Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 12:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Ist ja lustig, dass sich durch shrinkage soviel an der Form ändert. Reines 2b sind deine Haare ja definitiv nicht mehr, dafür hast du zu viele richtige Locken, was ich aber total schön finde.

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 16:07
Beiträge: 1400
Obwohl meine Haare nicht annähernd so schön lockig sind wie deine kenne ich das Phänomen der unterschiedlichen Kantenform :D je nach Laune und wie sie fallen variiert das zwischen fast gerader Kante, U und einem V, obwohl ich eher ein U schneide
Und dafür sehen Fairies bei Locken auch viel schöner aus ;)

_________________
+- 96 cm SSS Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm


Haarstäbe selbst gießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 16:46 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Vergiss es, in getrockneten Locken so etwas wie eine Form zu erahnen. ;)
Bin selber lockiger Kantenfetischist, also eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, mein Anspruch ist inzwischen auch sehr aufgeweicht in dieser Hinsicht.
Trage selbst ein U... Gewusel je nach Laune. Aber so sind sie, die Nichtbezähmbarwollenden.

Ach ja, so nebenbei, ich lese hier ständig mit, mir gefällt deine Art strukturiert zu schreiben, deine phantastischen Haare, Liefie! :)
Und Haarstruktur 2b.... hmmm, war wohl mal, ne? ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Mir gefallen sowohl die U- als auch die V-Form sehr gut an dir. Das V vielleicht noch ein bisschen mehr, das sieht so schön natürlich aus :verliebt:
Auf jeden Fall hast du schöne Haare!

Du hast ja echt ein gewaltiges Shrinkage :shock: Hätte ich gar nicht gedacht.
Zu der Kante: ich finde, Lockenköpfe brauchen keine. Wie du schon geschrieben hast, etwas verschnippelt und man hat ein Loch. Und dadurch, dass sie sich (zumindest bei mir) immer anders bündeln - ich gehe mal davon aus, dass das bei anderen Lockenköpfen auch so ist :D - würde ich lieber beim U oder V bleiben.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 15:26 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Hallo zusammen,
wow, danke für eure vielen Rückmeldungen :) Irgendwie beruhigend, dass viele von euch auch so eine Mischkultur an Locken/Wellen haben.

Silva, ich finde V eigentlich auch schöner, aber dann auf optischer Steißlänge ;-)

pheline, ging mir lange Zeit genauso, ich dachte immer ich bin ein Freak :P

Danke Cholena :)

Stimmt schon apfelanna, man will immer was andere haben - zumal man da ja auch nur die Vorteile sieht und die negativen Seiten gar nicht kennt.

uruk, ich muss ja sagen, dass sich bei mir die Pflege strukturtechnisch auf jeden Fall auch lohnt. (Zumindest, wenn man definierte Wellen/ Locken trockenem Gestrüpp vorzieht :ugly: ) Und bei mir ruft nicht nur der Haarschmuck nach Sommer - hat bisher allerdings nix genützt, im Gegenteil heute hat es hier erst wieder geschneit. Von der Dark Knight habe ich schon die Rohversion gesehen, Kanns kaum erwarten bis sie hier ist :mrgreen:

Fräulein Kornblume
, ich finde das mit der Haartypenbestimmung so schwierig - bin ja hier offiziell mal als 2 a-b bestimmt worden, aber seit ich nicht mehr färbe wird es lockiger und daher habe ich mich selbst auf 2b eingetuft.

Colourphoenix, du hast auf den Bildern aber immer eine wunderschöne Kante :)
Was die Fairies angeht, bin ich absolut deiner Meinung, die machen bei dieser Haarstruktur vieles einfacher.

Hey nickless, das ist aber mal ein tolles Lob, Danke! Ich freue mich sehr dass du mitliest.
Meinst du echt, dass das im Gesamtbild mehr als 2b ist? Sie können manchmal auch ganz schön glatt sein, besonders das Deckhaar… vielleicht muss ich bei Gelegenheit doch mal wieder ein Bild in den Bestimmungsthread zur Diskussion einstellen.

Dankeschön Louise :) Genaugenommen habe ich nur manchmal dieses Shrikage, und dann auch nur in der Unterwolle - das ist ja das Problem. :P Da beneide ich dich echt ein bisschen um die tollen Löckchen im Deckhaar.

