Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Was für tolle Fotos!!!!! Du strahlst immer so eine Positivität aus, ganz wunderbar :-) Da bekommt man direkt gute Laune - auch wenn hier gerade alles grau in grau ist und regnet. Damals in der Karibik hab ich nur CO gemacht und meine Haare waren kein bisschen ramponiert nach dem Urlaub. Ich hab noch nicht mal geölt fürs schnorcheln. In der Richtung sind meine Haare wirklich robust, immerhin etwas :D

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4702
Ach herrje dann erstmal gute Besserung! :keks:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
:shock: vom Rad gebügelt...das darf doch nicht wahr sein :( Da wünsch ich Dir schnelle Besserung und dass Du den Mut nicht verlierst :gut:

Zu Karneval setzt Du einen Hexenhut auf und malst Dir Warzen ins Gesicht, dann passt das mit den Krücken 8)

Schön, dass es so einen Silbertrend in Frankreich gibt :gut: Bin mal gespannt, ob sich das hier bei den älteren Damen, die noch eifrig färben auch irgendwann durchsetzen wird. Ich schaute neulich mal bei einer Veranstaltung in die Runde, wo gutgekleidete 50+ Ladies unterwegs waren und es gab da ein leider einheitliches Bild. Hellblond gefärbte überschulterlange Haare. Das immerhin. Aber dieser Jugendwahn ist so langweilig...

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Wunderschöne Bilder, Liefie!
Der Grautrend ist ein weltweites Ding. Wird ja auch mal Zeit. :D

Der Fahrradunfall ist natürlich blöd. Aber das hätte auch noch ganz anders ausgehen können... :?
Ich wünsche dir gute Besserung! :knuddel:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Liebe Liefie, ich lasse Dir auch meine Genesungswünsche hier.... damit bin ich dann auch kein stiller Leser mehr...
Deine Haare sind wirklich toll und hatten mich auch darin bestärkt, überhaupt nicht mit dem Überfärben anzufangen, sondern zum silber zu stehen. :-)

Und was soll ich sagen, die rote Nase steht Dir auch :lol:

Ja zu allem was mit KLM, air france und Schiphol zu tun hat kann ich abendfüllende lustige (na ja nicht immer) Erlebnisse erzählen. Die gute Nachricht ist, das alles, was verloren ging auch irgendwann wieder aufgetaucht ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Du bist unheimlich hübsch. Ich wünsche dir auch gute Besserung, hoffentlich ist es nicht allzu schlimm für dich zuhause.
Danke für seine Erklärung zum Thema Haare unter Wasser.
Ich hätte gedacht, dass du mit deinen Locken sogar mehr Probleme mit Knoten hast..interessant.
Ich wollte mir eigentlich auch eine neue Schere anschaffen, weil alle von Jaguar schwärmen und ich nur noch eine No Name habe ( meine alte wurde mir bei der Kontrolle im Flughafen Dubai abgenommen) aber die sind hier mit über 120 AUD richtig teuer.

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 06:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Oh Mann, da muß ich vor lauter Begeisterung ob der Fotos wohl was überlesen haben....

Gute Besserung auch von mir, Liefie!!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10358
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wunderschöne Bilder! Haare, Hintergrund, alles. Die Seychellen stehen auch noch auf meiner Liste.

Mit den Haaren würd ich mal abwarten. Eine Kur bewirkt da viel. Ich mache auch viel Strandurlaub und meist gbt sich die Trockenheit nach einer ausgiebigen Kur wieder und alles ist gut.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2018, 15:17 
Offline

Registriert: 27.02.2017, 15:02
Beiträge: 411
Liebe Liefie, :)
ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Wünsche dir gute Besserung!!

Kann es sein, dass du zu streng bist, was den Zustand deiner Haare angeht? Auf Fotos kann man das ja nicht wirklich beurteilen....was kommt denn an Feedback im RL?

