Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 17:55 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Ich sehe ehrlich gesagt auch gar kein Loch. :mrgreen: Schönes Foto!

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Tolles Sonnenfoto! Mit den Wellen und dem Farbverlauf wirkt das richtig wie Strahlen.

Wegen Loch: Ich glaube das ist so mit den Locken schlecht zu beurteilen. Da müssten sie ausgekämmt und vermutlich nass sein, um das genau zu sehen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
oh das neue Sonnen-Haar-Bild sieht super toll aus! Dein Sohn hat gute Ideen :D
Ich sehe übrigens auch kein Loch, weil doch immer mal so Stellen sind (z.B. weiter links auch)....also 100% gleichmäßig liegen sie ja nicht da (was ich aber gut finde) und ich glaube das ist daher kein richtiges Loch...

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2018, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Sehr schönes Bild :)
Ich bin auch begeistert von Farbverlauf und Wellen und das schaut sooo schön aus als Sonne.
Vorallem da es ums Gesicht herum heller ist, wirkt das, als würde dein Gesicht leuchten.
Voll schön :verliebt:

_________________
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
SSS cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2018, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Großartige Fotos! Da könnten sich mein Mann und Sohn mal ein Beispiel nehmen! Du bist immer wieder eine große Inspiration =D> , hauptsächlich natürlich für die Haare (ich sage nur: NHF!), aber auch für die übrigen kreativen Ideen!

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
*vorsichtigreinschleich*
Ich finde deine Haare so unglaublich schön. Dieser Farbverlauf ist toll und steht dir super. :verliebt:
Ich bin ohnehin ein großer Fan von grauem Haar und du machst immer so schöne Bilder von deinem...

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 20:39 
Liefie - jetzt versteh das mit dem Longbob. Wehe, Du schneidest die Sonnenstrahlen ab! Voll interessant, das Haar mal so zu betrachten! Aber eigentlich gucke ich - wie die Silberelfe - nur in Dein Gesicht :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Schließe mich den anderen Meinungen zu deinem "Sonnenbild" an :D
Es ist echt interessant, weil man ja so nie den Farbverlauf sehen würde.

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Wow, dein letztes Sonnenbild ist einfach nur umwerfend :anbet: , das hat dein Sohn wirklich ganz toll hingekriegt :verliebt: . Also ich sehe auch keine Löcher, das habt ihr nur ein wenig unvorteilhaft die Haare auf dem Boden verteilt 8) . Und der Farbverlauft ist sehr sanft geworden , da muss man schon 2 Mal hinschauen um den Übergang zu sehen , für mich wirkt es sehr natürlich .

Und die Kante in so eine Art Fairys kann man auch selbst schneiden . Ich hatte letztes Jahr mir ein wenig zu dicke Kante geschnitten die mir dann doch nicht gefiel. Ich habe dann den sanften Übergang im dem erzielt , in dem ich die Haarsträhnen so gedreht habe wie für S&D und habe dann zu lange abstehende Haare einfach abgeschnitten :oops:, so eine Art massen S&D . So entstand unten sanfter und nicht zu dicker Übergang .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2018, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
:taptaptap: Liebe Liefie, wir üben.... :taptaptap: ... das mit dem anlernen dauert. Ja, ich bin ungeduldig :taptaptap:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 12:11 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Hallo Ihr Lieben und Willkommen im März!

Ich danke euch allen sehr für eure lieben Kommentare zu den Sonnenbildern :-)

kafkaesk, das kann ich mir ja gar nicht vorstellen, dass deine tollen Haare selbst in 2015 kurz aussahen, da warst du doch sicher schon länger als Steiss? Gibt es das Foto noch irgendwo zum angucken, das würde ich sehr gerne sehen :)
Hehe, da würde sich doch tatsächlich eine Hintertür auftun, was den Haarschmuck angeht, aber nein, vorgesehen sind 3 pro Jahr (Ich Wahnsinnige :ohnmacht: )

Danke liebe Ormi :)

Stimmt Silberelfe, jetzt wo du es sagst, ich erinnere mich in Mexico City im anthroposophischen Museum so einen halbkreisförmigen Federkopfschmuck (allerdings in bunt) gesehen zu haben. Hatte mich damals an Karneval in Rio erinnert ;-)

Silva, vielen Dank, das ist wirklich eines der wenigen Bilder bei denen ich die gefärbten Spitzen eigentlich ganz gut finde :P

Silberfischchen und Milchzahn, ich danke euch und gebe das Lob gerne an ihn weiter :D

Dankeschön keksdose und Desert Rose :) und generell wegen dem Loch:

Also das Loch, damit meinte ich die ganze obere Hälfte des rechten Halbkreises, aber wie die meisten von euch vermuten, waren die Haare da wohl einfach nicht gut verteilt bzw. der Großteil der Hinterkopfhaare lag im Bild wohl nach links rüber. Denn da waren wirklich viel weniger Haare auf der Seite und im oberen Bereich waren sie auch 5 cm kürzer als auf der anderen Seite. Aber egal, so läuft man ja sowieso nie rum :irre:

NaniMarie, das hast du so schön poetisch beschrieben, da weiss ich gar nicht was ich sagen soll - Danke!

