Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 04:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.12.2016, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Ich glaub die ganz kleine könnte ich garnicht benutzen ausser als "Deko" :D für meine Flechtquasten nehme ich die XS die ich auch für Pferdeschwanz benutze. Ist zwar nicht so fest wie oben dann beim Pferdeschwanz aber fällt auch nicht ab :D

Ja Tragefotos muss ich auch noch machen >_> Ich bin Fotofaul v_v Aber im moment bin ich auch mega in Stress xDD Meine Küche gleicht einem Labor :'D

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2016, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16052
Ich habe im BF nichts bestellt. Aber ich hab eine Autumn's Delight von meiner Consultant gekauft. :)

Gibt es schon Tragebilder?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2016, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Ich warte auch auf Tragefotos :mrgreen:
XS ist mir auch zu klein. Ich habe nur S und die rutschen, durch meine Stufen, manchmal sogar noch etwas im Pferdeschwanz aber wenn alles gleichlang ist, sollten die genau passen.

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Ich hätte auch gern so viel Haare, dass ich mit einer S einen Pferdeschwanz machen könnte =/ Naja habe ganz (erschreckend) viele Babyhaare (oder abgebrochene Stümpfe) gefunden. Vielleicht wirds ja was.

Ich muss schauen wann ich welche machen kann. Mir geht es im moment nicht so gut...

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2016, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16052
Ohje dann gute Besserung dir! :knuddel:

Das mit den kurzen Fusseln kenne ich, da habe ich momentan auch voll viele, KA warum. :gruebel:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2016, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Ich hoffe dir geht es mittlerweile wieder besser?
Und die Haare wachsen und dann passen sie auch in eine S Flexi :)

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2017, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Heyy alles zusammen :)

Fohes neues Jahr euch allen ^^

Oh man :) Ich hab echt lange nicht mehr geschrieben hier! Ich war etwas seelisch durcheinander (Beziehung beendet und so) aber jetzt geht es mir wieder gut und ich starte durch :D
Meine Haare sind gefühlt so überhaupt nicht gewachsen xD Die Seifenwäsche liegt erstmal flach, weil ich damit nicht klar kam. ^^" Wenn ich etwas mehr Zeit habe werde ich mich nochmal ranwagen :D ganz aufgeben möchte ich nicht ^^

Die Flexibilder werde ich dann auch demnächst machen :D Ihr mussstet ja echt lange auf die Fotos warten ^^ Danke für die Geduld!!!

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2017, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Schön das du wieder da bist und es dir, den Umständen entsprechend, wieder besser geht :knuddel:

Mach dir keinen Stress :)

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16052
Genau, nur keinen Streß, aber schön, dass es dir wieder etwas besser geht. :knuddel:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Oh man ich bin echt verpeilt :D Jetzt hab ich es in meinem Kalender eingetragen damit ich die nicht vergesse :D

Ich habe jetzt einen neuen Mitbewohner der lenkt mich etwas ab und stiehlt meine Zeit und miaut mich an weil es doch nicht genug ist :'D
Das einzige was ich in Bezug auf meinen Haaren geschafft habe ist Messen :'D Länge 57-58 (sagen wir 57,5) und ZU: 7cm (mir kam mein Zopf sehr ausgedünnt vor aber scheinbar ist alles geblieben.

Meine Wellocken liegen mittlerweile auch eher gebündelt als einzeln :D Als LI benutze ich nur noch eine rund 1-2cm lange Condiwurst die ich im nassen Haar verteile :) Evtl halte ich den kopf danach nochmal eine Sekunde unter Wasser und arbeite es ein damit sich das alles schön verteilt. Das wars dann eigentlich auch schon :) Handtuch drüber bis ich mich angezogen hab und dann mit dem Handtuch leicht knetend trocknen. Einmal mit dem TT durch und dutten :)

Meinen Wunsch zum Grauen-Ombre-Balayage-Ding muss ich vorerst an den Nagel hängen :'D Meine "grünen" Spitzen müssen laut friseur erst ab weil die das nicht überleben würden und wahrscheinich garnicht erst heller werden können/wollen. Und da ich dieses Jahr Schnittfrei bleiben will warte ich halt :D Ab müssen die sowieso aber ich kann ja erst Länge aufbauen xD Das wären nämlich wieder in etwa 10 cm die ab müssten xD aber dann sind meine Haare wenigstens nicht .... streifig xD -> Dunkler Ansatz -> Helle Längen -> Dunkle Spitzen Oo XD
Jaaa ich weiß ich sollte es ganz sein lassen :D Aber ich mag niiiiich xD

Meine Kopfhaut genau wie meine gesichtshaut sind grade seeeehr schlimm. Pickel und so überall (wohl noch wegen der Pille). Haare sind hmm ich sage mal normal am ausfallen. Da ich die oft Dutte und idR nur mit den Fingern Bürste oder halt vor/nach dem Waschen 1x die Woche ist es wohl normal das dann beim Bürsten mehr Haare raus kommen denk ich. Aber wenn ich die Haare mal offen habe dann rutscht nicht immer ein Haar auf meinen Arm oder so was im Sommer beim großen HB der Fall war :D Das beruhigt mich ^^

hm Joa ich trage mal meine neuen "Daten" in den Verlaufpost ein :D Heute abend mach ich Fotos (steht ja jetzt im Kalender xD) und morgen poste ich die dann ^^

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
SOOOO XD Lang musstet ihr warten xD hier meine 4 Flexis :D

