Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 14:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.09.2017, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Das ist ja echt beeindruckend, wieviel sich da getan hat und wie natürlich der Übergang aussieht!

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2017, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 18:58
Beiträge: 499
Wow! Das sieht richtig elfenhaft aus, mit dieser Frisur und den silbernen Haaren! ❤️
Und sie wirken jetzt noch voller!

_________________
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26533


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2017, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Du versilberst wirklich sehr harmonisch, Liefie ...und den Gruselfaktor im Bild mit schöner Kulisse suche ich schon den ganzen Vormittag...finde nix :)

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2017, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Liefie!

Schön, daß Deine Haar-Entwicklung uns erhalten bleibt und vielen Dank für die umfangreichen Texte in optisch anspruchsvoller Verpackung, und für die vielen Fotos - der Dank gilt da auch dem begabten und geduldigen Fotografen!
Mein Tip: Das Geburtstagsgeschenk Deines Mannes mit dem Labradorit!! Kein Pink, aber wunderbar harmonisch zu den kühlen Nuancen Deiner Haare, auch in fernerer Zukunft noch zu immer helleren Grau/Weißtönen, und vielschichtig changierend. Mit dem immateriellen Wert schlägt sie deshalb m.E. die Perlmuttspange auf einer der letzten Seiten.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2017, 14:52 
Offline

Registriert: 27.02.2017, 15:02
Beiträge: 411
Mal abgesehen davon, dass dir die NHF unheimlich gut steht O:) , ist es doch bestimmt auch eine Erleichterung, aus dem Dilemma raus zu sein: man freut sich über schnelles Wachstum, was aber wiederum öfters färben bedeutet. :stupid:
Gerade bei dunklen Haaren fällt der Ansatz so schnell auf, und wenn man nur PHF verträgt, kann das schon echt stressig werden, da hinterher zu kommen...

Ich freue mich jedenfalls über dein Vorhaben, ab und zu ein paar neue Fotos einzustellen.
:cheer:

_________________
1c Fi
NHF wächst seit 10.07.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2017, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Finde ich toll! Habt ihr super gemacht Leute. :mrgreen: Übrigens schöne Bilder, die es gar nicht verdient haben mit einem Örgs-Label versehen im Spoiler versteckt zu werden. :wink:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2017, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
"Örgs" finde ich die Fotos auch gar nicht. Vielleicht sollte ich bei mir auch mal Outtakes posten, nach solchen Kulissen"shootings" habe ich davon auch immer mehr als genug. Ich sage nur "Headbangen in der hessischen Provinz"... :lol:

Und die Fotos von der Seite sind toll, mit der NHF wirkt das Ganze gleich viel lebendiger! :)

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2017, 18:52 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Die Collage ist wirklich richtig schön geworden :)
Da bin ich fast ein bisschen neidisch, dass ich wohl immer einfach blond bleiben werde...

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2017, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
O mei, kaum schaut man ein paar Tage hier nicht rein, tut sich allerhand! Coole Idee mit der Leser-Challenge, Liefie. Ich freue mich auf jeden Fall, dass das PP weiter bestehen bleibt und wir von dir sporadische Updates bekommen. Ich kann weiterhin Motivation zur NHF gebrauchen und werde hier weiter mitlesen.

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2017, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Ui ich hab ja ordentlich was verpasst hier! Aber schön, dass du uns weiterhin ein wenig auf dem laufenden hältst! :)
Deine Frisur sieht toll aus und ich finde, dass der natürliche Farbübergang sich total toll macht und viel besser aussieht als komplett schwarz :gut: Auf die Statistiken bin ich gespannt, mal sehen, was du so alles an Infos sammelst :irre:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2017, 07:46 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Vielen Dank Kitty, Hanna und Gutemine für eure lieben Rückmeldungen :-)

Silberelfe, mit deinem Tip hast du mir fast ein bisschen ein schlechtes Gewissen gemacht, ich hatte ursprünglich bei der Auswahl den ideellen Wert des Haarschmucks gar nicht beachtet und nur schnöde nach "trage ich am liebsten" ausgesucht. Ist aber nun (siehe unten) als Extrakategorie dabei. 8)

Struwwelpetra: Ja, genau dieses 2 wöchige Nachfärben "müssen" hat so unendlich viel Zeit und Energie geraubt. Ich fühle mich nun echt viel freier. Geht dir ja sicher auch so.

Kornkreis, Desert Rose und Unia: Was ich mit den Kulisse Bildern sagen wollte, die (linke) sehr schöne Kulisse sieht mit einem nicht so gut gewählten Bildwinkel (und einer in fragwürdigem Pink gekeideten Person! :ugly: ) einfach nicht mehr spektakulär aus.
Der Spoiler war wohl auch nicht richtig verwendet, die liebe Shaina hat das bereits korrigiert. Ich habe nun nur das Bild noch etwas verkleinert, damit der Lesefluss in den Antworten nicht zu sehr gestört wird. Und immer her mit den Outtakes Unia :waigel:

Willkommen Balda, schön dass du kurz vor Ende hier noch vorbeischaust ;-) Und einfach nur blond? Ts,ts, [-X das ist ein sehr schönes Blond, das ich da immer im NHF Thread bei dir zu sehen bekomme!

Kornblümchen, du kleiner Geek :P Ich wollte die Statistiksachen fast schon alle rausnehmen, dachte das interessiert eh keinen, und jetzt kommst du mir so… :mrgreen:


_____________________________________________


Fazit zum Projektabschluss

Ja, nun ist es also rum, das Projekt "Graue Haare rauswachsen lassen" und daher Zeit ein bisschen Bilanz zu ziehen.

