Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Gigglebug hat geschrieben:
Ich meinte jetzt auch eher so Kommentare wie "Ich muss mir die Haare färben ich hab so viele Grau, so kann man doch nicht rumlaufen" von Leuten die einen dann iwie peinlich berührt ansehen, wenn sie sich erinnern dass du ja rauswachsen lässt.

Ich hab manchmal das Gefühl von so ner Seite kommen dann eher doofe Kommentare weil sich manche vielleicht insgeheim wünschen würde sie traute sich auch zu ihrer Haarfarbe zu stehen. Hab ich schon erlebt so.


Ich glaube eher, dass die Leute tatsächlich denken, dass man "so nicht rumlaufen könnte", weil sich ihnen durch jahrelange Werbung und Frauenzeitschriften etc. - bei Männern sind Silberlinge ja teilweise noch "männlich" - eingeprägt hat, dass grau = schlecht und peinlich wäre und man das in jedem Fall verstecken muss, so lange man noch arbeitet.
Da wünscht sich keiner insgeheim, die Haare rauswachsen zu lassen, der es nicht tut, man hat viel zu große Angst vor Imageverlust bei den kleinsten Anzeichen von Grauen. :?
Das ist einfach eine von der Werbung und der Gesellschaft erlernte und eingeprägte No-Go-Sache. Falten, graue Haare = PFUI! :x

Das ist ja eigentlich total lustig, wenn man bedenkt, dass sich Teenger nun die Haare grau bis weiß färben lassen! :lol:

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 20:32 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
pheline und Tassja: Vielen Dank für eure Antworten zu meinem letzten Post, die eitle Langhaarseele freut sich sehr über euer Lob :mrgreen:

zur Seifenwäsche:
Genau pheline, die saure Rinse soll die Schuppenschicht ja wieder schließen - aber auf Dauer stelle ich mir dieses Öffnen - Schliessen - Öffnen - Schliessen auch als strapaziös für die Haare vor. ( Also rein mechanisch wäre es doch sicher besser für die Schuppen, einfach immer fest anzuliegen) Und ich kann auch nur schwach mit Vit. C und Condi rinsen, sonst gibt es Trockenknirsch. Verdünntes Shampoo werde ich mal wieder ins Auge fassen.

Tassja: Wie, deine Haare mögen kein Fleisch? :mrgreen: Aber danke dir für die Bestärkung mit dem Fönen, das wird jetzt durchgezogen :gut:

Tasha, ich weiss ehrlich gesagt nicht so recht, wie ich auf deinen Post antworten soll - zumal er ja eigentlich an Gigglebug gerichtet ist. Ich versuchs mal :-) :

Ich habe graue Haare und Falten, dann müsste ich von meinem Umfeld nun nach deiner These als schlecht und peinlich wahrgenommen werden und auch mein Image in der Arbeitswelt verloren haben? Fragt sich nur was für ein Image? Von der jugendlichen Sexbombe zur hässlichen Hexe in einem Jahr ? :lol: Mit der Kompetenz im Job hat das doch überhaupt nichts zu tun und ich kann dir versichern, dass ich dadurch bisher keinerlei Nachteile hatte (Neuen super Job MIT Silberlingen bekommen)
Es können also nicht alle Leute so denken wie du es vermutest.

Meiner Meinung nach spielt wie Giggle es andeutet auch eine ganze Menge Persönliches in so starken Abwehrreaktionen mit rein.

Um von meinen eigenen Empfindungen zu sprechen als ich noch gefärbt habe:
Ich habe die Frauen, die Natur pur trugen um ihre Souveränität und den Mut beneidet und fand und finde sie gar nicht peinlich oder ähnliches. Mich hat auch keine Angst vor "Imageverlust" abgehalten, sondern reine Eitelkeit, möglichst jung und attraktiv auszusehen.

Aber wenn ich eins gelernt habe seit ich rauswachsen lasse:
Schönheit kommt eben auch teilweise von innen und hat mehr mit einem lässigen Lächeln als mit der Haarfarbe zu tun :nickt:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Huhu,
Die Half Up Bilder sind ja wunderschön! Auf dem letzten Bild finde ich deine Haare aber am schönsten. :verliebt:

Ich wasche ja auch mit Seife, und meine Haare waren noch nie so schön wie jetzt. Shampoo und Condi lassen meine Harre extrem flutschig werden. Die Locken fallen schnell zusammen, und nach zwei Tagen musste ich wieder waschen. Spliss habe ich bis jetzt keinen, aber sie sind ja auch noch kurz... :cry:
Und sie fühlen sich super an. Und zwar bereits, wenn sie nass sind.
Der einzige negative Punkt ist, dass seit der Seifenwäsche meine Kopfhaut ein bisschen zickt. Da muss ich noch ein bisschen experimentieren...

(Und ich glaube, Tasha meinte nicht die Umwelt, sondern die vermeintlichen Gedanken der färbenden Frauen...)

