Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ui, solche Mehrfachsplisshaare kenne ich noch von früher. Aber so viele kannst du davon nicht haben, oder? Sieht man nämlich kein bißchen.

Selbst unter Medikamenteneinfluss bleibst du noch absolut logisch und mathematisch korrekt. :respekt:

Das Bild ist so toll! Schneeflockenhaare! Und deine Augen leuchten richtig...oder zumindest das eine, das man sieht. Tolles Bild!

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 16:25 
Hallo Liefie, ich oute mich als stiller Fan Deiner silbrigen Wallemähne. Du und silva plus etwas weniger Shampoo sind der Grund für mein Hiersein.

Dein Winterbild in weiß und lila! So hübsch! :verliebt:

Gute Genesung :)!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 23:02
Beiträge: 412
Wohnort: Land der offenen Ferne
SSS in cm: 65
Haartyp: 3 a-b
ZU: 8 cm
Da es bei dir so toll aussieht mit dem herauswachsen, starte ich nun einen neuen Versuch. Knapp 4 Monat habe ich schon wieder geschafft :D

Das Bild ist wieder wunderschön!

_________________
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm

NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2017, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Liefie,

auch von mir nochmal volle Bewunderung für den Traum von Schnee und Haar (und danke auch an den freundlichen Fotografen, der wahrscheinlich keine Handschuhe trug...)
Gute Besserung, Deinen Haarlies geht es ja eh blendend, erhol Dich gut

und schöne, besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!


Wort ergänzt

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Wunderschönes Bild! :verliebt:

Solche tausendfach gesplissten Haare hatte ich früher auch oft, jetzt aber irgendwie gar nicht mehr. Wobei meine Haare natürlich auch noch deutlich kürzer sind. Aber bei mir hat da pflegen und konsequent hochstecken wahre Wunder gewirkt.

Kurzer :schlaumeier: - Modus: Geflügelfett hat einen niedrigeren Schmelzpunkt als Schweinefett. Deswegen mischt man beispielsweise das Fett der Weihnachtsgans auch 1:1 mit Schweinefett (Schmalz, oder wer Grieben mag ausgelassener Speck samt ausgelassenem Fett), dadurch bleibt es auch fest wenn man das Fett aufs Brot schmiert. Gänsefett wird nämlich auf der Stulle flüssig, das isst sich nicht so dolle. ;)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Oh, wundervoll! So ein schönes Bild, da harmoniert einfach alles... Gesicht, Haare, Haarfarbe, Haarlänge :verliebt: Und als i-Tüpfelchen der viele Schnee.
Die Länge finde ich übrigens sehr ha(a)rmonisch an dir.

Das gesplisste Haar ist ja krass :mrgreen:

Einen guten Rutsch wünsche ich dir!

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 19:41 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Vielen Dank Euch allen für die Genesungs-, Weihnachts- und Neujahrswünsche und die lieben Kommentare zum Bild - da hat sich das Frieren ja dann gelohnt :P

Silva, ja das ist ein Haar und von der Sorte habe ich so einige - Die Spitzen sind ja noch Indigo gefärbt und wurden auch mehrere Male mit dem Glätteisen malträtiert - das rächt sich nun.

Hehe, Pheline, ja das werde ich auf jeden Fall machen, wenn ich dich mal treffe ;-)

Kornkreis, das ist ein Mantel - und da ich schon mehrmals per PM danach gefragt wurde :wink: , verrate ich mal die Quelle: Er ist von Basia Kollek auf Dawanda.

Oh wie schön, ein silbrig-weisses Kaninchen :D Willkommen hier im PP *sehr stolz bin, dass du auch ein bisschen wegen mir hier im LHN bist* <3

Diesmal aber speranza! (Aber mit eigenem PP bleibst du nun sicher dabei. Toi, toi, toi!)

Gigglebug, danke dir für die Infos - ja das habe ich mir schon gedacht, dass Geflügelschmalz flüssiger ist - das macht es für den Winter eigentlich ganz attraktiv...


_______________________



2018 wird anders


Ich hatte hier kürzlich ja noch rumgetönt, dass ich mal wieder in das Restaurant gehen wollte, in dem die Besitzerin mich so schräg wegen meiner grauen Haare angesprochen hatte. Wir hatten eigentlich auch einen Termin im Kopf, aber das wird wohl nichts mehr mit meinem Triumph dort :ugly:
Ich habe ganz frisch erfahren, dass ich Zöliakie habe, sprich kleinste Mengen Gluten sind für mich ab jetzt tabu und somit auch fürs erste jegliche Restaurantbesuche, bis ich mich mit der neuen Ernährungsweise sicherer fühle.
Klar ist es doof "etwas" zu haben, aber ich bin auch ein bisschen erleichtert, dass "es" nun einen Namen hat und ich weiss, was ich machen kann, um wieder gesund zu werden.

