Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2015, 15:08
Beiträge: 194
Wohnort: Am schwarzen Wald
Nur mal so, damit ich das besser verstehe * begriffsstutzigbin*
Du möchtest deine Haare silbern tönen? Weil?

Die Balea Tönung hab ich auch mal getestet, aber eher als Condi zum leichter durchkämmen. Wirkung gleich null....

Aber warum gibt frau sich eine silberne Tönung ins Haar?

Übrigens, deine Urlaubshaarbilder sind voll schön :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Total viele schöne Bilder hast du wieder gepostet, Liefie! Dein Längenbild und der Jahresvergleich sind Hammer! Und ich find die NHF mit den Silberlingen auch gleich viel lebendiger als das blockschwarz. :wink: Und mir gehts so wie dir, ich genieß das auch bzw. freu ich mich drauf, dass man farblich offener sein kann.
Auf deinen Bildern seh auch keine schnittbedürftige Kante oder sogar Löcher [-X , wenn sie dir aber doch sehr kaputt vorkommen, dann hilft vielleicht auch schon ein kleiner Trimm?

Und deine Urlaubsbilder sind auch toll. Ja, mit der Struktur bin ich auch gespannt. Ich hab auch das Gefühl, dass sie anders ist. Aber so richtig richtig kann ich das wahrscheinlich erst in ein paar cm beurteilen. :D

Ach, und jetzt hätt ichs fast vergessen. Die Beerenforke ist total toll!! Steht dir super!

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 18:24
Beiträge: 1192
Wohnort: Niederösterreich
Ich verfolge gespannt deine Silbertönungsversuche. :lupe:
Bis jetzt war ich immer der Meinung, dass so etwas erst mit viel höherem Weißanteil als bei mir Sinn macht. Aber vielleicht belehrst du mich ja eines Besseren. :D

_________________
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Liebe Liefie,

ich ja schon lese schon länger mit und setz mich jetzt mal sichtbar hin :-) Deine Haare sind traumhaft und friedhofsblond sicher nicht. Tschuldigung, wenn ich es überlesen hab: wo warst du im Urlaub, sooooo warm sieht's da aus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 21:25 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Gigglebug: Ich denke fast alle Rauswachsenlasser fangen als praktische Typen an ;-) Das Gelbliche im Übergang ist in echt etwas stärker als es auf den Bildern rüberkommt, aber richtig schlimm ist es nicht, nee. (But there is always room for improvement :P)

Tassja: Es handelt sich ja eigentlich nicht um Tönungen sondern soll gegen Vergilbung helfen, sprich den weissen Haaren helfen weiss zu bleiben.
Und warum ich das gerade mache? Zum einen um zu sehen, ob ich meinen gelblichen Übergang zum gefärbten Haar damit etwas abmildern kann (Antwort ist inzwischen "Nein") und weil ich finde dass das als Thema in mein PP der Vollständigkeit halber auch rein gehört (und zuletzt auch weil ich einfach sehr neugierig war, wie das Zeug so ist :mrgreen: )

Schön wieder von dir zu lesen liebe uruk :)
Die Beerenforke trägt sich auch sehr angenehm. (Ich habe eben deine Grahtoe entdeckt - Schnappatmung!!!)

Flamme, bisher hat es ja keine weltbewegenden Ergebnisse gebracht, aber vielleicht ja im nächsten Versuch kommendes WE. Stay tuned!

Willkommen Deuce :D, ich freue mich sehr, dass du da bist und über deine lieben Worte. Im Urlaub waren wir auf den Kanaren, aber wie man an der Kleidung sieht, war es gar nicht so warm - aber natürlich immer noch viel besser als hier!

__________________________________

Zu Forken:
Es sind schon wieder 2 Acrylforken für mich in Arbeit - Ein Donnergugi von Avilee (Falls die Schuldige an dieser Bestellung hier mitliest: Ja, du bist gemeint kafkaesk! :P) und eine speziell von mir gewünschte neue Form von Tisha's Truhe - das sind aber nun vorläufig mal die letzten :oops: - Zu meiner Verteidigung: Ich tragen im Moment einfach fast nur Acrylforken da ich bei Wind und Wetter zur Arbeit radle und sie da einfach am Praktischsten finde - und schön leicht sind sie auch.

Ganz allgemein zu Trimmen/Länge/Taper:

Ich habe es getan! Ein ganzer Zentimeter ist gefallen und - man sieht nix :P
Es waren gefühlt nur etwa 20 Haare. Zusätzlich habe ich aber noch massiv S&D betrieben und ich hatte den Eindruck das hat ganz schön ausgedünnt :(

Für das Projekt NHF 2017 habe ich schonmal prophylaktisch Startbilder gemacht ( bin zuversichtlich, das nichts auf Dauer färbt) hier sind sie:

Bild Bild

Wie man sieht, können sie auch durchsichtig und spirgelig :( - Extrem S&D und Condiwäsche sollte man eventuell nicht mit einem weissen T-Shirt zum Ausgehen kombinieren…

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Zuletzt geändert von Liefie am 03.07.2017, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Wow! Deine Haare sind sooo schön! Ich bin gespannt wie sie dann in ganz NHF aussehen werden.
Viele Grüße

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 21:43 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Danke dir Bella :winkewinke:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Hey, die sehen super aus! Und von wegen durchsichtig und spirgelig... pfffft!! Das, was du da an Haaren weg(/hoch-)genommen hast, ist mein ganzer Zopf! :mrgreen: Also, ich find sie toll und würde SOFORT tauschen!

