Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 10:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 514 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Hi :)
gaaaaanz ruhig und tieeeeef durchatmen! :)
Wenn dein ZU sich nicht groß ändert dann ist das doch ein gutes Zeichen :) Dann kommen zumindest genauso viele Haare auch nach :)
Bakterien oder Pilze würde ich ausschließen ausser du hast evtl extremes KH jucken? Haare haben auch einen Lebenszyklus :) Irgendwann fälllt jedes Haar :) Manchmal einzeln manchmal in Massen aber ich denke solang der ZU in etwa gleich bleibt sollte man nicht in Panik verfallen :) Haare die eh am ausfallen sind also am Ende ihres Zykluses sind fallen glaube ich auch schneller aus wenn die Wäsche länger her ist einfach weil das Haar durch das Sebum schwerer wird :) Beobachte deinen Scheitel. Mach einfach ein gutes Foto davon und schau in 3 Monaten nochmal nach :) Dann kannst du mit dem Foto vergleichen ob sich am Scheitel was getan hat :) Wenn nein werden wirklich genauso viele Haare wieder nachgewachsen sein :)

In der Pubertät verändern sich die Hormone und geraten durcheinander und es dauert eine weile bis sie sich einstellen daher kann es gut sein, dass die Haare nach der Pubertät weniger werden als vorher oder währenddessen :) Das ist aber (meine ich gelesen zu haben) völlig normal das man in den 20ern weniger Haare hat. Das hat auch nichts mit HA zutun oder so es ist dann einfach der natürliche ZU :) 6,3-7cm sind als ZU doch in Ordnung :) das is so ein gutes Mittelding finde ich wenn ich mir hier so alle ZUs anschaue :) Ich hab auch 7cm (inkl. Pony) und grade massiven Haarbruch am übergang zur NHF wodurch mein ZU sicher auch auf 6 oder so gefallen sein dürfte aber da mein Scheitel nicht alarm schlägt denk ich "Die blondies sollen ja eh weg xD" Bist du dir eigentlich sicher ob das wirklich HA ist oder nicht vielleicht nur Haarbruch? Meine Blondies haben ja auch nicht von anfang an den Geist aufgegeben sondern erst jetzt so nach einem Jahr :)

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 11:10 
das ist eine gute Idee :) ich mache nachher mal ein Foto vom Scheitel^^
Also meine KH juckt schon etwas, wenn die Wäsche länger her ist... bisher hatte ich immer gemerkt, dass sie eher ausfallen wenn ich den Waschzyklus verlängere also irgendeinen Zusammenhang müsste es da geben :(
also es kommen ganze Haare runter, deshalb ist es kein Haarbruch und es fallen mindestens doppelt so viele wie sonst :? und ich habe schon hier und da mal Kopfhautblitzer (aber nur wenn sie fettig sind) so oft kam vor paar Wochen die KH nicht zum Vorschein...

Aber danke für die Beruhigenden Worte :) ich mach mir einfach keine Gedanken drum, werde aber wieder wie gewohnt häufig waschen und vielleicht sollte ich auch mal meine Ernährung überdenken, denn wegen Zeitmangel war der Imbissbesuch die letzten 2 Wochen zu häufig XD


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2017, 13:50 
Ich habe mir bei steffis Hexenküche die blondseife bestellt, sie muss aber noch trocknen, daher muss ich noch warten^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 15:26 
mittlerweile finde ich meine Spitzen recht ok^^ also warte ich noch bis ich sie wieder schneide. Vielleicht kann ich ja bis Silvester durchhalten :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2017, 17:20 
Seit über 2 Jahren bin ich nun färbefrei :)
Ich glaube ich habe sogar von Natur her hellblonde Strähnchen :mrgreen: an sich wirken meine Haare aber etwas dunkler auf den Fotos weil bei uns im Moment keine Sonne scheint und es ständig bewölkt ist ^^

Mein Plan ist es meine Haare erstmal wild wachsen zu lassen weil ich im Moment nicht so auf einer Kante fixiert bin^^ ob ich dann später wenn ich mal eine gewisse Länge erreicht habe auf eine Kante hin arbeite oder fairytale ends behalte weiß ich noch nicht.

