Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 514 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.05.2018, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Huhu xLoreleyx,

hast du denn das Olaplex nochmal benutzt? Und hat die Wirkung bei dir angehalten? :) Dein Shampoobar hört sich ja toll an, wie lange musstest du denn dann nicht waschen? :)

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2018, 23:58 
Hallo Mitternachtstänzerin :)
Wenn ein Shampoo gut ist hält es 3 Tage, sonst nur 2^^ der Shampoobar hat 3 Tage gehalten :gut:
Hatte jetzt von balea das Apfelshampoo (gegen trockene Spitzen und fettiger Ansatz) das war bei der 1. Wäsche top und dann gings Berg ab :( das habe ich bei balea oft :?
Olaplex mach bei mir zwar kein Glänzehaar aber schafft dafür viel Volumen :) ich meine davon kräftigeres Haar zu bekommen, aber sie kräuseln sich dafür auch kräftiger ^^ dennoch ein Dauergast im Badezimmer :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2018, 14:03 
Soooo... der Umzug ist geschafft (naja fast ;) ) also habe ich endlich wieder Zeit für die Haarlis

Bei mir hat sich in den knapp 2 Wochen vieles getan :!: Ich glaube ich habe meine Routine endlich gefunden und weiß endlich was ich will :)

Zum einen werde ich nächste Woche zum Friseur gehen und mir die Haare wieder blondieren lassen :mrgreen: jaaa ich weiß ich habe immer gepredigt die NHF rauswachsen zu lassen^^ Mir gefällt meine NHF auch aber Hellblond finde ich noch besser! Wie viel heller es werden soll werde ich erst beim Friseur erfahren, ich wollte mir da dann mal die Farbpalette anschauen. Naja ein Update wird noch folgen :)
Und dann werde ich nächste Woche nach dem Färben wieder einen kleinen Trimm einlegen, ich denke 2cm werden genügen [-o<

Tja und zur Routine:
Ich bin wieder beim Scalpwash angekommen :mrgreen: es ist einfach so, dass meine Haare fusseln sobald sie Wasser sehen (auch ohne Shampoo), also wird nur der Ansatz alle paar Tage gewaschen und dann gucke ich mal wie regelmäßig eine Komplettwäsche nötig ist^^
Ich konnte auch einige Shampoos aussortieren, denn ich habe gemerkt, dass fast alle bei der 1. Wäsche top sind aber beim 2.-3. in Folge wird mein Ansatz platt und nicht so sauber :? aber es gibt paar wenige Shampoos die dauerhaft top sind :) bin nur noch nicht ganz durch mit meiner Testreihe.
Als Kur hat sich die Alterra Feuchtigkeitsmaske im runden Tiegel als unerlässlich erwiesen :) und von Garnier Hair Foods ist der Bananencondi mein Liebling (gute Laune Duft :mrgreen: ), dazu habe ich noch den Alverde Advocado Condi
Die 2 letzteren Condis sind auch als Leave-In nutzbar, dazu habe ich noch Erdbeersamenöl und von Heymountain die Homemade Lemonade Hair Cream und von Alverde ein Sprüh-LI^^
Ob der Alverde und der Bananen-Condi bleiben ist noch ungewiss.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2018, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Glückwunsch zum neuen Zuhause! Bei uns steht, wenn wir bald mal was passendes finden, dieses Jahr auch noch ein Umzug an...

Hört sich gut an, dass du in der Zeit des Umzugs auch für dich rausfinden konntest, was zu mit deinen Haaren machen möchtest. Manchmal ist es wohl echt ganz praktisch viel mit anderem beschäftigt zu sein anstatt nur angestrengt über eine entscheidung nachzudenken, so á la "den Wald vor lauter Bäume nicht sehen"-Prinzip. Der Entschluss wieder zu färben hört sich sehr entschlossen und überzeugt an bei dir und du scheinst dich auch schon richtig darauf zu freuen. Ich finde deine NHF zwar sehr schön, aber wenn du lieber Hellblond magst und deine Haare das gut wegstecken (du lässt ja nicht zum ersten Mal blondieren), dann warum nicht :)