_______________________________________



Zwischenhaarziel: Weiche gesunde Spitzen

Ich habe ja weiter vorne im PP immer mal wieder über meine trockenen Spitzen mit viel Spliss und Haarbruch gejammert und nun beschlossen, das Problem in Angriff zu nehmen.

Ausgangslage:

Haare seit 2 Jahren kaum geschnitten, vermutlich etwas geschädigt durch Glätten und ausgetrocknet durch Henna/Indigo Färbung. Die Spitzen vertragen kein Protein, keine Essigrinse und selbst manche Öle machen sie knirschig trocken. Bisher habe ich immer Haarcreme verwendet, um sie einigermaßen geschmeidig zu halten und die schlimmste Trockenheit zu bekämpfen - aber bei etwas zu viel gab es da schon auch mal den Fettlook, außerdem zieht Creme bei mir vermehrt Fusseln an.

Neuer Test: Earthly Delight Conditioner als Leave-In

Ich hatte lange gezögert mir diesen Conditioner zuzulegen, da er eine wahre Glycerinbombe ist und hier im LHN viele Probleme mit diesem Stoff haben und Produkte damit meiden.
Aber meine ersten Versuche damit (als Wash-out Condi) waren ein echtes Aha Erlebnis, die Haare wurden beim Auftragen sehr weich und geschmeidig.
Leider war nach dem Auswaschen nicht mehr so viel von dieser Geschmeidigkeit übrig, so dass ich diese Woche nach der Haarwäsche eine Erbse davon ins gewaschene Haar als Leave-In verteilt habe.

Tag 3 gekämmt und Spitzen im Detail:

Bild Bild

Die Haare danach waren ein Traum! Sehr viel Sprungkraft in den Spitzen und auch heute an Tag 4 sind sie immer noch schön und geschmeidig - also kein austrocknender Effekt bei mir. Und auch nicht ganz unwichtig: Keine Staub/Fusselanziehung. Mal sehen wie sich der ED Condi im Langzeiteinsatz macht. :)
_____________________________

Ergänzung zur Haardicke
Selbst habe ich mich ja auf Verdacht bisher als M (mitteldickes Haar)eingestuft mit Tendenz zu F. Nun nachdem ich endlich gemsessen habe komme ich auf 17-18 Haare pro Millimeter was 0,058 mm pro Haar entspricht - und dies ist eindeutig F.

Euch allen ein schönes Wochenende! :cheer:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Zuletzt geändert von Liefie am 03.07.2017, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Wow, die Sitzen sehen toll aus, Liefie :gut: und Deine Haare überhaupt :verliebt:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 18:24
Beiträge: 1192
Wohnort: Niederösterreich
Wenn sich deine Spitzen auch ohne Condi so ringeln, ist das schon kein reines 2b mehr, sondern 2b-c, würde ich sagen.

_________________
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Ich würd auch sagen, definitv mehr als 2b! Auf dem Bild oben sind ja die Haare gekämmt und trotzdem hast du solche Wellen und Kringel! :wink: Tolles Foto übrigens und ich finde gar nicht, dass sie kaputt oder trocken aussehen - im Gegenteil! Glanz und Struktur bis in die Spitzen! :ohnmacht:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Kringel in den Spitzen an Tag drei und nach dem Kämmen... Alle Achtung! Da solltest du dringend neu bestimmen lassen. Lockenköpfe dürfen ja Condi verwenden. Ich denke ja 2c mindestens. :nickt:

Dein Übergang ist auch schön fließend :gut:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 00:06
Beiträge: 250
Wohnort: bei Spree und Havel
Hallo Liefie,

ich tu es :)
Ich werde erstmal meine Ansätze nicht nachsträhnen lassen. Alles weiter in meinem PP, aber dein PP hat mich sicherlich sehr bei meiner Entscheidung beeinflusst....verrückt sowas :mrgreen:
Deine Spitzen sehen nach deinem kleinen Condiausflug ja wirklich total anders aus :shock:
Echt super finde ich :gut:

_________________
1b M ii | ZU: 6,7 cm |
Aktuelle Länge nach SSS: 76 cm November 2018
Wunschlänge: erstmal 92 cm Steiß

*Von Hüfte auf Schlüsselbein und wieder zurück*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 17:39 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
Habe gerade dein Projekt gefunden. Ich muss sagen deine Silberlinge sind wunderschön! Der Verlauf sieht richtig genial aus!
Darf ich dich etwas persönliches fragen? Wie alt bist du? Ich überlege ja auch, ob ich das mit der NHF durchziehen, oder ob ich färben soll. Die ersten grauen Haare sind ja schon da, aber ich fühle mich mit 30ig einfach zu jung für graue Haare :oops:

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2016, 05:12
Beiträge: 181
Tolle Bilder von Deinen Haaren, Leifie :verliebt: , alles sieht sehr harmonisch und gut gepflegt aus. Ich denke auch, dass Du 2b-c hast.

