Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 514 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.10.2016, 15:00 
xLoreleyx züchtet ihr goldenes Haar
Willkommen in meinem PP :D
*Kuchen, Kaffee und Tee hinstell* :kaffee:
ich freue mich nun auch dabei zu sein :!:

Meine Haare:
Ausgangssituation:
Etwas länger als BH-Verschluss 70cm, fast Taille. NHF bis zu den Ohren rausgewachsen, Blondierleichen leider sehr kaputt :cry: Ich hatte meine Haare vor 2 Jahren mit Henna rot gefärbt, dann vor 1,5 Jahren zweimal blondiert bis das Rot weg war und vor 1 Jahr mittelblond gefärbt aber da war wohl auch ein aufhellender Anteil in der Farbe... seit dem an habe ich beschlossen meine NHF rauswachsen zu lassen, ich wundere mich auch, dass mir die Haare noch nicht ausgefallen sind bei dem Gefärbe :lol: seit dem an habe ich nur die Blondleichen übertönt damit das gleichmäßig aussieht (zuletzt im August 2016).
Meine NHF ist mittel-/ goldblond und meine Haarstrucktur ist in etwa 1c-2a, also leichte, große Wellen.
Ich wasche meine Haare 2-3 mal in der Woche.
Wo ich hin möchte:
Haare bis zum Klassiker (oder 2.GS) mit Kante und gepflegt [-o< Außerdem habe ich im Februar 2018 festgestellt, dass mir hellblonde Haare bzw. Strähnchen besser gefallen, daher wird ab da an wieder regelmäßig alle 3 Monate "gesträhnt" :mrgreen:

Ziele:
[X] 75cm ca. Taille
[ ] 85cm Hosenbund
[ ] 95cm Steiß
[ ] 100cm Klassik
[ ] Realer Klassiker bei ???cm

[X] Akzeptable Kante, mit Schnitt vom 04.01.2018 erreicht :D


Shampoo-Mania Shampoosucht muss weg!

Da ich viele Shampoos habe, die mir sehr gefallen, oder die noch nicht getestet wurden, habe ich mal eine Liste erstellt :mrgreen:
So müsste ich doch endlich mal meine Routine finden :) wird auf jeden Fall spannend die nächsten paar Wochen^^

Gut sind bis jetzt:
Alpecin Coffeinshampoo, Khadi Neem, Body Shop Erdbeere und Rainforest, Khadi Amla, Lamazuna für fettige Haare & für normales Haar mit Tannenöl, Secrets de Provence Schuppen & Kids/Lavendel & normales Haar & fettiges Haar

Nicht gut sind:
Body Shop Banane und Green Tea, Heymountain Vallee de Mai & Lucky Duck & Lemon Tree & Birds&Bees, Lamazuna für trockene Haare Schokoshampoobar, Hristina growth

Ich werde noch alle Sauberkunst-Shampoobars testen und mich dann auf eine Routine festlegen

Hier wird regelmäßig aktualisiert :)


Nun viel Spaß beim Weiterlesen
:fruechte:


Zuletzt geändert von Víla am 22.05.2018, 08:48, insgesamt 74-mal geändert.
*** geschlossen auf Wunsch der TE ***


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2016, 20:48 
Fortschritte

Meine Projekte in 2018:
- Trimmprojekt
- Gemeinsam auf zum Steiß
- NHF rauswachsen lassen Strähnchen vom Friseur :mrgreen:
- Feenprojekt da meine Haare wenn sie gut gepflegt sind einen kleineren ZU haben :)
Eventuell noch das Sparen & Aufbrauchen-Projekt netter Versuch :roll:

Jetzt wird gemessen :!:

01.01.2018: 78,3 vorher, 75,5 nach dem Trimm
01.02.2018: 75,5 sie sind wieder im Winterschlaf :roll:
01.03.2018: 76 wow 0,5cm :taptaptap:
01.04.2018: 77 sie wachsen wieder :yess:
01.05.2018: 79 waaas? 2cm :shock: :yess:
01.06.2018:
01.07.2018:
01.08.2018:
01.09.2018:
01.10.2018:
01.11.2018:
01.12.2018:
31.12.2018:

Oktober 2016:

Bild

man sieht wie kaputt die Spitzen vom Färben sind, aber der glänzende Ansatz zeigt, dass sich die Mühe und Geduld nicht mehr zu färben lohnt :D

März 2017

Bild

September 2017

Bild

Oktober 2017 vor dem Schnitt

Bild

Oktober 2017 nach dem Schnitt

Bild

November 2017

Bild

Januar 2018

Bild

Februar 2018

Bild


Zuletzt geändert von xLoreleyx am 15.05.2018, 14:00, insgesamt 23-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 07:53 
Haarpflege und co. 8)

