Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 12:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Oha, ich verstehe... und wünsche dir alles erdenklich Gute :winke: Wir sailen Anfang nächstes Jahr auch wieder away :mrgreen:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Liefie, deine silberne Löckchen sehen entzückend aus :verliebt: . Also bei mir sieht es bei den nicht gefärbten Haaren genau so aus , die Henna macht die Haare glatt. Das habe ich schon bei der Kräuterwäsche gemerkt dass die Haare viel glatter werden als mit Seife oder Roggenwäsche . Nur bei mir ist das Deckhaar so aussieht und Unterwolle glatter ist .

Dann wünsche ich dir schöne Feiertage und guten Rutsch schon mal :mrgreen: und bis nächstes Jahr :)

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2016, 05:12
Beiträge: 181
Liefie, das stimmt. Hinten sind sie deutlich dunkler. Meine Grauen sitzen an den Schläfen und wenn ich sie zum Dutt oder Halfup nach hinten hole, gibt das einen tollen Kontrast. Auf der linken Seite des Kopfes sieht man den hellen Streifen mit den Silberlingen. Bei meinem alten Avatar hatte die die Silberlinge extra "in Scene gesetzt". Das neue Bild ist aber auch extrem dunkel, weil es im Raum und gegen das Licht fotografiert wurde.

Ich wünsche Dir einen wunderbaren und erholsamen Urlaub :winkewinke:

_________________
2cFii, ZU 5,5 cm
Start im LHN: 41 cm nach SSS, aktuell: 46 cm nach SSS
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29130


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2014, 19:21
Beiträge: 5
Hallo Liefie,
ich geselle mich mal zu Deinem Projekt hinzu. ich habe letztes Jahr einen heftigen Haarausfall durchgestanden (leider immer noch nicht ganz aus der Phase heraus) und ich habe bemerkt, dass meine NHF schwarzbraun leider immer heller wird.
Mittlerweile habe ich den weissen Ansatz nach gefühlt 3 Tagen und das geht so überhaupt nicht. Ich habe mich noch nicht damit anfreunden können, dass meine neue NHF einfach kein schwarzbraun mehr ist, sondern ein schwarzbraun mit zunehmend weiss. Ganz weiss fände ich dann auch wieder toll, aber den Übergang....
Jetzt war ich ein bisschen recherchieren nach der Bayalage-Technik und bin dabei zufällig über dein Projekt gestolpert und denke mir. Hmmm warum eigentlich nicht?
Ich bin jetzt seit August 2016 färbefrei und bin am Überlegen, ob ich das Färben und Tönen jetzt nicht einfach sein lasse.
Die Struktur meiner Haare ist auch deutlich lockiger als im gefärbten Teil.
Ich finde das wirklich spannend.

_________________
80 85 87 Hüfte () 97cm Steiss () 115cm Classic ()
Braunschwarze Taille in 1cMiii (14cm Umfang - aktuell durch Haarausfall 11cm); 85cm (SSS)
Ziel: classic bei 115cm
Projekt: Silberlinge und NHF rauswachsen lassen; Färbefrei seit 08/2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Woah, die Strukturveränderung ist ja unglaublich. Und das ist wohlgemerkt der Ansatz....Wahnsinn!
Deine Länge ist so toll. Und die (kommende) Farbe...und die Struktur. Hach... :verliebt:
Mir dauert das eindeutig zu lang mit dem wachsen lassen. :taptaptap:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 16:07
Beiträge: 1400
Huhu :D
Ich bin gerade über dein Projekt gestolpert und bin ganz hin und weg ^^ Das grau sieht total schön aus und ich finde du wirkst absolut nicht alt damit!
Und dass deine Struktur sich so verändert finde ich total interessant :D Hier möchte ich nun auch gern mitlesen

_________________
+- 96 cm SSS Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm


Haarstäbe selbst gießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ich wünsch dir ein gutes Haar-Jahr 2017 und auch für alle anderen Lebensbereiche alles Liebe und Gute :winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 12:02 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Gutes Neues Jahr 2017 ! :huepf:

Ich danke Euch allen für die netten Komplimente, das Mutmachen und die lieben Wünsche und hoffe ihr seid auch alle gut ins Neue Jahr 2017 rübergerutscht!

Meela, ist ja witzig, dann wünsche ich dir auch einen schönen Urlaub!

Lockenbella, da hast du aber Glück, dass die Unterwolle bei dir glatter ist, das sieht harmonischer aus - ich finde durch mein Schrinkage in der Unterwolle sieht es immer so aus als wären die Deckhaare zu lang bzw. die Spitzen sehr ausgedünnt.

