Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 514 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Das is mir zu kompliziert :D Respekt das du das durchziehen kannst :D

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 20:31 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Hi,

ich schau mal kurz vorbei! Genauso mach ich das auch mit der Scalpwäsche. Wenn man Routine hat, klappt das schon ganz gut. Ich glaube, dass es den blondierten Längen schon gut tut, nicht immer mitgewaschen zu werden.

Lass dir liebe Grüße da,
Jessca


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 20:37 
Hallo :) danke^^
Also für mich ist es wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht wenn ich mir die Haare komplett wasche auch wenn ich kein Shampoo in die Spitzen tue das reicht nur wenn da schon Wasser dran kommt dann sind sie einfach richtig struppig und wenn ich diese Scalp waschmethode mache dann sind sie schön weich


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2017, 20:51 
Meine Haare zu Beginn im Oktober 2016

Bild

Im Vergleich meine Haare jetzt :verliebt:
Sie sind dank scalpwash und der alterra Maske super glänzend geworden :yess:

Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2017, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 13:35
Beiträge: 55
Wohnort: Schweiz
Wow, der Fortschritt kann sich echt sehen lassen! Sieht wirklich toll aus!

_________________
1b F-M ii, ca 7.2 ZU
Start 76cm (Feb '16), aktuell 86cm (Feb '18)
NHF Erdbeerblond
Ziel: 100cm SSS mit dichter, gesunder Kante
Mein persönliches Projekt Danzas Weg zum Rapunzelhaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Huhuu oh wow die blondierleichen sehen viel gesünder aus. :shock: Die Pflege scheint ihnen gut zu tun. Wie oft verwendest du die alterra Maske? Ich glaub ich muss mir die auch nochmal kaufen. :lol:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 10:05 
Ich verwende sie alle 2 wochen^^

Ich bin mir am überlegen mein pony rauswachsen zu lassen. Es ist so ein "halbpony" also habe dennoch ein mittelscheitel und das pony geht 1cm über die Augenbrauen und verläuft in die längen.

Beim dutt ist das gut da ich eine sehr hohe und breite Stirn habe... Andererseits stört es mich und habe einen Wirbel vorne... Offen sieht ein langes pony (so lange wie der Rest der Haare) gut aus aber im dutt und Zopf sieht meine riesen Stirn dann noch größer aus weil dann nix mehr davor hängt...
Hmmm... Pony lassen oder lang wachsen lassen?
Was denkt ihr?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Puh das ist schwierig ^^" ich bin ja eigentlich immer pro Pony :D aber das Problem mit dem Wirbel kenne ich auch xD habe zwei in der Ponygegend -.-
Wenn dich das so stört ohne Pony kannst du dann mit deinem Friseur zusammen nicht rausfinden wie man den pony am besten legen könnte damit der Wirbel nicht stört? Ich hatte früher bspw. meinen Pony schräg (links kurz und nach rechts auslaufend in die Längen) dabei standen mir die kürzesten Haare dank wirbel nach oben hin ab xD da meinte der Friseur das wir das mal umdrehen. Siehe da xD der Wirbel kam gegen etwas längere Haare nicht mehr an und der Pony war brav :D Wäre so etwas eine Option?

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2017, 13:01 
Ich habe mich entschieden den bis zum Kinn wachsen zu lassen^^
Da kann man gut beim dutt 2 Strähnen vorne rausziehen^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 01:14 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10762
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

Ich setzte mich hier auch mal dazu. :) Du hattest auf Seite sechs deines Projekts geschrieben, dass du mit deinem Hercules-Kamm nicht so klarkommst. Ist das immer noch so?

Ich habe auch einen Hercules-Sägekamm aus Kautschuk und bin sehr zufrieden damit und das seit über 20 Jahren. Es kommt ja immer darauf an, wie man sich die Haare kämmt. Fängst du immer unten an mit Spitzen auskämmen und arbeitest dich dann Stück für Stück weiter nach oben durch oder ziehst du jedes Mal von Anfang des Kämmens an vom Scheitel bis in die Spitzen nach unten hin durch? Das machen leider die meisten Friseure so und das ist ein Grund, weshalb ich nicht mehr zum Friseur gehe.

Ich finde, so ein Kamm, wie du ihn hast, ist das Beste, was man kämmenderweise für seine oder ihre Haare tun kann.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 18:25 
Ich beginne immer an den spitzen und arbeite mich langsam hoch anders gibt es bei meinen Haaren kein Durchkommen :lol:
Ich habe an den Kanten des Kammes öfters so dünne Haarsträhnen, die so aussehen als ob das beim Kämmen von dem Haar abgeschält wird


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2017, 09:37 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10762
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Uh, das liest sich doch etwas gruselig! Bei meinem Kamm habe ich das nicht, wohl aber so gräuliche Ablagerungen, die ich regelmäßig entfernen muss. Das sind Shampoo- und Spülungsrückstände gemischt mit meinem Sebum - nichts dramatisches also.

Allerdings hatte ich mir vor einem Jahr auf einem Freiluftmarkt mal einen massiven Hornkamm zum Kämmen gekauft. Die Form und der Zinkenabstand waren genial, aber schlecht verarbeitet. Die Zinken waren am unteren Ende breit und viereckig, die Kanten auch ziemlich scharf. Ich habe das dann mit so einem Nagelpolierset mit vier Stufen Körnigkeit rund geschliffen und glattpoliert so wie ich es für ideal hielt.

Wenn du bestimmte Stellen im Verdacht hast, dann schleif und polier sie einfach, dann sollte es kein Problem mehr geben.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 14:16 
So ich bin mal wieder da^^
Ich möchte nun mal versuchen meine Haare nur noch 1mal pro Woche zu waschen mit der scalpwashmethode. 1-2mal im Monat mache ich eine Komplettwäsche. Ich frage mich, wie lange die Kopfhaut wohl braucht um nicht mehr so schnell zu fetten :?

Edit: ich mache ab sofort einmal in der Woche eine komplettwäsche und ich hoffe dass sich meine Haare sehr schnell an den neuen waschrhythmus gewöhnen. Scalpwash muss ich dann nicht mehr machen und ich habe die Möglichkeit meine Haare einmal in der Woche zu kuren anstatt nur alle zwei Wochen^^ ich werde aber weiterhin jeden Tag ein bisschen Kokosöl in die Spitzen einmassieren wie ich es bisher die ganze Zeit getan habe da meine Haare das sehr gut aufnehmen und es ihnen sehr gut tut


Zuletzt geändert von xLoreleyx am 30.03.2017, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Das mit der Sclapwashmethode finde ich immer so interessant. Habe es zwar selbst noch nie gemacht, aber liebäugle es immer. :lol: Wie genau gehst du bei der Wäsche vor damit die Längen nicht nass werden?

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 16:12 
Ich mache immer einen Pferdeschwanz und dann mache ich mir den Ansatz mit dem Duschkopf nass also halt den ganz nah am Kopf und halte dabei mit einer Hand die Längen nach oben und dann schäume ich auch einhändig alles ein und dusche wieder alles einhändig ab. Manche benutzen auch eine Tüte^^


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 514 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de