Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 09:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.11.2016, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ich schließe mich Kitty an - Deine neuen Klamotten klingen interessant! :) Die Mischung ist genau mein Stil (soweit das mit meiner Figur geht).

Das Ergebnis der Kräuterhaarkur hört sich allerdings nicht so toll an. Hoffe, das Geknote hat sich nun endgültig gelegt.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2016, 14:05 
Offline

Registriert: 17.10.2016, 09:34
Beiträge: 5
Midori hat geschrieben:
1. Advent

Ich habe doch tatsächlich völlig verplant, das schon der 1. Advent ist. Erst ein Kommentar von Hauself brachte mir die Erkenntnis und ein panisches Weihnachtsdeko aus dem Schrank kramen folgte daraufhin.
Mein Adventskranz ist ziemlich unspektakulär. Dunkelorange Kerzen auf einem Teller mit etwas getrockneten Tannengrün,Orangenschalen, Zimt und Sternanis. Duftet sehr gut.

Da mein Liebster krank im Bett legt, komme ich nicht dazu ein Foto meiner Haarschmuck-Sammlung zu machen.

Eigentlich müsste ich eine Ausarbeitung schreiben, aber irgendwie kann ich mich nicht aufraffen, vielleicht später...und da man sich ja gerne von der Arbeit ablenkt,habe ich aus meinen Kräuter-Resten eine Haarkur gepanscht, die nun bis zur Haarwäsche heute Abend einwirken darf.
:arrow: je 6 EL Khadi Amla und Shikakai, 1 Tasse Moringa Tee, 2 TL Honig, 3 TL Sheabutter, 3 Tr. Patchouli, 10 Tr. Argan Öl, 1 Spritzer Zitrone


Etwas OT:
Gestern war ich auf dem Weihnachtsmarkt und Shoppen. Zum ersten Mal seit langem habe ich mehr Geld für Kleidung als für Haarschmuck ausgegeben. Seltsamerweise hatte ich dabei ein schlechteres Gewissen, als beim Kauf von teurem Haarschmuck. :ugly:

Ich habe jetzt einen neuen silber Ring mit grünem Stein, im Mittelalter Stil.
Einen schwarzen Cordrock mit grauen Punkten und einen weinroten Pulli mit Samtsaum von Whitestuff, und ein schwarzes Wollkleid von Adegio sowie eine schwarze Strumpfhose von Falke gekauft. Teuer, aber schick und genau mein Stil. So eine Mischung aus Alternative, Öko, Grufti und Normal :lol:
Hauptsache meine DocMartens passen zum Outfit und ich sehe dabei ordentlich aus, alles andere ist marginal :mrgreen:



Habe auch schon von Moringa gehört, dass es super für die Haare sein soll. Muss ich dringend mal ausprobieren. Warst Du mit Deiner zusammengepanschten Kurz zufrieden?
LIebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2016, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Daughty: Die Haare kletten immer noch, bis zum Ansatz hoch :lol: ein bisschen nervig, aber desto fettiger sie werden, desto besser kämmbar :ugly:

@smuginho: Nee, die Kur war ein Flop. Aber in erste Linie wollte ich auch nur die Kräuter aufbrauchen.
____________________________________________________________________________________
Heute kam meine North Star Flexi an, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie mir nicht zu glitzerig ist :-k
Bild
Bild

...und es geht langsam sichtbar zu MO \:D/

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2016, 20:45 
:shock: :cheer: Wunderschöne Haare hast du!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2016, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2014, 18:20
Beiträge: 430
woooow. für mich sieht das schon nach lange MO erreicht aus. kann aber auch an der perspektive liegen

_________________
Dies ist eine Signatur !

Mein Instagram https://www.instagram.com/burgernessa/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2016, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke falena und chihuahua :)
Es fehlen noch 4cm :)

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Tooooolle Haare! :verliebt:

Auf dem Bild sieht die North Star Flexi gar nicht glitzerig aus.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2016, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke liebe daughty :)

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2016, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Zu viel Essig ist essig [-X

...heute habe ich eindeutig zu viel Essig in die Rinse getan. Ich messe schon einige Zeit nicht mehr genau die Apfelessigmenge ab und heute war es dann einfach zu viel. Die Haare sind richtig knirschig und die Kopfhaut ist trocken. :roll: Die Spitzen bekamen jetzt etwas Amla Öl und sind schön strähnig, aber das zieht sicher weg. Die Spitzen sind jedenfalls weicher.
Aber: ich habe null Kalkseife und die Haare sind super kämmbar :ugly: Nächstes Mal nehme ich ,lieber Condi

_____________________________________________________________________________
Sonst so:

Ich habe doch tatsächlich endlich meine Traumflexi erstanden, die Fall Harvest. :D Ich kanns kaum erwarten! Zwar in L, aber noch passt das ganz gut.
Außerdem ist die Emerald Joy in XL auf dem Weg zu mir!