Rosa Mariechen, ui, neuer Name, musste erst zweimal den Ava angucken ;-)

Silva, noch 2 mickrige Jährchen, dann bist du auch bei Hüfte - dann aber gleich mit traumhaften Silberlöckchen!

rock'n'silver: Wünsche ich dir auch meine Liebe und v.a. viel Power!

nashira
, schön, dass du auch dabei bist! Du hast ja wahnsinnig schöne und dicke Haare (trotz des Ausfalls), das sieht in Silber bestimmt auch sehr, sehr schön aus.

Colourphoenix
, wow, das freut mich sehr, dass du mitliest - du bist hier eines meiner Haarvorbilder, da wir eine ähnliche Struktur und ZU haben (nur dass du schon meine Wunschlänge erreicht hast :waigel:)


_____________________________________


Ich melde mich frisch erholt vom Urlaub zurück - Sonne und Meer haben mir sehr gut getan (den Haaren eher weniger :heul: )

Hier erstmal ein paar Bildchen :

Bild

Bild

Meine Spitzen, die durch Färben und Glätten bereits stark vorgeschädigt waren, sind allerdings nun endgültig hinüber. Extremer Haarbruch und Spliss bis zu 5 cm Länge, und das trotz hochstecken und Ölen - Puh, da werde ich einige S&D Sessions einlegen müssen, um das wieder etwas schön aussehend hin zu bekommen…

Und die Silbernen?

Sie wachsen fröhlich und gesund vor sich hin und der Übergang wird immer harmonischer.

Im Urlaub hatte ich übrigens ein Gespräch zum Thema mit einer anderen Silberträgerin, der ich ein Kompliment für ihre schönen hellgrauen Haare gemacht hatte (was sie sehr überraschend fand) und sie sagte sie hatte zwar noch nie gefärbt, aber von Kollegen ab und an schon mal spöttische Bemerkungen bekommen, sie sei "Friedhofsblond". Wer denkt sich denn sowas aus ?!?

Zum Schluss noch ein aktuelles Längenbild zum Jahresanfang:

Bild

Bis bald mit mehr zu neuem Haarschmuck und vielleicht'nem neuen Silberthema :cheer:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Zuletzt geändert von Liefie am 25.05.2018, 11:37, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Auf den Bildern sehen deine Haare aber tadellos aus... nix zu schneiden (höchstens ein bisschen trimmen :wink: )
Friedhofsblond??? - Frechhheit! Bei solchen Bemerkungen sollte man wirklich auf Durchzug schalten. [-X

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2016, 05:12
Beiträge: 181
Ein schönes Längenbild. Durch die Wellen wirken die Haare unten breiter, aber keinesfalls kaputt.

Hier gibt es einen Friedhof und der nennt sich "Melaten". Von daher ist mir der Begriff melatenblond geläufig.

_________________
2cFii, ZU 5,5 cm
Start im LHN: 41 cm nach SSS, aktuell: 46 cm nach SSS
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29130


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 06:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Sehr schöne Bilder! Ich finde auch dass Deine Haare tadellos aussehen, mir gefällt auch die Kante sehr gut. Ich wünsche Dir noch einen schönen (Rest)Urlaub, und natürlich alles Gute fürs neue Jahr!
Dein Mann ist ja süß! Meiner fotografiert gar nicht, weder im Urlaub noch zuhause. Urlaubsbilder mache immer ich, mit dem Ergebnis, dass ich so gut wie nie auf einem drauf bin....
Der Begriff Friedhofsblond ist mir auch geläufig. Zu mir hat das zwar noch niemand gesagt, aber als Begriff für graues/weißes Haar habe ich es schon öfter gehört

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Liefie, das schwierigste hast du ja schon geschafft, der Rest geht viel schneller wenn die Haare im Dutt sind . Das sieht schick aus und der Übergang ist tatsächlich jetzt schon sehr fließend .

Aber die Längen sehen noch gut aus, die ein paar Fussel die du meinst habe ich ja auch , das ist ja durch die Struktur alleine schwer zu vermeiden , da die Wellen sich zur Strähnen bündeln , was für so eine Optik sorgt.

Den Friedshofsblond :shock: habe ich auch noch nie gehört. Naja dann bin ich ja bei dir gut vorbereitet was auf mich später alles zu kommt .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16046
Das Friedhofsblond kenne ich auch.