Ich habe in letzter Zeit nur einmal zu hören bekommen, dass ich den Ansatz färben sollte, aber für den Haarzustand habe ich komischerweise sehr viele Komplimente bekommen... obwohl ich immer denke, dass da mal wieder ordentlich was ab muss. :gruebel:

_________________
1c Fi
NHF wächst seit 10.07.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 15:29 
Gute Besserung Liefie! - Die Seychellen-Fotos sind wunderschön - das Meerjungfrauenbild ist auch mein Favorit! Und das mit der Clown-Nase!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 13:49 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Feenya, das freut mich sehr, Danke für dein Feedback :D
Das war sicher auch toll in der Karibik zu schnorcheln! Ich habe auch CO gemacht (mit Ölen) aber neben den empfindlicheren F-Haaren sind meine untersten 20 cm auch wirklich sehr vorstrapaziert durch jahrelanges Henna/Indigofärben und Glätten - es ist im Prinzip ein Wunder, dass sie nicht schon ganz weggebröselt sind.

Schwarzkittel: Mampf, den Keks nehme ich gerne (natürlich glutenfrei! :P)

Hehe, Kornkreis, du hast lustige Ideen ;-)
Naja, hellblond ist jetzt ja nicht mehr ganz so weit weg von Silber, ich denke in 5 Jahren wird sich einiges in diese Richtung getan haben.

Wahre Worte Silva, und Deutschland hinkt bei weltweiten Trends ja immer etwas hinterher.
Und du hast natürlich recht, man ärgert sich über den Unfall aber es ist durchaus auch etwas Dankbarkeit, dass nicht noch mehr passiert ist, angebracht - außerdem habe ich schon gelernt wie man einbeinig duscht :P (Yoga ist doch für was gut, das sieht nun auch Herr Liefie endlich ein :ugly:)

Willkommen Löwenherz mit der wunderschönen Katze :D (Dir ist schon klar, dass sie dir auf dem Ava ein wenig die Show stiehlt? :mrgreen: ) Super, dass du gar nicht erst mit Überfärben angefangen hast.

Hehe, ja zu den Airlines und verlorenen Koffern könnte ich auch einige Geschichten erzählen, aber in diesem Fall war es meine eigene Schuld, dass die Jaguar in Amsterdam war. :oops:
Ich bin ein unerträglicher Beifahrer (Mitbremsen, Fahrer mit "Achtung rufen" erschrecken etc) und daher habe ich es mir angewöhnt bei längeren Fahrten S&D zu machen - das entspannt mich - und den Fahrer. Ja, und dann habe ich die Schere nach der Reise ganz einfach im Auto vergessen und mein Mann ist damit geschäftlich nach Amsterdam.

Danke Nic. Es geht schon, ich habe ja 2 kleine Helfer plus meinem Mann hier die mich bemuttern (Zugegeben, das Haus sieht aus wie Sau, da merkt man erst wieviel man sonst so nebenbei aufräumt :lol: )

Es gab da mal ein ganz interessantes Video - ich glaube pheline hat das mal irgendwo gepostet? - von einer Frau mit ziemlich starken Locken, die diese extra immer in Wasser getaucht hat um sie besser zu entwirren. Es scheint also nicht nur bei mir zu funktionieren.

Danke Silberelfe :bussi: , und du hast nix überlesen, das ist ja erst am Mittwoch passiert mit dem Unfall.

Kann ich nur empfehlen Desert Rose, das war bisher mein schönstes Reiseziel. Besonders wenn man nicht in die teuren Ressorts geht sondern Semi-Privat in Guesthouses wohnt und mit dem Bus/Boot unterwegs ist, ist es auch finanziell tragbar und ein einzigartiges Naturerlebnis.

Die Trockenheit bekomme ich wie du sagst sicher mit Kuren gut in den Griff, aber der Spliss muss halt auch weg und da hilft nur die Schere aka einige Massensplissschnitte ala Fischle.

