Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 21:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.02.2017, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Da kannst du vieles hernehmen. Bodycreams oder Haircremes was du gerade da hast und deinen Haaren gefällt :)

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2017, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Okay :D Ich hab ja grade einen Waschrhytmus von 2 Tagen XD Also hab ich gestern wieder gewaschen und hab es diesmal mit folgendem versucht
Liquid: Nasse Haare + etwas Condi
Oil: Traubenkernöl
Cream: tracelemoon Bodylotion Orange :)

Naja meine Haare sind extrem strähnig mal sehen ob ich die 2 Tage durchhalte und erst morgen wieder Wasche oder vielleicht sogar Samstag XD Im Dutt sieht man hoffentlich nichts XD bisher wurde ich aber nicht schief angeguckt in der bahn oder auf der Arbeit also denke ich geht das Klar :D

Aus meiner kleinen Schaumküche folgendes:
Bild

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2017, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Da war vielleicht etwas zu Reichhaltig :mrgreen:

Oh die sehen aber hübsch aus! :)

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2017, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Ja ich glaube ich hab zu viel Öl erwischt xD

Danke :D ich bin mal gespannt wie die Seife dann ist wenn ich sie teste aber erstmal heißt es ja warten warten warten :taptaptap:

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
So ich hab jetzt mal S&D gemacht :) Das ist bei blondierten Haaren echt schwierig Oo da sieht dann wenn man sich konzentriert alles irgendwie weiß und gespalten aus :'D vor allem wenn man an den letzten Strähnen rumwurschtelt XD

aber bei 57cm is das ja noch etwas doof hinten :) ging aber definitiv und merklich besser als ende November (oder wann auch immer ich das das letzte mal gemacht hab)

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Hm also ... hmmm XD

Irgendwie bin ich mit LOC nicht ganz glücklich. Gestern musste ich doch wieder waschen weil es einfach nicht mehr ging. (Wenn die Haare lange fettig bleiben fallen sie bei mir aus)

Diesmal hab ich gewaschen: mit der Dudu-Osun Seife, Zitronensäurerinse (1TL auf 1,5L Wasser) Diesmal nur mit etwas Condi nachgespült und auch nicht drin gelassen sondern ausgespült.
Danach hab ich als Oil minimal Shea genommen und die Cream auch ausgelassen. Das war zu wenig. Die Haare sind zwar flauschig weich aber die spitzen knirschen und alles is sehr aufgebauscht und frizzy.

Ich packe in den Verlaufs-Post mal auch ein LO(C)-Verlauf xD damit ich weiß was und in welcher Menge ich getestet habe

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
So es war mal wieder Waschtag gestern und ich hab meine selbstgesiedete Seife getestet :D (also die aller erste selbst gesiedete von November)
Hab das mal vom Verlaufsthread kopiert:

Waschtag am 12.02.2017, mit Olive-Kokos-usw-Seife (ÜF=10%):
Ich hab mich mal getraut eine andere Seife auszuprobieren weil ich dachte "Hey vielleicht warst du bis dato einfach nur zu blöd Seife zu benutzen und es lag an der Technik und nicht an der Seife, dass Dudu Osun geklappt hat". Siehe da ich war tatsächlich zu blöd xD (Oder ich hab nur ne zweite Seife gefunden^^)
Ich hatte im November mit meinem Papa zusammen meine erste Seife gesiedet (Olivenöl, Kokosnussöl, Traubenkernöl, Kürbiskernöl mit 10% ÜF). Da ich das Olivenöl mit fast 50% angesetzt hatte musste ich die Reifezeit verlängern. (musste umrechnen, da Kürbis nicht mehr so viel da war. Eigentlich wollte ich nur so 30% Olive nehmen). Naja 2,5 Monate durfte sie Reifen und ist wahrscheinlich deswegen auch noch etwas Schleimig :'D Aber die Schaumbildung ist super :D Richtig schön cremig und kam auch sehr viel. Leider verwäscht sich die Seife schnell, wahrscheinlich wegen der doch so geringen Reifezeit und so.

zυѕαммeɴғαѕѕυɴɢ der αɴweɴdυɴɢ:

     Pre-Wash: n/a
     Shampoo: Olive-Kokos-usw-Seife (Ich sollte mir mal nen richtigen Namen überlegen) XD
     Conditioner: n/a
     Rinse: Zitronensäurerinse (1TL auf 1,5L Wasser), Ölrinse mit 1 Tropfen Traubenkernöl auf 1L Wasser
     LI: n/a
     Styling: Handtuchturban für 10 Minuten und dann lufttrocknen lassen. Anschließend mit der WBB etwas glanz in die Haare gebürstet da das Öl doch etwas zu wenig war.

reѕυlŧαŧ:
Superwuschelige-Flausche-Haare :D Mein Deckhaar ist zwar kraus aber dennoch ultra weich :D

Und hier noch zu meinem LOC versuch mit der Ölrinse (bzw LO-Versich):

12.02.2017:
 Liquid: Wasser (nasses Haar nach dem Waschen)
 Oil: Traubenkernölrinse (1x Tropfen auf 1L) danach für 5 Skunden den Kopf unter die Brause gehalten weil ich angst hatte das es wieder zu viel Öl sein könnte
 Cream: n/a

reѕυlŧαŧ:
Scheinbar war es entweder genug Öl gewesen und ich hätte nicht nochmal kurz mit Wasser nachspülen sollen oder es was zu wenig ^^"

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Hey leute :)

