Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2016, 05:12
Beiträge: 181
Alle drei Bilder sind so toll! :verliebt:

Die Silberlinge rahmen Dein Gesicht sehr schön ein und wie schön Deine Tochter Deine Entscheidung umgesetzt hat. Der schwarze Dutt setzt sich vor dem silbernen Hintergrund richtig deutlich ab.

_________________
2cFii, ZU 5,5 cm
Start im LHN: 41 cm nach SSS, aktuell: 46 cm nach SSS
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29130


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 21:39 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
rock'n'silver: Da hast du natürlich recht, mit den Färberesten kann man den Kinderzopf nicht vergleichen und mit der silbernen NHF nur bedingt - aber ich habe nix anderes mehr aufm Kopf zum dagegenhalten :lol: - es ist allerdings schon so, dass man zumindest in natura erkennt, dass die noch pigmentierten Haare ganz anders aussehen.

Und jaaaa, lange Haare sind absolut meins - wobei ich als Teenager und später in den 20ern auch mal Pixie getragen habe - sah auch gut aus aber da hat mir das ganze Haargetüddel mit Pflegen etc. echt immer gefehlt.

Gigglebug, ja witzig, dass das bei dir auch so ist, dass du viel aschiger geworden bist. Diese Kinder NHF hat mich auch immer verunsichert was meinen Farbtyp anbelangt - dunkelaschbraun spricht ja für Winter aber dann die warmen kastanienbraunen Kinderhaare eher für Herbst.

Naja, jetzt mit Silber bin ich dann wohl endlich sicher ein Wintertyp.

Wie lieb, danke dir Rosa Mariechen. Das Kompliment werde ich auch gerne an die Künstlerin weitergeben :mrgreen:


___________________________________



Heute habe ich 3 Bilder vom letzten Sonntag nach der CO-Wäsche dabei, um mal zu zeigen, wie die Haare nass, luftgetrocknet und dann mit den Fingern gekämmt aussehen. (Das neckische alte Riesennachthemd ist übrigens aus Seide und total praktisch als Trocknungsunterlage - mit Seidentuch ala Supergirl bin ich so gar nicht klargekommen :irre: )

Bild

Joaaa - irgendwie sieht mein Ansatz gefühlt die letzten 3 Monate schon gleich aus, ich denke es liegt zum einen an der Länge des Ansatzes nach über einem Jahr und zum anderen daran, dass der Übergang inzwischen sehr weich verblendet. Das ist einerseits toll für mich und ich fühle mich nun richtig wohl mit der NHF, aber so richtig spannend ist das für die Dokumentation hier nun auch nicht mehr. Und langweilen möchte ich meine Mitleser ja nun auch nicht. Von daher stellt sich mir die Frage:

Wie soll es nun mit dem PP weitergehen?


Mit den Silberthemen an sich bin ich fertig und da es natürlich wenig Sinn macht hier wöchentlich ein Update meiner um 0,2 cm gewachsenen Haare einzustellen, werde ich nun in eher unregelmäßigen Abständen Bilder meines Versilberungsprozesses hochladen, so dass man in ein, zwei Jahren dann wirklich ein Komplettbild des gesamten Rauswachsen lassen Prozesses hat.

Ihr könnt mir hier nach wie vor gerne Fragen zu allem Rund ums Silberhaar und Rauswachsen lassen stellen, Anregungen geben, falls es doch noch ein Thema gibt das Euch interessiert und das ich vergessen habe, oder auch einfach nur einen Gruß dalassen.

Liebe Grüsse und bis bald mal wieder :blumen:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Zuletzt geändert von Liefie am 03.07.2017, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ich finde die Idee mit dem Versilberungsprozess eigentlich gut. Ich fände es schade, wenn du hier zumachst, du hast mich nämlich total motiviert mit deinem Rauswachsprozess!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2016, 13:56
Beiträge: 44
Wohnort: Mönchengladbach
Kann ich verstehen :) dann freu ich mich hin und wieder ein neues Bild von Dir sehen zu dürfen :) Halt uns auf dem Laufenden bitte :mrgreen: bin gespannt wie sich das in den Längen entwickelt bei Dir :D

_________________
1b-cFi, 67 cm (SSS), 70 cm Jan.17, 71,5 cm April 17, bei 1,56 m Körpergröße :)
http://andyviesgreenroom.blogspot.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 18:24
Beiträge: 1192
Wohnort: Niederösterreich
Mich würde z.B. für die Zukunft interessieren, ob du mit der Silberspülung regelmäßig weitermachst und wie sich das entwickelt - wie oft du das machst, ob es gleich nach der nächsten Wäsche wieder weg ist, ob es die Haare abgesehen von der Farbe sonst irgendwie verändert etc.

