Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 419 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Miriel - von Water Only zu Seife
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Huhu Miriel, ich möchte mich als Mitleserin outen! Spannend, dass du jetzt zur Seifenwäsche wechselst.
Ich hab erst einmal eine Soleseife für die Haare probiert, allerdings war das eine Skalpwäsche - und selbstgesiedete Seife mit sehr viel Babassuöl, die deshalb gut schäumt. Bei mir war da nix schrubbelig. Soleseife ist halt ziemlich hart durch das Salz, aber sie enthält ja keine Körnchen mehr.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miriel - von Water Only zu Seife
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 02:10 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
Hallo :) Hier bekennende Seifenwäscherin. ^^ Ich hab vor einer Weile auch mal Seife mit Salz darin ausprobiert und gefühlte Stunden rummachen müssen bis sich da irgendwas entwickelt hat, was nach Schaum oder Waschbarer Substanz aussah (oder auch so wirkte). Ich glaube Salzseife ist recht schwierig für die Haare. Du findest bestimmt noch was besseres :)

_________________
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 SSS (Stand 1.2.16)
103 SSS (Stand 1.7.16)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miriel - von Water Only zu Seife
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Hallo Miriel, ich schleiche ja schon länger um den PP herum, ich finde deine Haar so toll. :)

Wegen der Soleseife, ja die sind generell härter. Hast du die Seife vorher in Wasser eingeweicht? Das macht sie wenigstens etwas weicher. Ich mag Soleseifen eigentlich recht gerne, allerdings gebe ich beim Sieden meistens Zucker oder Honig dazu, dann schäumt es gut. Schrubbeln darf bei einer Soleseife nichts, weil das Salz ja komplett gelöst wurde.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miriel - von Water Only zu Seife
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
@uruk: Willkommen bei mir. *keksanbiet* Ich habe mich auch total gefreut, dass sie so reagiert hat. Und Komlimente sind natürlich immer sehr willkommen. Neeeein, ich bin nicht eitel.

@eyebone: echt nicht? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber so lange kann es nicht mehr dauern. Ich hab den Knot Bun heute nicht mehr hinbekommen. Hm. Hast du noch nie ein Kompliment bekommen? Deine Haare sind doch so schön.

@souris: es wär ja nicht schlimm, wenn er ein bissle anders aus sieht. Ich würd die Haare auch bei APL wegpacken.

@beCAREful: Nach dieser tollen Youtube-Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=JiGTXkUhFKE&list=PLF3508F6411A91FDE&index=55&feature=plpp_video Die Posterin ist übrigens super nett.

@Fräulein Kornblume: Also ich würde mir die Seife nicht kaufen. es war auch ganz schön nervig, dass ich sie kaum zum Schäumen gebracht habe. Bei mehr Länge kann man natürlich auch mehr Frisuren machen. Ich bin aber total froh, dass ich nicht Haare wie Nessa habe. Sie sind zwar total schön, aber bestimmt auch megaschwer.

@Waldohreule: huhu Waldohreule. Schön, dass du da bist. Körnchen Waren natürlich nicht mehr da, aber sie war mir einfach viel zu hart, um damit direkt auf dem Kopf zu seifen. Wenn sie gut schäumt ist das natürlich nochmal anders.

@Cypria: danke. Ich werde sicher eine bessere Seife finden.

@LillyE: dankeschön. :oops: Ja, ich habe sie gut eingeweicht. Naja, das wurde abgehakt; bei der nächsten Wäsche gibt's was neues.


----------------------------------------------------

Gestern habe ich auf dem LHN-Treffen in Karlsruhe eine Canoa von MoneBohne ertauscht! :helmut: Ich bin total verliebt in sie und hab sie heute gleich getragen. Hier ein Actionbild nach 12 Stunden tragen.

