Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Das zweite ist gar kein Fail, das sieht toll aus! So richtig als würdest du mit Absicht so posen :waigel:
Die Masara ist übrigens echt super! Danke fürs inspirieren ;)

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 672
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Oh - was für tolle * Silberelfen * - Bilder , besonders das zweite ! Lese auch immer mit ...
Die Verwandlung wird echt spektakulär !
Bei mir ist inzwischen das warm-färbige hell gesträhnte Weißpartien- Irgendetwas über ein Jahr herausgewachsen & das hellbraune Henna bei einigermaßen normalem Licht zu blond verblasst , da ich regelmäßige Trimms brauche , wird es wohl so mit der Zeit verschwinden , hab also auch die Wende zum changierendem Etwas ( " was ist denn das für eine Haarfarbe ? " ) überstanden ! Es wirkt meistens insgesamt einfach nur natürlich mehrfärbig aschsilbrigblond ( leichter :shock: für einen Hennafreak ) mit weißen Stirn - Strähnen & weißen Ring ab Ohrhöhe abwärts , bei offenen Haaren sieht man also am wenigsten davon ...
Liebe Grüße !

_________________
Silberblond -die SSS 80cm erhalten -


Zuletzt geändert von Besina am 17.07.2017, 23:36, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2017, 13:40
Beiträge: 207
Wohnort: Marburg
Wunderschöne Bilder, Liefie, du siehst einfach toll aus mit den Silberlingen. :kniep:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2017, 07:51 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Was für schöne Bilder. :verliebt:

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2017, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
also, wenn das nicht sexy ist...vielleicht ist ja gerade der Kontrast zwischen Farbe (bzw Nicht-Farbe) und Wirkung da so reizvoll?
Das Foto nimmt bestimmt jetzt viele Ängste, man würde mit Silberhaarig "alt" aussehen und unattraktiv :D

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2017, 09:21 
Offline

Registriert: 27.02.2017, 15:02
Beiträge: 411
Huhu Liefie,
wieder mal tolle Bilder! Dein Mann hat einen Sinn für deine Schönheit, was man unschwer an den Fotos erkennt (sind doch von ihm fotografiert?). :verliebt:

Mein Partner hat vor Monaten von sich aus schon erwähnt, dass ich die Färberei einfach sein lassen kann.
Neben ein paar unqualifizierten Kommentaren aus meiner Umwelt, bin ich es sicher selbst, die die Vorurteile :oops: abschütteln muß.

Danke für deine Motivation! Wenn der Anfang erst gemacht ist, ist die NHF wahrscheinlich und hoffentlich das normalste von der Welt. :)

_________________
1c Fi
NHF wächst seit 10.07.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2017, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Ich finde du siehst umwerfend aus. Das Silberne hat doch was zeitloses und ätherisches. Ich finde es wunderschön und überhaupt nicht "alt". Ach wenn mein Mann nur auch so denken würde. Da kannst du echt froh sein, dass deiner dich so unterstützt und dazu steht.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wunderschön! Das zweite finde ich auch besonders hübsch, da gebe ich deinem Mann Recht.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Auch pro Bild nr 2 :-)

Liefie, du bist mein Vorbild!
Ich bekomme bei meinen ungefärbten blonden Haare manchmal Bemerkungen zu meinen ersten Silberlingen, was schon teilweise an mir nagt.
Bei einer dunklen Naturhaarfarbe stelle ich mir das ganze noch schwerer vor! Umso toller, dass du dazu stehst, besonders da die Silberlinge an dir so großartig aussehen (viel passender als das harte Schwarz)

Dabei finde ich Menschen mit weißen, gepflegten Haaren total hübsch und eigentlich schon wieder etwas besonders (weil dank Färbungen so selten).
Meine Ärztin hat einen schneeweißen Bob und sieht damit einfach umwerfend aus.

Da will ich auch hin.
*blöde-Kommentare-abstreif*

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Wow :shock: , deine letzte Silberfuchs Fotos sind wunderschön [-o< . Ich bin ernsthaft verliebt in diese tolle Silbermähne :anbet: . Es ist Hammer aber das Silber macht deine Ausstrahlung irgendwie frischer und junger :verliebt: . Das unqualifizierte Beitrag wieder aus 8)

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16052
Ich finde beide Fotos toll.