_________________
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Hey Liefie, ich finde, es muss ja gar nicht immer was wahnsinning Neues zu lesen oder sehen sein. Deine Themen waren total spannend, aber ich finds genauso interessant, wenn du einfach immer mal Frisuren zeigt und wie bisher neue Haarschmücker und ein Aufdemlaufendenhalten von den Silberlingen sowieso. :D

Ich finde auch, dass deine jetzige NHF viiiieeel aschiger und dunkler aussieht. Echt irre wie sich das seit deiner Kindheit verändert hat.

Und die neue Forke ist sehr hübsch! Ich find auch die Form total super! Freu mich schon auf Tragebilder. :wink:

Ob du mit der Silberspülung weitermachst und wie die Ergebnisse sind, würde mich auch sehr interessieren.

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 670
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Liebe Liefie ,
auch ich bin von meinem ( bald einjährigen Faulheits - ) Überraschungsrauswachsen & Deinen schönen PP Bildern in eine neue Richtung motiviert worden & grüsse mit einem herzlichen Dankeschön !
Mal sehen , wo das so noch hinführt , weg vom ( schon ausgewaschenen ) Henna jedenfalls , bringe es jetzt erst einmal nicht mehr übers Herz , den neuen erreichten Zustand noch zu ändern .
Deine Silberspülungen haben mich auf die Idee gebracht , die neue L' Oreal Colorista washout kurz - Farbe in hellblau auf die warmgoldenen Längen zum Komplementärkontrast - Abtönen ins Graue anzuwenden ...
Es hat funktioniert , die Längen sind jetzt gräulich ( mit leichten Blauspuren , egal ) abgetönt , ohne große Chemie Anwendung , kann mich also schon neu Orientieren , was das farblich mit mir macht , weil mein helles , aber kühles Silber mit Weiß nun auf die ganze Länge ( APL ) geht .
( Tageslicht - Foto wäre nicht schlecht , ich weiß ... )
Freue mich jedenfalls auch auf weitere spannende Neuigkeiten hier !

_________________
Silberblond -SSS 77cm -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Hi Liefie, ich würde auch gern weiterhin, den Weg deiner Haare verfolgen (das Silberthema ist jetzt noch nicht so interessant für mich), aber ich finde, du hast eine so wunderschöne Haarstruktur und -länge, dass du sie uns regelmäßig zeigen solltest. :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ja, da stimme ich Deuce auf jeden Fall zu :)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2017, 22:30
Beiträge: 15
erst mal glückwunsch zu deinem mut zur versilberung und deiner wunderschönen haarfarbe!
da ich quasi im gleichen boot sitze, aber für mich noch nicht zu dem schritt bereit bin, setze ich mich hier einfach mal leise dazu.

_________________
1cFii, 73 cm am 26. 1. 17 , ZU 6,5 cm, gerade geschnitten
NHF: rötlich hell-braun am ergrauen
Ziel: Hennaschopf vergolden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Huhu Liefie,

auch wenn ich hier selten kommentiere, ich lese sehr gerne in deinem Projekt und fände es auch sehr schade, wenn du es beenden würdest.
Für mich sind deine Fortschritte der Versilberung total spannend, da ich ja selbst rauswachsen lasse, wie du weißt.
Deuce hat geschrieben:
aber ich finde, du hast eine so wunderschöne Haarstruktur und -länge, dass du sie uns regelmäßig zeigen solltest.

Dieser Aussage schließe ich mich ebenfalls uneingeschränkt an.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 14:09 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Uhm, also ich weiß gar nicht so recht was ich sagen soll, euer positiver Zuspruch hat mich echt berührt und sehr gefreut. :oops:
____________________

Danke Gigglebug, ich wollte auch gar nicht ganz zumachen, ich war mir nur unsicher, ob ich das doch klar umrissene Thema des PPs dauerhaft mit anderen Themen "zumüllen" sollte oder eventuell die restlichen Topics lieber woanders poste.

Yvie, klar halte ich euch hier auf dem Laufenden, ein gewisser Missionsdrang zum Versilbern ist schon noch bei mir vorhanden ;-)

Flamme, zu den Spülungen kommt sicher noch was. Im Moment ist es noch ein bisschen zu früh für ein Fazit, was ich schonmal sagen kann ist, dass nach etwa 2 Wäschen der warme Ton der Hennareste wieder durchkommt - aber ich möchte ja auch sehen, ob ich durch die regelmäßige Anwendung und das eventuelle Einlagern der Lila Pigmente in vorhandene Porösitäten ein Vergilben vermeiden kann.