Bild

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miriel - von Water Only zu Seife
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhu :) nope, der knot- bun funktioniert definitiv nicht^^ der knoten hält nie an der basis und ich hab dann noch so ein kleines schwänzchen zum rumwickeln, das rettets dann auch nicht mehr xD und nee, in real life sagt kaum jemad was zu meinen haaren. ich hab öfters zu hören bekommen, dass sie lang sind. auch, dass der haarschmuck schön ist. aber nicht zu qualität und aussehen. aber das liegt sicher daran, dass ich halt immer ne frisur hab und nie frisch gewaschene haare xD
die canoa ist übrigens auch total schön :O

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miriel - von Water Only zu Seife
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 21:10 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Danke für den Link, aber Torrin ertrage ich leider nicht. Dieses ewige Geplapper, bis es dann endlich mal losgeht ...
Sie ist bestimmt nett, aber irgendwie nicht "meins" :(

Ich bekomme übrigens auch nie Komplimente zu meinen Haaren, auch nicht zu Frisuren oder Haarschmuck.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miriel - von Water Only zu Seife
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Über genau das Knot Bun-Video bin ich neulich auch gestolpert und hab den vorhin probiert, lustig.
Tipp für Care: Ton ausschalten und direkt bei Minute 2 anfangen^^ Ich geb mir das Blabla und das Haar-Gebürste in solchen Videos auch nie ...

Ist das eine petrolfarbene Kugel an der Canoa? Die würd mir auch gefallen. Schön, dass du dir deinen Wunsch so schnell erfüllen konntest.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miriel - von Water Only zu Seife
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das mit der Canoa ging ja schnell. :D
Steht dir gut, obwohl ich eher gedacht hätte, dass du ein dunkles Holz nimmst. Aber so geht sie natürlich weniger unter. Das Petrol ist sehr hübsch!

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miriel - von Water Only zu Seife
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
@eyebone: dafür sagt niemand was zu meinem Haarschmuck. Nur zur Flexi Starlight (glaub ich), hab ich mal einen Kommentar in der Tram bekommen.

@beCAREful und Waldohreule: den Ton hab ich auch stumm geschaltet und dann gings super. Ignorieren lohnt sich. Ihre Haare sind halt echt toll. Die Kugel ist übrigens eine C2.

@souris: ja, ich habe sehr Glück gehabt, dass ich beim Treffen so ein gutes Tauschgeschäft machen konnte. Dunkles Holz wäre mir natürlich lieber gewesen, aber die Kugel ist soooo schön. :verliebt:

-----------------------------------------

Heute gab's einen Sockendutt aus dem Frisurenprojekt, jedoch erst, als ich heimgekommen bin. Auf den Bildern kann man übrigens genau mein Problem mit den Haaren an den Schläfen erkennen. Sieht einfach sehr unschön aus. Mal sehen, ob da das Khadi Öl etwas hilft.

Bild Bild

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miriel - von Water Only zu Seife
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Ich find die Haare an den Schläfen nicht weiter schlimm, ich hab im Stirn- und Schläfenbereich zur Zeit total viele Babyhaare, die immer abstehen und auch leicht durchscheinend sind. Oder was meinst du genau? :)

Edit sagt, dass der Sockendutt auch sehr hübsch ist, wieso hast du den nur für daheim gemacht?

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miriel - von Water Only zu Seife
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 22:09 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Sehr schick! Ist da jetzt ein richtiger Duttring drin oder ein Provisorium?
Die Canoa ist auch toll, ich finde ja, das ist der schönste Stab im ganzen SL-Sortiment :)
Ich seh auch nicht ganz, was an den Schläfen das Problem ist...wenns die kurzen Härchen sind, die wären mir jetzt nicht als störend aufgefallen :nixweiss:
Falls es die Kopfhaut ist: waren die Haare denn frisch gewaschen oder nicht? Gerade bei nicht mehr ganz frischen Haaren hab ich auch öfters das Problem, dass sie sich über den Ohren doof zusammenrotten.
Aber auch generell: ich glaub, das ist bei nem strammen Dutt jetzt nichts ungewöhnliches, aber es ist klar, dass es einem selber gern mal negativ auffällt.