Bin gespannt auf deine neuen Forken. Ich hatte bisher immer kein Glück - sonst hätt ich auch schon mehrere :waigel: Gerade bei dir wird man ja hier gut angefixt. Und jaaaaa, die Dragon Claw von Grathoe würde dir sicher auch richtig gut stehen! Vor allem wär sie dir nicht zu groß. :mrgreen: Aber die geb ich vorerst nicht her. [-X Meeeeeeiiiiiiiiiins! Mein Schaaaaaaaahhhhhhtzzzzzssssss....

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Liebe Liefie, deine Haare sehen auf keinen Fall "durchsichtig" aus, sondern einfach total schön! :)
Ich persönlich mag fedrige, weiche Kanten viel lieber als diese dicken Block-Kanten,
mit denen man auch noch schlecht Dutts wickeln kann. (Ja, ich habe den Vergleich bei meiner Tochter) :wink:
Deine sehen so elfenhaft aus und das Silber ist sowieso wunderschön! :verliebt:
Und jaaa, Acrylforken sind toll, ich mag die auch! Stehe schon wieder mit zwei Forken auf der Liste von Tisha... :oops:
Welche Farben hast du dir denn ausgesucht?! :kicher:

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 06:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
ich sehe auch nichts durchsichtig spirgeliges. Mir gefällt die Feenkante sehr. Was hast Du für einen ZU 8,9,10? Sieht auf jeden Fall dicht und voll bis unten hin aus, trotz weißem Untergrund. Ich finde auch sehr schön wie harmonisch unmerklich Dein Übergang von grau zu gefärbt aussieht. Bei mir, mit meinen Henna gefärbten Längen, ist das deutlich krasser

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 06:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2016, 05:12
Beiträge: 181
Ich sehe auch nichts von ausgedünnter Kante. Deine Haare sehen toll aus und auch das Grau passt. Ich wusste nicht, dass Haare auch vergilben können. Wieder was gelernt.
Bin gespannt auf Deine Forken. Die sehe ich immer gerne, obwohl ich für mich nicht damit zurecht komme, aber das liegt sicher noch an der fehlenden Länge und am dünnen Haar.

_________________
2cFii, ZU 5,5 cm
Start im LHN: 41 cm nach SSS, aktuell: 46 cm nach SSS
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29130


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Huhu Liefie, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Deine Haare sind toll, und auch ich sehe da nichts fisseliges. :verliebt:
Vergilben ist echt ein nerviges Thema, das sieht wirklich richtig scheiße unschön aus. Ich habe zwei Strähnen vorne an der Stirn, die im Sommer stark vergilben, da muss ich mir noch irgendwas einfallen lassen.

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ich auch nicht [-X Das sind perfekte FTE :nickt:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Ich mag auch mal dazusetzen :) Ich finde deine Haare sehr schön, das rauswachsende Silber sieht total toll darin aus! Und fisselig finde ich deine Haare auch nicht, aber man selbst sieht das immer enger, zumindest geht's mir immer so...
Ich bin gespannt auf die Acrylforken, wenn ich mal einen Platz ergattern kann, lass ich mir auch welche machen. :)

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 20:19 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Ach, ihr seid alle so lieb, danke für die Aufmunterungen. :bussi: Ich denke das hat jeder mal, dass man mit den Haaren nicht soo zufrieden ist, etwas Haarausfall habe ich auch im Moment und da guckt man dann vielleicht auch kritischer.

uruk, ja ich bewundere genau das Design und die Farbe schon länger hier im Forum, aber der hohe Preis und das USA Gedöns haben mich bisher abgeschreckt zu bestellen - zumindest bis ich so ein Teil mal in Original gesehen und gefühlt habe.

PremSiri, ich bin in meiner Familie auch die mit den "feinen" Haaren, meine Schwester hat C iii Haar, davon kenne ich das schwierige Handling wie bei deiner Tochter.

pheline, ich habe heute extra nochmals meinen ZU gemessen (auch weil mich mein Haarausfall etwas beunruhigt) und ich liege aktuell bei 8,3 cm (mit Kabelbinder). Angefangen habe ich hier mal mit 9…seufz. Ich denke die subjektive Fülle kommt mehr von den Wellen bei mir als durch tatsächlich dickes Haar. Aber das kennst du als Lockenköpfchen sicher auch :)

Rosa Mariechen
, was da exakt beim Vergilben passiert weiss ich auch nicht, hier also meine absoluten Laieninfos dazu: Es hat wohl mit Sonnenstrahlung und dadurch entstehende Radikale als auch mit Einlagerungen von Farbmölekülen ins poröse weisse Haar zu tun, z.B. durch Zigarettenrauch oder Pflegeprodukte. Das verhindert man, indem man diese bläulichen Farben zuerst in die Löcher einlagert.
Wenn jemand das besser erklären kann, bitte gerne hier posten.

Danke Rocky und Silva :bussi:

Willkommen hier Fräulein Kornblume und viel Spaß beim Mitlesen! :cheer:
Ich bin ja jetzt schon mal eine weniger, die die Listenplätze das nächste halbe Jahr besetzt (gute Vorsätze zu sparen und so...), da stehen deine Chancen ganz gut für eine Forke ;-)


Apopros Forken:

Da möchte ich euch (und besonders PremSiri :P ) noch etwas auf die Folter spannen bis sie hier sind und ich Tragefotos machen kann.

Hier jedoch schon mal ein ein brandheisses sneak Preview der ersten Forke:
(Mit Erlaubnis der lieben Avilee - Dankeschön!)
Bild
Bildrechte: Avilee-Design

Wer die Farbe errät bekommt 'nen Keks. :mrgreen:

Schönen Abend euch allen!

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Zuletzt geändert von Liefie am 03.07.2017, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de