Mein Dad hat das mal angebracht als sich die Damenwelt in seinem Büro über diverse Blondtöne und wie man sie färbt unterhielten. Er grinste nur und meinte er könne nur mit Friedhofsblond dienen. Hat aber auch nen Raspelkurzhaarschnitt. Die Damen waren sehr erheitert.

Mein Deckel ist übrings auch kein kooperativer Haarfotograph. :kicher:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Liefie hat geschrieben:
"Änderung der Haarstruktur durch Färben"
Bei mir wird der silberne Neuwuchs ohne Henna DEUTLICH lockiger wie man sieht.
Hat von euch jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?


Huhu Liefie,
ja hier ich! Seit ich nicht mehr färbe locken sich meine Haare auch stärker. Keine Ahnung warum das so ist aber eine für mich plausieble Erklärung ist, das die Farbe sich in die Lücken der Lockenkurven ablegen und die Locke sich deßwegen nicht mehr richtig kringeln kann :mrgreen:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 11:05 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Meela und Rosa Mariechen, ach, das ist lieb, dass ihr das sagt, und ich muss euch recht geben, auf den Bildern sehen die Haare gut aus, durch die Bündelung und Wellen sieht man das ganze Ausmaß der Schäden nicht aber sie sind definitiv da - bin mir nur noch nicht ganz schlüssig wie ich schneiden werde. Der Spliss (Auch Lochspliss) sitzt teilweise bei APL da hilft kein Spitzenschneiden, nur massiv S&Den, wenn ich damit durch bin werde ich nochmals die Kante begucken und dann entscheiden ob was und wieviel unten weg muss.

Pheline ich danke dir! Meiner mag auch gar nicht gerne fotografieren, er wird dann sanft gezwungen. :lol:

Lockenbella, ja das stimmt, ich habe auch überhaupt keine Färbegelüste mehr, ich denke, ich bin im Rauswachsenlassen nun über den Berg, was auch irgendwie gut ist, so kann ich meine Aufmerksamkeit wieder mehr auf andere Dinge lenken (je mehr man den Ansatz beobachtet, desto weniger scheint er zu wachsen :P)

Gigglebug, ja wenn er das über sich selbst sagt ist es auch irgendwie witzig :mrgreen:

Razzia, das habe ich mir auch so ähnlich überlegt. Meine Theorie ist, dass ich die Haare im nassen Zustand beim Auftragen der Hennapaste glattgezogen habe und sie durch die lehmartige Paste in diesem glatten Zustand gehalten wurden während sich die Farbschichten um das Haar aufbauen - quasi so als ob man eine wellige gekochte Nudel langzieht und so in flüssiges Wachs taucht und dann langgestreckt erkalten lässt - dann wellt sich die Nudel mit der harten Wachsschicht auch nicht mehr. Oder so :ugly:

______________________________________________


Silberspülungen & Co

Ich hatte es ja bereits angekündigt, ich möchte nun im neuen Jahr damit beginnen verschiedene Silberspülungen zu testen um zu sehen welche Wirkung es auf meine Silberlinge hat (wenn überhaupt).

Letztes Jahr war ich sehr gerne im Färbefrei Projekt dabei, da möchte ich dieses Jahr vorerst fairerweise nicht mitmachen, da ich nicht weiss, wie dauerhaft meine Versuche ausfallen werden. Was jedoch das Färben bzw. Überdecken der grauen Haare an sich angeht bin ich im Moment absolut gelüstefrei und natürlich werde ich weiter im Färbefrei 2017 Projekt mitlesen und dann später eventuell dazustoßen, wenn mit den Silberspülungen alles gut gegangen ist.

Was wurde/wird getestet?


Viele der am Markt erhältlichen Produkte scheiden für mich schon allein wegen der Inhaltsstoffe aus. Ich möchte keine Shampoos verwenden sowie natürlich keine Mittel die oxidativ wirken. Daher habe ich mich für folgende Versuche entschieden:

1. Balea Silberglanz Soforthilfekur
Hat mir von den Inhaltsstoffen her gut gefallen,im Test ist sie für mich leider durchgefallen, da ich davon sehr juckende Kopfhaut bekommen habe.
Eine Veränderung der Silberlinge konnte ich nicht feststellen, aber das lag vielleicht auch an der zu kurzen Einwirkzeit (wegen des Juckens nach 2 Min. ausgespült)

2. Directions White Toner

Hierbei handelt es sich um eine hellfliederfarbene, relativ zähe Paste.
Im Test habe ich es nach der Haarwäsche pur auf die feuchten Haare aufgetragen und etwa 10 Minuten einwirken lassen. Ich hatte schon den Eindruck, dass die Silbernen danach etwas kühler weiss wirkten. Leide bekam ich auch davon leichtes Kopfjucken und für eine Anwendung benötigt man ein ganzes Töpfchen, das finde ich auf Dauer zu teuer für den doch geringen Effekt.