:winke:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2017, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Guck mal hier
Gerade bei Silberfischchen gefunden :mrgreen:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2017, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Liefie, ich kann jetzt bei der Seifenwäsche nur von mir selbst sprechen : aber bei mir waren meine Haare auch nie so schön und pflegeleicht wie jetzt mit der Seife , seit dem ich meine Rutine gefunden habe . Evtl auch andere Denkweise : evtl könne die Haare durch Öffnen und dann Schließen der Schuppen die Pflege besser ausnehmen ? Zu mindestens meine Haare haben noch nie viel Pflege aufnehmen können ( Condi bäh , Ölen bäh, Masken und Kuren ganz bäh - nur Klätsch ) . Ich hatte eine ganze Weile ( fast 3 Jahre ) mit Kräutern gewaschen , also so richtig sauer . Am Anfang fand ich es gut und danach nach einer Weile wurde die Haare immer trockener und bruchiger und keine Kuren hatten gut funktioniert . jetzt bei der Seife reicht mir mein eigener Sebum und hohe Überfettung als Pflege vollkommen aus und die Haare sind weder trocken noch bruchig . man sieht ja auch bei Fischli dass sie mit ihren Feen mit sehr hoch überfetteten Seife und viel Öl vorher am besten zurecht kommt .

Und ansonsten finde ich dass dein Farbübergang sehr schön sanft geworden ist und das letzte Bild mit der Forke im tiefen Dutt finde ich ganz toll, steht dir super . Du wirkst dadurch so elfenhaft und elegant 8)

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 23:45 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Hallo Ihr Lieben :)

Es wird mal wieder Zeit für ein kleines Lebenszeichen von mir - der Frühling ist da und ich hatte richtig Lust, mich in die Gartenarbeit zu stürzen und nun allgemein wieder mehr draußen aktiv zu sein - Haarbilder gibt's natürlich trotzdem ab und zu!

Hier gleich mal mein Halbjahresbild, das ich vorne auf der ersten Seite in die Vergleichsreihe eingestellt habe - Das war übrigens ein klarer Fall von "nicht bis 6 zählen können" - bei mir ist ein halbes Jahr nach Oktober bereits im März, naja egal :irre: :

Bild

Ich finde meine Haare auf dem Bild nicht so schön, der Frizz ist Moment echt übel und die graue Unterwolle bricht jetzt immer öfters durch das Deckhaar durch und gibt irgendwie einen ungepflegteren Look. Aber ich will mich nicht beschweren, der Frizz bedeutet eben auch Neuwuchs und darüber bin ich nach meiner Haarausfallphase mit geschrumpftem ZU nun echt froh.
_______________________________________

Silva: Da sieht man mal wie verschieden jeder reagiert - bei mir findet gerade die Kopfhaut Seife super. Ich hoffe das wird bei dir auch noch besser mt der richtigen Seife.

Vielen lieben Dank für den Link Rocky, ich finde Fischles Videos super, sie erklärt immer alles so anschaulich. Mit der Seife habe ich es jedoch so verstanden, dass es sich auf den pH-Wert der Haut bezieht und wie schnell sich die Haut wieder regeneriert.
Beim Haar ist es dennoch so, dass sich während des Waschens mit Seife die Schuppenschicht aufstellt und nachdem Rinsen wieder angelegt wird - diese rein physikalische "Bewegung der Schuppen" ist trotz Ausgleichs des pH-Werts der Kopfhaut nach dem Waschen vorhanden.

Nun ist halt die Frage - macht das Schuppen Aufstellen dem Haar was aus oder nicht?

Und da finde ich ganz inspirierend, was du sagst, Lockenbella - mir gefällt die These sehr, dass durch die Schuppenöffnung mehr Pflege ins Haar kommt. und das würde auch erklären, warum die Seife für meine gefärbten Längen nicht so gut ist - vielleicht stören die Henna/Indigo-Schichten dort ja diesen Prozess.
(Und Danke Dir, tiefe Dutts trage ich am Liebsten - da ziept nichts und damit kann ich auch meine wilde Unterwolle besser im Zaum halten)


_______________________________________

Was gibt es Neues?

Neu eingezogen sind diese zwei Schätze von Maple Burl (Rot ist Rückseite von Blau und zählt daher nur als ein Haarschmuck :P):

Bild Bild Bild

Und wie man sieht, ist die "schwarzes Haarteil"-Zeit vorbei! Yipee, endlich ist die erste sichtbare Silbersträhne im Dutt.

Bis bald :blumen:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Zuletzt geändert von Liefie am 03.07.2017, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2016, 13:56
Beiträge: 44
Wohnort: Mönchengladbach
Guten Morgen :D

Wunderschöne Entwicklung :gut: :verliebt:

_________________
1b-cFi, 67 cm (SSS), 70 cm Jan.17, 71,5 cm April 17, bei 1,56 m Körpergröße :)
http://andyviesgreenroom.blogspot.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Die Silbersträhne im Dutt sieht voll schön aus :verliebt:
Gegen Frizz hilft bei mir zur Zeit etwas Hair Moisturiser von Heymountain :)
Einfach direkt auf die Haare, oder etwas in die Hände und dann ganz leicht über die Haare streichen... Wirkt bei mir gegen Frizz und gegen statisch aufgeladene Haare.