Hehe, Gutemine, meine Kinder plus Mann können sich auch noch an vielem ein Beispiel nehmen - hier seht ihr ja nur deren Schokoladenseite ;-) Aber es freut mich tierisch, dass du hier inspiriert wirst und ich wünsche viel Erfolg beim Bau der Gutemine-Sonne :mrgreen:

Wie schön, dass du hier vorbeischaust Làireach (man darf hier auch beliebig ins PP rein- und raushüpfen wie man gerade Lust hat :lol: ) es freut mich sehr, dass dir meine Bilder gefallen und danke für dein liebes Feedback :)

Kaninchen, nee, nee, Longbob ist ad acta gelegt :ugly:

Dankeschön Vivaz! :bussi:

Lockenbella
, genau so wie du es beschreibst mache ich das nun auch mit den Massen S&Ds - aber wegen echtem Spliss und Haarbruch des Todes - das Ergebnis dürfte dann allerdings das selbe sein :nickt:

Löwenherz
, das wird schon :mrgreen:


_________________________________

Haarschmuck


So, jetzt sind schon 2 Monate des Jahres um und Ich habe noch keinen Haarschmuck gekauft - läuft :gut:

Aaaber natürlich habe ich dieses Jahr auch einen ganz besonderen Wunsch, ich stehe auf der Warteliste von Stein im Brett für ein 3-Beyn, Detail werden noch nicht verraten, aber das wird mein absolutes Jahreshighlight. :yippee:
Außerdem hoffe ich noch, dass ich es irgendwann wieder auf die Liste von Avilee schaffe, für eine weitere Donnerguggiforke. Die, die ich habe, ist mir leider runtergefallen und beschädigt. Ich konnte es zwar kleben, aber nicht die feinen Splitter, man sieht es und ins Wasser traue ich mich damit nun auch nicht mehr.
Und schließlich habe ich noch einen dritten Jokerplatz - man weiss ja nie… :waigel:

_________________________________

Flechtereien

Statt nem Längenbild - das sieht nicht anders aus als im Dezember nach meinem Massen S&D - gibt es für den März diesmal zwei Flechtzöpfe: Einen Doppelholli und etwas Mermaid-artiges - die Mermaid-Haare sind geölt, daher wirken sie etwas dunkler.

Bild Bild

Für die Flechtköniginnen hier ist das natürlich Pillepalle, aber ich als bekennender only-3-Stränge Flechter bin happy, das ich endlich auch was kompliziert AUSSEHENDES hinbekomme :yess:

Machts gut ihr lieben Silbermädchen und bis bald mal wieder :cheer:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Boah, Liefie... :ohnmacht: der Zopf links...als ebenfalls nur 3 Stränge Flechter :lol: bin ich total geflasht....:verliebt:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Waaas, du kriegst einen Mermaid an dir selber hin? *schmacht*
Ich find den ja auch immer so toll, aber bin zu blöd dafür.
Sieht bei dir wirklich super aus! :verliebt:

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 18:21 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Ahh danke :mrgreen: , euer Lob geht einerseits runter wie Öl aber andererseits fühle ich mich nun auch ein bisschen schlecht - wie ein Hochstapler :oops: und muss das nun doch etwas besser erklären :irre:

kornkreis
, das sind wirklich nur 2 Holländer, die beiden Zöpfe sind mit 2 Haarnadeln zusammengesteckt. 8)

Lainwen, haha, für einen "echten" Mermaid bin ich auch eindeutig zu untalentiert, aber so wie ich bekommst du das ganz sicher auch hin :waigel: , hier der Trick:

Bild

1. Man flechte sich einen Holländer-Kinnbart (Das ist einfacher als ein normaler Holli!)
2. Man stülpe sich den Zopf übern Kopf
3. Man pancake den unteren Engländer auf Teufel komm raus
Fertig :mrgreen:
(Punkt 2 und 3 kann auch in der Reihenfolge getauscht werden)

Viel Spaß beim Nachmachen! \:D/

PS: Und wer sich mit dem Holli-Kinnbart unter die Leute traut darf das gerne posten - bei dem Wetter isses ja schön warm :rofl:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
hehe, cooler Schalersatz Liefie.

(ich scheitere sogar noch am einfachen Holländer, also darf ich getrost deine Classics bewundern.)

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de