Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2015, 15:08
Beiträge: 194
Wohnort: Am schwarzen Wald
Boah, Liefie, wie schön :ohnmacht:

Hoffentlich bist du weiter auf dem Weg der Besserung und kannst Strahlen & Co ad acta legen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 17:37 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Danke Silva :) So einen Besteckstab gibt es sicher auch ohne Verzierungen in deinem Style. Verglichen mit der leichten Aluspange fühlt er sich in der Hand relativ schwer an, im Haar merkt man von dem Gewicht aber kaum was, da es ziemlich gut ausbalanciert ist.

Lockenbella, in deinen Haaren könnte ich mir so ein Labradoritschmuckstück ja auch sehr gut vorstellen :waigel:

Kornblümchen, wie lieb von dir (auch wenn ich sagen muss, dass die Frizzfreiheit wohl mehr an der Restfeuchte der Haare liegt - sie können auch ganz gut frizzen :mrgreen: )

Kornkreis und Tassja, ich danke euch für eure aufbauenden Worte, da habt ihr mit Sicherheit recht und ich hoffe einfach mal das Beste :)


________________________


Drei-Jahres-Vergleich

Hier ist er also endlich, der Vergleich der Längenbilder der letzten 3 Jahre.
Beim Basteln dieses Bildes konnte ich mich ein bisschen mit meinem Haarwachstum versöhnen. Die längsten Haare sind zwar nur 5 cm länger als 2016, aber der Rest an den Seiten hat doch optisch ganz schön aufgeholt.
Ein Grund mehr mal wieder ein wenig zufrieden mit den Haaren zu sein. :)

Bild


_______________________


Vorbereitung Thema:
Geheimnisvolle Silberfeen und wo sie zu finden sind


Ich fände es eine sehr schöne Idee, wenn ich den geneigten Lesern :lol: in einem Post hier im PP auch Bilder anderer Silberträgerinnen in einer Collage o.ä. zeigen könnte. Und da viele von euch so tolle Silberhaare haben, wäre es sehr nett, wenn ihr mir eurer liebstes, lustigstes, schönstes oder silbernstes Haarfoto zur einmaligen Verwendung hier im PP freigeben würdet. :mrgreen:

Wenn ihr Lust habt mitzumachen, sagt mir einfach bei eurem nächsten Post hier oder ggf. per PM Bescheid, ob und wenn ja, welches Bild ich hier von euch verwenden darf.
Ich freue mich über jeden aktiven oder stillen Leser der mitmacht :huepf:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Hallo Liefie, toller Vergleich! Da hat sich ja eine Menge getan in Bezug auf die Haarlänge. :gut:
Erstaunlich finde ich auch, wie anders sie auf dem letzten Bild fallen im Vergleich zu den beiden anderen. So geordnet in königlichen Wellen. Hast du an der Routine irgendwas bahnbrechendes verändert oder macht das der Längenzuwachs?
Wenn du von mir ein Bild haben möchtest - gerne. Du kannst dir eins aussuchen, so richtig schlimme Bilder lade ich sowieso nicht hoch. Wenn ich es mir aussuchen würde, wäre es mein Avatar.

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 670
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Spannend , Liefie !
Werd's am Wochenende mit Helferlein mal versuchen einzufangen ...

_________________
Silberblond -SSS 77cm -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 09:44 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Silva, ich habe ein Jahr lang intensiv an meiner inner royalness gearbeitet, daher die königlichen Wellen. :rofl:
(Vielleicht haben auch die überpflegten Längen bei der Condi-Wäsche 2017 ein klitzekleines bisschen dazu beigetragen - 2016 war Seife und 2015 Shampoo. So richtig etwas an der Routine geändert habe ich seit letzem Jahr eigentlich nichts :-k )
Ich hatte gehofft, dass ich dein Ava-Bild nehmen darf, das ist soo schön, Danke! :yess:

Besina, ich finde es auch total spannend und wünsche gutes Gelingen mit deinem Helferlein, freue mich schon aufs Ergebnis :D


Ich wollte noch ergänzen, dass diejenigen von euch, die keinen Bildhoster haben, mir auch gerne ein Bild per E-Mail zuschicken können, ich gebe euch meine Adresse dann per PM weiter.

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Ahhh, das erklärt es natürlich! :lol:
Wie lasse ich dir das Bild denn zukommen?