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Ich finde nicht, dass du (es) ungepflegt aussiehst. Ich verstehe aber was du meinst. In grau wirkt alles ein bisschen anders...schwer zu erklären.
Sieht toll aus! Offen, wie auch hochgesteckt! :gut:
Sag mal, hast du Steiß nicht schon erreicht?

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Die Silbersträhne sieht super aus!

Ist es nicht so, dass sich beim Waschen der Haare die Schuppenschicht allgemein aufstellt und das um so mehr, je wärmer das Wasser ist?
Daher soll man am Schluss kalt drüber spülen oder gar nicht erst so warm waschen, damit das nicht passiert...?

Ich z.B. muss Seife sehr warm einschäumen. somit geht auch die Pflege mMn direkt ins Haar, was ich sehr liebe. Waschen und Pflegen in Einem.
Das macht die Seifenwäsche für mich zu meinem Favoriten :)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Ich finde die Silbersträhne im Dutt sieht genial aus! :) Und hübsche Neuzugänge!

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2017, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10358
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wow, wir schön. Mir haben diese Stäbe bis jetzt nie so richtig gefallen. Bis jetzt. In deinem Dutt sehen sie toll aus.

Auch das Längenbild ist total schön. Wenn du das als nicht so schön bezeichnest, bist du ein hohes Niveau gewohnt. Ich würde was geben für solche Haare. Und Neuwuchs ist immer gut, selbst wenn er manchmal rebelliert. :mrgreen:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 20:36 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Yvie, vielen lieben Dank! Habe im Silberhaarthread gesehen, wie weit du schon mit rauswachsen lassen bist, das wird ein sehr schönes helles Silber bei dir - weiter so :D

Meela, ich Danke Dir :-) Ja, bei meinen Haaren ist das so eine Sache - wegen schnellen Nachfettens kann ich Moisturizer/ Haarcreme am Oberkopf vergessen, und die Locken mit Eigenleben lassen sich auch nicht so leicht plattdrücken fürchte ich - wenns ganz schlimm ist gehe ich mit dem KCCC drüber - der ist gelartig und nicht so fett - allerdings einmal raus ins feuchte Wetter und sproing sind die kleinen Freunde wieder entwischt :P

rock'n'silver
, hm, also wenn das so ist, das rein vom warmen Wasser die Schuppen aufgestellt werden, dann muss ich mir ja wegen dem bisschen extra wegen der Seife keine Sorgen machen - Danke für die Erklärung :)
Ich lieben das Seifengewasche ja auch mit den Schaumbergen und so :showersmile:

Danke für das nette Kompliment liebes Fräulein Kornblume :blumen:

Desert Rose
, die Stäbe kann ich wirklich empfehlen, sie lassen sich sehr angenehm stecken, wiegen so gut wie nichts und ich mag es, wie man mit ihnen variieren kann - die Dutts halten auch sehr, sehr gut damit. (Du brauchst glaube ich auch welche :waigel: )

Silva, hehe, das könnte man fast meinen, dass ich Steiß erreicht habe, aber im Gegensatz zum Rest meines zierlichen Persönchens bin ich doch mit einem recht prominenten Hinterteil gesegnet und da ist Steiß doch weiter unten als man vermuten würde :mrgreen: , hier mal ein aktuelles Anschauungsfoto:


Bild

Ich hoffe, das ich dieses Jahr (incl. 6 cm Trimmen) Steiß noch schaffen werde - wie es dann weiter geht weiß ich noch nicht - bis Klassik ist es doch eine ziemlich lange Durststrecke und ich will dann erstmal sehen, ob ich es nötiger finde mich zuerst von den gefärbten Längen zu trennen oder doch auf Länge gehe.

Wünsche Euch 'ne schöne Woche, ich hoffe mit dem Frühling kommt das Längenwachstum auch wieder ein bisschen in Gang. :winke:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Zuletzt geändert von Liefie am 03.07.2017, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Wow, deine Haare sehen echt soooo schön voluminös aus und die Kantenform steht dir auch mega. So sollen meine auch mal aussehen :)

Edit: tolle Figur! Besonders das prominente Hinterteil. (Wenn man das hier als Frau so sagen darf, ich hoffe, es kommt nicht komisch rüber :D)

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Hallo Liefie, ich lese schon eine ganze Weile still bei dir mit. Zum einen weil ich deine Haarstruktur einfach unglaublich schön finde, dann weil ich es toll finde das du das Silber rauswachsen lässt. Deine Pflegeroutine finde ich sehr interessant und deswegen würde ich mich hier auch gern nieder lassen. Ich fange gerade erst an Seifen zu testen und merke schon, dass ich auf Condi aber nicht verzichten mag. Deswegen finde ich deine Variante gerade sehr interessant. Ganz liebe Grüße, Sabrina :-)

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de