Bild

Bild

Bild

Bild

^^ Sry für die nassen Haare und die schlechte Quali =/ ich bin ja jetzt allein und meinem Kater konnte ich noch nicht beibringen fotos von den haaren zu machen xDDD

[EDIT]
Vor lauter freude darüber das ich endlich geschafft habe euch Fotos zu zeigen hab ich vergessen zu schreiben was ich gestern fabriziert hab XD
Da mein Santeshampoo sich dem ende neigt dachte ich ich probiere entweder Roggenmehl oder Seife XD Da mich Seifen doch iwie nicht loslassen wollen hab ich natürlich zur Seife gegriffen. Diesmal hab ich eine andere Rinse genommen: 1/4 TL Zitronensäure auf 1L kaltes Leitungswasser. Unter wasser merke ich immer das die ansätze schön quietschen, die Längen aber wachsig sind. Ich schäume nur die Kopfhaut ein und drücke den Schaum dann in die Längen. Dann hab ich mir die Rinse über den Kopf gehauen :D Iiiiiich war begeistert :D Total weiche Haare! Mit Essig wurden sie iwie komisch so glitschig, als wäre da schleim drauf und am ende knirschig (wenn sie nicht geklätscht haben). Ich hab dann so 10 min meine Haare im Handtuch gepackt und dann weiter lufttrocknen lassen. War erst etwas strähnig hat sich aber nicht schlecht angefühlt dachte ich nur an einer Stelle klätschig (hinter den Ohren die Strähne). Habe dann meine Haare gebürstet und gucke auf die Bürste: Weiß und Schmierig -> Wohl die berüchtigte Kalkseife.

Versuch Nummer 2 XD mit 2TL Zitronensäure auf 1,5L Wasser. Alles wieder wie vorher auch vom Gefühl nur dass sie im noch feuchten sich sauberer angefühlt haben. (Bin dann so schlafen gegangen als die relativ trocken also nur noch restfeuchte hatten). Heute morgen dann total strähnig und wachsig. Ich bin dann mit dem Kamm durch und wieder weiß. Oo Was soll mir das jetzt sagen???? XD "Kipp dir konzentrierte Zitronensäure über den Kopf"? o_o 2TL auf 1,5 soll doch für hartes Wasser genügen und ich hab mittelhartes Wasser. Oder meint ihr das ist noch das vom vorherigen Mal? Sollte Seife nicht in der Lage sein das noch runterzuwaschen beim waschen? XD

Also ich sehe die Rinse bei meiner Seifenwäsche grade als das größte Problem weswegen es nicht klappt. Zitrone is schonmal besser als Essig das hab ich raus. Aber wie soll ich jetzt weiter machen? Noch stärkere Säure? Darf die dann im Haar und auf der KH bleiben? Gestern hab ich beim 1. mal direkt ausgewaschen beim 2. mal hab ich sie paar minuten einwirken lassen.
[/EDIT]

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
also ich hab ehrlich gesagt eher den waschprozess an sich im verdacht. gibts denn irgendeine stelle (ansatz?...) wo die haare okay aussehen?

übern kopf klappt bei mir auch gar nicht. wenn das geht, versuch es doch mal im stehen. sehr warmes wasser (!), reib die seife wirklich über die gesamten haare (außer spitzen) und zwar ausdauernd, richtig, richtig, richtig lang, immer in wuchsrichtung, aber so lange, bis du wirkliche schaumberge hast. dann immer noch etwas wasser zugeben, mit den händen weiter aufschäumen wie bekloppt, den schaum einmassieren, die haare dabei möglichst wenig verwuscheln. und dann sehr lange und auch sehr warm ausspülen, dabei mit den fingern vorsichtig die strähnen trennen, damit wirklich alles raus geht.
und die rinse dann nicht stärker als bisher.
auf jeden fall komplett trocknen lassen, bevor du sie zusammen machst.

bei mir werden die haare zwar "nur" klätschig, wenn ich "falsch" wasche, nicht kalkseifig. aber ich hab härteres wasser und rinse milder als du, kann mir daher nicht vorstellen, dass es daran liegt.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Wenn ich das im Stehen mache rutscht mir die Seife immer in die Augen xDDDD. Und ja meist sieht der Ansatz okay aus bzw fühlt sich Okay an. Wenn nicht grade alles klätschig ist dann sind es meist die Strähnen hinterm Ohr die beim Überkopf waschen ganz aussen liegen (weißt du wie ich das mein? XD)
Das Wasser ist auch richtig warm eingestellt. Den Tipp hatte ich ja von dir :D

Ja ich lasse die auch offen beim Trocknen nur halt die ersten 5 Minuten Handtuchturban ^^

Wenn ich jetzt heute erst mit Shampoo wasche um den Restklätsch den ich immer noch in den Haaren habe (2x Shampoonieren hat wohl nicht gereicht T_T) und dann nochmal mit Seife drüber würde es das Ergebnis verfälschen?

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
das sicher nicht, aber ganz ehrlich, dann belass es doch diesmal bei shampoo und probier seife beim nächsten mal wieder =)

man muss die haare ja auch nicht totwaschen :D

silikonfrei bist du aber schon länger, oder? nicht dass du zu denen gehörst, die erst mit natron das silikon rausbekommen müssen...?

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Ich hab Oktober das letzte mal Silikon benutzt und beim Umstieg auf Silifrei hab ich auch ein paar Mal mit Natron gewaschen und auch als ich die ersten Fehlschläge mit Seife hatte hab ich Natron benutzt ^^

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de