Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.06.2021, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2014, 17:08
Beiträge: 32
SSS in cm: 40
Haartyp: 2b/cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo zusammen :winkewinke:

Ich bin hier nun schon einige Jahre ein mehr oder weniger stilles Mitglied dieses Forums - in dieser Zeit hat sich bei mir privat so einiges getan, aber eines ist nach wie vor gleich geblieben: Meine Vorliebe für langes Haar. Leider kann ich das derzeit von meinem Haupthaar nicht behaupten - ich habe mich im März diesen Jahres meiner Blondierleichen entledigt und habe nun noch knapp Schulterlanges Haar, dafür ist dieses aber in top Zustand. Mein Ziel ist es, meine naturaschblonden Locken in ihrer natürlichen Farbe und Struktur zu akzeptieren und zu schätzen und diese bis mindestens 80cm nach SSS wachsen zu lassen (goldener Schnitt). Da ich nach wie vor manchmal wankelmütig bin und mit der Haarfarbe und insbesondere auch mit meinen Locken hadere, erhoffe ich mir durch mein Projekt eine mentale Unterstützung dabei, mein Vorhaben erfolgreich durchzuziehen und zwischendurch nicht wieder einzuknicken und schwach zu werden... [-o<
Es ist wirklich verzwickt - ich habe zeitweise (meistens sind es nur Phasen) einfach enorm Mühe, meine Natur zu akzeptieren und möchte dann am liebsten alles an mir verändern und "optimieren". Bzw. fühle mich einfach nicht richtig wie "ich selbst" - dann habe ich z.B. das Gefühl, ich muss meine Haare blondieren und die müssen ausserdem glatt sein etc., damit ich mich in meiner Haut wohl fühle, mich wie ich selbst fühle und selbstbewusst sein kann. Aber dann ist da auch wieder das grosse Bedürfnis, meine persönliche Natur akzeptieren und lieben zu können und aus mir selbst "das beste" zu machen und nicht etwas sein zu wollen, das ich nicht bin. Denn ich finde meine Haare grundsätzlich schön und bin jedes Mal unzufrieden, wenn sie kaputtblondiert und strohig sind und ich mit rauswachsen wieder von vorne beginnen muss. Nur vergess' ich das dann manchmal irgendwie wieder... #-o Deshalb starte ich jetzt hier einen neuen Versuch und hoffe auf meine Standhaftigkeit! Vielleicht erinnert mich das hier ja in Zeiten des Zweifels wieder daran, was ich eigentlich wollte, zumindest ist das meine Hoffnung... :-)

Die Pflege ist seit nix mehr blondiert ist weniger ein Thema - darauf gehe ich dann aber später noch etwas genauer ein. Ich versuche die Haare max. noch 2x monatlich zu glätten (ja, ich benutze tatsächlich hin und wieder ein Glätteisen, shame on me....) - das ist schon massiv weniger, als zu früheren Zeiten... dafür kommen ansonsten überhaupt keine haarschädigenden Behandlungen oder Stylings zum Einsatz, nicht mal föhnen.

Aktueller Stand am 18.06.2021: 40cm nach SSS

In weiteren Posts werde ich dann das Wachstum dokumentieren.

Nun bin ich hier vorerst mal fertig für's Erste - vielleicht ist ja die oder der eine oder andere von euch derzeit oder auch früher mal in der selben Situation wie ich (gewesen) und kann mir von seiner persönlichen Erfahrung berichten :-)

PS: Das Avatarbild ist übrigens schon älter - ca. 6 Jahre um genau zu sein, glaube ich.... ein früherer (erfolgloser) Versuch, eine Blondierung rauswachsen zu lassen... auf jeden Fall sieht man da gut meine Naturhaarfarbe im Kontrast zur Blondierung.

_________________
2b/cMii 8 cm
40 cm SSS (z.Z. Schulterlang)

Ziele: () goldener Schnitt mit 80 cm SSS () Hosenbund mit 85 cm SSS

Mein Projekt


Zuletzt geändert von Funa am 18.06.2021, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2021, 18:09 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hey Funa,
ich hoffe, dass ich keinen Platzhalter klaue, aber ich würd gern mitlesen!
Deine wechselhafte Haargeschichte und die Selbstoptimierung kenne ich auch von mir selbst. Das hat dazu geführt, dass ich im letzten halben Jahr insgesamt von Midback auf Longbob gesprungen bin. Dazu auch noch färbefrei und anhand deines Avatars haben wir wohl eine ähnliche Haarfarbe! Die Länge dürft bei uns auch nicht so weit auseinander sein, ich bin gerade glatt knapp unterm Schlüsselbein.
Ich bin schon sehr gespannt, wohin dich dein Weg so führt!
LG
Setsuna

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2021, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2014, 17:08
Beiträge: 32
SSS in cm: 40
Haartyp: 2b/cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo Setsuna :) Freut mich, dass du hier mitlesen möchtest - da scheinen wir ja tatsächlich in einer ziemlich ähnlichen Lage zu sein! Ich werde die Tage mal noch Fotos vom ist-Zustand hochladen und auch die genaue derzeitige Länge ausmessen, um besser einschätzen zu können, wann ich mein Ziel, sofern ich denn nicht wieder davon abweiche, denn in etwa erreichen dürfte...
Darf ich fragen, warum du dir die Haare abgeschnitten hast? Um Färbeleichen loszuwerden, oder einfach, weil du eine Veränderung brauchtest?

_________________
2b/cMii 8 cm
40 cm SSS (z.Z. Schulterlang)

Ziele: () goldener Schnitt mit 80 cm SSS () Hosenbund mit 85 cm SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2021, 19:38 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hey Funa,

bei mir wars eine Mischung aus persönlicher Krise und Färbeleichen loswerden. Ich bereue aber nichts:)

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2021, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2014, 17:08
Beiträge: 32
SSS in cm: 40
Haartyp: 2b/cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Setsuna hat geschrieben:
Hey Funa,

bei mir wars eine Mischung aus persönlicher Krise und Färbeleichen loswerden. Ich bereue aber nichts:)


Ok, das kann ich gut nachvollziehen - ich bereue meinen Radikalschnitt übrigens auch nicht! Ich bereue nur, immer wieder schwach geworden zu sein und aus diesen Launen heraus gefärbt zu haben...

_________________
2b/cMii 8 cm
40 cm SSS (z.Z. Schulterlang)

Ziele: () goldener Schnitt mit 80 cm SSS () Hosenbund mit 85 cm SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2021, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2014, 17:08
Beiträge: 32
SSS in cm: 40
Haartyp: 2b/cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Übrigens bekomme ich es irgendwie nicht hin, ein Bild hochzuladen.. :-( Kann mir da vielleicht jemand behilflich sein?

_________________
2b/cMii 8 cm
40 cm SSS (z.Z. Schulterlang)

Ziele: () goldener Schnitt mit 80 cm SSS () Hosenbund mit 85 cm SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2021, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2021, 08:25
Beiträge: 125
SSS in cm: 74
Haartyp: 2a M ii
ZU: 7-8
ich habe auch so ein Problemchen mit dem Bilder Hochladen... aber schau mal hier
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?p=7375 da wird das super erklärt

ich bin gespannt auf deine Bilder!

Und ich kann mit dir Fühlen!!!! Ich habe auch mehr oder weniger Locken, naja ok Wellen^^ und hab das gleiche Hin und Her wie du, Naturfarbe ja will ich! neee doch nich, also wieder blondiert, Wellen GEIL - neeee lieber Glätten ^^

_________________
Ziel: Haare bis zum Popo
TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de