Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 19:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2017, 13:40
Beiträge: 207
Wohnort: Marburg
Liefie, bitte gerne! :kniep: Blautönen bin ich auch gar nicht abgeneigt, die passen sicher auch sehr gut zu deinen Haaren. :)
Dein Projekttitel klang ehrlich gesagt total interessant und deine Haare sind für mich ein Traum - ich bin generell ein großer Verfechter der Naturhaarfabe. :wink: Färben ist spannend und abwechslungsreich, klar, aber ich denke mir, nichts kann den Menschen besser stehen als ihre natürliche Haarfarbe. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Hallo Liefie, urgs, ich hinke sehr hinterher...
Die Restaurantstory ist eine absolute Frechheit, aber viele Leute fühlen sich persönlich kritisiert, nur aus dem Umstand heraus, dass man selbst etwas anders macht. Ich beobachte das bei Fleischkonsum. Wenn ich erwähne, dass ich kein Fleisch esse, kommen tatsächlich Kommentare wie, "echt, das macht dich aber unsympathisch!" :shock:
Selbst wenn man null missioniert, ob Haare oder etwas anderes, stößt es manchen Leuten auf. Unmöglich!

Gut, dass deine Haare Olaplex hinter sich gelassen haben!
Ich hatte auch schon zweimal Olaplex, und bis auf glattere Haare hat sich nichts verändert. Das kann man sich wirklich schenken.

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Mir gefällt deine Zusammenfassung zur Haarzufriedenheit auch sehr sehr gut. Bei fast allen Punkten erkenne ich mich da selber wieder. Wobei ich ja zu deinen Haaren nur eins sagen kann: dass sie einfach total schön sind und ich sie auch gern hätte :-)

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ein prima Bericht zur Haarzufriedenheit! Motiviert dazu, über seine eigene auch einmal nachzudenken :nickt:
Der Buncage steht dir ausgezeichnet und ich kann mir gar Nichts anderes als FTE bei deiner Struktur und Figur denken :)
Auch die Länge empfinde ich als ideal!

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Toller Beitrag zum Thema Selbstakzeptanz :) Man denkt ja immer das Gras sei auf der anderen Seite des Zauns grüner und vergisst dann, dass das eigene meistens doch grün genug ist :) Da Versuch ich mir glatt mal n Scheibchen von abzuschneiden :D
Ich mag deine Haare und finde sie stehen dir gut, genauso wie sie sind und auch ohne "Mörderkante" (danke noch für das Kompliment! :oops: )

Tante Edit sagt noch, dass ich bei Koru auf jeden Fall eine blau-schwarze Forke will und eine aus Gatorwood oder aus Gemwood oder aus Green Hornet und ich kann mich nicht entscheiden zwischen den drei Farben :heul:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16064
Ich finde deinen Beitrag zur Selbstakzeptanz auch toll. Manches erkenne ich da von mir auch wieder, bei anderen Sachen sehe ich es eher anders. Aber du hast es schön zusammengefasst!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 10:58 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Hallo Ihr Lieben :-)

Erstmal möchte ich mich für meine Schreibfaulheit hier entschuldigen. Ich schaue fast täglich kurz rein und lese auch in den Projekten hin und wieder mit, aber schaffe es meist nicht, groß aktiv was zu schreiben (tagsüber während der Arbeitszeit geht das sowieso nicht - heute habe ich aber frei - juhu!)
Ihr könnt aber sicher sein, immer wenn ich eine besonders schlechte Foren-Schreiberin bin, bin ich meist eine ganz gute Mutter, Gattin, Tochter, Sportlerin, Gärtnerin, Köchin, .... :bae:

______________________________

Ja, BellaRed, da hast du mich wirklich inspiriert :-)
Das mit dem Wegschneiden der Färbereste ist auch eher eine theoretische Überlegung, für die praktische Ausführung bin ich ein viel zu großer Schisser :hintermirher:

gingerbraed, ahh, du bist das mit der Großbestellung auf der Thal Homepage :mrgreen:
Ich finde deine Labradoritforke ja so schön...
Auf den Fotos sehen deine Haare vollkommen blond aus, die Silberlinge verstecken sich wohl ziemlich gut? :waigel:
Ich gucke auch sehr gerne weisshaarigen Damen nach - habe da kürzlich beim Bäcker auch einer älteren Dame mit hübschen schulterlangen weissen Haaren gesagt, wie schön ich ihre Haare finde und es war so süß wie sehr sie sich darüber gefreut hat.

