Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 514 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.09.2017, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Ja ich mein auch das man mind. 3 Monate noch ausfall hat wenn die Ursache für den HA "bekämpft" ist.^^

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2017, 18:28 
Naja stress hab ich schon :?
Ich zähle mal 1 Tag lang alle Haare... aber mir ist halt schon aufgefallen dass die Bürste nach dem Kämmen mindestens doppelt wenn nicht dreimal so voll ist wie vor zwei Monaten noch...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2017, 14:12 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Hi,

es stimmt, es kann zu drei Monaten Verzögerungen kommen. Ich kenn es auf die Art und Weise, dass die 3 Monate dann relevant sind, wenn die Ursachen auftreten. Beispiel: Man hat ne Narkose und drei Monate später tritt der damit zusammenhängende Haarausfall erst ein. Dass es weitere drei Monate dauert, wenn die Ursache behoben ist, hab ich jetzt so noch nicht gehört, aber möglich.

Wie oft bürstest du denn? Machst du das immer zur gleichen Zeit und gleich häufig am Tag? Wenn ich mal nen Tag nicht bürste, hab ich unglaublich viele Haare in der Bürste. Bürste ich dreimal am Tag, verteilt es sich schön und mir kommt es vor wie nix. Oft ist das auch ne falsche Wahrnehmung. Dass der Ausfall vom Sebum Only kommt, glaub ich nicht. Welchen Effekt sollte das auf die Haare haben, dass sie dann ausfallen.

Jedenfalls hoffe ich für dich, dass es sich bald wieder legt. Vielleicht ist es ja doch saisonal, was kein Gerücht ist. Ich kenne dafür zuviele, die das nachweislich haben.

Liebe Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2017, 19:18 
Also ich habe immer wenn ich lange nicht gewaschen habe HA. Daher kann das schon etwas am SO liegen^^ vielleicht hab ich dann einen Pilz oder Bakterien? stress hab ich seit 2 Jahren aber jetzt wirds langsam besser.

Ich kämme immer 3mal am Tag. Habe heute mal die Haare in der Bürste nach einmal kämmen gezählt: 40 Haare. Und das ohne großartig Knoten oder so, also reißen tu ich nicht... Und mal 3 kämmdurchgänge ergibt schon 120 und dann fallen den Tag über noch mind. 20 aus die am pulli hängen macht also 140 am Tag.

Aber ich versuche locker zu bleiben, denn Angst vor HA ist ja auch wieder psychischer stress also kontraproduktiv. Das wird schon irgendwie wieder gut ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 13:58 
Neue Meldung:

Der HA ist weniger geworden, er ist zwar noch etwas da aber nicht so krass :-) =D>
Ich hab mir gedacht, dass es vielleicht am Cortison liegt. Ich habe die letzte Tablette vor rund 4 Monaten nehmen müssen und das Absetzen hat stolze 6 Monate gedauert :roll: Ich habe eigentlich nicht damit gerechnet, dass die Nebenwirkungen des Absetzen erst jetzt nach 4 Monaten eintreten (ja wirklich, wenn man das Dreckszeug absetzt bekommt man auch Nebenwirkungen weil der Körper sich dran gewöhnt hatte :roll: und eine häufige Nebenwirkung nach dem Absetzen ist HA...).
Noch so ne blöde Nebenwirkung: eigentlich wird man bei der Einnahmen von Corti dick, weil der Stoffwechsel sich ändert und man hungrig wird. Hungrig war ich während der Einnahme :mrgreen: aber ich hatte davon abgenommen^^ so und jetzt wo ich es nicht mehr nehme esse ich fast nix und werde dick :evil: und das genau seit 4 Wochen also zeitgleich mit dem HA :evil: :evil: :evil:
Naja so ist das, immerhin bin ich jetzt gesund und muss den Mist nimmer einnehmen^^