Die spannende :waigel: haarbezogene Frage in diesem Zusammenhang ist für mich nun, was wird mit meinen Haaren passieren, wenn der Körper sich nach einer Weile wieder regeneriert und die Nährstoffe endlich richtig aufgenommen werden können.
Doppelter ZU? Repigmentierung?? Afrolocken??? Ich warte also schon gespannt auf den Sommer :mrgreen:


_______________________


Leider ist hier dauernd dunkel oder schlechtes Wetter, so dass ich nur ein drinnen Bild für den Januar dabei habe - Das sonnengelbe Badezimmer ist übrigens immer sehr gnädig, was den Gilb angeht - auch ganz ohne Silberspülung :waigel:

Bild

Macht's gut ihr lieben Silbermädchen :cheer: - wir lesen uns hoffentlich im Februar wieder, ich möchte noch nicht zu viel verraten, aber ich hoffe, ich kann dann ein paar schöne Kulissenbilder zeigen ... :mrgreen:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 05:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Doppelter ZU und Afrolöckchen fänd ich ja cool... 8) *

Repigmentierung wäre schade drum. :kicher:


*Edit: Kopfkino: Liefie geht nur noch seitwärts durch die Tür...

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Kann Zöliakie in jedem Alter auftreten, oder hast Du das schon Dein ganzes Leben lang und erst jetzt die Diagnose bekommen? Ich kenne ein Mädchen im Alter meiner zweiten Tochter, bei der die Diagnose im Alter von etwa 6 Jahren gestellt wurde. Davor hatte das Kind wohl immer ziemlich schlimme Bauchschmerzen. Ihre beiden ersten Jahre hat sie durchgeschrien, und auch später hat sie viel geweint und geschrien (ihre Stimme war damals dadurch sehr "rauchig"), und sie war auch sehr mager. Da die Diagnose erst vergleichsweise spät gestellt wurde, ist sie nicht richtig gewachsen, und sehr klein und sehr dünn geblieben. Ich hoffe, bei Dir war es nicht ganz so schlimm.
Ich bin sehr gespannt was sich bei Dir in Bezug auf die Haare tun wird. Repigmentierung, doppelter ZU, ich halte auf alle Fälle die Daumen :D

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Liebe Liefie, zuerst einmal wünsche ich dir noch nachträglich ein frohes neues Jahr und alles Gute. Das ist natürlich immer nicht so schön, solche Nachrichten zu erhalten, wenn gesundheitlich etwas nicht ganz in Ordnung ist, aber zumindest weißt du nun woran du bist und kannst dich darauf einstellen. Ich bin auch gespannt wie sich das auf deine Haare auswirken wird. Ich drücke dir die Daumen, dass du mit der neuen Ernährung schnell gut zurecht kommst. Zum Glück gibts ja heutzutage viele Sachen die einem das vereinfachen können. :) Ich habe selber auch "was" - aber man lernt damit zu leben und nach einiger Zeit nimmt man es nicht mehr wirklich als große Einschränkung wahr.

Nichtsdestotrotz hast eine wundervolle Haarmähne, die auch jetzt absolut beneidenswert und wunderschön ist. Deine Bilder sind wie immer ganz toll und ich bin sehr gespannt auf die "Kulissen-Bilder". LG

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 16:36 
Liefie - lass es Dir bald wieder gut gehen und der Alltag kann einziehen! Sag Bescheid, wenn Du den Restaurantbesuch planst! Ich mobilisiere die anderen Silberladies :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 11:47 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Nun konnte ich Silberfischchens Steilvorlage dann doch nicht widerstehen :rofl:

Bild

Das mit der Tür nehme ich dann gerne in Kauf 8)

Danke Pheline :bussi: (zum Rest gibt's ne PM)

Sabrina, vielen lieben Dank, das wünsche ich dir auch. :-) Und ja, ich denke man kann sich gut daran gewöhnen, und wenn es einem dann besser geht ist das ja dann auch toll.
Ich hoffe ich bekomme ein paar schöne Bilder hin, bzw. mein Fotograf ;-)

Kaninchen
, danke danke, ich bin ein optimistischer Mensch und voller Zuversicht, das ist dann gleich die halbe Miete :D - und wenn wir es wirklich mal schaffen, uns mit ein paar Silbermädels zu treffen (das ist eine sehr schöne Idee! ), dann gehen wir aber besser woanders hin :P


____________________________

Notiz für mich selbst:
Reise-Haarausstattung
(Ich bin schon total im Reisefieber - die kopfloses-Huhn-Zeit ist schon angebrochen und es gibt noch so viel zu organisieren :irre: )

Must-Haves:
Seidenzopfschoner
ED Acrylstab
Kokosöl
DE Coconut Conditioner

Luxus
DE Coconut Shampoo
Scrunchie
Kamm
Avilee Donnerguggi

Bis bald :helmut:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4698
:rofl: und schon mal gute Reise, ich freue mich sehr auf Bilder!

_________________
Beste Grüße,
Schwarzkittel
1bMii | ZU ~7,5 | BCL ~95 SSS | NHF schwarzbraun mit Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Der Afro :bauchweh_vor_lachen:
der sieht aus wie eine Wolke :D

Deine normalen Locken gefallen mir aber viel besser :D

_________________
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
SSS cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne


Zuletzt geändert von NaniMarie am 09.01.2018, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2008, 09:35
Beiträge: 1317
Wohnort: Unna
Lass mal deine Haare schön so bleiben, wie sie sind. Die sind so nämlich genau richtig.

Ansonsten gute Besserung und auf jeden Fall viel, viel Freude bei der Reise!

_________________
LG Lydia

zwischen APL und BSL / 60 cm SSS
Naturbunt
Struktur nach Tagesform zwischen Sauerkraut und gelockt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de