Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Schon komisch oder?
Da will man die Längen schönen und nur den Ansatz waschen und dann sowas... werde da nicht schlau draus :mrgreen:
Aber gut Wäsche ich nur 1x/Woche den Ansatz einzeln dann ist alles gut #-o

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16010
Fettig und fallen aus?

Hast du da echt nen Zusammenhang festgestellt?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Bei mir ist das wirklich so je fettiger die werden desto eher fallen sie scheinbar aus. Früher war das dann immer so mein "Zeichen" Okay jetzt solltest du mal wieder Haare waschen. Nach dem sie gewaschen und trocken waren war alles wieder brav.

Aber ich muss noch gucken ich hab vorgestern einen Hormontest machen lassen. Mal sehen was dabei raus kommt.

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 23:42 
Genau das habe ich auch ich bin ja gerade dabei den waschrhythmus zu verlängern und mir ist immer wieder aufgefallen wenn sie richtig fettig waren dass sie dann eher ausgefallen sind und auch die Kopfhaut angefangen hat zu jucken :shock:
Was hat das mit Hormonen zu tun? Vielleicht sollte ich das auch mal testen?^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Naja Haarausfall und so kann auch hormonell bedingt sein und meine FA hat bei mir auf zu viel Testosteron getippt. Aber das hat sich nicht bestätigt :D Genau genommen habe ich sogar zu wenig Testosteron XD

Ich kann vermelden das heute wieder eine ganze waschfreie Woche zuende geht :D (nur das ich erst morgen waschen kann weil ich gleich direkt weg muss) XD Ich denke morgen nach dem Bogenschießen XD Davor is bestimmt doof mit nassen Haaren draußen zu sein xD is ja noch nicht so wirklich warm :)

Das war übrigens mein Waschtag von letzter Woche:
Datum 21.04.2017
Pre-Wash Aprikosenkernöl in die Spitzen und Längen
Shampoo / Seife Logona Seidig-Glatt Bambus Shampoo
Conditioner Balea Prof. Silberconditioner (Als CWC)
Rinse Kaltes Wasser
LI Aprikosenkernöl
Styling Im Microfaserhandtuch eingewickelt und im Dutt trocknen lassen.
Resultat Weiche Haare, wachsig-klettige Spitzen.

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Schönes neues Avatar :)
Bogenschießen ist ja cool :mrgreen: aber stimmt da würde ich auch eher weniger gern mit Nassen Haaren hin.

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Hab das am Handy verkleinert da is das sehr pixelig geworden xD mache das irgendwann am Rechner neu xD
Jaaa war mega gut =D mir tat aber der Nacken am Abend weh xD war dann doof beim feiern in der Disco xD aber wer ähh... Spaß haben will muss Leiden?? XD

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16010
Ich finde den Ava auch cool!

Ist das noch das Colorista?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Nein das ist ein halb ausgewaschenes und total überbelichtetes Alpin von Directions :'D
Oh man ich bin im moment etwas Forumsfaul xD Sry leute :'D aber ich bin grad auch im Murmeltier-Modus >_> Das Wetter macht mich fertig xD

AAAAAABER!!!! Ich habe mein Zwischenziel von wegen alte Länge erreichen geknackt ! :D 62cm hab ich wieder drin ! XD

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2017, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Hallöle :)

Da bin ich wieder frisch gebräunt und halb verkokelt :D

Meine Haare haben mittlerweile BSL erreicht und ich habe was das Waschen angeht noch etwas herumgefeilt:
Ich habe irgendwo (und ich glaube auch hier) gelesen, dass Condi dadurch wirken soll, dass man es einmassiert und nicht durch die Einwirkzeit. Das habe ich dann mal auch mit der Isana Haarkur gemacht (irgendwas mit Tropical). Ich hab gedacht vielleicht ist es ja das gleiche Prinzip XD Das Zeug in die Haare einzuarbeiten kann ja nicht so schlecht sein.

