Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Ich kann mich den anderen anschließen: Das Silber steht dir ganz ganz toll und passt sooo schön zu deinen tollen Augen. Mit dem Schwarz wirktest du auch etwas blasser im Gesicht. Obwohl ich auch finde, dass der Ansatz vom letzten Jahr auch was cooles hat. Es schaut irgendwie auch echt interessant aus. Also du hast alles richtig gemacht. LG

ps. ich bin gerade in freudiger Erwartung auf meine "Liefie-farbene" Forke - danke fürs Anfixen :wink: :mrgreen:

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Ich hoffe, du hast deinen Eingriff gut überstanden... Mir gefällt das Silber auch viel, viel besser :)
Ab und an Silikon im Haar bringt weder dich, noch die Umwelt um :wink:

Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast, die Bilder wieder neu zu verlinken. Bei mir geht das leider nicht, da ich keinen Zugriff mehr auf meine alten Fotos habe :heul:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Die Silberlinge sind so schön und stehen dir wirklich gut :D
Ich benutze auch gelegentlich Produkte mit Silikon wenn ich schnell schöne Haare will und finde das in Ordnung. Andere haben Silikon noch ganz woanders, so what? 8)

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10356
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Deswegen würde ich mir wirklich kein schlechtes Gewissen machen. Warum nicht ab und zu verwenden, wenn du mit dem Ergebnis so zufrieden bist? Dauerverwendung taugt vermutlich eher sowieso nicht. Hab ich jahrelang gemacht und ziemlich bald schlägt der Effekt ins Gegenteil um und dann fallen sie total zusammen und sehen nach wenig aus.

Mir gefallen auch die dunklen Haare an dir, aber die silbernen finde ich schon sehr toll. Da geht's mir wie Saketh. Ich hab mir früher Gedanken gemacht wie ich das mal mache, wenn ich silberne Haare bekomme, weil meine Haare so empfindlich sind und färben sicher nicht vertragen. Seit ich laufend mit so tollen Silbermähnen wie deinen konfrontiert bin, weiß ich das ganz genau: Nichts und sich einfach daran freuen. :mrgreen:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2017, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Mir gefällt das Silber an dir viel besser als das dunkle, das macht keinen so hätten Kontrast und sieht einfach ganz besonders aus! :)
Ab und an kannst du ja Silis verwenden, wenn sie mal schnell gut aussehen müssen und sonst wie gewohnt pflegen. Würde ich auch machen, wenn silis bei mir überhaupt irgendeinen Effekt außer Flutsch hätten :lol:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 20:06 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Erstmal ein extra lieber Willkommensgruß an Violetta, saketh und Corven, schön, dass ihr hier auch mitlest. :D

Danke, Danke an alle, das freut mich sehr, dass ihr das auch so seht :mrgreen:
Diese Vergleichsfotos sind für mich selber auch immer sehr wichtig, wenn mich mal wieder der Rappel packt und ich denke, meh, die grauen Haare sehen irgendwie doof an mir aus und ich wirke damit älter- weil - es stimmt ja gar nicht! [-X
Fairerweise muss ich noch anmerken, dass mein Ferritinwert nun auch besser ist, das macht sich natürlich auch an der gesünderen Gesichtsfarbe bemerkbar.

Heute wollte ich Fotos für die Monatsaufgabe des NHF-Rauswachsenlassen Projektes 2017 machen (Stichwort Weathering), aber wie es so ist, wenn man es besonders gut machen will, gibt's einen fail. :rofl:

Die Haarwäsche ist diesmal wegen zu viel Öl und zu wenig Condi mal so richtig in die Hose gegangen, die Haare sind in den Längen total überpflegt. Und da können sie irgendwie nur schwarz-weiss, das rotbraune Weathering, das ich eigentlich fotografieren wollte, hat sich beleidigt verzogen. Naja, nächste Woche mache ich dann einen neuen Versuch.

