Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 07:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Hi und willkommen hier kafkaesk :D Mich hat es auch gefreut dich und die anderen kennen gelernt zu haben :D

Ja ich konnte nich ganz widerstehen :'D Hatte seit Sonntag echt immer wieder den Gedanken und dann dachte ich gestern egal: Machst du einfach :D Aber er ist etwas zuuuu dicht geworden :'D eigentlich wollte ich weniger Haare im Pony :D aber naja wächst ja alles wieder ^^

Allerdings muss ich jetzt doch zum Föhn oder Eisen greifen für den Pony =/ Aber 1x die Woche beim Pony find ich das nicht so schlimm wie im gesamten Haar ^^ Vielleicht kriege ich das auch nur mit bürsten hin oder so wenn ich etwas mehr Zeit investiere :D (Hab gestern Nacht um 12 gewaschen und musste auch ins Bett xD Habe nur bis 1 warten können das die Haare halbwegs trocken sind) ^^

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16056
Ich würde das mit dem Eisen aber eher lassen. Am Ende ärgerst du dich nur über dich selbst, wenn es Schäden macht. Dann vielleicht lieber kühl in Form föhnen :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Ja dafür muss ich mir erst eine Rundbürste kaufen xD ohne geht das nicht mit Föhn :)
Aber das Glätteisen mach ich auch nicht knall Hart drauf. Ich mach das kurz an und wieder aus (so 10 sekunden) Dann lass ich das noch etwas abkühlen und dann :D (beim ghd kann man leider keine gradzahl einstellen). Mein Frischgewaschener Pony ist eigentlich sehr brav was das formen angeht wahrscheinlich würde es sogar reichen wenn jemand der besser durchblutete Hände hat als ich Glätteisen spielt XDDDDDD

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Lang ists her :D
Also in der zwischenzeit meines Schweigens hier habe ich mal eine Komplettwäsche gemacht mit Seife. Hat sich so weit alles gut angefühlt aber mein Prewash vorher war nicht so super gewählt xD Habe etwas mehr Lanolin (Brustwarzencreme) in die Haare gegeben :'D Das Ergebnis war einfach nur Schmodder! :D Eigentlich lieben meine Haare die Brustwarzencreme und verlangen gefühlt alle 10 Minuten danach :D Aber zu viel auf einmal finden sie wohl Bäh!
Naja nach 3 mal Shampoo war auch alles raus, die Haare dafür aber sowas von klettig T_T Jetzt aktuell sind sie noch halbwegs gut aber ich hab angst vor der nächsten Wäsche xD

Desweiteren hab ich noch ein paar Fingerübungen gemacht :D Ich habe mich an den DNA-Braid getraut :D

Bild

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2017, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
*Staub wegpust*
Hallo ihr lieben :D Da ich in letzter Zeit nicht so viel mit den Haaren mache ausser hier und da mal Flechten gibt es leider auch nicht viel zu berichten XD
Die längen fallen weiterhin ab der Ansatz ist schön voll, weich und glänzend xD

Ich hab allerdings letztens noch einen Versuch mit Shea gehabt. Ich habe Shea mal in der Hand erwärmt gehabt und dann in die Haare verteilt aber das hat sich nur so eklig belegt angefühlt. Auch am Tag danach noch. Jetzt hab ich letztens die Shea etwas in der Micro aufgewärmt sodass ich ein paar Tropfen in die Hand geben konnte. So warm und flüssig hab ich es dann in die Haare gegeben. Das ging weg wie nix und die Haare waren schön weich und glänzend! :) Scheinbar kriegen meine Eisklumpenhände die Shea einfach nicht flüssig genug damit die Haare das aufnehmen können :'D

Was mir auch aufgefallen ist: Ich habe ein bisschen Rosenwasser und 5Tr Seidenproteine in meiner Hand vermischt und in die Haare gegeben, vorzugsweise da wo sie alle brechen also der Blondi-Übergang. Ich finde sie brechen jetzt weniger. Oder aber an dem Tag sind einfach alle schon gebrochen die brechen wollten :'D Manchmal beim Bürsten denk ich mir nämlich ich Bürste einfach so lang bis keine Haare mehr kommen :'D Das war so ein Tag.

Ansonsten an der Flechtfront kann ich berichten, dass ich den Hybrid Zopf geschafft habe :D Ich wusste zwischenzeitlich nicht wohin mit all den Strängen und hab mit dem Mund geholfen aber er sah nach etwas aus XD
Beweis:
Bild

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16056
Ist der DNA-Braid was geworden? Das Bild ist etwas klein und dunkel. :oops:

Das flechten nehme ich mir auch immer wieder vor... aber was soll ich sagen ich bin ein Faultier.

