deckhaar. Dann bin ich auf das LHN gestoßen. Jetzt nehme ich zusätzlich Öl in die Spitzen, mache Apfelessig-Rinse und habe es auch mal mit Seife probiert. Hundertprozentig zufrieden bin ich mit der Seife aber nicht, zumal wir hier sehr hartes Wasser haben.

Ich lese gerne weiter von Deinen Erfahrungen mit WO. Vielleicht erreiche ich auch mal so schöne Haare, wie du sie trägst. :verliebt:

_________________
2cFii, ZU 5,5 cm
Start im LHN: 41 cm nach SSS, aktuell: 46 cm nach SSS
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29130


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2016, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Hallo Miriel!

Ich bin durch den auffallenden Avatar hiergelandet und sehr beeindruckt, wie gut WO bei dir aussieht. Deine Haare sind traumhaft schön und ich bin froh, dass sie von dem SL Stück geschmückt werden - das passt einfach sehr gut.

Ich hab und werde wohl nie WO machen, weil ich mein Hauptproblem trotz den Umzügen mit dem Wasser behalten habe. *Den Schnodder* :D wie du ihn liebevoll nennst, kenne ich wohl und der hat mich auch dazu überredet, mich hier zu verewigen. Ich hatte ihn zuerst mit normalem Waschen, da fiel er mir nicht so auf weil er in der WBB verendete. Die sah zwar verheerend aus, aber das meiste darin waren doch die Haare mitsamt denen er auch wieder dann und wann entfernt wurde. Hat mich nur ein bisschen gewundert, dass der Bürstenwechsel nie lange Sauberkeit versprach und dachte damals das läge am Staub im Badezimmer.

In meiner NW/SO Zeit hatte ich die säubersten Haare überhaupt. Da dazu kein Wasser nötig ist, hin und wieder Regenwasser keine Schäden hinterlässt, ließ sich Sebum samt Straßendreck täglich fein entfernen im Staubkamm. Positiv: Man sah sofort wo man gewesen war! Hauptstadt: dunkler sogar leicht klebriger Schnodder, auf dem Land: wenig erschreckender heller Schnodder - man könnte auch Hautschüppchen dazu sagen und darauf bestehen dass die normal sind (jedoch nicht bei jedem so sichtbar denn wer kämmt sich schon täglich so gründlich die Haare mit einem Staubkamm). 8)

Seit ich leider mit NW/SO aufhören musste, jagt ein Schnodder-Schreck den nächsten. Ich liebte die Seifenwäsche mit Olivenölseife, das Problem war trotz Rinse das harte Kalkwasser. Ich bekam die Kalkreste/Kalkseife nur dann nicht, wenn ich ein richtiges Shampoo verwendete (was jedoch dafür andere Nebenwirkungen hat). Mittlerweile dümple ich dahin mit einem Wechsel aus Lavaerde - Alepposeife - irgendwas aus Natur - Essigrinse - Zitronenrinse - Jasminteerinse - keine Rinse - Rinse rausspülen oder auch nicht. Der Schnodder ist immer noch da. Ich war erstaunt auf wie wenig Resonanz vor einigen Jahren meine Frage nach dem Schnodder im LHN stieß und fühlte mich unglaublich dreckig. Kannte das tatsächlich niemand?? Mittlerweile bin ich fast sicher, dass es am Wasser liegt.
Seit ich wieder wasche, musste auch ich zum Tangle Teezer wechseln, und war erfreut, dass mein klett-filz-struggle Problemchen beim Frisieren dadurch geringer geworden ist. Wie du schon entscheidend festgestellt hast, lässt sich das Ding problemlos waschen. Darum verbringt auch der Schnodder keine lange Zeit darin, wird täglich umgehend entfernt und meine Haare lassen mich spüren, dass sie mit der sauberen Bürste auch tatsächlich sauberer werden und mir weniger Ärger machen. Die Bürsten bekam ich nie so sauber! Den Staubkamm (Horn) wohl, aber der braucht auch mehr Zeit.

Wie schön, dass du auch einen Timberstone Turnings hast! Ich habe 4 CO Stücke und stelle fest, dass sie nicht mehr oft in Frisuren erscheinen. Gewiss, es ist nicht das kleine Geld, aber andere Hersteller sind auch eher in diesem Bereich. Er sieht sehr schön aus in deinen Haaren. :D

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2016, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Danke, ihr Lieben!

@Gabriella: 4 Jahre! Du hast meinen Respekt. Ohne Öl in die Längen und Spitzen und Rinse könnte ich auch nicht.

@Alwis: Das Bild mit der SL finde ich auch ganz toll (obwohl es nur so hingetüddelt war als ich es daheim präsentiert hab). Vielen Dank für deine Eindrücke. Den Schmodder bekomme ich wahrscheinlich nie los. Ich wohne auf dem Land und arbeite in der Stadt. Wenn ich mal wieder urlaub habe werde ich mal beobachten, ob sich beim Schmodder was ändert. Ich habe leider keinen Staubkamm, nur so ein billiges Teil vom DM. Der wird gut dreckig, aber ist schwer wieder sauber zu kriegen. :( Ich glaube, ein richtiger würde nicht schaden.
Es sind noch zwei weitere TT Stäbe auf dem Weg zu mir. *gespannt bin*.

Bad Hair Day
So, da heute das Töff in der Werkstatt ist und ne Standheizung bekommt - und ich deshalb nicht schwimmen gehe - fällt der heutige Waschtag aus. Ich werde wahrscheinlich dann wieder am Sonntag waschen. Ich habe die Gelegenheit genutzt, mal Bilder zu machen. Was auffällt: Sie sehen vielleicht von weitem gut, wenn auch fettig, aus, sind es aber nicht! Schüppchenalarm! :heul:

Hier nach dem TT.
Bild

Und hier nach TT, WBB und DM-Kämmchen.
Bild

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2016, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Es sieht nicht schlimm aus, nein. Normal für die Pflegeform.
Kann sein, dass dir mit einem guten Staubkamm aus Horn noch mehr geholfen wäre der sich gerade bei so gründlicher Entwirrung der Haare (TT, dann WBB) als passend erweist. Aber da das Geschäft wo ich meine immer gekauft habe den nicht mehr führt, kann ich dir auch nicht anbieten einen zu schicken. :cry:
Der Unterschied zu den jetzt gewaschenen Haaren und meiner NW/SO Zeit ist, dass ich jetzt die Schüppchen herausschütteln kann und sie früher nur runterkämmen konnte weil die Haare nicht so trocken waren. Dafür schuppen sie jetzt wenn nicht mit Seifenwäsche mehr weil alles zu stark austrocknet. :roll:

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2016, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Klingt evtl banal aber: kriegt man die Kleinen evtl mit nem normal Staubtuch eingesammelt?

Finde sie jetzt nicht schlimm, aber man selber ist ja eh sein größter Kritiker. :)

(Grüße von der, die noch alle 3 Tage wäscht.)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 419 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de