Hier also ein paar Bilder meines "Was tun mit einem Klätschkopf"-Programms.
Selbst mit Bürsten konnte ich das zuviel an Öl nicht ganz weg verteilen,sah immer noch ölig us, daher gab es einen Franzosen:

Bild Bild

Gegen später habe ich den Franzosen hochgesteckt - errät jemand was ich da als "Förkchen" benutzt habe? :waigel: Für die Frisur gibt es auch irgendeinen Namen - wers weiss gerne hier posten (falls jemand die Frisur nachbauen will und die Anleitung sucht). Hält übrigens prima, sind keine extra Haarnadeln oder so drin verbaut:

Bild Bild

So, dann hoffe ich mal, dass bis morgen noch alles wegzieht und wünsche euch eine schöne Woche. :winkewinke:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Ich tippe auf Masara mit der Forke vom Thal-Werkstatt BunCage? Wie hast du die Frisur nur mit der Forke zum halten gebracht?
Und lustigerweise hatte ich dieses Wochenende den gleichen Waschfail mit zu viel Öl bzw. zu wenig Condi und nun sehr überpflegte Längen.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Ich bin da ganz bei Sabrina. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 06:50 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Hehe, ja genau, da habt ihr beide Recht. Und Danke dir Sabrina für den Namen, (Ich wusste es war irgendetwas mit M, aber in meinem Kopf spukte was wie Madeira oder Marsala rum #-o )
Ich hätte auch nicht gedacht, dass die kleine zierliche Forke das hält, aber durch das französische Geflochtene am Kopf gesteckt (und ein bisschen gewebt beim einstecken) bleibt alles gut festgepinnt. Meine Begeisterung für eine Thal Forke (als meinen nächsten erlaubten Haarschmuck nach August) steigt dadurch natürlich noch mehr an :mrgreen: Dann habe ich nur noch die Qual der Wahl, ob ich eine Forke mit Labradorit und so einem schönen rosa Stein wähle.... :irre:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Ich bin ja für zwei Forken. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2016, 14:19
Beiträge: 82
Ich muss mich auch mal wieder melden...
Liefie, dein Silber steht dir wirklich sehr gut, gefällt mir (so wie anderen hier auch) sehr viel besser als das Dunkle, das war ein zu harter Kontrast - das Silber macht dich weicher.
Und ich finde das war ein enormer Wachstumszuwachs in einem Jahr :respekt:

_________________
HT:1b/Mii/ZU:9cm
Ziel:von Rot auf Silber mit NK,
Längenziel: zwischen Taille und Steiß?

aktuell Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2016, 15:09
Beiträge: 55
Wohnort: Schwabenland
moinmoin
puh, 25 seiten später... ich hab mich hier ja auf seite 6 oder sowas mal reingesetzt und erst jetzt nach längerer zeit mal wieder reingelesen. liefie, ich bin echt begeistert und es stimmt, du bist eine große inspiration für uns rauswachsen-lasserinnen ;-)
ich bin jetzt seit fast 9 monaten färbefrei. ich würde nicht sagen, dass das schlimmste überwunden ist, es sieht echt krass aus (weil mein haar einfach schon seeeehr grau ist und der rest mittelbraun gefärbt).
egal.
ich hab deine geschichte vom restaurantbesuch gelesen, als die kellnerin so taktlos war - es gibt halt einfach menschen, die sind so übergriffig.... und leben geschmacklich halt auch in einer völlig anderen welt... *hüstel*
ich habe noch keine richtig schlechte reaktion bekommen, obwohl ich weiß, dass es einige gibt, die das hässlich finden, was ich da auf dem kopf habe. aber schon auch komplimente.
ich selbst finde mich mit grauen haaren schön, meine augenfarbe kommt besser raus etc.... sehe ich älter aus? keine ahnung, wahrscheinlich schon....

und dein haarschmuck!!!!