_________________
2cFii, ZU 5,5 cm
Start im LHN: 41 cm nach SSS, aktuell: 46 cm nach SSS
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29130


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 21:49 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Kornkreis: Vielen lieben Dank :bussi:

apfelanna, das finde ich super und da werde ich sicher ab und zu in deinem PP nachlesen wie es so läuft :)

nightstar
, Dankeschön, es freut mich dass du nun auch hier mitliest :)
Ich bin etwas älter als du, aber kann dir sagen, dass es mit zunehmendem Alter nicht besser wird - weder mit der Eitelkeit, noch mit dem Ansatzfärben :P
Vielleicht möchtest du mal in Gigglebugs PP reinschauen, ich glaube sie ist auch um die 30 und lässt ebenfalls ihre grauen Haare rauswachsen.

Flamme, uruk, rock'n'silver, Rosa Mariechen:
Vielen lieben Dank für euren Input zum Haartyp (und die netten Komplimente!)


Inzwischen habe ich meinen Haartyp nochmals im Fia Thread zur Haartypenbestimmung zur Diskussion gestellt und den Typ 2b bestätigt bekommen.

Hier die Typisierungsbilder:

Bild

Es kommt halt schon auf die Gesamtoptik an und die ist in meinem Fall durch das relativ glatte Deckhaar mitbestimmt.

Was gibt es Neues?

Letztes Wochenende war das besagte Familientreffen, welches ich hier ja schon angekündigt und welchem ich - bezogen auf Bemerkungen zu meinen grauen Haaren - mit ein wenig Unsicherheit entgegengeblickt habe.

Von den anwesenden Damen (selbst alle kurz und gefärbt) meinten zwei Stück unabhängig voneinander, dass ich mit meinen langen grauen Haaren wie Daliah Lavi aussehe (Das war in den 80ern eine Schlagersängerin, ich musste das auch erst nachsehen :P und sie hatte damals wohl als eine der wenigen nicht gefärbt.)
Insgesamt hat dann wohl doch die Länge mehr Eindruck als die Farbe hinterlassen, zumindest was die restlichen Kommentare angeht und wirklich niemand hat sich abfällig oder verletzend zu den Silberlingen geäußert - das war dann mal wieder ein schönes Beispiel von "sich umsonst verrückt machen".

Und endlich hatten wir mal wieder etwas Sonne:

Bild

Zum Schluss noch ein Zitat von Oscar Wilde zum Thema:

Die heutige Jugend ist grässlich. Sie hat nicht den geringsten Respekt vor gefärbten Haaren.

Fand ich irgendwie witzig :mrgreen:

Liebe Grüße und bis bald mal wieder :blumen:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Zuletzt geändert von Liefie am 03.07.2017, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Joah, die blöden Kommentare mit den grauen Haaren kenne ich auch. Und es kotzt mich so an. :(

Dazu kommt halt, dass ich selber echt unsicher bin. Keine gute Kombination. Wobei es mich besonders ärgert wenn sogar meine Mutter solche Kommentare ablässt. Gerade die weiß eigentlich, wie fertig mich sowas macht. Echt ärgerlich!

Ich verstehe es übrigens, wenn sich Leute die Haare färben weil sie das Grau nicht wollen, aber warum dann solche Angriffe kommen verstehe ich nicht. Das ist IMO einfach fies. Wobei ich mir da manchmal denke, dass die sich dann innerlich an ihre eigene Nase fassen und so doofe Kommentare deswegen kommen. Und dann eben erst realisieren, dass es vielleicht iwie blöd rüberkommst, wie du sagst eigentlich.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Wie Andere dich und deine Silberlinge wahrnehmen, hat nichts mit dir, sondern nur mit der jeweiligen Person zu tun (Glaubenssätze, Erziehung, Vorlieben und Abneigungen...).
Solange du dich mit deinen Haaren wohl fühlst, ist alles in Ordnung :)

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de