Ich finde, dass das Silber bei dir richtig interessant wirkt, weil du so jung bist/aussiehst gleichzeitig. Ein unerwarteter Kontrast.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
HIhihi!

Ich wusste es mit dem Labradorit-Haarschmuck :D

Schöne Sachen hast du dir machen lassen, ich hab sie gerade auf der Homepage des Herstellers bewundert.

Ich freue mich schon auf Tragebilder!

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 15:44 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Danke euch allen für die lieben Komplimente zum Silberhaar, ich freue mich immer sehr über eure Kommentare! :helmut:

Besina, das hört sich gut an bei dir, aschsilbrigblond ist ne tolle Haarfarbe :-)
Interessant finde ich auch immer die unterschiedliche Verteilung der Silberlingen auf den Köpfen, bei mir ist es auch wie bei dir, dass ich offen getragen mit Mittelscheitel am wenigsten Silbern wirke, siehe Bilder unten.

Kornkreis, das fände ich wirklich toll, wenn ich damit der ein oder anderen Zweiflerin ein bisschen diese Ängste nehmen könnte (und vielleicht auch dem ein oder anderen Partner der Silber-Rauswachsenlasserinnen)

Struwwelpetra, da hast du wirklich Glück, dass dein Mann das dann so positiv mitträgt, meiner war am Beginn nämlich auch gar nicht von der Idee begeistert, eine grauhaarige Frau zu haben. Und mit den eigenen Zweifeln plus den doofen Kommentaren von mehr oder weniger Außenstehenden ist das dann doppelt schwer durchzuziehen.

Sabrina, ja, inzwischen bin ich sehr froh, dass mein Mann es nun mitträgt, aber das war auch nicht immer so, es hat etwa ein dreiviertel Jahr gedauert, bis er sich daran gewöhnt hatte - - aber jetzt gefällt es ihm - auch weil ich selbst inzwischen so positiv und begeistert darauf reagiere (z.B. wenn er Fotos meiner Silberlinge macht und sieht wie sehr ich mich dann freue, wenn er sie gut getroffen hat und sie schön in der Sonne leuchten usw. - das färbt ab ;-))
Ich hoffe sehr für dich, dass dein Mann da auch noch bisschen seinen Frieden damit findet - zumal du ja wirklich noch kaum graue Haare hast und auch keinen gewöhnungsbedürftigen Rauswachsen-Ansatz. Du bist - wenn ich das von der Ferne beurteilen darf - auch eine sehr mädchenhafte zarte Person, da können alle grauen Haare der Welt nichts dran ändern. (Und ich könnte mir vorstellen, dass dein Mann da ein bisschen Angst vor hat - war zumindest hier auch so…)


________________________________


Für viele ist ja die Meinung des Partners ein entscheidender Faktor bei der Entscheidung , die Silberlinge rauswachsen zu lassen, daher will ich hier einfach mal meine Meinung dazu dalassen - ihr könnt gerne auch eure eigenen Sichtweisen dazu hier lassen:

Der Einfluss des Partners beim Versilbern


Wie oben bei Petra und Sabrina erwähnt, war mein Mann erst gar nicht davon begeistert, dass ich meine grauen Haare rauswachsen lassen wollte. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass ich erstmal ein Jahr nicht färbe und wir dann nochmals drüber sprechen, ob wir beide es gut finden. Wobei ich sagen muss ihm hat mehr der Rauswachsen-Streifen missfallen, die Abneigung der grauen Haare war mehr theoretisch, weil er sich das bei mir nicht vorstellen konnte - es gab einfach keine positiven Beispiele in unserem Umfeld. Wer hier schon länger mitliest weiss, dass das Urteil nach einem Jahr positiv ausgefallen ist und ich nun endgültig nicht mehr färbe.

