Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 670
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Liefie , ich lese hier auch noch immer begeistert mit & wünsche erstmal gute Besserung , danke für die tollen Bilder !
Bitte schneide eher weniger , taste Dich ans Schneiden heran , ich finde , Du kannst wirklich gut weitermachen mit Deinem Mut zum Übergang ! Höchstens Du hast Lust drauf .
Die Haarlänge ist echt erhaltenswert !
Ich glaube auch bei einer leichten Kante ergeben sich bei Deiner Haarstruktur leichte
Fairies .
Meine Haare haben ab Schulter noch leicht rotblonde Hennareste , sind aber sehr gesund , inzwischen hat sich bei mir alles ganz toll verblendet , ich lass es so , die Mehrfärbigkeit durch natürliche Sonnen- , & Weiß - & Rest NHF Strähnen geht gut bei mir .

_________________
Silberblond -SSS 77cm -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Bitte nicht abschneiden! Deine Haare sind so schön und mit S&D und Fellwechsel wird das schon.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh nein! Bitte nicht schneiden! Sie sind wunderschön und der Übergang ist so fließend. :verliebt:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Die Bilder sind wieder so toll! Und ja, die unterschiedliche Wirkung ist echt genial! Ich würde sie auch nicht schneiden und schon gar kein Longbob. Evtl kannst du ja den Splissschnitt großzügiger machen und somit die Fairies erhalten aber dennoch Farbe los werden?
Hach, es wäre so Schade um die Länge bei einem größeren Schnitt...Zumal sie ja so wie sie sind, in guter Verfassung sind. Ein Schneiden also wirklich nur kürzer machen würde...

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
[-X Ne ne ne! Longbob geht gar nicht :irre: (also im Vergleich zu Deiner jetzigen Haarlänge :lol:)

Den Vorschlag von Meela finde ich gut; aber letztlich musst Du damit glücklich sein. Über die nächsten 10 Jahre S&D hat doch was :mrgreen:

Ja der Kater stiehlt nicht nur Aufmerksamkeit, auch Wäschestücke, Legosteine, Playmobilfiguren usw. :wink: aber dieses seidige Fell, obwohl es kurz ist... ein Traum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Erstmal gute Besserung. Ich hasse Autofahrer die nicht auf Fahrradfahrer aufpassen und denken der Fahrradfahrer löst sich schon in Luft auf.... :roll:
Und ich war auch schonmal kurz davor S&D im Auto machen zu wollen, weil meist entdecke ich da voll viel Spliss und hab keine Schere parat...
Ich hab zwar noch nicht soviel Silber, aber lasse ja auch von diesem Blondieurngsunfall alles rauswachsen und hatte daher auch überlegt ob ich das einfach mal abschneide damit es weg ist. Aber dann....ewig keine Frisuren machen mangels Länge (bei mir ja eh Problem wegen dem ZU)....und ich will ja auch FTEs....denke ich lasse also den kaputten Blondierungskram dran und schnippel halt immer bei S&D und irgendwann ist der Mist dann weg... :mrgreen:

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Hier möcht ich mich auch dazu setzen und deinen Haaren beim wachsen zuschaun :). Bitte nicht schneiden! [-X
Wunderschöne Haare und das Silber steht dir hervoragend!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Huhu Liefie :)
Dein Longbob Vorschlag war ein Scherz, oder? :shock:
Obwohl ich kein Fan von jahrelangem Rausgewachse bin, lehne ich den Longbob bei dir kategorisch ab! :D
Ich bin, wie Eyebone, für Rückschnitt auf Taille. Das ist immer noch lang, die Färbereste brauchen dann vielleicht nicht drei Jahre um runter zu wachsen, deine Spitzen wären Bombe UND du könntest irgendwann ab Taille Fairys bis Klassik wachsen lassen. :gut:
Nicht schneiden wäre auch total okay :lol: Ich finde bei dir den Übergang relativ weich, kann aber sehr gut verstehen, wenn man das Theather abkürzen möchte.

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 13:30 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Erstmal lieben Dank Euch allen für eure Kommentare, das Feedback und die vielen Vorschläge - da sind eine Menge guter Optionen dabei. :gut:
Und ein extra Willkommensgruß an Bunny-chan, schön, dass du mitlesen willst :) - auch wenn es hier nun etwas ruhiger zugeht.

Vorneweg, ähm, also nein, das mit dem Longbob war eher theoretisch gemeint :lol: , da meine NHF nun etwa bis zur Schulter reicht.
Einen Bob hatte ich genau einmal in meinem Leben, in den 90ern, aber das sah dann leider gar nicht wie bei Teri Hatcher als Lois Lane aus. Es ist sozusagen die Liefie-Antifrisur, mein Kopf wird trapezförmig so breit wie die Schultern :ugly: - nee, nee alles kürzer als APL und ohne Stufen geht bei mir gar nicht.

Da ich nach dem Urlaub sehr viel Spliss bekommen habe - und der geht teilweise schon bei APL los - werde ich auf jeden Fall sehr viele ausführliche Massensplissschnitte machen. Habe ja jetzt Zeit für sowas, da ich den Fuß immer noch hochlagern muss. Wenn es dann irgendwie zu einseitig oder ausgefranst wird werde ich eventuell noch 1-2 cm "Kante trimmen" - mal sehen.