Also habe ich Haare gewaschen und die Kur dann schön in die Längen und Spitzen einmassiert und so. Ich glaub so rund eine halbe Stunde xD (Wenn man auf dem Balkon in der Sonne sieht und auf das Meer schaut vergeht die Zeit sehr schnell :P). Dann habe ich die Kur noch 2 Stunden einwirken lassen. Meine Haare waren danach super weich! Das Gefühl hatte ich schon sehr lange nicht mehr! :) Jetzt weiß ich blöderweise nur nicht ob es an der Kur liegt oder an der Methode da ich die das erste mal benutzt hatte :'D Aber ich kann ja nächstes mal die gleiche Kur ohne Massieren benutzen und gucken ob es "schlechter" wird =)

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2017, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Das einmassieren waa bringt kann ich absolut bestätigen! Die Haare sind danach auch mega 'voll und saftig' finde ich :mrgreen: mir fehlt nur meistens die Muse dazu #-o

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2017, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Ja ich weiß was du meinst :D An dem Tag saß ich mit heftigen Kopfschmerzen im Hotel im Zimmer und dachte "hast ja eh nichts besseres zutun" und schlafen konnte ich auch nicht mehr :'D Also saß ich auf dem Balkon wo gott sei dank wieder Schatten war und hab das Meer angeschaut und gedankenverloren massiert XDDD (wie das klingt ey)

Naja ich habe mir jetzt einen Mini-Vorrat von der Kur angelacht (4 Stück oder so) Ich denke heute abend gönn ich mir das wieder ^^ Dabei wollte ich eigentlich nochmal die Apfelessigrinse mit Shampoo ausprobieren um zu gucken ob das meine Haare belegt oder nicht xD

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 01:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
So
Was SeifenWäsche angeht war mir ja aufgefallen, dass die Haare nach dem ausspülen schön quietschen und nach der essigrinse sich total schmierig anfühlen.
Da kam der Tipp die Rinse weg zu lassen das hab ich gemacht.
Habe mit der citronella Seife schön eingeseift und ausgespült alles schön quietschig. Beim antrocknen hatte ich ein gutes Gefühl aber je trockener sie wurden desto klebriger wurden sie auch. Der Ansatz war fluffig ultra weich und glänzend. Sogar der Frizz sah besser aus. Die Längen und noch schlimmer die spitzen waren Matt und klebrig und der TT war weiß belegt (Kalkseife nehme ich an).
Also da alles gequietscht hat und auch schön eingeseift war gehe ich mal davon aus das es nicht an der Technik liegt. (Oder?)
Ich habe die Haare danach nochmal unter heißen Wasser ausgespült:
Wieder quietschig, nicht klebrig. Zur Sicherheit habe ich Condi in die Längen gegeben. Morgen sehe ich dann das Ergebnis^^"

[Edit]
Ergebnis = Sauberer aber irgendwie hatte ich noch ein komisch wachsiges gefühl kann aber generell das andersartige Gefühl nach der Seifenwäsche sein
[/Edit]

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16010
Bei Condi nach Seife sind meine Haare auch oft schwer bis belegt.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2017, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Also bei mir hat das meist weniger Klätsch verursacht als Rinse :'D also der Condi :)

Ich habe jetzt eine Halb-Halb wäsche gemacht :D Den Ansatz habe ich mit Seife gewaschen (ohne Rinse) und aufgepasst, dass die Längen nichts abkriegen. Habe dafür zwei Pferdeschwänze gemacht und das Zopfgummi so knapp 1cm unter den Ansatz geschoben. Dadurch war alles sehr Locker gebunden und ich kam mit den Fingern gut an die KH und wusste bis wohin ich waschen kann :D Erst dann den Scheitel eingeschäumt und von vorn nach hinten alles dann mit einer Schaumfreien Hand einen Zopf hochgehoben und am Ohr den Ansatz eingeschäumt und vorsichtig dann den Zopf runter gelassen um die andere Seite zu machen (sah bestimmt witzig aus xD Ich hatte schon den Gedanken mir mit Draht ein Pipi Langstrumpf Gestell zu basteln xD). Ausgewaschen hab ich das dann auch Seite für Seite indem ich den Zopf hochgehalten hab und mit der freien hand die Seife ausgespült hab. Die Längen habe ich mit Condi gewaschen :) (Sollten sie mal sehr fettig werden würde ich verdünntes Shampoo dann für die Längen nehmen :D) Das Ergebnis ist Glanz im fluffigweichen Ansatz mit Volumen :D (Der rest ist wie immer xD)

Ich glaub bei dem Verfahren bleibe ich jetzt :) Es geht recht zügig, ich bin weniger gefrustet und ich verwende endlich mal mehr Seife damit ich mehr produzieren kann :D *Auf die 3kg NaOH-Lieferung wart*

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de