Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
*mit meinem fliegenden Teppich eine Vollbremsung mache* gibt es hier noch einen Stellplatz für mich?

Habe im Haarschmuck Tread dein Bild gesehen und musste einfach mal schnell vorbei kommen.
Toller Haarschmuck der Dir sehr gut steht. Nun weiß ich was ich heute Abend alles lesen und nachholen kann. :auslach:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 13:15 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Der Überraschungs-Besteckstab :lol: sieht ja mal richtig klasse aus.

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Hehe jaja, die Mas(c)ara :mrgreen:
Hach, bin ich froh, dass mir kein Silber steht, das heißt enstpanntes zurücklehnen und deine Spange bewundern ohne Kaufgelüste zu kriegen.
Sie steht dir wirklich phänomenal gut, finde ich! Der Labradorit kommt auf deinen dunkel-silbernen Haaren sehr toll zur Geltung, einfach perfekt abgestimmt auf deine Haarlis. *(ehrliche) Schleimspur zieh*
Den Geschenkstab finde ich sehr süß, ich finde die Besteck Idee überhaupt originell! :)

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Jaaa.a..... die neuen Thal-Sachen!!!!!

Wie immer wunderwunderwunderschön!!! Und passen dir so perfekt!!!

Die Spangen sind auch echt klasse... hab mittlerweile auch schon drei von der Thal-Werkstatt :oops:

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10292
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Zum Partnerthema kann ich nicht viel beitragen. Ich schätze ich bin schon zu lange allein. Es wäre eine riesige Umstellung für mich bei meinen Entscheidungen noch auf jemand anderen Rücksicht nehmen zu müssen. Bei einigen Themen bin ich auch so gar nicht kompromissbereit und Haare gehören definitiv dazu. Ich würde meinem Partner da nicht reinreden und umgekehrt verlange ich das auch von ihm. Andererseits wäre das bei mir auch kein Riesenschritt von Färben zu Nichtfärben, weil die Haare mit NHF ja langsam und schleichend versilbern und so genügend Zeit ist, dass ein Partner sich daran gewöhnen könnte.

Als meine Mutter allergisch auf Haarfarben wurde und rauswachsen ließ, war mein Vater aber auch nicht so begeistert. Sie hat ihn dann nur gefragt, ob er sich das antut alle drei Wochen diesen Aufwand zu betreiben und die Sekunden zu zählen bis man sich das juckende brennende Zeug endlich vom Kopf waschen darf nur um dann tagelang Kopfhautprobleme zu haben (Anmerkung von mir: Mein Vater färbt seine angegrauten Schläfen nicht). Damit war das Thema dann gegessen.

Der Buncage ist der Hammer! Sieht wirklich toll aus. Und der Löffelstiel ist tatsächlich der erste seiner Art, der mir gefällt, weil er nicht ganz so sehr nach Besteck aussieht.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 04.08.2017, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16010
Ich finde den Buncage auch richtig schick! Wie für dich gemacht. Gnauso wie der Essstab. Wunderschön.

Es ist als Motivation immer toll bei dir vorbeizuschauen und deine Bilder anzusehen! :knuddel:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 19:52 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Hallo Ihr Lieben!
es gibt zwar noch keine neuen Bilder zu zeigen, aber ich wollte zwischendurch doch schon mal antworten zumal ihr hier immer so fleissig mitschreibt und -lest. :bussi:

Marilena-CJ, vielen lieben Dank, die Spange ist nach wie vor mein größter Liebling und ich muss mich zur Zeit fast schon zwingen, mal anderen Haarschmuck zu tragen ;-)

Struwwelpetra, oh oh, du bist erst zur Hälfte durch?? Das wird dann aber ganz schön eng, wenn zum Projektende im Oktober alle Leser den Silberdiplom-Abschlusstest hier machen müssen :nunu: :rofl: Aber du hast recht, die Spange ist so leicht, man spürt sie beim Tragen kein bisschen. :-)

Lieben Dank solaine, die Spange hat nun endlich auch den ersten Haarschmuck Kommentar überhaupt an meinem Arbeitsplatz provoziert :yess:

Schön, dass du hier angeflogen kommst mirage, ich wünsche dir hier viel Spaß beim Mitlesen :-)

Varenka, ja ne? :) Und ich finde es ist auch eine tolle Idee um altes Besteck zu recyceln.