Ob dann noch mehr geschnitten wird entscheide ich nach dem Sommer, wenn klar ist, wie sehr meine NHF weiter weathert und ob mir das in Kombination mit den schwarzen Spitzen gefällt. Meine Haare weathern rötlich/golden und dass könnte dann seltsam aussehen silber/rotbraun/schwarz gestreift…

Den Vorschlag mit dem Splisstrimmer finde ich auch sehr interessant, es wäre toll wenn man Fairies so trotz Schnitt beibehalten könnte. Hat das schonmal jemand probiert, kann man diesen Geräten trauen? :?
Ich schneide ja meinem Mann auch selbst die Haare mit so einem Scherapparat, aber ich habe irgendwie bedenken, dass das Messer keinen so scharfen Schnitt wie eine gute Schere hinbekommt - und außerdem zu viel Schiss mich da zu verschnippeln oder schwups ist eine Strähne weg… :hintermirher:

Zum Schluss wie immer ein paar Bilder, links die Unterwolle (für Projekt NHF Rauswachsen lassen 2018) rechts mal wieder die weissen Schläfenstreifen, hier sieht man recht gut wie viel schon rausgewachsen ist (und dass sich Indigo, wenn es sich mal im Haar festgesetzt hat, überhaupt nicht mehr auswäscht! :motz: )

Bild Bild

So, haarmäßig habe ich im Moment leider nichts sinnvolles mehr zu berichten und nur mit immer gleichen Haarbildern will ich hier auch niemanden langweilen, daher werde ich mich wahrscheinlich erst im März wieder mit einem Längenbild melden. (Außer es gibt zwischendurch ein brennendes Haarthema oder einen dramatischen Kurzschlussschnitt - man weiss ja nie … :waigel: )
Liebe Grüße :cheer:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Oder halt einfach mal wieder ein *schönes* Bild mit Haaren drauf...... die gugg ich einfach gern an um des lieben Bildes willen. Zum Thema Fairies schneiden hatte ich mal eine grandiose Zeichung angefertigt.... :lol:

viewtopic.php?f=22&t=21418&p=3276819&hilit=Fairies+schneiden#p3276819

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2018, 09:48
Beiträge: 4
Hallo Liefie...Das Grau und Dunkel schaut mega toll aus - natürlich AUCH, weil Du sehr hübsch bist. - muss ich mal hier sagen. Ich bin neu hier und das war so auf den ersten Blick der erste "Grau-Haar" Tread. Ich muss nix rauswachsen lassen, ich hab schon graue Haare mit 28 entdeckt. Jetzt, 20 Jahre später sind sie grau, weiß, und restbraun - natürlich genau da, wo mans nicht braucht...ha..ha... meine sind vorne noch dunkel und drunter dann weiß/grau. Ich habe noch nie gefärbt und werde eigentlich draußen meist für meinen Mut bewundert, niemals gefärbt zu haben. Allerdings wollte mir ne Friseurin schon mal kostenlos die Haare färben, weil sie meinte, ich würde 5 Jahre jünger aussehen...Schei...drauf !! ;-) . Mein Problem ist irendwie, dass ich finde, wenn ich einen Dutt mache, sehe ich aus wie ne alte Oma. Was machst Du für Frisuren ?
Grüße Angie

_________________
2b M ii (8,5cm) SSS - ca 70cm
Ziel - 1. Goldener Schnitt
Körpergröße 157
NHF - grauirgendwas
;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich kann mich nur anschließen, Haare, Gesicht, einfach alles wunderschön!

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Silberfischchen ich mag deine Zeichnung :)
Leider könnte das etwas schwierig werden, sich die Haare selber so zu schneiden.... Ich stell mir da jetzt so eine Schermaschine wie für Kurzhaarige vor, nur mit Längeneinstellungen zw. 50 und 100cm :soo_gross:
Oder man legt sich auf den Rücken auf ein grooooßes Blatt Papier mit einem gooooßen Kreis drauf, lässt sich von einem Helfer die Haare schön verteilen und der soll dann am Kreis entlang schneiden. Das könnte gehen :gruebel:

Aber vielleicht könnte man auch alle Haare an der Stirn zu so einem Einhorn-Pferdeschwanz binden und den dann unten einfach gerade abschneiden? Da werden sie dann etwas "extremer" fairytalemäßig, aber mann könnte das selber machen. Das Problem ist, halt, dass da die Deckhaare halt wirklich seeehr kurze werden, wenn man nicht schon insgesamt seeehr lange Haare hat. :-k

_________________
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
SSS cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 21:49 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Also mit dem Splisstrimmer ist es eigentlich ziemlich unmöglich sich eine ganze Strähne zu kappen ;)
Aber die Sorge hatte ich auch. An mir selbst angewandt habe ich den Trimmer allerdings noch nicht, da ist es vielleicht sinnvoll, wenn man sich ein bisschen Hilfe sucht.

Ich finde, dass Du ein sagenhaft schönes Gesicht hast und die Silberlinge sehr gut dazu passen :)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Hach, ich bin verliebt! :verliebt: In deine Haare, die Farbe und dich zauberhaft Strahlendes Wesen :mrgreen:
Der Half-Up Bun sieht Hammer aus! Allein der ist schon sooooo :soo_gross: rießig!
Und wie die hellen Strähnen dein Gesicht umspielen <3 Zauberhaft!
Ich halte es wie Fischle, ein schönes Bild geht immer! IMMER! :mrgreen:

Ganz liebe Grüße von hier

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de