Was die Haare angeht lasse ich bis aufs Maximum wachsen, ich versuche so lange durchzuhalten bis ich echt nimmer kann, erst dann wird geschnitten :mrgreen: und dann eingutes Stück, damit die Kante mega wird^^ so hab ich Länge + Kante^^ Minitrimms alle 2 Monate bringen bei meinen Haaren nix, dann werden sie nicht länger und toll ist die Kante dann auch nicht... Deshalb muss ich es jetzt mal paar Monate ertragen aber dann lohnt es sich :P


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2017, 12:32 
Ich benutze seit fast 1 Woche die Blondseife von Steffi^^ die Bier&Ei Sefe war irgendwie besser, die Haare waren griffiger, aber meine aktuelle Seife ist auch gut :) vielleicht werden meine Haare durch den vorhandenen Kamillenextrakt wirklich ein bisschen heller [-o<

Naja von der Seife will ich nicht mehr weg :!:

Ich mache jetzt bei einem Trimmprojekt mit, ich werde warten bis die Haare 80cm lang sind und dann die Länge halten bis mir die Kante gefällt :D vielleicht mache ich bei 79cm einen kurzen Zwischenschnitt auf 78cm und dann warte ich bis sie 80cm lang sind und mache einen 2. Zwischenschnitt auf 79cm und dann warte ich bis sie bei 81cm angekommen sind und schneide regelmäßig auf 80cm runter^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 19:51 
:fruechte:

Heute ist mein LHN-Projekt-Geburtstag :yippee:

Habe eben meine Haare von 77,5cm auf 75,5cm kürzen lassen :)
Vor 1 Jahr waren es noch 69-70cm also ein Gewinn von etwa 5,5cm :mrgreen: =D>

Mein Ziel für das nächste LHN-Jahr ist ein Gewinn von 10cm. Meine Haare waschen ca. 16cm im Jahr, d.h. ich darf max. 6cm im Jahr schneiden. Daher werde ich 2 Trimmtermine im Jahr festlegen. Ich hoffe es gibt ein Trimmprojekt für 2018 ;) dort werde ich dann diese zwei Termine festsetzen, denn es würde mir helfen mich selbst zu zügeln, wenn ich bis zum nächsten festgelegten Termin warten muss :)

Nun ein Foto von heute vor dem Schnitt:

Bild

Im Vergleich vor 1 Jahr:

Bild

Das kam ab:

Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Veränderung ist der absolute Wahnsinn! :verliebt:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 20:30 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
Das sieht wirklich ganz prima aus, ein riesen Fortschritt :)

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 20:38 
Danke ihr zwei :verliebt:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Wenn dieser Unterschied nicht von LHN-Pflege überzeugt, dann gar nichts! ^^
Hast du auch ein Bild von nach dem Schnitt? :mrgreen: Oder sieht man gar keinen Unterschied?

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 09:37 
ich kann ja meine Mutter heute abend bitten ein Foto zu machen^^ man sieht es schon ein bisschen, die Haare sind nun bei 75,5 anstatt 77,5


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 09:52 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Hey,

super, ich freu mich, dass dein Haarausfall wieder weniger geworden ist! Das sind ja schon mal gute Nachrichten.

Was sich da in einem Jahr getan hat ist echt toll. Deine Haare sehen soviel schöner aus, als wären es ganz andere Haare. Das hast du sehr gut hinbekommen. Weiter so!

Lieber Gruß!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 10:03 
Danke :D :verliebt:
Ja die Qualität ist ganz anders, sie sind jetzt superweich :D und die noch gefärbten abgeschnittenen Spitzen fühlen sich ziemlich trocken im Vergleich zur NHF an, aber das stärkt einen erst recht nicht zu färben :) ich habe noch so 15cm Chemieleichen^^(hab die noch nicht gemessen, kann ich ja auch heute Abend machen^^)
Ich ernähre mich jetzt auch gesünder und esse zb zwischendurch Paranüsse und Äpfel, das hilft auch gegen HA :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Deine Veränderungen ist grandios!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 514 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de