Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 14:06 
Wie lange hats gedauert bis du nur 1mal in der Woche waschen konntest ohne mega den fettansatz? XD


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16046
Scalpwash wäre mir iwie viel zu viel Streß :nixweiss:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Loreley ich hab das irgendwie von anfang an immer so gemacht :'D Von haus aus quasi XD Daher kann ich mich nicht daran erinnern ob es jemals anders war :D und wenn ich ne zeitlang öfter gewaschen hab wegen Sport oder so dann hat sich das sehr schnell wieder eingependelt. Jetzt hab ich durch Seife aber scheinbar zu viel experimentiert jetzt ist meine KH zickig aber kommt ohne weiteres sicher auf auf ihre 4 Tage XD mit bisschen Geduld wird das wieder denk ich :D

Giggle: ich muss sagen ich hab das zwar nur einmal gemacht und das auch erfolglos xD aber der Waschaufwand ist sehr gering weil zB das ganze geconditionerer wegfällt xD + Einwirkzeit eben xD machst Shampoo rein schäumst kurz auf spülst ab und Handtuch drum :D Mein Ansatz ist meist auch so nach 10 Minuten fast trocken XD

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16046
Vielleicht wird es ja mit längeren Haaren einfacher?

Naja ich hab auch echt viel probiert und wasche nun doch wieder alle 3-4 Tage. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Also ich hab gestern wieder versucht Scalpwäsche zu machen :D Und das auch noch mit Seife xD Ich dachte mir die Seife klappt am Ansatz immer weil da wohl meine NHF ist also wäre das doch perfekt dafür xD habe mir dann zwei Zöpfe gemacht und weil die zu kurz waren um sie am BH fest zu machen habe ich einen dünnen Schal genommen und die Enden jeweils an einem Zopfende gebunden und mich dann beim Waschen auf den Schal gesetzt :'D Naja das Grüne an den Haaren blieb trocken der Ansatz ist perfekt geworden und die Längen waren nass XDDD nächstes mal kommt noch die Tüte dazu und dann hab ich den Bogen glaub ich raus :'D
Da die Längen aber in der Mitte doch recht fettig gewesen waren hat sich das ganze natürlich etwas seltsam angefühlt weswegen ich dann über Nacht etwas Stärke + Natron reingemacht habe als Trockenshampoo + Baumwollshirt um die Haare zum aufsaugen xD

Es ist jetzt besser geworden vielleicht krieg ich es über die nächsten Tage besser hin wenn nicht mehr so viel Sebum auf dem Kopf ist das die Längen weiter fettet :D

[Edit]
Ich war gestern im basics Supermarkt und hab mich mit Seife eingedeckt XD Haarseife und noch Körperseifen die ich bestimmt auch für die Haare benutzen kann :) und noch ein Logona Shampoo :D

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2017, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Bzgl. Scalpwash schau mal in meinem PP rein :mrgreen:
Ich finde es auch echt praktisch weil der Ansatz eben so fix trocken ist und es nicht immer unnötig die Längen mit Strapaziert.

Bin schon auf die Seifentest gespannt :mrgreen: Interessant finde ich es bei mir hat das z.b garnicht geklappt und der Aufwand mit Rinse etc war mir immer zu blöd :mrgreen:

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2017, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Also ich hatte das mit der Citronella Seife gemacht und keine Rinse benutzt xD War zu faul. Das war ganz gut. aber als ich dann die Längen am WE mit Seife (war eine andere) gewaschen habe war das wieder Klätschig an den Spitzen dabei hatte ich bei der Seife das erste mal das gefühl weiche haare zu haben T_T Die haben sich beim Ausspülen angefühlt als würde ich grade Conditioner ausspülen *_* Hätte ich da nur gerinst xD Naja ich glaub aber es sind einfach meine Blondies.


Ich hab übrigens vor mein PP etwas umzugestalten :) Ich wollte noch einen Post einfügen (was aber technisch nicht geht) daher werde ich das ganze neu aufziehen nach und nach :D Dabei habe ich vor diesmal jede Wäsche zu dokumentieren. Da die Posts ja auch beschränkt sind auf 60k Zeichen werde ich bspw. ältere Wäschen in ein OneNote Dokument packen und verlinken :) Ich wollte auch dann neue Fotos machen. Meine Schmucksammlung hat sich ja etwas erweitert und ich kriege ja immerhin jetzt auch Kordelzöpfe hin :P Wie genau ich das umsetzen werde muss ich noch gucken :D

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2017, 14:26 
Also ich habe von Freitag vorletzte Woche bis Freitag letzte Woche durchgehalten :)
So nun ist heute in der 2. Woche Tag 4 (also habe Freitag das letzte mal die Haare gewaschen^^). Ich merke jetzt schon eine Besserung, sie sehen so aus wie sonst immer an Tag 2 oder 3 :D
Nächste Woche wird es bestimmt noch besser, dann kann ich mich bestimmt an Tag 5-7 endlich sehen lassen^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2017, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Klingt doch super dass deine Haare die Umstellung mitmachen :D 1x pro Woche ist echt angenehm :'D

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2017, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
So Leute :D
Gestern war wieder Scalpwashtag :D Diesmal mit einem hohen Dutt und Plastik drum rum :D Benutzt habe ich Logona Seidig-Glatt Shampoo was ich vorher in der Hand etwas aufgeschäumt habe und dann um den Dutt herum verteilt hab.:D
Diesmal sind die Längen trocken geblieben :D Ist nur am ende dann als ich zum Trocknen alles aufgemacht habe etwas feuchtigkeit in die Längen gezogen aber ich denke das macht nichts :) Die Haare sehen zumindest aus wie vor der Wäsche :)
Die letzte Komplettäsche war jetzt Freitag/Samstag (iwann um 4 Uhr nachts als ich vom Feiern heim kam xD). Eigentlich hätte ich nicht gemusst wenn ich am Wochenende wieder Komplett gemacht hätte glaub ich ^^ aber mein Ziel ist es die Scalpwäsche 1x pro Woche zu machen :) Und ich hatte angst dass wenn ich noch länger warte ich des Sebum wieder in den Längen drin habe und dann die Haare wieder komisch aussehen wenn Scalp sauber ist die Längen total strähnig und die Spitzen normal xD

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2017, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16046
Respekt, klappt es bei dir so langsam?

Vielleicht sind meine doch einfach zu kurz. :oops:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2017, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Ja die Plastikmethode klappt bei mir :) Du hast doch nur 5cm weniger als ich ^^ Wenn es mit nem Dutt in der Tüte nicht klappt dann probier doch einen Pferdeschwanz oder einen Zopf in der Tüte :) Wie die in der Tüte liegen ist doch eigentlich egal oder? ^^

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
So leute :) Hab den Umbau meines PPs etwas vorbereitet ^^
Habe ein OneNote Dokument erstellt das ich hier verlinken werde wo ich bspw alle Waschdokus vom letzten Jahr gesammelt habe :D usw. Da ich in dem OneNote "unbegrenzt" lang schreiben kann werde ich ab diesen Monat alle Wäschen dokumentiern und nicht nur die bei denen mir etwas aufgefallen sind. :)

Noch dazu: meine letzte Haarwäsche war heute vor EINER WOCHE!!!! XDDD :D Ich werde mir heute ganz genüsslich eine Komplettwäsche gönnen 8) 8) 8)

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Respekt an deinen Waschrythmus :shock:
Meine Haare trocknen irgendwie aus wenn ich lange nicht alle wasche #-o

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Meine werden fettig und fallen aus Oo

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de