Aber ich muss auch ehrlich sagen, wenn mein Mann nach dem Jahr Bedenkzeit gesagt hätte, dass ich ihm mit den Silberhaaren überhaupt nicht gefalle, dann hätte ich ihm zuliebe höchstwahrscheinlich wieder mit Henna und auswaschbarer Tönung gefärbt.
Das hat wie ich finde auch nichts mit mangelnder Emanzipation oder Selbstbewusstsein zu tun, sondern ist einfach eine Abwägung der Prioritäten die man hat und deren Wichtigkeit jeder selbst für sich entscheiden muss. Es sagt sich von außen so leicht, er hat dich gefälligst so zu akzeptieren wie du bist und und wenn es ihm nicht passt ist er der Falsche. Aber jedes Paar setzt andere Prioritäten und verhandelt das gemeinsame Zusammenleben auf eigene Weise und da steht es auch niemandem Außenstehenden zu darüber zu urteilen.

Ich fand daher unsere Lösung, erstmal ein Jahr gucken und dann entscheiden gut, denn dann ist es mehr ein zeitlich begrenztes Experiment und der Partner wird gefühlt nicht vor vollendete Tatsachen gestellt. (Und ja, ich gebe zu, es hat auch etwas von Salamitaktik - ist aber hilfreich :irre: )

____________________________

So, und nun hier die Bilder die ich Besina oben schon angekündigt hatte, der Mittelscheitel ist noch am meisten pigmentiert und offen wirken die Haare da eher noch braun/schwarz. Finde ich aber ganz praktisch, da kann man dann je nach Laune einen ganz anderen Look erzeugen :waigel:

Bild Bild

Und sonst so?
Da wir gerade Urlaub haben (und die Kinder uns auf Trapp halten - ächz :P) bin ich gerade ziemlich forumsfaul, also seid mir mal wieder nicht böse, dass ich gerade nicht so aktiv bei euch mitlese. Die Superneugierigen dürfen auf der Webseite der Thal-Werkstatt (hehe, gingerbread, du hast natürlich schon geguckt ;-)) gerne mal spionieren, welche tollen neuen Stücke bei mir einziehen dürfen. Ab August werde ich eines davon hier vorstellen, das andere darf ich selbst gar nicht so genau angucken, da es ja ein Geschenk wird und ich gefühlt noch drölfzig Monate warten muss :heul:

Außerdem bin ich ein bisschen am rumüberlegen, ob ich demnächst einen weiteren Trimm einlegen soll - habe für dieses Jahr ja noch 5 cm "erlaubte" Trimmlänge und irgendwann müssen die Färbereste ja doch weg....allerdings wirds dann dieses Jahr nix mehr mit Steiss :-k

Schönes Wochenende Ihr lieben Silberfeen & Silberfeen in Spé! :cheer:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Der Streifenhörnchen-Look ist ja klasse, Liefie...gefällt mir :gut:

Was ist Deine Priorität? Länge oder NHF? :) Haben es Deine Spitzen denn nötig?

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2017, 09:40 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Gute Frage kornkreis (aber ich war natürlich ungeduldig und habe bereits geschnitten :lol: )
Längengewinn ist mir eigentlich nicht wichtig, die Priorität liegt bei NHF aber kürzer als Hüfte will ich auf keinen Fall gehen - und die Spitzen sahen auch noch gut aus (Zumindest dort ganz unten - der Spliss sitzt mehr in den Seiten und im kürzeren Deckhaar und Unterwolle).
Die eigentliche Motivation für den Schnitt war die Lust mal wieder rumzuschnibbeln :oops: sowie den unteren Zipfel ein wenig puscheliger zu machen, so dass ich beim Längenmessen nicht nur 10 Haare an der Kante habe. :ugly:

Bild Bild

Es sind 2 cm abgekommen und ich liege nun wieder bei 92 cm SSS , aber bei meiner V Kante ist das lächerlich wenig Haarmasse und auf dem nachher Bild sieht man durch die Wellen natürlich auch nix - aber es fühlt sich bereits besser an und das Schneidemonster in mir ist nun hoffentlich wieder für ein paar Monate zufrieden :waigel:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de