Desert Rose, oh ich sehe schon, das ist ein Teufelskreis. Erst habe ich dich inspiriert mit meiner Forke, und nun hast du mich mit deinen neuen zurückinspiriert. Ich werde jetzt auch mal bei Jim anfragen - bei 60th street ist das ja so eine Glückssache…
Mit dem Taper hast du sicher recht, dass es auf den Standpunkt ankommt - ich unterscheide da ja noch den optischen Taper (durch verkürzte Kringelunterwolle) vom realen Taper (im Flechtzopf erkennbar). Außerdem neige ich dazu, hier eher die vorteilhaften Bilder zu zeigen :oops: , das verfälscht natürlich auch die Wahrnehmung.

Marilena-CJ, ja, das finde ich inzwischen auch - obwohl ich bunte Haare an anderen auch ganz toll finde - und vor allem so pflegeleicht. Jedes mal wenn ich jemanden mit Ansatz sehe freue ich mich, dass ich das lästige Nachfärben-müssen hinter mir habe.

Silva, das kann ich ja gar nicht glauben, da wüsste ich auch nicht was ich darauf antworten sollte: (Nö, ich war schon als ich Fleisch gegessen habe so unsympathisch!) :ugly:
Das ist echt unmöglich aber du hast recht, das ist eine typische Abwehrreaktion.
Was mich interessieren würde: Hat deine Kopfhaut das Olaplex vertagen? Mich gruselt es jetzt noch, wenn ich an meine Behandlung denke…und für Lockenköpfe ist es glaube ich echt nix.

Danke Dir, Sabrina (Dein neuer Ava ist übrigens wunderschön!)

Rocky, das freut mich, wenn ich motivieren konnte und lieben Dank auch :-)

Fräulein Kornblume, dankeschön :) Ja die Qual der Wahl, ich verstehe deinen Schmerz. :ugly:

Danke Giggle, (und stimmt, ich habe gelesen, dass du mit dem Frizz zur Zeit etwas haderst)

_____________________

Ansonsten gibt es nichts neues haariges zu berichten, hier noch ein Bild vom Flechtzopf zur Taperdokumentation:

Bild

Euch allen ein schönes Wochenende :cheer:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Zuletzt geändert von Liefie am 03.07.2017, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
So sieht mein Flechtzopf auch aus... :wink:
Ich bin auch ganz oft schreibfaul, aber das ist ok. :kafcomp:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2017, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10374
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich kann's dir nicht verübeln. :mrgreen: Jim macht tolle Forken. Eine echte Alternative zu 60th Street, wo es wirklich entweder Glücksache ist oder Ausdauer gefragt ist.

Ich glaube nicht, dass das groß verfälscht. Hier neigen wahrscheinlich die meisten dazu eher vorteilhafte Bilder zu zeigen. Ich nehme mich da mal nicht raus. Schlechte zeige ich maximal jedes Schaltjahr oder so einmal zur Taper/Neuwuchsdokumentation auf weißem Untergrund oder wenn der Hintergrund den Vordergrund wett macht.

Schöner Flechtzopf! Ich finde deine Haare gar nicht taperig. Allenfalls die allerletzten cm sind offen nicht mehr ganz blickdicht und gerade das finde ich bei Locken aber besonders hübsch, weil das Einkringeln der Spitzen dann zur Geltung kommt. Weiter so, deine Haare sind wunderschön genau so wie sie sind! :mrgreen:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2017, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2015, 13:14
Beiträge: 360
Wohnort: Ungarn
Liebe Liefie,

darf ich mich hinsetzten? Ich habe gerade dein Projekt durchgelesen und aus ganzem Herzem bewundert. Du warst mein erster Impuls, was Silberhaare und Rauswachsen betrifft und ich finde Deine Haare wunderschön, Deine Ausdauerfähigkeit und Charakter bewunderswert.

Ich möchte Dir weiterferfolgen und bewundern :wink:.