toll, also mach weiter bitte, wir brauchen dich! :-D

_________________
zuletzt gefärbt am 1.11.2016
länge: schulterlang
ziel: fast taille, alles grau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 21:38 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Hairing, du bist eine üble Verführerin - nein, nein, ich habe gar nicht gelesen, was du da schreibst. :bae:

Danke Elven und lustig, dass du das sagst mit dem Wachstum. Es stimmt wirklich, die Silbernen wachsen zügig nach unten, obwohl die Haare insgesamt kaum länger werden. Im letzen halben Jahr sind sie im Schnitt nur 0,6 cm/Monat gewachsen und dümpeln so vor sich hin… :ugly:

Da hast du aber wirklich eine Menge nachgelesen lancelot und vielen Dank auch für das nette Kompliment, ich mache das gerne. :-)
Klar war das in dem Restaurant eine unschöne Erfahrung, aber es gibt auch nette Momente, werde ich gleich weiter unten was dazu erzählen.


________________________________

Streicheleinheiten für die Haarseele

Am Wochenende war ich auf einer größeren Party eingeladen, mit einigen Freunden von Freunden, die ich noch nicht kannte. Als ich im Gespräch mit 3 Frauen die offenen Haare nebenher schnell in einen seitlichen Flechtzopf aus dem Weg geräumt habe, hat eine der Damen zur anderen gemeint was für tolle lange Haare ich doch habe und in so einer ungewöhnlichen Farbe. Sie war dann ehrlich interessiert warum ich nicht mehr färbe (Kopfjucken, der ganze Aufwand mit PHF etc.) und fand es super, dass ich das durchziehe und das Ergebnis auch sehr schön.
Sie selbst hatte knallrote wilde Locken und ich fragte dann, ob sie auch schon viele graue Haare hat, und sie meinte, ja doch und sie müsse alle 2 Wochen färben und es ginge ihr auch sehr auf den Geist. Darauf habe ich sie gefragt, warum sie nicht auch einfach aufhört - und jetzt kommt die Pointe: :lol:
Sie sagte mit einem Zwinkern sie könne nicht, sie sei Friseurin mit eigenem Salon, das wäre dann sehr schlecht fürs Geschäft.
Fand ich aber echt toll so ein Kompliment von einer Friseurmeisterin zu erhalten - jetzt kann mir so schnell keiner mehr wegen meiner Haarfarbe ans Bein pinkeln. :yess:
Auf der Party bin ich dann natürlich einen halben Kopf größer durch die Räume geschwebt. :mrgreen:

_____________________________

Zum Schluss noch ein paar Bilder, einmal der Versuch die braune Naturhaarfarbe aufs Bild zu bekommen:

Bild

Hier links noch das Bild für das NHF Rauswachsen lassen Projekt - Thema Weathering (erste 10 cm Silber, die Haare vom letzten Sommer sind etwas heller braun) sowie rechts ein Frisurbild, für welches ich keine Anleitung habe - es ist ein lockeres, nicht näher zu beschreibendes Hochgewurstel gehalten vom Donnerguggi :P

Bild Bild

Liebe Grüße an alle Siberelfen da draußen und die, die es noch werden wollen :)

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Jaa, ich bin ein böser Mensch... :D Ich finde wirklich, daß du zwei nehmen solltest. ;) (nein, ich werde nicht am Umsatz beteiligt :lol: )

Weißt du, das was du Hochgewurschtel nennst, sieht für mich aus wie etwas, an dem man stundenlang herumfummelt, damit es aussieht wie "nebenbei hochgesteckt".
So ist das zumindest bei mir. :oops: Was hab' ich mit sogenannten Messy Buns gekämpft! :oops:
Ordentlich geht besser als "lässig".
Ich finde das Gewurschtel richtig schick und beneide dich um die Fähigkeit, Haare so stecken zu können!

Und - liebe Grüße zurück!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2017, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Das nicht näher zu Beschreibene Gewurstel ist soooo toll! :verliebt:
Und überhaupt wieder schöne Bilder! Hach, schmacht....

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de