1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: Wenig Volumen und etwas pflegebedürftig
2. Haarlänge/Struktur: 70cm zu Beginn / 1c-2a
3. Zielhaarlänge: Mind. 100cm oder optischer 2. GS ;)
4. allg. Haarziele: Lang, Kante und trotz Strähnchen gepflegt :D
5. Waschfrequenz: 2mal pro Woche wenns gut läuft ;)
6. Waschmethode: Nur mit Shamoo
7. Shampoo: Khadi :) Das Neem sorgt für mega Volumen und das Amla duftet toll. Von Bellybotton die 2 Shampoos (Wasserbombe und Katzenwäsche), alle 4 sind meine HG :D
8. Spülung: nein, nur Kur
9. Rinse: Kamille aber ziemlich selten
10. Kuren: Feuchtigkeitshaarmaske von Alterra HG
11. Trocknen: Kalt föhnen, gelegentlich lufttrocknen
12. Spitzenpflege: Als Leave-In das Henna Balsam plus von neobio und das Amla Öl von Khadi (auch für den Ansatz) HG
13. Sprüh-Leave-in: nein
14. Öle: Khadi Amla Öl
15. Kräuter: Kamille
16. Kopfhautpflege: Amla Öl
17. Nahrungsergänzungen: Nein, möglichst gesunde Ernährung
18. Entwirren (nasses Haar kämmen, nur trocken?): Auch nasses Haar wird gekämmt
19. Frisuren: LWB und Franzose
20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): Paddle
21. Nachtprogramm: Offen
22. Färben: Blonde Strähnchen
23. Strukturveränderungen (Glätten, Locken): Selten Glätten (max. am Wochenende)


Zuletzt geändert von xLoreleyx am 26.02.2018, 14:20, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2016, 08:54 
Ich bin mir noch am überlegen, ob ich von 2 mal pro Woche Haarewaschen zu 1 mal pro Woche umsteigen soll :?

Ich werde es mal testen, ob ich es durchhalte :lol: morgen werden sie also nochmal gewaschen und dann 1 Woche abwarten :D

Gibt's hier noch jemanden, der sich das häufige Haarewaschen abgewöhnen will?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2016, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16006
Ich habe es mal überlegt aber dann wieder davon abgesehen. Ich würde das auch nicht erzwingen. Manchmal mag die Haut sowas nämlich nicht.

Aber ausprobieren schadet ja nicht. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2016, 09:20 
Ich kann dir ja berichten wie es mir erging^^ das gute ist, dass ich nächste Woche paar tage frei habe :lol: und zur not mit stäbchen hochstecken da sieht man den Ansatz nicht so dolle^^

Ich freue mich schon über den ersten besuch :D

*Kuchen hinstell* Kaffee oder Tee?


Zuletzt geändert von Shaina am 10.11.2016, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
*** Mehrfachpost zusammengeführt ***


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2016, 18:44 
Ich habe viele abstehende Haare, ist das ein Indiz dafür, dass sie mal abgebrochen sind? Also vielleicht noch vom Blondieren?

Bild

Bild

Bild

Neues Stäbchen :mrgreen:


Zuletzt geändert von Shaina am 10.11.2016, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
*** Mehrfachpost zusammengeführt ***


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 08:20 
Habe eben nach dem Waschen mit kaltem Wasser durch gespült und meine Haare glänzen jetzt richtig schön :) das werde ich beibehalten :!:

Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Huhu :winke:

Gegenbesuch :) ! Ich wünsch dir ganz viel Erfolg für dein Projekt, dass du die richtige Pflege findest und schnelles Haarwachstum :D !

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2016, 22:50 
Hey^^

Danke :D ich bin jetzt seit 3 tagen haar-wasch-frei ^^ mal schauen, ob ich die Woche durchhalte


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2016, 10:44 
So, Tag 4....
ich würde mir gerne die Haare waschen :?
bis Freitag muss ich aber noch aushalten :shock:
zur Not probiere ich es mal mit Water Only, vielleicht lässt sich das ganze somit um paar Tage strecken [-o<


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2016, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Und wenn du zwischendurch Scalpwash machst, oder willst du das auch nicht?
Ich glaube, ich würde nicht direkt von 2 auf 1 mal pro Woche gehen sondern tageweise steigern. Aber wenn du es aushältst, ist ja gut. Die Haare gewöhnen sich angeblich dran und fetten auch weniger, aber nicht von heute auf morgen.
Ich wasche ja auch 2 mal pro Woche, kann somit nicht wirklich was dazu sagen :wink: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2016, 11:19 
Hallo Sila :)

Scalpwash habe ich mal eine Weile gemacht, jetzt möchte ich meine Kopfhaut umerziehen ^^
ich teste es mal diese Woche mit 1 Tag Water Only dazwischen, mal sehen ob es klappt.
Sonst werde ich es mal mit immer 1 Tag mehr testen^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2016, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Hi du :)

Ich kann dir auch nur raten immer um ein Tag mehr zwischen den Waschtagen zu verlängern. Kann mir vorstellen, dass es der kopfhaut dann "leichter" fällt und man selbst auch nicht immer in Versuchung kommt zu waschen :)

Viel erfolg auf jeden fall dabei! :) Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das 1x die Woche waschen sehr angenehm ist :D (nicht zuletzt wegen der Faulheit bei der Routine xD)

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2016, 17:58 
Ok danke für den Tipp :)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 514 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de