Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Hallo Liefie,
ahhhh, endlich mal ein Thema, zu dem ich etwas beitragen kann.
(Wie immer wunderschöne Bilder, du weißt, dass ich deine Haare liebe...)
Also, ich bezweifele, dass man bei dem relativ geringen Weißanteil eine bahnbrechende Veränderung sieht. Um dies zu testen, hast du aber das perfekte Produkt, nämlich die Fan Silber Effekt Spülung. Sie macht ihrem Namen alle Ehre, denn sie ist seeeehr effektiv! :D
Ich würde sie nutzen, um zu testen, ob es das Ausprobieren wert ist. Wenn du nämlich damit keine nennenswerte Veränderung siehst, kannst du dir jedes weitere Produkt schenken. Versuch mal 1,5 Teilstriche. Damit habe ich eine zeitlang meine furchtbare, herauswachsende Farbe mattiert. Mit Erfolg! Das Zeug bringt also auch gldstichige Haarfarben in Richtung grau! :shock:
Das Problem waren meine Silbernen. Kam nur ein Hauch dort hin, hatte ich fliederfarbene Haare. Das fand ich....geht so.... :lol:

:winke:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2015, 19:52
Beiträge: 1779
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7
Liebe Liefie, ich setz mich mal zu deinem Tagebuch mit dazu. Ich selber habe bei mir zwar (noch) keine silbernen Haare entdeckt, finde deine aber so wunderschön ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 12:10 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Silva, super dass du schon Erfahrung mit FAN hast, danke für den Tip! Das werde ich dann nächstes Mal probieren - heute habe ich meinen Versuch mit dem FAN-Condi Cleaser-Mix durcheführt, das Ergebnis packe ich später in den vorigen Post so dass alle Versuchsergebnisse beieinander bleiben. (Sitze im Moment noch vor dem Ofen und lasse trocknen - zum Ergebnis an der Haaren kann ich noch nichts sagen, nur dass meine Fingernägel richtig schön lilaweiss geworden sind :P)
Haben sich die lila Verfärbungen, wenn du sie auf den Weissen drauf hattet schnell wieder auswaschen lassen?

Willkommen hier Kiona :) es freut mich, dass du auch mitliest (Und man kann ja gar nicht früh genug damit anfangen sich ans Ergrauen zu gewöhnen und es schön zu finden, da ersparst du dir später den ganzen Rauswachsen lassen Stress :lol: )


__________________________________

Einige von euch fragen sich wahrscheinlich:
Jetzt lässt die Liefie gerade mal ein Jahr die gruselige Hennafarbe rauswachsen und schon pampt sie mit neuen Silberfarben rum - warum macht sie das??

Weil sie nicht einfach grau sein will, sondern genial silbern drop dead glamourös!!

(Außerdem liebe ich Experimente…)

Was mich auch schon zum nächsten, nicht ganz ernst zu nehmendem Thema bringt:


Welcher Silbertyp bist du?

Der natürliche Silbertyp
Der natürliche Typ ist mit sich und seinen von Natur aus gegebenen Haaren vollkommen zufrieden und hat entweder noch nie gefärbt oder es schnell wieder sein gelassen. Souverän steht er nicht nur zu seiner Naturhaarfarbe sondern nimmt auch die zunehmende Versilberung mit Gelassenheit zur Kenntnis. Natürlichkeit steht für ihn an erster Stelle - sei es beim Aussehen oder auch bei der Auswahl der Pflegemittel.

Der praktische Silbertyp

Eigentlich findet der praktische Typ graue Haare an sich nicht wirklich schön bzw. nicht schöner als andere Farben, aber er ist von der ewigen Färberei, die nötig ist, um den Ansatz zu kaschieren so genervt, dass er sich aus praktischen oder auch gesundheitlichen Gründen dazu entschliesst damit aufzuhören. Wer es aus dieser Gruppe durch das tiefe Tal des Rauswachsen lassens geschafft hat, wird dann oftmals mit einem gestärkten Selbstwertgefühl und viel gewonnener Freiheit überrascht.

Der spektakuläre Silbertyp
Dieser Typ arrangiert sich nicht einfach mit den grauen Haaren, nein, er sieht sie als sein stärkstes Feature und will sie in Szene setzen: Das Haar sollen nicht nur silbern sein, sondern spektakulär! Um das zu erreichen scheut er auch nicht vor der Verwendung kleiner Tricks zurück: Silberspülung und eventuell sogar Silikon leave-In wird skrupellos zur Verschönerung der Silbermähne eingesetzt.

__________________________________

Ich habe eindeutig als praktischer Typ angefangen, aber entwickle mich immer mehr zum spektakulären Typ - ich finde es so toll, dass man mit unterschiedlichen Silbertönen spielen kann und hätte - wenn ich mal mehr Weissanteil habe - gerne einen kühlen bläulich-weissen Schimmer im Haar. :verliebt:

Wie sieht es bei euch aus? Könnt ihr euch in einem der Typen wieder entdecken? Oder seid ihr vielleicht ein ganz anderer Typ? Bin sehr neugierig auf eure Antworten!