Liebe uruk, auch dir danke für die Ermunterung :) Was Frisuren angeht, hole ich mir da aber eher Anregungen von dir, ich habe da noch ziemlichen Übungsbedarf - ich sollte wohl mal in so einem Frisurenprojekt mitmachen…
Ganz speziell für dich unten ein Tragebild der neuen Forke (aber Vorsicht: Anfixgefahr :mrgreen: )

Hallo Besina, ich freue mich sehr, dass du auch mitliest und dass ich dich ein bisschen motivieren konnte. Dein Versuch mit der blauen Farbe klingt sehr interessant, toll dass das so gut geklappt hat, ist das sowas ähnliches wie Directions? - Wenn ich meine ganzen Silbertestprodukte hier mal aufgebraucht habe möchte ich auch noch gerne andere Farben durchtesten.

Deuce und Rocky, danke für das liebe Kompliment :bussi: (wenn ich meinen unwilligen Fotografen hier mal wieder motivieren kann gibt es auch wieder Längenbilder - das schaffe ich alleine mit ausgestrecktem Selfiearm nicht :P)

Luzia, Dankeschön :) und willkommen hier im Forum, schön dass du auch dabei bist! Weisst du, so ein Entschluss muss eine Weile reifen, das habe ich auch so gemacht, erstmal so gucken wie andere das machen, sich an den Gedanken der Grauhaarigkeit silbernen Elfenmähne ;-) gewöhnen, das ist ein Prozess - und wenn es doch nichts für dich ist kann immer noch gefärbt werden, da muss man ja keine Weltanschauung draus machen. Für dich als Henna-Färberin wäre bestimmt Anniekay hier aus dem Forum eine tolle Motivation - falls du sie noch nicht kennst, findest du im Thread "Silberhaar glänzend souverän" wunderschöne Bilder von ihr.

Cholena ich danke dir :) Wie ja im Silberhaarthread schon angedeutet, finde ich auch, dass sich unsere Haare sehr ähnlich sehen, daher gucke ich deine Bilder ja auch immer so gerne an - mit sich selbst ist man ja viel kritischer und dann sehe ich immer deine Bilder und denke ohh wie toll es aussieht mit dem Silber, bis mir dann einfällt, Mensch das ist doch fast wie bei dir selbst. #-o
Allerdings ist mir aufgefallen, dass deine viel länger sind, fast schon bei Steiß, stimmen die 85 cm aus der Signatur noch? Ich bin ja um die 90 und gerade mal an der Hüfte?


_____________________________

Dann machen wir hier also nun einen fetten Strich, um das Thema "Graue Haare rauswachsen lassen" als erstes Kapitel abzuschließen.

FETTER STRICH FETTER STRICH FETTER STRICH


Und weiter geht's mit Liefies chaotischen gesammelten Werken zu Haarschmuck, Pflege, Meinungen zu Gott und der Welt (natürlich rund ums Haar :mrgreen: ) und ab und zu mal ein Einwurf zur Versilberung.

Zum Schluss noch ein Bildchen meinen neuen Lieblings, der Wellenforke (diesmal konnte ich das Schimmern auf dem Foto etwas einfangen)

Bild

Ich mag natürlich alle meine Haarschmuckstücke, aber dürfte ich nur eins von allen behalten, wäre es diese Forke: Sie sitzt am besten, ist sehr leicht und die Farbe ist auch wunderschön. :verliebt:

Schönen Sonntag euch allen!

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Zuletzt geändert von Liefie am 03.07.2017, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Die Forke ist wirklich wunderschön, und sieht in Deinen Haaren absolut toll aus :gut: Von welchem Hersteller ist sie? Und, ich freue mich auch, dass Du Dein Projekt weiterführst :D

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Schön, dass du weiter machst :) Wenn ich auch nicht oft schreibe, lesen tu ich immer :D
Ist das die Forke von Tishas Truhe? Sieht toll aus. Eisblau...

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 07:21 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Dankeschön Pheline :bussi:
Ja, Rocky du hast Recht, die Forke ist von Tishas Truhe, auf der Homepage dort gibt es noch mehr Bilder. (und im Moment auch 'ne freiverkäufliche Forke :waigel:)

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de