Wie läuft es denn mit deiner Haarfarbe so momentan? Und dem Pony?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Der Pony ist immer weggesteckt xD Zu warm :P
Meine Bilder hab ich alle zum Anklicken gemacht :) einfach drauf klicken dann werden sie Groß :D (Sollte ich vielleicht erwähnen xD)

Meine Haarfarbe ist grade so Karamell Braun mit braunen Spitzen :) Das letzte mal vor 4 Wochen gehennat :) Aber ich bin echt begeistert von meinem Proteinshot. Wenn das der Grund ist das sie nicht mehr brechen mach ich das weiter einmal die Woche :D

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Gestern habe ich eine kleine Mixtur ausprobiert:
Mango und Sheabutter verflüssigt (so weit das ich mir da paar Tropfen nehmen konnte)

2 Tr Mandelöl
2 Tr Mangobutter
2 Tr Sheabutter
1 Deckel Rosenwasser (also das was in den Deckel von der Flasche reinpasst xD)
10 Tr Seidenproteine
1 Schwups Aloe Vera Saft (Flüssig, kein Gel aber auch kein 10:1)

Alles gut vermischt und dann in die Haare :) Erst dachte ich ohoh too much input für die Haare aber über Nacht war alles weggesogen. Habe mir rechts und links über nacht jeweils einen Zopf geflochten und die Quasten nochmal mit der Mixtur beschmiert. Jetzt grade hab ich beim bürsten gemerkt wie gut ich durchkomme und wie weich und glänzend sie sind :) Nur die Spitzen sind eben extrem kaputt aber das ist klar wenn die schon vom Blondieren grün werden... XD Habe grade noch einen Spritzer Aprikosenkernöl von Alterra (oder Alverde? verwechsle die Produkte von den beiden immer die sehen so gleich aus) reingeknetet und geduttet.

Ich muss sagen im Laufe der letzten Monate sind die laputten Längen und SPitzen im Moment am schönsten. Sie haben endlich wieder Glanz (der kam durch das Henna schon gut raus) und fühlen sich seit dem Proteinschock sehr weich! :)

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Ich habe zu vermelden: Meine Haare werden immer weicher :D Sogar die Spitzen hängen wieder bis zu einem gewissen Grad statt steif zu sehn wenn ich sie parallel zum Boden halte (versteht man was ich sage? XD)

Ich denke zum einen zun die Seidenproteine den Haaren sehr gut und zum anderen vielleicht die warmen Fette wie die erwärme Shea oder Mangobutter.
Meine Wäschen mache ich derzeit aus Zeitmangel mit Shampoo. Aber die Längen kann ich ja sowieso nicht mit Seife waschen von daher kein Problem :) in die noch feuchten Haare habe ich einen Schwupps Rosenwasser und ein Paar Tropfen Seidenprotein vermengt und in die Haare gegeben angefangen beim Farbübergang zur NHF und dann unter in die Spitzen. Anschließend dann Traubenkernöl in die nassen Längen verteilt. Ergebnis --> Super weiche Haare!

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16056
Ja ich verstehe was du meinst, bei mir klappt das, wenn ich sie super dick mit einer der Treacle Moon Cremes einpampe und warte bis es weggezogen ist. Aber selber machen geht natürlich auch. :D

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 08:49 
das freut mich, dass sie so weich geworden sind :) hast du ein Foto?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 09:35 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Morgen :)
Ich oute mich mal als heimlicher Leser^^

PlüschPiratin hat geschrieben:
Sogar die Spitzen hängen wieder bis zu einem gewissen Grad statt steif zu sehn wenn ich sie parallel zum Boden halte (versteht man was ich sage? XD)

:D Oh yesss, das hab ich quasi zur Perfektion gebracht :lol: Klingt definitiv nach Erfolg :gut:
Grüßle :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Uiuiuiui Mitleser :D Huhu ^^

Ja ne foto hab ich noch nicht xD werde ich aber mal machen im moment bin ich total gerädert vom Festival :D

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 10:32 
Offline

Registriert: 27.02.2017, 15:02
Beiträge: 411
Huhu Plüschpiratin, :)
ich wär auch gespannt auf ein Längenbild, das letzte ist ja schon ein Weilchen her... aber wenn man keinen Fotografen hat, kenne ich, ist doof. Ich bin auch schon am Rotieren, aber irgendwie klappt das nie. :wink:

_________________
1c Fi
NHF wächst seit 10.07.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 10:34 
mir mangelts auch immer an einem Fotografen xD


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de