Taper
Mir ist nach dem kämmen aufgefallen, dass die Haare fast bis Midback völlig blickdicht sind. Es sind richtig viele Haare. Ab Taillie sind die Haare dann zunehmend ausgedünnt, vor allem an den Seiten, unten kommen nur noch Fusseln an.
Ich vermute,das folgende Gründe am Taper Schuld sind:

:arrow: Haarausfall:
- unausgewogene Ernährung (sicher einige Jahre zu wenig Eiweiß, eventuell auch zu wenig Eisen)
-Allergiw gegen Cocamidopropyl Betain
- Stress

:arrow: Haarbruch/Taper:
- Längen zu oft mit gehennt
- zu viel S&D

:arrow: Gründe für den gesunden Nachwuchs
- ausgewogene Ernährung
- nicht mehr so viel auf die Kopfhaut klatschen
- nur Ansatz hennen, nur noch reines Henna

:arrow: Angst: Zur Zeit nehme ich noch die Pille. Irgendwann will ich diese aber absetzen und ich habe mega Angst davor, wieder Haarausfall zu bekommen. Ich bin so glücklich, dass die Haare so toll nachwachsen und das ich so vielleicht irgendwann volle Haare haben könnte.
Wenn ich jetzt aber wieder so krassen HA bekomme, dann ist ja alles umsonst :cry:

Edit: Korrektur

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Zuletzt geändert von Midori am 28.01.2017, 00:46, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
3. Advent..eklige Pulver, Haarschmuck ausmisten und Haare waschen


Am Dienstag habe ich mir spontan dieses Brennnessel-Algen Pulver
bei Rossmann gekauft. Es soll gesund sein und gut für die Haare. Ich habe es jetzt jeden Abend runtergewürgt. Es erinnert total an Hennapulver und schmeckt auch in Säften extrem eklig. :wuerg:
Da es mit 6€ nicht so günstig war, will ich es jetzt aufbrauchen. Vielleicht hilft es ja :roll:

Ansonsten habe ich ordentlich Schmuck ausgemistet und in die TB gestellt, u.a. die North Star. Meine "restliche" Sammlung habe ich mal in ihrer Aufbewahrung fotografiert.
Wenn ich mehr Zeit habe, mache ich mal ein Foto, auf dem man alle Stücke erkennt. *klickbar*

:helmut:
Achso, ich habe übrigens eine Flexi gewonnen :mrgreen:

Edot:Link entfernt

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Zuletzt geändert von Midori am 28.01.2017, 00:46, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Das Pulver habe ich auch, ich finde es gar nicht schlecht. Man kann es in Smoothies tun, da schmeckt man es nicht so.
Was für eine Flexi hast du denn gewonnen? :)

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Kitty,

das weiß noch nicht so genau, eventuell ist es die Hoot :)
________________________________________________________
Weniger kämmen ?

In der vergangenen Woche habe jeden Tag meinen Nachtzopf recycelt. Der Grund dafür, waren die noch öligen Längen und der Versuch ein zu schnelles nachfetten zu vermeiden.
Der Nachtzopf von Mittwoch wurde z.B. erst Samstag gelöst.
Ich weiß das einige das oft so machen, aber ich hatte in der Vergangenheit nach solchen Aktionen meist verfilzte Haare. So ölig wie sie da aber waren, dachte ich mir, dass die Haare auf alle Fälle kämmbar bleiben. Das klappte wunderbar und bis Mittwoch wurde der Zopf dann abends einmal gekämmt und dann wieder geflochten und morgens gab es dann meine Standardfrisur, den geflochtenen Wickeldutt.
Am besten gefiel mir die Zeitersparnis morgens, geringere mechanische Belastung und weniger Nachfetten!
Ich hoffe mit weniger öligen Haaren wird das auch klappen!


Wäsche am 18.12
Pw: Amla Öl
W: Birkenteerseife (6%ÜF)
R: Apfelessig + Panthenol, Protein & Aloe Vera

Edit: bösen vertipper korrigiert

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Zuletzt geändert von Midori am 12.01.2017, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2016, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Es schneit...