Ab sofort werde ich auch Bilder mit weißen Oberteilen machen weil man dann Veränderungen an den Spitzen besser erkennen kann^^ und ich werde auch keinen Blitz mehr verwenden damit sie nicht fälschlicherweise glanzvoll wirken, sondern die Realität gezeigt wird.

Bild

Bild
Bild

Bild

Irgendwie habe ich eine Strähne die länger als der Rest wirkt, weil sie recht glatt im Vergleich zu den anderen Haaren ist :oops:

Und so wars vor knapp einem Jahr^^ es sind ca. 6cm dazugekommen
Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Das ist echt faszinierend wieviel in einem Jahr dazu gekommen ist an NHF und wie gut sich das entwickelt hat :D

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Ich glaub, ich guck mir deinen Trick mit dem Wellen auffrischen mit dem Leave-In Wasser Gemisch ab :mrgreen:
Das könnte tatsächlich die Lösung allen Wellenübels sein ... wird auf jeden Fall ausgetestet!
Danke schon mal dafür!

Ich bin gespannt, ob da noch mehr Tipps kommen, die ich mir abschauen kann :mrgreen:
Liebe Grüße :bussi:

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 10:27 
Hallo NiniDoe :winke:

ja ich habe immer das Problem dass meine wellen gerne filzig wirken, so klappt es immerhin etwas besser :)
in paar Wochen müsste endlich meine Seife ankommen, vielleicht wird es dann besser, habe noch nie mit Seife gewaschen, sondern nur mit Shampoo^^
ich lasse auch das Pony lang wachsen, dann kann ich mich besser mit meinen Wellen anfreunden ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Gegenbesuch :)

Ich finde es unglaublich, wie toll sich deine Haare in dem Jahr entwickelt haben.

Deinen Plan finde ich gut, so war mein Plan auch: Wild wachsen lassen und ab einer bestimmten Länge auf Kante gehen. Mittlerweile habe ich mich allerdings für FTE entschieden. :mrgreen: Einfach mal abwarten und schauen was dir besser gefällt.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 18:37 
Danke für die positiven Rückmeldungen :D
Ich glaube die eine lange Strähne links werde ich einen cm kürzen damit alles wieder gleich lang wirkt und ich werde mir wahrscheinlich diese Woche eine mittelblonde Tönung kaufen und damit die roten Spitzen angleichen^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2017, 09:33 
Hallo :winke:

Ich möchte nun endgültig schnittfrei bleiben bis ich eine Schmerzgrenze erreicht habe^^
Mal gucken wie lange ich aushalte, mein letzter Schnitt war ende Mai. Ich finde fairy tale ends bei meiner Länge jetzt nicht mehr so schlimm, als sie noch kürzer waren sah es allerdings noch anders aus da mochte ich Fairy Tail ends nicht^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2017, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Oh deine Haare sehen sehr schön aus. Was nimmst du da für eine farbe damit es deckt? Ich bin auch blond, zwar dunkles dunkelblond. Aber meine hennaroten längen wwürden da garnichts aufnehmen denke ich.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2017, 11:30 
ich habe die Längen noch blondiert, daher nehmen die alles an farbe gut auf


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2017, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16047
Ich finde die Entwicklung wirklich toll! :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2017, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Wow, was für ein Fortschritt! Möchtest du mein Haarvorbild sein? :verliebt:
Wir haben einen ähnlichen ZU und Struktur, nur meine Farbe ist glaub dunkler, und wo du grade bist, möchte ich auch wieder hin. Die Gegenlichtbilder sehen wunderschön aus und deine nicht-Kante gefällt mir auch total gut! *FTE fan bin*

Wegen dem Haarausfall würde ich mir auch keine großen Gedanken machen. Ich verliere auch viel mehr Haare, wenn ich länger nicht mehr gewaschen habe, weil die losen Haare sich nach/während der Wäsche (vor allem mit Condi) viel besser vom Schopf lösen, als nur durch bürsten. Dadurch hat man das Gefühl, dass man nach der Wäsche bestimmt kahl ist. Bei exzessiven Ölkuren passiert mir das übrigens auch immer ;)

Hoffentlich kommst du mit deiner Seife klar. Meine blondierten Spitzen (auch wenns nur noch ganz wenige sind) stehen leider überhaupt nicht auf Seife und kletten rum und sind trocken wie Hölle, aber die Naturhaarfarbe wird Seidenflausch pur :)


Edit: Rächtschreipung

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 514 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de