Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 514 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.11.2016, 20:26 
Hallo Zosia

Danke für den Tipp :) ich mache immer Öl als prewash rein, werden die spitzen dann klätsch, wenn ich nur die Kopfhaut einshampooniere? Davor habe ich etwas Angst :/


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2016, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Conditioner eignet sich ganz hervorragend um Öl zu lösen. Mache ich selbst auch. Muss man natürlich länger einwirken lassen den Conditioner und da musst du auch ein bisschen austesten welcher Condi und welches Öl hermonieren. Aber es ist wesentlich schonender für die Haare. Ich mache es wie gesagt auch immer so :)

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2016, 09:27 
Ich teste es mal ;)
was mir auch hilft: da meine Haare am ersten Waschtag meist etwas struppig sind wickel ich die in den LWB mit Stab und dadurch glättet sich anscheinend die Schuppenschicht, da sie abends dann beim Öffnen mega glänzen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2016, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Wenn deine Längen sehr stuppig sind empfehle ich dir noch folgendes: Wasche den Kopf mit Shampoo, die Längen mit Condi. Bereite in einer Schüssel kaltes Wasser mit 1 TL Apfelessig oder Himbeeressig vor (gibt es bei Edeka und so). Tunke seine Haare ein, aber nur die Längen und Spitzen. Mach etwa 5 Sekunden nimmst du sie wieder raus und spülst sie ganz kurz mit eiskaltem Wasser ab. Das wird deine Schuppenschicht schließen und sieht super aus.

Hier noch mal was zum lesen für dich:

viewtopic.php?f=5&t=26866&p=2771306#p2771306

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2016, 11:45 
Danke, habe den Link sofort angeklickt ;)

ich freue mich schon so sehr auf meine NHF :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2016, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Gerne. Geht mir genauso :D

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 10:49 
Bei mittel- und dunkelblondem Haar ist es oft schwer die Farbe zu bestimmen :/

Hier mal ein paar Beispielbilder, die alle am selben Tag mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen aufgenommen wurden:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Betrachtet nur den Ansatz, denn die Längen im LWB sind noch blondiert ;)
Das erste und letzte Bild treffen meine NHF am besten, wobei sie ein kleines bisschen dunkler in Realität ist^^ im Sommer ist sie ein klein bisschen heller...
Als Kind war ich hellblond, mit der Jugend wurde ich dunkler, welche Farbe habe ich nun? Blond oder Braun? Und wenn Blond: welches Blond? Mit kühlen oder warmen Pigmenten?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Wenn das 1. und das letzte es am ehesten treffen würde ich das auf einen dunklen Aschton schätzen? Bin aber selber sehr schlecht darin aber sieht schon recht Aschig aus :)

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Ich würde auch auf einen Aschton tippen. Aber solche Fotos musst du draußen machen. Drinnen wird ddie Farbe verfälscht

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Da kann ich nur zustimmen mit dem Tageslich. Aber wenn ich deine anderen Fotos angucke aus den älteren Posts wäre ich niemals auf Asch gekommen O_O Da war immer ein Rotstich drin genau wie jetzt auf dem vorletzten Foto

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 15:55 
Jetzt habe ich sie draußen fotografiert, das kommt beides je nach Licht der Realität nah, wobei das untere etwas zu dunkel ist, so sehe ich im tiefsten Winter vielleicht aus (da sind sie immer dunkler als im Sommer)

Aber blond bin ich doch oder? Zumindest war ich als Kind immer blond^^ Kann man das auch Goldblond nennen (den Begriff mag ich irgendwie^^)?

Bild
Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
(Also erstmal *NEID* das is die Farbe ungefähr die ich haben will xD nur etwas Aschiger)

Jetzt würde ich eher sagen das geht richtung Karamell :) Ich würde es in dunkelblond-hellbraun einordnen mit der Farbrichtung Karamell ^^

Das man als Kind eine andere Haarfarbe und / oder Augenfarbe hat ist relativ normal :) Ich war im Kleinkindalter blond (fast so hell wie du aber weniger rot) und jetzt fast schwarz (nagut mittel-dunkelbraun) XD Und auch meine Augen sind von braun ins gold-grün-undefinierbare übergegangen. :) Also denke ich mal man kann das mit dem damals nicht vergleichen und das wird auch nicht zurück kommen :D

Aber ich mag deine Haarfarbe :3

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 09:06 
Habe heute nochmal SSS gemessen und komme wie vor 1 Monat immer noch auf 70cm :(
Vielleicht habe ich mich das letzte mal vermessen, denn ich habe schon das Gefühl, dass sie länger sind...
Sobald die 75cm überschritten werden, wird bis zu 75cm zurückgetrimmt, so lange, bis mir meine Kante gefällt, bisher habe ich eher FTE :?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Vielleicht sind sie in Winterruhe gegangen :P
Die 75 erreichst du sicher bald :)

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 12:38 
danke für den Trost :D

ich denke mal, dass ich das letzte Mal die Haare erst auf den Rücken gelegt habe, dann den Finger auf den Rücken dorthin wo die Spitzen enden und dann mit dem Maßband bis dahin gemessen. Diesmal habe ich das Maßband aber direkt an die Spitzen gehalten ohne am Rücken abzumessen, da kann bestimmt mal 1cm Unterschied vorkommen^^

ich gucke mal, ob ich das mit dem Messen beibehalte (aber eher nicht), ist ja schon aufwendig und dann die Panik, wenn man sich vermisst oder das Haar tatsächlich mal 1 Monat Pause macht... :lol:
Ich lasse mal bis zum Maximum wachsen, bis ich wirklich nicht mehr kann und die Schere her muss, aber ein Limit bis Ende Januar setze ich mir da schon, sonst schneide ich sie schneller ab als ich sehen kann XDD *so schlimme Spliss-Blondierleichen D: *


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 514 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de