...leider nur von meiner Kopfhaut :lol:
Heizungsluft und zu geringe Überfettung (Birkenteerseife hat nur 6%) sind keine gute Kombination :roll:
Für die nächsten Wäschen nehme ich nur Seifen ab 10% ÜF aufsteigend.
Was ich gerne mal testen möchte ist eine Duschbutter oder andere Seifen mit "extremer" Überfettung, aber ich muss vorher ein paar Seifen aufbrauchen.

Zudem sind die Haare so klettig, dass ich jetzt meinen Tange Teezer wieder hervorgekramt habe.
Ich will ihn aber nur selten verwenden, meinen Hornkamm ist sicher besser für die Haare :D


Ausmisten:
Neben einigen Flexis und Ficcaren habe ich auch alle "bulligen" Grahtoe Forken aussortiert.
Ich habe einfach zu wenig Haar für so schwere Stücke :cry: Ich mag es auch nicht so gerne, wenn da mehr Haarschmuck als Haar ist.

Vor der Jahreswende mache nochmal ein Foto einer Sammlung. Es sind ja noch einige schöne Stücke dazu gekommen, u.a Schnitzstube und Timberstone Turnings.

Aktualisierung:
Dank Dokumentationsdrang :wink: habe ich auf der erste Seite aktualisiert, dass der Zopf im Seidenschoner seit einiger Zeit (2 Monate) zum schlafen geduttet wird :arrow: weniger Klett!
und die Haare werden nicht mehr nass mit den Fingern entwirrt, sondern erst wenn sie relativ trocken sind.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2016, 23:22 
Offline

Registriert: 17.11.2014, 22:52
Beiträge: 279
Hier setze ich mich mal dazu :) Ich habe ungefähr den gleichen ZU wie du und hoffe, eines Tages MO oder sogar Knie zu erreichen [-o<
Deine Haare sind wirklich super schön (trotz Taper)! Vor allem das Bild mit Kleid auf der ersten Seite gefällt mir richtig gut.
Eine beeindruckende Sammlung hast du ebenfalls. Erspähe ich da etwa ein paar Elymwold Forken? :lupe: Ein Traum! Ich hätte ja so gerne einen Stab von Nigel, aber da er wohl nicht mehr produzieren wird und ich bzgl. NL, Farbe und Form wählerisch bin, wird das wohl ein Wunschtraum bleiben. Ich würde deine Sammlung gerne noch im Einzelnen sehen :)
Ich lasse dir mal liebe Grüße hier und werde ab jetzt öfter mal vorbeischauen :winke:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2016, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Ellaria :) Ja, das sind zwei Elymwood Forken. Jetzt ist es leider schon wieder zu dunkel draußen, um ein schönes Foto der Sammlung zu machen, aber das kommt noch.
_______________________________________________________________
Henna und Weihnachten

Heute habe ich zur Feier des Tages meinen Ansatz gehennt, es sah schon echt verboten aus :lol:
Wäsche
W: Aleppo
R: 1 EL Apfelessig/ 800ml Wasser

Henna:
Ansatz: 4 EL Müller intensiv Rot, 1 EL Khadi reines Henna, heißes Wasser, 2 EL Apfelessig, 1 TL Honig, 7 Tr. Panthenol, 3 EL Aloe Vera, 5 Tropfen Weizenprotein
Längen: 2 Eigelb, 2 EL Amla Öl, 1 TL Honig, 1 EL Apfelessig;10 Tr. Panthenol, 2 EL Aloe Vera, 7 Tr. Weizenprotein, 1 EL Henna

Einwirkzeit: 3,5h
Rinse: 1 EL Apfelessig/ 800ml Wasser + 2 EL Aloe Vera, 7 Tr. Panthenol, 5 Tr. Weizenprotein

:arrow: Das Ergebnis zeige ich euch noch, es ist nur gerade schlicht zu dunkel :roll: Aber es ist schön gleichmässig geworden und die Haare fühlen sich gepflegt an
Die Augebrauen habe ich auch mit gehennt und es sieht schön natürlich aus.

Außerdem hat mein Freund eben meine Haarlänge gemessen und es sind 121cm nach SSS :mrgreen:

:holzhacker:

Ich wünsche allen einen schönen und gesegneten Heiligabend und frohe Weihnachten

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de