Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 20:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
:verliebt: Banane mit rosa U-Pins =D> =D>

Eigentlich ist meine Silberverteilung ähnlich wie bei Dir. Das Haar ist durchmeliert und hinter dem Haaransatz gibt es eine dicke Strähne Silber pur. Die könnte man vielleicht auch einfangen. (Ich komme gerne auf Dein Angebot zurück :wink: )
Die Silberfäden tarnen sich meist, da sie sehr fein sind und keinen erheblichen Kontrast zu den Blondtönen bilden, es sei denn sie rotten sich in einer Einzelsträhne zusammen.

Hatte ich schon gesagt wie schön ich die Banane mit den rosa U-Pins finde.... :oops:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16052
Die U-Pins sind toll, gibt es davon einzelne Fotos? :verliebt:

Das rechte Foto bei deinem Vergleich find ich auch echt schön, sehr jung wirkst du da.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2017, 19:06 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Dankeschön Ihr Lieben, ich freue mich sehr über eure netten Kommentare :-)

Kurz noch zu euren Fragen zu den U-Pins:
gingerbread, ich habe keine spezielle Länge bestellt, Madeleine hat sie einfach automatisch für mich passend gemacht :lol: , sie haben 7,5 cm Nutzlänge .
Gigglebug, ja, die U-Pins gibt es auch im Detail zu sehen auf der Thalwerkstattseite.

_______________________

Geheimnisvolle Silberfeen und wo sie zu finden sind

In so ein Projekt - wo es ums Rauswachsen lassen der Silberlinge geht - gehören natürlich auch ein Paar Fotos von Silberschöpfen aller Rauswachsen lassen-Stadien, Versilberungsgrade und Couleur rein.

Ich finde es so toll, dass Ihr mitgemacht habt Mädels, vielen lieben Dank für die Bilder
:bussi:
Dank euch kann ich den geneigten Lesern nun eine kleine Übersicht zeigen, wie wundervoll silbernes Haar in glatten und gelocktem Zustand, voll versilbert oder nur mit ein paar silbernen Strähnen aussehen kann:

Bild

Bild


Hier die Silberfeen im Detail:
Silva Snow- hat wundervolle silberne Locken in 100% Naturhaarfarbe
Sabrina175- Lässt Ihre schöne dunkelbraune NHF mit Silberfäden rauswachsen
Gigglebug - Steht mit Anfang 30 und Turbohaarwachstum zu Ihren hübschen Silberlingen
BellaRed - Lässt ihre goldblond-braune NHF seit gut einem Jahr rauswachsen - auch um natürlich zu versilbern
Struwwelpetra - Lässt erst seit kurzem Rauswachsen, aber es zeigt sich schon ein vielversprechendes helles Silber :)
Besina - 1,5 Jahre färbefrei, hat Chamäleonhaare die zeigen, dass ein rötlicher Schimmer auch gut mit Silber harmoniert
Tassja - Ist auch 100% Naturhaarfarbe, wobei ihre glänzend-glatten Silberlinge auch gerne mal blond wirken
Varenka - lässt seit etwa 1,5 Jahren die kühl-silbrige NHF ihrer welligen Haare rauswachsen

(Falls ich bei jemandem ganz daneben liege - bitte Rückinfo, dann korrigiere ich ;-))


Natürlich gibt es hier im LHN noch viele andere Silberträgerinnen mit schönen Projekten und auch einige neue Projekte wo es ums entspannt Versilbern geht :-)

Außerhalb des Langhaarnetzwerks ist Yasemina Rossi meine größte Silberhaar-Inspiration.

Wer möche, darf im Antwortpost zu diesem hier gerne auch noch nen Link zur eigenen Lieblings-Silberinspiration einfügen. :D

Liebe Grüße an alle Silberfeen :cheer:

Edit: Varenkas Rauswachsenlassen-Zeit korrigiert ;-)

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Zuletzt geändert von Liefie am 25.05.2018, 11:56, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2017, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Tolle Collage! Du (und natürlich auch alle Mitstreiterinnen in der Collage) bist eine echte Inspiration für mich, hoffentlich auch in absehbarer Zeit zu meinen Silberlingen zu stehen (vielleicht ja nach dem nächsten "runden Geburtstag"? Mal schauen). Deshalb verfolge ich dein Projekt auch mit großem Interesse. Danke für deine immer tollen Bilder und motivierenden Aussagen.

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2017, 19:53 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo Liefie,

danke für die tolle Idee und Umsetzung der Collage. Es ist interessant unsere, diese Silberschöpfe so geballt anschauen zu können. =D>
Yasemina Rossi ist auch von Anbeginn an mein Silbervorbild gewesen.

(Psst. Ich lasse seit 18 Monaten rauswachsen, sind leider noch keine 2 Jahre. :D )

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2017, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Sehr schön ist sie geworden, deine Collage! Ich gucke ja immer gerne versilbernde Schöpfe und finde alle hier gezeigten ganz toll.
Ich schaffe es leider derzeit nicht, an dem PC, zu dem ich nur zeitweiligen Zugang habe, Bilder hochzuladen, sonst hätte ich dir von meinen Silberlingen auch eins geschickt.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2017, 06:35 
Offline

Registriert: 27.02.2017, 15:02
Beiträge: 411
Die Collage ist sehr schön geworden, war eine gute Idee, mehrere Silberfeen auf ein Bild zu bringen. O:)

Yasemina Rossi kannte ich noch nicht. Sie sieht wirklich toll aus, und da sehe ich auch mal glattes Silberhaar was mir sehr gut gefällt. Ich schwärme ja sonst eher von silbernen Locken, mal sehen, was bei mir rauskommen will, aber mir wäre beides recht.