(Und sorry für die heutige bilderlose Textwüste :oops: )

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Hihi, bei deinem Test musste ich ein bisschen schmunzeln. Ich hab zwar selber keinerlei Silber/Grau/Weiß auf dem Kopf, aber ich bin definitiv der "praktische Typ", was meine Naturhaarfarbe angeht. Ich mag sie nicht, aber es ist halt die einzige Farbe die ich ohne Aufwand kriegen kann. Die große Überraschung ist bei mir letztes mal ausgeblieben, aber mir wird trotzdem von verschiedenen Seiten prophezeiht dass es mir mit nur-NHF sooooo gut gehen wird und ich bestimmt dann ganz ganz glücklich mit der Farbe sein werde. Abwarten :kicher:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Super Test! :mrgreen: Ich bin einMmix aus praktischem und spektakulärem Typ. Das kommt ganz auf die Tagesform an. Im Moment aber auch nur auf NHF bezogen, ich hab sert eine silberne Strähne und die hab ich seit meinem 14. Lebensjahr. :)

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 18:24
Beiträge: 1192
Wohnort: Niederösterreich
Ich bin eine Mischung aus natürlichem und praktischem Silbertyp. Hab noch nie gefärbt, die ursprüngliche Haarfarbe wär mir zwar lieber, aber zu viel Aufwand, sie ständig aufrechtzuerhalten, von der chemischen Belastung abgesehen, auf die ich sowieso empfindlich bin. Das Fan-Ding hat ja auch nicht die ansprechendsten Incis.

Jetzt lohnt sich's noch nicht, aber später mal könnte ich mir vielleicht Experimente mit blauer/violetter Lebensmittelfarbe in Conditioner o.ä. vorstellen. Müsste ich aber erst genauer recherchieren. Hab mal ein Youtube-Video von sowas gesehen, hat offenbar funktioniert. Vielleicht bin ich aber auch zu faul dafür... 8)

_________________
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 23:02
Beiträge: 412
Wohnort: Land der offenen Ferne
SSS in cm: 65
Haartyp: 3 a-b
ZU: 8 cm
Ich habe nun auch beschlossen nicht mehr zu färben.
Ich möchte mal sehen wie arg grau/Silber ich tatsächlich bin.
Ich bin jetzt erst seit 7 Wochen färbefrei.aber immerhin ein Anfang.
Sind jetzt Ca.2 cm herausgewachsen.noch stört es mich gar nicht.

Ich bin wohl der praktische silbertyp.
Habe einfach keine Lust mehr zu färben.
Habe von 2012 bis 2014 das blond herauswachsen lassen und dann nur 6 Monate meine NHF getragen. Das war ein Fehler gewesen wieder mit dem färben anzufangen!

_________________
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm

NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
ich bin der praktische Silbertyp. :mrgreen: Ich finde graue Haare nicht wirklich schön, "bzw. nicht schöner als andere Farben" das stimmt bei mir nicht, ich finde jede andere NHF sehr viel schöner, und "von einem gestärkten Selbstwertgefühl und viel gewonnener Freiheit" bin ich auch noch nicht überrascht worden, aber ansonsten stimmts.

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Huhu,
ja, der Kram lässt sich ganz leicht wieder auswaschen. Sowohl auf dem Haar, als auch auf den Klamotten, Handtüchern, Badteppich usw. :D
Ich finde die Silbermittelchen auch nicht schlecht, sie machen schon echt was her. Im Sommer benutze ich da manchmal auch etwas. Im Winter finde ich es ganz schlimm an mir. Viel zu hart und kühl. Auf meinem "Radikalschnitt Bild" habe ich ein Silberprodukt benutzt. Das sieht man auch deutlich, finde ich.
Edit:Ne, sieht man doch nicht deutlich..

Ich würde mich als eine Mischung des praktischen und spektakulären (Natürlich!) Silbertyps sehen.
Ich würde noch einen Gegenbewegungs-Silbertypen vorschlagen. An diesem hätte ich dann auch einen Anteil.

Edit2: Und es gibt für mich tatsächlich eine neu gewonnene Freiheit. Nämlich in Bezug auf Kleidung. Sachen, die ich immer ungerner oder gar nicht mehr trug, weil ich mir affig und bemüht jugendlich vorkam, kommen nun alle wieder zum Einsatz. Ich finde mit grauen Haaren wirken selbst 14 Loch Docs nicht affig, sondern lässig. 8)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Zuletzt geändert von Silva Snow am 08.01.2017, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Liefie, interessante Denkweise hast du bezüglich versilbern aber gar nicht mal so schlecht 8) . Ich kann mir in deinem Silber diese violette Farbakzente sehr gut vorstellen :) , es wird ganz schick aussehen .