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 10:43 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Du must da gar nichts machen, ich stibitze mir das dann aus deinem PP ;-)

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2015, 15:08
Beiträge: 194
Wohnort: Am schwarzen Wald
Wenn das was wäre...gerne :D



Bild

Bild


Mist, ich kann das mit dem Ava nicht...die Bilder werden immer zu groß, nun bin ich kopflos :cry:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Ui ich hatte ja einiges aufzuholen zum Lesen. Schöne Beiträge und eine tolle Idee mit der Collage. Schade, dass ich noch kein vorzeigbares Silber habe.

Den Jahresvergleich finde ich spannend - und mMn ein grosser Zuwachs in der Zeit. Deine Spitzen sind echt beachtlich schön. Was mir bekannt vorkommt, ist der geringer werdende Zuwachs im Monat mit zunehmender Länge. Meine Haare wuchsen von 49 cm bis 70 cm SSS kontinuierlich 1cm/mtl. Dann von 70 cm bis 85 cm mit 0,5cm/mtl. und danach teilweise monatelang gar nicht mehr. Für die 85 cm bis 94 cm die ich vor 3 Monaten hatte, habe ich 3 Jahre gebraucht :( es ist wirklich frustrierend. Die Gedanken an TL kommen bei mir auch öfter. Ich habe übrigens auch sichtbares Ansatzwachstum.

Der neue Haarschmuck ist übrigens ganz toll. Vor allem finde ich aber das Besteckstab-Goody sehr lieb von Madelaine, man mekrt, dass sie sich Gedanken gemacht hat und dir eine Freude bereiten wollte. So shoppt man wirklich doppelt so gern in der Thal-Werkstatt.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 09:55 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Tassja, wie schön, dass du auch mitmachst, klar wären die Bilder was :)
Wegen dem Ava schicke ich Dir gleich noch 'ne PM.

Sabrina, ich finde jeder, der ein einziges :lol: graues Haar vorzuweisen hat kann mitmachen und ich würde mich sehr freuen, wenn auch ein Bild von dir dabei wäre, darf auch gerne eine Detailaufnahme sein :D
Ich habe ja nun auch geschnitten und bin gespannt, ob es mit dem Wachstum wie bei Dir dann auch endlich vorangeht.


Und damits hier nicht so bilderlos bleibt, hier noch meine Variante der Zopfschonertechnik, mit der man auch schöne Endkringel bekommt (Sabrina, du hattest das ja im deinem PP als Thema, aber ich antworte wegen der Bilder mal hier).

Bild

Mein Zopfschoner ist ca. 20 cm länger als mein Zopf (Ich habe meinen Zuwachs beim Kauf sehr positiv geschätzt) ich mache immer einen seitlichen Flechtzopf, geflochten bis 5 cm vor Ende und stecke ihn ohne Gummi o.ä. in den Zopfschoner. Dann mache ich mit dem Ende des Schoners eine Schleife in der der Endkringel dann über Nacht geformt wird. So hat man dann trotz Flechtwellen schöne Endkringel wie frisch gewaschen.

Schönes WE!

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
dolle Technik, Liefie, das probier ich aus :gut:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Vielen lieben Dank, dass du das Zopfschonerthema aufgegriffen hast. Das freut mich sehr, auch die Bilder. Ich habe auch so 15 cm Platz im Schoner und werde das direkt heut mal ausprobieren, so wie du es machst. Im meinem vorherigen Seidentuch kamen die Kringel von ganz allein obwohl die Haare da nur drin hingen.

Bis wann möchtest du denn die Silberbilder? Wenn du auch eins von mir nehmen möchtest - so als Anfangsversilberung-Einzelsilberhaar - dann würde ich schauen, dass ich was beisteuern kann.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Auf deine Collage bin ich ja sehr gespannt.

Neben der Länge ist mir bei deinen Vergleichsbildern auch aufgefallen wie viel besser gepflegt die Haare aussehen. Auch der gefärbte Teil. Sieht viel weicher und weniger frizzig aus.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Etwas verspätet: Boaaaah dein Jahresvergleich! :augenreib:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Du hast wunderschöne Haare :verliebt:

Die Idee mit dem Zopfschoner ist klasse, ich hab den Tipp direkt ausprobiert und bin total begeistert!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de