Ich glaube so langsam kommt bei mir diese Seifen-Übergangs-Phase wo die Haare wohl erstmal etwas schlechter werden =/
Meine Spitzen werden klettig, meine Längen trocken und mein Ansatz fettet sehr schnell nach. Aber da ich es ja jetzt endlich Klätschfrei schaffe bleib ich ab nun dabei :) Ich muss nur irgendwann Anfangen meine Seife nachzusieden :D Die für die ich immer noch keinen Namen habe :'D
Aus nem anderen Forum kam der Vorschlag "Summerwine" :D Aber irgendwie verbinde ich mit der Seife eher den Herbst :D Olive und Kürbis sind für mich irgendwie einfach Herbst :D "Autumn Wine" vielleicht? XD Oder "Winefall" XDDD

Und ich wollte mal eine 1-Öl-Seife :) Vielleicht kann ich dann besser vergleichen welches Öl für meine Häärchen gut ist :D Wobei ich glaub ich Rizinus bspw standardmäßig immer mit reinnehme und vielleicht Babassu. Aber da überlege ich mir dann was :D
Jetzt habe ich auch endlich die Schlüssel für den Fahrstuhl damit ich in den Keller komme XD Dann kann ich Seifen die besonders lange Ruhen müssen runter bringen damit ich sie nicht ständig sehe und anwaschen will :'D

Ich hab wegen meinem Nacken (übelste Verspannung) kopfüber waschen müssen :) Und ich muss sagen .... mit genug Schaum kriegt man das hin :'D
Mittlerweile glaube ich, dass es eigentlich egal ist wie man wäscht solange überall gut eingeschäumt ist und danach mit dem Wasser alles gut ausgespült ist. Vielleicht kriegen viele Kopfüber einfach nur Klätsch weil sie nicht lange so stehen können, damit alles gut einschäumt oder nicht gut überall ran kommen oder so. Für mich ist Kopfüber sehr angenehm da ich wegen meiner Wirbelsäule eh schon etwas nach vorngebeugt bin :) (Deswegen ist bei mir "aufrecht" halt anstrengender für den Rücken und Nacken). Auf jedenfall klappt das bei mir wohl auch Kopfüber und darüber bin ich mehr als froh :'D
Es klappt auch ganz gut ohne Rinsen^^ Aber ich werde es denke ich alle paar Wäschen machen. Ich bin mittlerweile bei 1/2 TL auf 1,5L und es trocknet immer noch aus XD vielleicht spinnen auch einfach meine Blondies und es wird alles ganz anders wenn die NHF endlich ganz da ist :)

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Ja kann gut sein dass es an der Umstellung liegt. Da braucht man, denke ich, ein wenig Geduld :mrgreen:
Ich wasche meist Kopfüber am Waschbecken und habe damit auch keine Probleme. Aber ja gut einschäumen muss man definitiv :mrgreen:

Aber super das es mit den Seifen endlich richtig klappt!

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
ja :) Hatte letztens eine Rosenbodyseife die hab ich mal ausprobiert weil sie so lecker geschnuppert hat :D insg. 3 mal gewaschen (in 2 Tagen xD musste oft unters heiße wasser wegen einer Verspannung) aber jedes mal hatte ich mehr Klätsch obwohl ich richtig geschäumt habe und so. Dann hab ich nochmal meine Olive-Kokos-usw Seife (ich taufe sie jetzt Autumn Sun xD) benutzt und eine Rinse gemacht dann war alles wieder gut.

Ist es bei der Umstellung auch normal wenn die KH juckelt? Das passiert idR erst wenn ich im Bett liege Oo also wenn die KH kontakt zu etwas hat und Gewicht drauf kommt. Dann so 1 -2 Stunden nach dem aufstehen ist alles wieder gut.

[Edit]
Wie können eigentlich Deckhaar und Unterwolle so verschieden sein??? :shock: :shock: :shock:

Bild
Deckhaar

Bild
Unterwolle

Quasi Deckwatte und Unterwolle :'D
[/Edit]

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16064
Für viele Seifenhaare gilt im nassen Zustand: Finger Weg!

Ich krieg auch immer Klätsch, wenn ich sie irgendwie zusammendrücke oder so (selbst ins Handtuch packen macht das). Vielleicht lässt du also mal durchtrocknen bevor du irgendwas damit machst?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Naja Klätsch kriege ich eigentlich meist wenn ich im nassen Zustand bürste (aber nur wenn ich kein LOC gemacht hab also wenn ich die Haare pur nach der Wäsche kämmen will, was ja eh nich klappt xD)

Könnte das Handtuch weg lassen und mir das nur über die Schulter legen und hoffen das ich danach die Bude nicht wischen muss :'D Aber meinst du das hilft der Deckwatte wenigr.. ehh.. wattig zu sein? XD

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Mit der Seife weiß ich auch nicht meine Versuche waren alle gescheitert da habe ich mich nicht mehr rangewagt :mrgreen:

Der Haarunterschied ist wirklich witzig :mrgreen: Ich finde es aber auch ganz hübsch wenn unten die Löckchen rauskommen :verliebt:
Aber das es so aufgeplustert ist stört natürlich auch

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
ich sag ja explodiertes Meerschweinchen xD
Naja jetzt sind 2 Tage oder so nach der Wäsche (heute Tag 3) und die Haare sind glatt und plusterig XD
Schmiere jeden Tag etwas Arganöl (pur) und Granatapfelöl (Weleda) in die Haare :) Sie sind flauscheweich und das sie glatt sind kommt mir ja entgegen eigentlich :'D Wenn sie jetzt nur nich so plustern ^^

Werde es mal bei der nächsten Wäsche ohne Handtuchturban und so versichen einfach nur kurz mit der Hand ausdrücken und auf den rücken klatschen oder so^^

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Ich drücke sie auch immer gut im Handtuch aus und lasse so trocknen :) Mit Turban würden sie in alle Richtungen abstehen vor allem das Pony :roll: :mrgreen:

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de