Fräulein Kornblume, danke, danke :)
Aber bist du dir ganz sicher, dass dir kein Silber steht - kann ich mir gar nicht vorstellen… :waigel:

gingerbread
, du übst mit deiner Maßlosigkeit hier einen ganz schlechten Einfluss auf mich aus, jetzt muss ich auch über eine weitere Spange nachdenken… :ugly:

Lieben Dank Desert Rose :)
Ich finde deine Mutter hat das sehr schön auf den Punkt gebracht - vielen Männern ist das gar nicht klar, was man da immer für einen Aufwand mit dem Färben hat, weil man ja meist färbt wenn man genug Ruhe dafür hat - ergo alleine ist - von dem Brennen ganz zu schweigen.

Das freut mich sehr Giggle, dass du hier gerne vorbeischaust und Bilder zur Motivation guckst.


Ich hoffe, dass ich nächstes Mal wieder neue Bilder mitbringen kann, ansonsten gibt es eben den 2-Jahresvergleich, da ich ja schon bald so lange im LHN aktiv rumgeistere.

Und sonst so?

Im Moment hypochondriere ich haarmäßig etwas rum. :schwitz:
Als ich im Krankenhaus war, habe ich einige ziemlich ungesunde Dosen Medikamente und Strahlung abbekommen und das kann ich nun auch sehr gut an den Fingernägeln erkennen, da kommt eine ziemlich dicke Furche rausgewachsen. Nun habe ich etwas Bammel, dass ich auch an den Haaren eine kräftige Sollbruchstelle produziert habe wo die Mimosenhaare dann noch schneller brechen werden. :?

Generell denke ich ja, dass solche Schwachstellen im Haar - sei es durch Stress, Krankheit etc - beim Thema Haarbruch und Spliss etwas unterschätzt werden. Klar kann man mit Schonung und Pflege viel erreichen, aber so wie F-Haare tendenziell eher empfindlicher sind, sind dann solche dünnen/brüchigen Stellen im Haar dann auch dafür prädestiniert zu eine Bruchstelle zu werden.

Schneckenwachstum
Ich habe Mal nachgesehen, im Dezember hatte ich 91 cm nach SSS und nun 92 cm - 3 cm habe ich im Ganzen geschnitten, das macht 4 cm Wachstum in 8 Monaten, also nur 0,5 cm pro Monat. Letztes Jahr hatte ich noch ein Wachstum von 1 cm/Monat. Das Gute ist ja, dass ich an den Silberlingen sehe, dass sie wachsen, es kommt nur unten nichts davon an, also entweder bröselt es zu viel oder ich nähere mich langsam meiner TL? Ich verliere nun doch auch schon sehr viele ungeschnittene Haare, teilweise auch ganz in Silber, also etwa 15 cm lang. Mal sehen, wie sich das entwickelt, die jetzige Länge an sich finde ich ja auch schön, wenn nicht mehr geht - aber noch länger wäre sicher auch ganz hübsch 8)

Liebe Grüße und bis bald mal wieder :winke:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 20:15 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Ist ja interessant, ich sehe auch jeden Schub der MS oder sonstiges größeres Unbehagen (wenn sie wohl im Hintergrund rumspinnt, oder was auch immer da sich gegen meinen Körper richtet) mit einer Querrille in mind. Daumen, oft auch Zeigefinger, MIttelfinger, Zehennagel etc.
Bei mir brach aber da noch nie was an den Haaren ab, man kann "Mangelzeiten" sehen, fragiler, oft auch mal mehr silber, Richtung Kopf wieder normal pigmentiert, Ringelhaare, alles ist möglich, sage ich zumindest mal, weil ich das alles auf (aus) meinem Kopf finde.
Bei mir vertschüssen sie sich lieber gleich ganz, wenn mal z. B. wieder intensiv Kortison draufgeschossen weden muss. :cry:

Einfach cool bleiben, abwarten und Haare pflegen ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Oje Liefie, dann drücke ich dir die Daumen, dass deine Haare da brav sind und nicht "fallen" (kurzfristig weißer werden, wär für dich vermutlich nicht so schlimm, oder?. :knuddel:

Aber wie Nickless schreibt, werden sie vielleicht nur kurzfristig weißer (ich finde das noch immer spannen, dass bereits weißes Haar wieder pigmentiert nachwachsen kann. War immer der Meinung, wenn die Pigmentzellen einmal weg sind, sie das auch bleiben).