Ohne dieses Forum würde ich bestimmt noch färben, meine Inspiration sind die vielen Frauen hier, die zu ihrer NHF stehen. Das sieht oft so viel besser als gefärbt aus. :nickt:

Ich finde, du hast deine Entwicklung perfekt dokumentiert, die Entscheidung, die Schwierigkeiten am Anfang, die Zweifel, wie es dann immer leichter wird....Deinen Haarschmuck versuche ich vorerst auszublenden, bisher müssen zwei schlichte Stäbe reichen, ich bin ja schon so bunt....
:cheer:

_________________
1c Fi
NHF wächst seit 10.07.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2017, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16052
Liefie, ich find die Aktion toll, eine super Motivation für alle Silberfeen hier. Ich glaub im Silberthread würden sich auch einige über die Bilder freuen.

Ich schließ mich Struwwelpetra an, dein PP mit all den Überlegungen die du zur Versilberung gemacht hast ist wirklich eine Inspiration gewesen. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2017, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Hallo Liefie, die Collage ist wirklich toll geworden. Ein toller Blickwinkel auf die verschiedenen Versilberungsgrade. Und jeder für sich hat was. :)
*ein bisschen stolz, mit darauf zu sein*

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2017, 13:02 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Yep, dieses PP ist eine absolute Bereicherung für das Forum, nicht nur für Zauderer und Zusilberstehende. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2017, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10353
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Deine neuen Schmuckstücke finde ich beide sehr schön und sie passen sehr gut zu dir. Ich hab nur LillaRose U-Pins und war damals auch überrascht wie gut das hält.

Schöne Kollagen! Lauter schöne Gründe gar nicht erst mit dem Färben anzufangen oder Motivation damit aufzuhören. :mrgreen:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2017, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 672
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Liebe Liefie , ich bewundere ja Deine Text - Verfassungsfähigkeiten , hat soviel an Stil & Design & an alles denkst Du noch umsichtig mit !
Ich bewundere Deinen Mut zum Herauswachsenlassen bei dieser Länge & finde es äußerst spannend , wie exotisch es sich bei Dir entwickelt !
Auf meine vorsichtige Anfrage , weil ich dachte , ich wäre nicht typisch genug , hast Du mir eine super charakteristische Zusammenfassung gemacht , die mir echt weiterhilft .
Bei mir schwingt ja immer die Frage mit , " was war das für eine originale Haarfarbe , die da grad versilbert & was ist das jetzt insgesamt für eine versilbernde Haarfarbe ? " - und ich kann es doch auch nicht beantworten ...
" Rötlicher Schimmer " ( & Chamäleonhaar ) trifft es echt wunderbar , er ist bei elektrischem Licht & in geschlossenen Räumen viel schwächer , jedoch immer unterschiedlich da ! ( Kein Weathering momentan )
Mir gefällt meine Mehrfärbigkeit , die vielfärbigen Strähnchen jetzt gut , auch die Vielfalt an visuellen Effekten , an die wir uns erst so langsam gewöhnen , wäre schade das auf dem Weg zur Silbermähne zu verpassen ...
Mir gefällt auch ganz besonders extra langes versilberndes Haar & es beruhigt mich ungemein , dass weiße Haare gerade so in sind ! Ich sehe jetzt hier in meiner Stadt viele echte Silberschöpfe , es bleibt spannend !
Meine Inspiration war dieses Jahr eine FB Gruppe ( going grey gracefully ) , da hab ich auch die ethnische Vielfalt studieren können , waren aber nicht soviele Langhaars dort , da viele eine " quick transition via pixie cut " favorisieren .

_________________
Silberblond -die SSS 80cm erhalten -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2017, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2015, 15:08
Beiträge: 194
Wohnort: Am schwarzen Wald
Uiuiui eine hübsche Collage ist da entstanden...dankeschön für deine Mühe und Arbeit.

Ich stelle bei mir fest, je nach Beleuchtung scheinen meine Haare wirklich blond oder silber. Das mit dem Blond überrascht mich wirklich, denn zeit meines Lebens waren meine Haare kastanienfarbig rötlich/braun. Muss mal bei Gelegenheit ein paar alte Fotos hoch laden - aber nicht hier in deinem PP, das sprengt doch den Rahmen.

Und weiter so auf dem Weg zu den silvern Wisdoms!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2017, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Die Collage ist toll geworden! Nur du selbst fehlst drauf ;)

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2017, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
eine sehr gelungene Collage wunderschöner Versilberung..ich liebe das weil es hier im Forum echte Userinnen sind =D> ...im Netz sonst weiss man ja nie ob es nicht irgendwie gepimpt ist, gute Motivation für alle die versilbern wollen dankeschön

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de