Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 514 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.02.2018, 11:37 
Seit paar Tagen wasche ich mit den Shampoos von Khadi, die gefallen mir sogar noch mehr als die von HM :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2018, 13:37 
habe heute mit dem Neem Shampoo von Khadi gewaschen, das gefällt mir richtig gut :D genauso auch das Amla Shampoo :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Hallo Loreley! Ja, die Khadi Schampoos liebe ich auch sehr, besonders das Amla, da es echt auch schon gut pflegt! Teste trotzdem momentan noch das Hristina Schampoo, das nur mit Seifenkrautextrakt reinigt, finde ich auch ganz toll. Werde wahrscheinlich beide im Wechsel benutzen, da meine KH vom Amla etwas schneller nachfettet, liegt bestimmt daran, das ich mir dann so viel in den Haaren rumfummel, weil sie so toll sind! Wasche aber auch nur 1 mal pro Woche, vielleicht muss ich wieder auf 2 mal umsteigen. Du hast übrigens sehr tolle Haare !

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2018, 15:51 
Danke Juli25 :D
Hast du mal Neem probiert? Das macht bei mir am meisten Volumen :!:
Ich Wäsche 2-3mal pro Woche


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2018, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Neem hab ich noch nicht probiert aber werde ich wohl auch noch probieren! Wir könnten ja ein Pröbchen Tausch machen, dann kann ich dir was von dem Hibiskus und dem Hristina abfüllen, wenn du magst?
Kurst du mit Öl? Ich nehme ja manchmal Olivenöl, bekomme ich auch gut raus, wasche es immer mit einem Schampoo aus, Schampoo in die Längen bisschen einwirken lassen fertig. Hast du schon ein Lieblings Leave in das die Haare pflegt aber nicht so fettet? Habe verschiedene Öle und WWB von Weleda probiert aber ist immer strähnig bisher. Nur das Amla von Khadi klappt bisher ganz gut.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2018, 18:08 
Das neem habe ich leider nicht :? Hatte eine Probe davon und war begeistert :)
Ich habe das Amla Öl und von neobio das Henna Balsam plus^^
Sind das Shampoos oder Waschpulver die du aufgelistet hast? Weil bei khadi hab ich nur amla, neem und das rosenshampoo als "Shampoo" gesehen, der Rest waren Pulver


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2018, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Ne Hibiskus ist das lilane das ist auch ein Schampoo und das Nussgras für fettiges Haar überlege ich mir eventuell auch mal als Probe zu holen. Hristina ist eine andere Firma die mit Seifenkraut Schampoo herstellt komplett Tensidfrei, finde ich auch sehr gut, da Haare schön glänzen und sauberer sind wie bei dem Amla, aber trotzdem nicht ausgetrocknet. Ja und meine KH gibt Ruhe. Aber meine KH juckt an Tag 3 trotzdem. Ich denke ich muss wieder 2 mal die Woche waschen, auch wenn die Haare gar nicht fettig aussehen aber der Juck ist nach dieser Zeit einfach immer da. Amlaöl hab ich ja das nehme ich momentan jeden Abend für die Längen und Spitzen klappt ganz gut.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2018, 08:23 
Bei mir fängt die KH auch ab Tag 3, spätestens Tag 4 an zu jucken, dann sind sie aber auch fettig^^ ich habe mal versucht nur noch 1mal pro Woche zu waschen und einmal habe ich auch Water Only versucht. Das Ergebnis bei beidem war Haarausfall :? naja aber wenn ich mind. 2mal die Woche wasche ist alles ok :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 17:40 
Ich habe nun nach langem Testen meine Heiligen Grale entdeckt :)

Shampoos:
-Khadi: Neem, Amla
-Bellybotton: Katzenwäsche, Wasserbombe

Kuren:
-Alterra: Feuchtigkeitsmaske (in der runden Dose)

Leave-Ins:
-Khadi: Amlaöl
-neobio: Henna Balsam plus
-Steffis Hexenküche: Haarspitzenbalsam
-Heymountain: Lucky Duck, Wrap your Troubles in Dreams

Ich hoffe das ist nicht zu viel :oops:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Das ist ja lustig Khadi Amla ist auch mein HG genauso wie die Alterra Haarbutter und Olivenöl als Kur. Auch Amlaöl ist mein HG. Den Spitzenbalsam von Steffi hab ich noch nicht probiert, werde aber demnächst mal das Amlaöl mit Sheabutter mischen und schauen wie sich das als Haarcreme macht.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 14:53
Beiträge: 213
Hallo Loreley,

ich bin soeben auf dein Projekt gestoßen. Deine Haarpflege finde ich spannend und es ist schön zu sehen, wie sich deine Haare im Lauf der Zeit verändert haben.

Ich habe eine Frage. Du schreibst, dass du nur mit Shampoo wäscht. Wann und wie kommt die Maske bei dir zum Einsatz?

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 08:32 
Hallo Melusine :winke:
ich verwende die Maske nach dem Shampoo unter der Dusche, dabei lasse ich den Ansatz aber frei weil das sonst Klätsch gibt. Dann lasse ich das paar Minuten drin und wasche alles wieder aus :) vor dem Duschen lasse ich aber gerne ein paar Stunden oder über Nacht Öl und/oder Leave-In in den Spitzen und Längen drin


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2018, 10:58
Beiträge: 131
Wohnort: bei Hannover
Ich bin auch auf der Suche nach meinem heiligen Gral! Schön, dass du deins nun gefunden hast. :)

Vor der Feuchtigkeitsmaske von Alterra stand ich auch schon. Du meinst doch die mit Granatapfel und Aloe Vera? Ich war mir unsicher wegen dem enthaltenen Alkohol (bisher hab ich da nicht so gute Erfahrungen gemacht) und hab sie deswegen wieder weggestellt.

_________________
1c-2a/F/ii, 70 cm SSS, ZU 7 cm (Stand 12/2018) Ziel 80-90 cm
Mein Tagebuch KLICK!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 10:38 
Maestra: da gibt's 3 verschiedene, einmal die Spülung, dann die Kur in der Tube und die Maske in der runden Dose^^ die letztere ist mein HG auch wenn da Alkohol drin ist


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2018, 10:58
Beiträge: 131
Wohnort: bei Hannover
Klar, wenn es funktioniert!? :wink:

Ich bewundere gerade dein Profilbild ... dein Dutt ist so toll. :verliebt: Ich kann das irgendwie nicht so gut ... ich bin blutiger Anfänger. Ich wusste vor LHN nicht mal, dass die unterschiedliche Namen haben können, je nach dem wie man sie wickelt. :oops:

Gefühlt kann ich mit meinen 63 cm noch nichts anfangen. :roll:

_________________
1c-2a/F/ii, 70 cm SSS, ZU 7 cm (Stand 12/2018) Ziel 80-90 cm
Mein Tagebuch KLICK!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 514 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de