Die Heymountain Homemade Lemonade habe ich auch momentan in Gebrauch und sie gefällt mir auch richtig gut! Die Alterra Feuchtigkeitsmaske hört sich gut an, werde ich vielleicht demnächst auch mal testen :)

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2018, 17:49 
Hey Mogi :)
Ja wenn man umzieht sieht man erst mal welche Sachen besonders wichtig sind und welche weniger, so auch bei der Haarpflege ^^ ich habe aber noch ca. 10 Shampoos und heute bei Sauberkunst mal von allen Shampoobars eine Probe bestellt :oops: du testest die doch auch grade oder?^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2018, 12:36 
So ich habe mich für helle Strähnchen entschieden, aber diesmal wird die gesamte Mähne gesträhnt und nicht nur das Deckhaar^^ hab beim Friseur angerufen und muss erst mal ne Woche warten und die Directions (dip-dye) auswaschen, damit es nicht doof aussieht^^ mir wurde empfohlen etwas Zitronensaft ins Shampoo zu mischen, das würde gut Farbe ziehen^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2018, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Hallo xLoreleyx! Hab mir jetzt auch mal die Alterra Haarmaske zugelegt, wie wendest du die den an? Wäscht du dir vorher die Haare oder machst du die Haarmaske vorher in die trockenen Haare? Hatte vorher immer die von Alverde die man vorher in die Haare gibt. Wie oft benutzt du sie?

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2018, 00:25 
Ich Wäsche erst die Haare und benutze die haarmaske danach^^ ich mache das 1mal die Woche


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2018, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Danke dir ! Denkst du man kann die Maske auch als Pre Wash nehmen? Weil ich wasch meine Haare halt unter der Dusche.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2018, 11:02 
Ja ich habe sie auch schon als LI benutzt und sehr weiche Spitzen davon gehabt


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2018, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Oh da bin ich echt gespannt wie die Strähnchen werden! Wird bestimmt klasse aussehen, ich freue mich schon auf Fotos :D

Ja ich teste momentan auch Shampoo Bars, allerdings von Steffis Hexenküche. Bin jetzt bei meiner vorletzten Probe angekommen. Da bin ich ja direkt mal richtig gespannt was du von deinen Proben so berichten wirst :D

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2018, 23:07 
Ich war am Freitag in 2 Friseursalons: keiner will mir die Haare färben :(
Begründung: ich hätte sehr dünnes Haar und die haben Angst dass es abbricht. Zudem müsste man 5-10cm dann abschneiden weil die spitzen so dünn sind und das restliche blau von den directions nicht richtig raus gehen wird :heul:
Aber ganz ehrlich: so dünn sind die spitzen nicht -.- ich glaube beim Friseur ist alles dünn was keine abgehackt grade Kante hat. Klar sind meine Haare nicht dick, ich habe einen 6cm ZU aber ich habe früher auch immer blondiert... Naja mal gucken ob ich noch einen 3. Friseur Frage oder sogar auf eigene Faust das mache -.-
Sorry ich musste mal mein "leid" klagen^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2018, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nimm das doch als Zeichen, nicht zu färben? Ich befürchte dafür ist es eh schon zu spät, da du das ja schon durchdacht hast. Allerdings wäre es doch schade, es auf Biegen und Brechen zu tun und am Ende total kaputte Haare zu haben.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2018, 23:56 
Ich habe grade die selbst gekaufte Strähnchenfarbe auf dem Kopf^^
Ich mag hellere Haare bei mir lieber, ich habe ja 3 Jahre nicht gefärbt und irgendwie habe ich mir immer meine alte hellere Farbe zurück gewünscht.
Fotos werden erst morgen folgen, wenn sie trocken sind, weil um diese Uhrzeit will ich nicht mehr föhnen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2018, 01:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Oh, ich bin gespannt :) Ich kann es aber verstehen, ich mag hellere Blondtöne auch viel lieber. Hoffentlich wird das Ergebnis so, wie du es dir vorstellst und deine Haare stecken das gut weg ;)

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 514 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de