Haarzustand bei PP Eröffnung im Oktober 2016
Haartyp 2b Mii, 8,5 cm ZU, 90 cm

Haarzustand am Projektende im Oktober 2017
Haartyp 2b Fii, 8,5 cm ZU, 94 cm



Bild Bild


Zahlen & Fakten Haare


Nettozuwachs: 4 cm
Geschnitten: 3 cm
Bruttozuwachs: 7 cm

Das ist sehr wenig verglichen mit dem Jahr davor, da hatte ich 12 cm Bruttozuwachs. Aber am Ansatz sieht man schon, dass die Haare ungefähr 12 cm pro Jahr gewachsen sind, es ist nur nicht viel in den Längen angekommen.

In der Unterwolle und an den Schläfen sieht man den Fortschritt deutlicher:


Bild Bild

_____________________________________________


Lieblingshaarschmuck

Während dieses Projektes habe ich auch eine Menge Haarschmuck angehäuft *hüstel* und mein liebstes Haarschmuckstück, rein von der Optik und vom Tragekomfort her (und wie oft ich danach greife) ist die Labradoritspange aus der Thal-Werkstatt. Sie sitzt einfach immer perfekt in meinem Lieblingsalltagsdutt und sieht zu allem gut aus. Aber natürlich mag ich auch allen anderen Haarschmuck nach wie vor sehr, das Rennen war knapp ;-)
Den höchsten ideellen Wert hat meine silberne Canoa für mich, sie war ein Geschenk meines Mannes zu einem ganz besonderen privaten Moment und ich würde mich daher nie von ihr trennen.


Bild Bild

_____________________________________________


Statistik


Projekt
Gesamtbeiträge: 776
Leserbeiträge: 642 (von 99 Lesern verfasst, da die beiden Beiträge von Mandalay und LuhaNi von Seite 51 nicht mehr da sind- dafür kam Balda nach dem Zählen noch dazu)
Moderatorenbeitrag: 1
eigene Beiträge: 133 - Bei 611 Gesamtbeiträgen hier im Forum ist das doch ganz schön PP lastig, es wird Zeit, dass ich mich anderorts mehr zu Wort melde :oops:
Verfasste Projektthemen: 30 (im Inhaltsverzeichnis auf der ersten Projektseite verlinkt)
Aktive Leser: 101 - Ich weiss ja, dass ihr da wart ;-)

Verbrauch Haarprodukte

Verwaschene Seifen: fast 3 Fullsize Chagrin Valleys
Shampoo: Nur ca. 1/4 Flasche Dessert Essence Coconut Shampoo
Conditioner: zu viele :P CO-Wash ist wirklich verschwenderisch bei mir, waren sicher 2 Liter
Haarcreme: 2 Dosen HM Haircream
Öl, Vitamin C und Essig aus der Küche, läuft so nebenher ungezählt mit

_____________________________________________


Fazit

Was hat mir das Projekt gebracht?
Immens viel! Neben einer Sammlung der für mich relevanten Themen rund um graue Haare ist hier mit der Zeit eine nette kleine Community entstanden.
Wir konnten uns gegenseitig unterstützen, wenn es mal gekrieselt hat und Motivation geben, mit dem Rauswachsen lassen durchzuhalten.
Der Verlauf des PPs hat meine Erwartungen dahingehend bei weitem übertroffen, es war so viel einfacher mit eurer Hilfe das Ganze "Ergrauen" weiter durchzuziehen. Ich habe mich immer verstanden gefühlt, es war warmherzig, interessant und meist auch sehr lustig mit euch :D - Danke! ❤️

Wie geht es weiter?
Das PP bleibt offen, so dass ich alle Quartal eventuell mal ein neues Längenbild hochladen kann.
Ihr könnt gerne einen Kommentar hier lassen, aber bringt dann viel Geduld (Wochen!) fürs Warten auf eine Antwort mit.
Bei Fragen könnt ihr mir auch gerne eine PM schreiben :)

Über mich selbst habe ich auch etwas gelernt!

Es tut mir gut einfach mal etwas Neues/Angsteinflößendes zu wagen/zu machen und stoisch abzuwarten was passiert.
Denn die meisten Dinge, die ich gefürchtet habe bevor ich die Entscheidung zum Rauswachsen lassen getroffen habe, spielten sich vorwiegend im Kopf ab und entsprachen später nicht der Realität - Ja, es war eine schwierige Entscheidung die einiges an Mut erfordert hat, aber mir letztendlich das Leben um so viel erleichtert und vereinfacht hat.

Falls später noch jemand auf dieses Projekt stößt, der vor der Entscheidung steht, die grauen Haare Rauswachsen zu lassen, möchte ich demjenigen gerne noch mit auf den Weg geben:
Mach es! Du kannst nur gewinnen :cheer:


Bild

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Zuletzt geändert von Liefie am 27.11.2017, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2017, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Mein Gott, Liefie!

In diesem Kleid kannst Du auch mit strahlendweißen Haaren noch auf dem Stuhl sitzen und Du wirst immer noch genauso schön sein (oder noch schöner?!), und viele Männer werden Deinen Mann um Dich beneiden.....

Einen wunderschönen Sonntag und ein gutes Gelingen bei all euren Vorhaben!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2017, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Bis demnächst, ich freue mich darauf!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2017, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Wirklich wunderschön :verliebt:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2017, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
Wirklich sehr schön Liefie!

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de