Viele liebe Grüsse aus Ungarn :winke:!
Pillango

_________________
2c M/C ii/iii 84cm nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 15:12 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Hehe, Meela, stimmt, Schluss mit dem schlechten Gewissen :kafcomp:

Danke liebe Desert Rose :) . Ich hatte Glück und bekomme von Jim nun 2 Forken, einmal Indigo 3-zinkig und einmal Fuchsia 4-zinkig (Raspberry Twist gab es nicht mehr - und Fuchsia kann man ja nie genug haben :mrgreen: )

Wow, Pillango, was für ein liebes Kompliment. Und dazu noch aus Ungarn :D Vielen Dank! Ich freue mich sehr, dass du hier mitliest und besonders, dass ich einen Impuls fürs Rauswachsen lassen geben konnte.


_________________________________

Kommentare zu Haarschmuck


Letzte Woche habe ich ganz stolz meinen neuen Buncage zur Arbeit getragen.
Und als Reaktion kam: Nichts ... :lol:

Ich arbeite dort nun seit etwa einem Jahr und habe sehr nette Kollegen aber es kam wirklich noch nie ein Kommentar zum Haarschmuck. (Und es ist nicht so, dass sie so uninteressiert oder zu höflich für jeglichen Kommentar wären, zur Kleidung kommen z.B. öfters mal Kommentare). Ich finde das irgendwie witzig - ich glaube ich könnte mit einem Krönchen auf dem Kopf erscheinen und keiner würde was sagen. :rofl:

Die einzigen Kommentare kamen, als ich das erste Mal offen getragen habe, da sind einigen wirklich die Münder offen gestanden ala Boah, wo kommen die langen Haare auf einmal her (in diesem kleinen Knödel… ihr kennt das ja) und auch gleich der Hinweis, dass ich doch öfters offen tragen soll, da das ja viel besser aussieht (Falls du das liest Kornblümchen, mir geht es also auch so!)
Allerdings kam auch zu den grauen Haaren noch nie ein Kommentar - ich glaube die Silberlinge und meine Dutts inklusive Haarschmuck werden als exzentrischer Spleen der Kreativen betrachtet der nunmal dazugehört :irre:

_________________________________

Und sonst so?
Meine 60th Street Brindle liegt beim Zoll zur Auslösung (Mist!) aber juhu, der Kelte klappt endlich!

Sabrina hat in ihrem PP den Kelten gezeigt und da dachte ich, ich probiere auch mal wieder ob er inzwischen funktioniert , da wir ja ähnlich lange Haare haben. Und es hat geklappt (mit geölten Haaren, damit man auch die Form sieht, sonst ist es nur chaotisches Locken-Frizz-Gewurschtel) Irgendwie sieht meiner zwar anders aus, bei mir werden das 3 Knubbel und keine 2 Schleifen - aber vielleicht mache ich ihn als Linkshänderin anders?
Egal, mir gefällts und bequem ist er auch.

Bild

Ergänzung speziell für die Frizz-Liebhaber: Kelte ungeölt :mrgreen:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Euch allen einen schönen Muttertag!

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Zuletzt geändert von Liefie am 04.07.2017, 06:38, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Huhu! Der Kelte sieht hübsch aus! Und der Frizz muss so, ordentlich kann ja jeder (zumindest rede ich mir das immer ein) ;)
Hihi und ja ich lese es, bin ja irgendwie froh, dass das nicht nur ich solche Kommentare kriege :D Und etwas OT: du hast ja ein total schönes Gesicht! :augenreib: Kann ich jetzt irgendwie überhaupt nicht verstehen, dass du so einen Klmmentar bekommst.

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2017, 13:40
Beiträge: 207
Wohnort: Marburg
Liefie du siehst total hübsch aus und ich finde sowohl der Kelte als auch die Silberlinge stehen dir einfach fantastisch! :kniep: :verliebt: Kann gegenteilige Kommentare einfach gar nicht verstehen. #-o


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Was für wunderwunderschöne Haare!
Das Silber passt perfekt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Freut mich für Dich, dass der Kelte funktioniert. :) Und toll und gleichmäßig ausschauen tut er auch noch. :)
Und der Frizz ist gar nicht so schlimm, das sind irgendwie lauter hübsche weiße Nachwuchshaare. :)
Und Du hast ein sehr hübsches Profil. :D

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de