Von Direktion habe ich außerdem noch Silver hier, das ist dunkelblaue Paste, im Moment bin ich aber noch unschlüssig, ob ich diese wegen dem Jucken überhaupt noch testen soll - das Grundproblem mit dem hohen Verbrauch hätte ich hier ja auch - eventuell verdünnt mit Condi.

3. FAN Silberweiß Effektspülmittel

Es ist eine dünnflüssige, dunkellila Lösung mit sehr konzentrierten Farbpigmenten im Vergleich zu den anderen Produkten. Es soll mit Wasser verdünnt werden und dann über die Haare geschüttet werden. Mir erscheint das verschwenderisch und wenig zielgerichtet, daher habe ich etwas davon in meinen Co-Wash Conditioner (As I Am Coconut Cowash) gemixt, der auch vorwiegend in Kopfnähe aufgebracht wird uns so gezielter in die Grauen einwirken kann. Danach wird natürlich mit Wasser nachgespült was für die FAN Silberspülung eigentlich nicht gedacht ist, sie soll im Haar verbleiben - da muss ich also sehen, ob das dann trotzdem einen Effekt bringt.
Testbericht editiere ich dann am Sonntag nach der Wäsche noch hier rein.

Nachtrag des Ergebnisses:
Die FAN Spülung hat als erste im Test keinen Juckreiz erzeugt, obwohl ich den Spülungs-Condi-Mix ca, 10 Minuten einwirken habe lassen. Zum Einsatz kam 1/2 TL FAN Spülung in etwa100g Condi gerührt, das färbte den Condi kräftig fliederfarben (Farbintensiver als die Directions in pur).

Auf den Haaren ist der Effekt so allerdings sehr dezent, das Bild zeigt das Haar seitlich Überkopf baumelnd, da man im dunkleren Deckhaar gar nix sieht:

Bild

Die weissen am Haaransatz sind strahlend weiss, wie gewollt (weisser Pfeil), aber der gelblich-braune Übergangsstreifen zum schwarzen Haar könnte noch etwas aschiger werden (roter Pfeil) - werde also beim nächsten Mal dann Silva's Tip beherzigen und mit einer Fan-Wasser Rinse ohne Ausspülen rübergehen.
Langfristig gesehen denke ich jedoch, das die Condi-Mix Lösung einmal im Monat verwendet ganz gut sein könnte.

Nachtrag zu den Inhaltsstoffen (Angeregt durch Flammes Post auf der nächsten Seite, vielen Dank!):
In Directions und FAN sind Parabene enthalten, in der FAN Spülung zusätzlich noch ein Silikon (was ich aber bei dieser Verdünnung für weniger tragisch erachte). Daher hatte ich auch zuerst die Balea Kur getestet, da hier die Incis noch am besten waren, aber hilft ja nix, wenns dann trotzdem juckt.

Am liebsten wäre mir in der Tat auch ein reines Farbkonzentrat, mit dem man einen eigenen Condi pimpen könnte, ich werde hier weiter berichten, sobald ich in dieser Hinsicht was entdeckt habe.

Nachtrag vom 14.01.17
Fan Silberspülung (fast) nach Produktvorgabe angewandt
Das Zeug funktioniert! Habe mit eine Rinse aus 1 Liter warmem dest. Wasser, 1 MSp. Vitamin C und 1 Maßeinheit Fan Spülung nach der Seifenwäsche gemixt und dann einfach über den Kopf gekippt. Hier das Ergebnis:

Bild Bild

Ich weiss nicht, ob es an der Seifenwäsche oder am Silikon in der Rinse liegt, aber meine Löckchen haben heute ein wahnsinniges Volumen, bin total happy, auch mit der Farbe - ich hoffe es ist auf den Fotos einigermaßen erkennbar das ist ja immer so Bildschirm abhängig - aber in natura sind sie strahlend kühl weiss, der Gelbstich ist weg und Lila ist auch nix geworden - Gefällt mir super!

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Zuletzt geändert von Liefie am 03.07.2017, 19:18, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de