Struwwelpetra, schön wieder von dir zu lesen. :D Ja, auf den Bildern sieht man es nicht und Feedback zu meinem Haarzustand bekomme ich so gut wie. Man merkt es halt deutlich durch das starke Verkletten, aber ich habe ja inzwischen wieder meine Schere und bin schon fleissig am S&Den.
Bei wieviel cm Ansatz bist du denn gerade? Vielleicht hast du ja Lust in einem der Rauswachsthreads ein Bild zu zeigen :)

Danke Dir weisses Kaninchen (und der nächste Schnupfen mit roter Nase kann dann ja ruhig kommen :mrgreen: )


_______________

Haarige Gedankenspiele


Hier noch zwei Bilder aus dem Urlaub - ich kann es manchmal selbst nicht glauben, dass die Haarfarbe so unterschiedlich je nach Scheitelposition rauskommt. Da ist auch keine Silberspülung mit im Spiel, sie wirken alleine durch die gebräunte Haut und das Licht so silbrig-hell.

Bild Bild

Auf dem Längenbild sieht man auch ganz gut, wie weit die Naturhaarfarbe rausgewachsen ist und ich bin im Moment recht unschlüssig, wie ich weiter mit den Färberesten umgehen soll, daher schreibe ich hier mal meine Ziele auf, welche Haare ich sagen wir mal mit 50 Jahren haben möchte:

Länge: Steiss bis Klassik
Kante: Keine, sondern Fairytale Ends
Farbe: 100% Natursilber


So, wie erreiche ich das am Besten? Jetzt Longbob schneiden und dann ungeschnitten runterwuchern lassen? Immer viel S&Den und hoffen, dass der Zuwachs dann in Grenzen gehalten wird und durch Fellwechsel irgendwann alle gefärbten Haare ausfallen? Oder irgend ein Kompromiss davon?
Farbe loswerden und FTEs stehen für mich im Moment ein wenig im Widerspruch. Und ja, ich weiss schon, Luxusprobleme... :irre:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Zuletzt geändert von Liefie am 05.02.2018, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich hab's mit meinen Chlorleichen mit S&D und "fliegendem Wechsel" angepeilt. Also dass sich der Leichenanteil immer mehr verkürzt im Verhältnis zur Gesamtlänge. Du hast ja keinen krassen Übergang. Sieht ja bei Dir mit rauswachsender Farbe fast genauso aus, wie bei mir naturversilbert mit alter Chlorbleiche.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Deine Haarfarbe ist echt spannend .,.,. :shock: :nickt:
Wenn du die Geduld aufbringen kannst, würde ich etappenweise schneiden. 1x/Jahr 10 cm oder so. :roll: Dann hättest du immer noch minimal Zuwachs und mit jedem Schnitt
käme ein großes Stück Färberest ab. Es braucht halt viel Geduld 8)

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Also, Longbob fände ich jetzt nicht so schön und ehrlich gesagt auch sehr schade bei der Länge, die Du schon erreicht hast. Wie wäre es denn, wenn Du bis ca. zwischen APL und BSL wachsen lässt und dann mit einem Schnitt das Gefärbte los wirst. Das wäre nicht so ganz kurz und bis zu Deiner Wunschlänge wären dann auch wieder Fairies aus der Kante geworden.

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhuuuu Liefie :)
kann man FTEs nicht einfach auch in die haare "reinschneiden"? also quasi so tun, als macht man s&d, auch wenn man keinen spliss hat? oder man dünnt die haare mit dem splisstrimmer aus? wenn das klappen würde, könntest du deine haare nach einem schnitt so ausdünnen und wieder zu den FTEs zurückkommen?
oder du könntest zwei mal bis zu taille schneiden und dann runterwachsen lassen. diese strecke müsste doch eigentlich auch schon für FTEs reichen? vor allem wenn du sie bis klassik runter magst :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de