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miriel - von Water Only zu Seife
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Der Sockendutt sieht richtig gut aus! Und ich finde auch, dass die Schläfen überhaupt nicht schlimm aussehen. Das ist völlig normal

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miriel - von Water Only zu Seife
BeitragVerfasst: 25.01.2017, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3392
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Der Sockendutt sieht klasse aus... Und ich mag deinen Babykringel im Nacken... :lol:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miriel - von Water Only zu Seife
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
@All: ja, ich meine den Stirn- und Schläfenbereich. Auch wenn es nichts schlimmes ist stört es mich eben, dass ich dort nur so Fusseln hab. Ich weiß nicht, warum es so ist und finde es einfach hässlich. Und natürlich fallen einem störende Kleinigkeiten (auch wenn es ganz normal ist) an sich selbst viel mehr auf.

@Fräulein Kornblume und jenny: Ich finde Sockendutts allgemein nicht schön; weder an mir, noch an anderen. Warum, kann ich nicht wirklich sagen. :nixweiss:

@Malinalda: nein, das ist kein Duttring. Ich habe eine einfach eine Stulpe aus Angorawolle aufgewickelt. Da sie weiß ist und ich die Haare etwas unregelmäßig verteilt hatte, sah man sie ein wenig durchschimmern.
Ich finde Canoas auch ganz toll und verstehe einfach nicht, warum ich mir beim SL-Treffen in Stuttgart keine gekauft habe. Naja, es gibt ja noch dieses Jahr.

@BlackLily: mit dem Babykringel habe ich meinen Frieden geschlossen, und ich glaube nicht, dass der noch länger wird. So sehen meine Haare übrigens allgemein aus, wenn sie so kurz sind. Das war glücklicherweise das letzte Mal im Kindergarten der Fall.



Gestern war wieder Waschtag. :showersmile:

Getestet habe ich die Purple Passion Haarseife von Pflegeseifen.de mit 2% ÜF.

INCIs: Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, rote Tonerde, Parfümöl und Farbstoff.

Zur Seife selbst:

Die Seife ist purpurrot und riecht ganz lecker nach Brombeeren, was mir schon mal sehr gefällt. Von der Konsistenz her ist sie eher seltsam, schwer zu beschreiben. Als ich sie aus der Verpackung rausdrücken wollte (sie war in Papier eingewickelt) blieben, ähnlich wie bei Knete, Teile am Papier hängen. Ist aber nicht schlimm. Das Wasser, in dem ich sie eingeweicht habe, war danach übrigens ganz rosa.

Geschäumt hat sie nicht schlecht (war natürlich wieder rosa). Die Haare fühlten sich sofort ganz quitschig sauber an, was ich immernoch als etwas seltsam empfinde. ;) Gerinsed habe ich fast wie immer. Zum schnelleren Abkühlen des Schwarztees habe ich die Kanne mit Eis-Schnee aufgefüllt. ;)

Ergebnis:

Die Haare sind wunderbar sauber geworden und rochen zumindest gestern ganz leicht nach Beere. Heute habe ich leider nicht darauf geachtet. Der Glanz war aber schon besser, was vermutlich an der geringen ÜF liegt. Die Längen waren heute Morgen trotz LOC etwas trocken. Das konnte ich jedoch mit Amélies Shea Moisture moisturising Milk beheben.

Fazit: Die Seife ist nicht schlecht. Am Wochenende werde ich nochmal mit ihr waschen. Und bis dahin bin ich gespannt, wann sie wieder nachfetten.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Miriel - von Water Only zu Seife
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich kann an deinem Stirn- und Schläfenbereich nichts hässliches finden, das schaut ganz normal aus.

Hast du schon mal eine Seife mit höherer ÜF ausprobiert? Ich kämpfe ja auch mit trockenen Längen und bei mir pflegt die Deluxe-Seife von Bonsai (ÜF 18 %) mein Längen toll und macht schöne Wellen, sie ist mein HG. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 419 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de