Was meinen Typ angeht : ich habe auf jeden Fall als praktischer Typ angefangen , obwohl ich meine Naturhaarfarbe eigentlich schon immer mochte , nur mich blöderweise von der Friseurin zum Färben überreden lies :roll: . Aber ich entwickle mich immer mehr zu dem natürlichen Typ, aber mal sehen da ich noch nicht so viele weiße habe, kann es sich natürlich später noch alles ändern 8) .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Meinen Typ musst du wohl bestimmen, denn ich mag versilbern, weil meine beiden Großmütter und meine Mutter schlohweiß waren bzw. sind und ich mir das in Lang wünsche.
Meine Pflege ist minimalistisch und natürlich. Ich würde am liebsten jedes einzelne weiße Haar in Szene setzen und freu mich über jedes neue.
NHF und Wachstum gehen bei mir Hand in Hand...
Nun? Welcher Silbertyp bin ich? Mischtyp ? :nixweiss:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 19:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
Huhu Liefie,

schöne Fortschritte! Die Strukturveränderungen ohne Henna find ich vor allem sehr beachtlich. Da bin ich bei mir auch schon sehr gespannt, wie die verschiedenen Längen ohne recht glättendes Henna aussehen bzw. "fallen" werden.

Was deine Silber-Typisierung angeht, würd ich mich glaub ich auch irgendwo zwischen die praktische und natürliche Ecke schieben. Ich war immer sehr experimentierfreudig, was meine Haare angeht, habe aber jetzt die Einfachheit der NHF lieben gelernt - sowohl was die weniger aufwendige Pflege als auch die Farbe an sich angeht ;)

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
:winke:

Bin auch durch alle 3 Typen gewandelt, nur für Nr.3 fehlt es noch ein wenig an Material. Meine NHF ist mit einer ansteigenden Zahl von Silberfäden durchsetzt, die aber je nach Lichtverhältnissen auch mal gerne Vesteck spielen. Es gibt eine weißgraue kompakte Strähne vom Scheitel ausgehend. Sie ist noch nicht bis vorne zum Haaransatz vorgedrungen und da ich wirbelbedingt einen Seitenscheitel trage, wird sie auch noch von NHF Haaren bedeckt.
Aber WENN dann mal was zu sehen sein wird, dann wird das inzeniert, aber sowas von :lol:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 16:53 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Haare sind nun trocken, Testergebnis mit Bild habe ich auf voriger Seite nachgetragen.
__________________________

Ui hier ist ja was los, finde ich super :D
(So sind wir Mädels, solchen Tests können wir einfach nicht widerstehen, stimmst? :waigel: )

Hehe, Rosmarin und Uli, ihr habt absolut recht, der Test passt auch ganz gut für NHF an sich - und deine NHF IST wunderschön Rosmarin, wir werden dich da schon noch überzeugen ;-)
Uli: bei dir bin ich gespannt wie sich das Nichtfärben dann auf die Lockenitensität auf Dauer auswirkt.

Flamme, da sagst du was! Das ist eine geniale Idee mit der Lebensmittelfarbe. Ich habe nämlich ewig rumgesucht und alle im Handel erhältlichen Silbershampoos und die meisten Spülungen aussgeschlossen wegen der Incis - die hier getesteten schienen mir das geringste Übel aber ich bin natürlich immer an einer Optimierung interessiert :)

Glückwunsch zum Entschluss speranza! Bin dann schon gespannt auf Fotos von dir im Silberhaar Thread :)

pheline, wir sind ja auch noch nicht ganz über den Berg, vielleicht kommt es ja noch ;-) Ich empfinde es schon als gewonnene Freiheit nicht mehr färben zu "müssen" (Diese vergeudeten Stunden mit Henna auf dem Kopf…)

Supi, danke Silva, dann kann ich ja doch ins färbefrei Projekt wenn das so gut wieder rausgeht.
Gegenbewegungstyp :lol: , den packen wir dann mal als Untergruppe zum Spektakulären Im Sinne von "Ich bin anders und zeigs euch allen!" 8)
Ist ja cool mit den Klamotten bei dir, ich finde ja auch dass man mit Farbe viel mehr Klotzen kann (ich weiss, ist nicht so deins aber ich liiiiebe es bunt - hatte ja früher auch mal rote Hennahaare und da stand mir z.B. pink gar nicht)

Danke Lockenbella :) Du hast ja auch wirklich eine schöne Haarfarbe!

Rocky, das hört sich doch ganz nach natürlich-spektakulär bei dir an ;-)

Hennafreak: Bei deiner Struktur wird das sicher super aussehen wenn sie sich noch mehr kringeln!

LOL Hallo und Willkommen Kornkreis, eine Schwester im Geiste :mrgreen:


Schönen Sonntag ihr Lieben :winke:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Hihi, also ich bin eindeutig der praktische Typ. :kicher:

Und ja, mein Vater würde das mit dem Friedhofsblond niemals über jemand anderen sagen. Die Frauen bei ihm auf Arbeit fanden es aber irgendwie lustig.

So schlimm finde ich das Gelb übrigens bei dir nicht.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de