Ich und maßlos :shock: :shock: .
Ich doch nicht..... maximal ein wenig eskaliert :ugly:
okok ein bißchen sehr (vor allem nach meiner letzten SL-Bestellung, aber ich musste mich wirklich selbst belohnen) :hintermirher:

Aber ich sehe es von dieser Seite: Sparen bringt im Moment nichts, wegen der niedrigen Zinsen, also lieber das Geld ausgeben und in die (für mich zumindest fast-) heimische Wirtschaft investieren :schlaumeier:

Außerdem möchte ich jeden Tag was anderes tragen könne (hab im Urlaub nur 4 Sachen mit... mann, wird das langweilig, wenn man immer dasselbe trägt)... und solang ich nur täglich den Haarschmuck wechseln möchte und nicht den Mann, macht es mein Angetrauter auch mit :mrgreen:

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 08:09 
Offline

Registriert: 27.02.2017, 15:02
Beiträge: 411
Projektende im Oktober? Du hattest das ja schon mal angedeutet, kann ich nachvollziehen, aber trotzdem fänd ich das määäh. :(

Viel wichtiger ist aber, dass es dir gesundheitlich wieder gut geht, und dass deine Haare wenn, dann nur kurzfristig aufmucken, um dann schnell in voller Pracht weiter zu wachsen. Das wünsche ich dir von ganzem Herzen. :knuddel:

Alles Gute! :verliebt:

_________________
1c Fi
NHF wächst seit 10.07.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 18:55 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
nickless, ja so kenne ich das auch, die Fingernägel sind ein guter Indikator fürs Wohlbefinden.
Oje, dann hoffe ich, dass mir der Haarausfall diesmal erspart bleibt.
Und ich werde deinen Tip beherzigen ala "Keep calm and love your hair" ;-)

gingerbraed, stimmt, weisser wäre inzwischen ok - solange sie bleiben [-o<
Hehe, das ist natürlich ein Argument mit der Wirtschaft und so lange der eine Mann zu allem Haarschmuck passt geht's ja noch :lol:

Struwwelpetra, ja, dieses Projekt ist auf 1 Jahr terminiert - ich mag es wenn etwas einen runden Abschluss hat - aber das heisst ja nicht, dass ich danach dann nicht ein neues Projekt oder TB eröffne - je nachdem, wie meine Haarziele bis dahin aussehen ergibt sich vielleicht was Neues.
Lieben Dank für deine Wünsche, es geht schon wieder bergauf :)


________________________


Silberhaar im Abendlicht

Ich habe heute Bilder vom gestrigen Abendspaziergang mitgebracht.
Die Haare waren frisch CO gewaschen, leider noch nicht ganz trocken, aber ich wollte gerne mal zeigen, wie braun die meist so kühl-grau-schwarze Haarfarbe im warmen Abendlicht wirkt.

Bild Bild Bild

Kommt gut in die Woche Ihr Hübschen, nächstes Mal gibt es dann endlich den 3 Jahresvergleich :waigel:

Und dann noch ein kleines Off-Topic:
:yippee: Unsere NL Mädels sind Europameister!!
(Der Mann und die Kinder sind glücklich - da muss ich mich einfach auch mitfreuen :mrgreen: )

Edit:Typo

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Zuletzt geändert von Liefie am 06.08.2017, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Wunderschöne Bilder! :verliebt:

Übrigens finde ich den Besteckstab sehr schön! ( Natürlich ohne Stein und ohne Verzierungen für mich). Sowas mag ich total. SF hatte mal einen Schraubenschlüssel als Haarstab verwendet, das fand ich auch grandios!

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Wow, der Labradorit Stein in der Buncage gefällt mir sehr gut in deinen Haaren , die Steinfarbe ist einfach Hammer :shock: und sieht sehr schön in deinen Haaren . Und der Besteckstab gefällt mir auch gut :mrgreen: .

Und deine letzte Bilder .. wunderschön .. die Haare wirken tatsächlich gar nicht grau :shock: . Und sie glänzen so wunderschön :verliebt:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Ohh deine Haarstruktur ist schon immer wieder toll zum anschauen! So ein gaaanz kleines bisschen werd ich da dann neidisch weil meine nicht so glänzend frizzfrei sind :D
Und die Farbe sieht auch sehr schön aus, der Übergang zu den dunklen Spitzen gefällt mir, das geht richtig schön in einander über :)

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Liefie, wunderschön :cheer:

Es ist wohl so, dass man im Laufe eines Lebens dem Haar nicht immer ideale Wachsbedingungen liefern kann...die Phasen muss man einfach aussitzen und so gut wie möglich weiter pflegen :?

Aber vielleicht hat es ja auch garkeine negative Auswirkung oder nur ganz minimal und alles bleibt so toll wie momentan :yess:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de