Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 09:01 
Hallo :)
ich habe nun eine Seife mit 4% Überfettung und da strubbeln meine Blondis jetzt auch :roll: die andere Seife (war nur ein Probestück) hatte 6% und da gabs nicht so ein dolles Gestrubbel. Vielleicht hilft es dir wenn du eine Seife mit mehr Überfettung holst?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Ja probier ich mal =) habe bisher immer so 10-15 benutzt ^^

Kurzes Update: meiner einer ist 1 Jahr schnittfrei =D

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 18:49 
:respekt: Wow 1 Jahr


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2017, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Jap und morgen direkt einen Termin beim Friseur :P

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2017, 11:30 
Offline

Registriert: 27.02.2017, 15:02
Beiträge: 411
Ich bin gespannt, und drücke dir die Daumen!! O:)

_________________
1c Fi
NHF wächst seit 10.07.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2017, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Danke dir =) ist aber nix schlimmes =D lasse einen Splissschnitt machen ^^ bin grade so mit der Wohnung beschäftigt da dachte ich bevor ich selbst einen Tag dran sitze gönn ich mir das einmal =3

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2017, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Hallo :D

Mal was neues von mir: Ich habe das erste mal mit Kräutern gewaschen ^^
solaine war so lieb und hat mich beraten was ich am besten am Anfang da haben sollte und mir auch ein Rezept gegeben an das ich mich gehalten habe :D
2TL Reetha
1TL Shikakaii
1TL Amla
1TL irgendwas hübsches (Ich hab Hibiskus genommen :D)

Mit Wasser dann aufgekocht und solange das abgekühlt hat die Spülmaschine ausgeräumt >_> Die Pampe hab ich dann nach und nach auf dem Kopf verteilt und bisschen versucht in den Längen zu verteilen :'D
Erster Eindruck: "Okay kannst dir die Haare gleich abrasieren... Die kriegst du nicht mal mehr mit 1 Tonne Condi wieder auseinander!
Dann nach kurzer Einwirkzeit hab ich alles ausgespült.
Zweiter Eindruck: "O.....M.....G SIND DIE HAARE FLAUSCHIG!!!" :D Als hätte ich grad Condi ausgespült :D Man hat aber richtig den Unterschied von NHF und Blondleichen gefühlt! Die Leichen waren zwar auch weicher als gedacht aber dennoch etwas klettig daher hab ich in die Längen noch Condi reingegeben :) Ich bin sehr auf das Trockenergebnis gespannt :D Als LI hab ich noch etwas Lanolin in die Spitzen gegeben als Splissvorbeugung sonst aber nichts benutzt weil ich sehen wollte wie es wird :)

[Edit]
Mittlerweile sind die Haare trocken :D sie fühlen sich kühl an und irgendwie dicker und sind weich :D I LIKE!
[/Edit]

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2017, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
schmunzel schmunzel. ich glaub ehrlich, so gehts allen bei der ersten kräuterwäsche. freut mich, dass es gleich so gut geklappt hat. damit kann man genauso gut experimentieren woe mit seifen... ;-)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2017, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Naja bei den Kräutern geht wahrscheinlich nicht so viel schief wie bei Seife oder?^^

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
öhm. gute frage - ich hab mit beidem schon klätsch produziert :ugly:

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
:'D gut zu wissen! :D

Also mit Kräutern brauchen meine Haare ewig und drei Tage um zu trocknen, sind flauscheweich und fühlen sich auch in den Spitzen dann weniger trocken an und glänzen wie ein vollbeschmückter Weihnachtsbaum :'D (Vllt brauch ich mir dieses Jahr dann keinen kaufen dann stell ich mich einfach in die Ecke XD)

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 10:27 
ich habe immer klätsch wenn prewash drin ist, seitdem spare ich beim prewash und jetzt klappt alles^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Ich hab idR nie prewash drin xD bin da viel zu faul zu :P

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2017, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Ich habe gestern wieder die Haare mit Kräutern gewaschen <3

2TL Reetha
1TL Shikakaii
1TL Amla
1TL Kachur Sugandhi
0,5TL Hibiskus
3Tr Avocadoöl
Angesetzt mit Brennnessel-Salbei-Tee :)
5Tr Seidenprotein als es Gebrauchsfertig abgekühlt war

Ergebnis: Flausch und Glanz :D Aber ich glaub mit Kräutern müsste ich öfter Waschen als mit Seife oder Shampoo. Ist das normal oder hat das auch einfach nur eine Umstellungsphase? :)

Übrigens hat das erste Mal auch LOC funktioniert bei mir :)
L = Nasse Haare
O = Arganöl
C = Traclemoon Orange
Zusätzlich noch etwas Brustwarzencreme in die Spitzen.^^

Ich versuch gleich mal ein Foto zu machen :D

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2017, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Ich gucke immer hier rein und lese fleißig, nur irgendwie blieb es bisher auch immer dabei. :oops: Muss mich jetzt doch mal hier breit machen. :lol:

Kräuter würden mich ja auch noch reizen, aber so richtig traue ich mich nicht da ran. Klappt gerade so gut mit Seife... Aber super, dass du damit so tolle Ergebnisse erzielst! :)

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de